» Gewicht original Schwungschweibe EP3 Prefacelift und EP3 Facelift

Mein Civic FN2 Bloody"R"Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWicket's EP3-Premier-E.
<12
AutorNachricht
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2 und EP3
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 5830
Chats: 3
Wohnort: Krefeld
19.05.2016, 19:05
zitieren

Man verliert keine nm. Das ist quatsch. Totaler quatsch leute. Eine leichtere ist immer besser. Deshalb sind schmiedekolben und h shaft pleul immer besser weil sie leichter sind. Fragt jetzt bitte nicht nach alltagstauglichkeit usw. Weniger rotierende masse ist immer top.

pn
Elite 

Name: Christopher
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 UK, Twingo C06 Initiale
Anmeldedatum: 04.12.2011
Beiträge: 1715
Chats: 13
Wohnort: Meerbusch
28.11.2016, 15:02
zitieren

Es kommt darauf an Wie und wo man den Wagen bewegt... weniger Schwungmasse bedeutet das man eine nicht mehr so starke Motorbremse hat und am Berg ist der Wagen nicht mehr so " kräftig " wenn ich mich nicht irre, da man ja logischerweise weniger Masse hat .

pn
General 

Name: Dima
Geschlecht:
Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily
Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 2631
Chats: 0
Wohnort: HS
28.11.2016, 15:47
zitieren

das muss aber ein gewaltiger berg sein. ich bin mit meinem em2 top speed berge hoch und wieder runter, teilweise sogar flotter als komplett serie. ich hatte leichte SS und alle riemenscheiben aus alu und ohne klima.

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2 und EP3
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 5830
Chats: 3
Wohnort: Krefeld
28.11.2016, 18:08
zitieren

Genau so ist es dima...als nächstes werden schwere felgen als topbergauffahrhilfen verwendet.

 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Christopher
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 UK, Twingo C06 Initiale
Anmeldedatum: 04.12.2011
Beiträge: 1715
Chats: 13
Wohnort: Meerbusch
28.11.2016, 18:11
zitieren

Jetzt denkt doch mal logisch und zieht es nicht gleich ins lächerliche ;) . Je schwerer eine Masse ist die in Bewegung gebracht wurde desto schwerer ist es dir ab zu bremsen .

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2 und EP3
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 5830
Chats: 3
Wohnort: Krefeld
28.11.2016, 18:31
zitieren

Vllt für die ersten 3m..aber danach ist alles was leicht ist hilfreich..

pn
General 

Name: Dima
Geschlecht:
Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily
Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 2631
Chats: 0
Wohnort: HS
28.11.2016, 18:49
zitieren

die motorbremse wird gefühlt stärker weil schubbetrieb, es wird kein benzin eingespritzt und der motor wird zum luftkompressor. eine leichte Schwungmasse dreht schneller aus als eine vergleichbare vom durchmesser her. beispiel die lanzbulldog ein zyl. diesel vergaser. die haben geschätzte 50kg wenn nicht mehr an schwungmasse damit die auch laufen bei den niedrigen drehzahlen.

pn
Elite 
Anmeldedatum: 14.02.2007
Beiträge: 1099
Chats: 335
Wohnort: 4324 Obermumpf
05.12.2016, 14:39
zitieren

Wie bereits richtig erwähnt, ein leichtere Schwung sorgt für "mehr" Motorbremse. Du speicherst weniger Energie. ;)

Und ob bergauf oder bergab ist völlig egal. Das àndern der Masse merkst du nur im Unterschied bei Last oder eben Schubbetrieb. Das Minimum an Masse gibt dir der Motor vor, welche Er benötigt, um sauber im Leerlauf zu drehen. Alles was dann "extra" an Masse vom Herseller dazu kommt, dient schlichtweg dem Komfort. Der Motor wird "zahmer", da er im Schubbetrieb nicht so schnell in der Drehzahl abfällt. Ein Motor mit maximal erleichtertem Schwung dürfte von der Mehrheit als ruppig wahrgenommen werden. Auf der Rennstrecke völlig egal, weshalb man hier den Schwung erleichtert.

Edit: Dadurch weniger "Verlustleistung". Somit geht der Wgaen mit leichterem Schwung auch besser bergauf (wenn man jedenfalls Gasgibt). Beim auf den Berg mit Gang raufrollern, ist natürlich der schwerere Schwung im Vorteil. Mir persönlich fällt allerdings keine Situation ein, die ein bergaus rollen lassen sinnvoll erklärt. :D


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
05.12.2016, 14:39
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Gewicht original Schwungschweibe EP3 Prefacelift und EP3 Facelift" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Gewicht Felgen EP3 Facelift
Hallo, weiß jemand, was die Felgen vom EP3 Facelift ( NICHT die Enkei vom Pre-FL!!) wiegen? Ich suche jetzt seit einer halben Stunde und finde immer nur die Gewichtsangaben der Enkei... :roll:...
[Type-R]von Petter
2
426
23.05.2010, 15:42
Petter
Facelift tacho im Prefacelift??? EP3
Funzt es,oder hat der facelift nen anderen Kabelbaum,etc. wegen der Spritanzeige und der...
[Type-R]von da real human vtec
1
204
24.09.2009, 14:05
Raiden
 [Biete] CTR EP3 Sitze und Innenausstattung KOMPLETT (Prefacelift)
Moin Zusammen, biete hier eine Innenausstattung aus einem Civic Type R EP3 - Prefacelift an. Wie ihr den Fotos entnehmen könnt, sind die Sitze in einem guten Zustand. Lediglich der Fahrersitz weist leichte Gebrauchsspuren auf. Die Innenausstattung ist...
Seite 2, 3 [Autoteile]von stevers
28
1.481
28.09.2016, 04:06
CrazyMongo
Weisse Seitenblinker vom EP3 Prefacelift
Wie im Titel geschrieben, suche ich die Originalen weissen Seitenblinker vom Preface EP3. Keine Aftermarket Teile. Preis bitte mit...
[Suche]von Hondarulez85
0
27
08.09.2016, 19:20
Hondarulez85
EP3 FAcelift stossfänger und Kühlergrill umbau auf pre
Hallo Freunde ich möchte meinen Pre EP3 die Stosstänge Vorner + Kühlergrill vom Facelift EP3 Umbauen Passen die Sachen ohne Probleme? Weiss wer wo ich die sachen vieleicht günstig bekommen Könnte vor allem Kühlergrill?? LG...
[Type-R]von Hondadream2012
4
360
02.11.2012, 20:20
Hondadream2012
Civic EP3 Facelift -- MAP Sensor und IACV gesucht
Suche wie im Titel funktionierenden MAP Sensor und IACV...
[Suche]von JHMEG--6
1
54
30.06.2016, 09:36
JHMEG--6
 [Suche] Montagebleche EP3 Motorhalter und Getriebehalter oder komplette Front / Frontmaske EP3
Hallooooo, Suche die Bleche, an denen Seitlich der Motor und das Getriebe befestigt werden. Das passt leider alles nicht aus einem EP1. Daher Suche nlich nach einem Schlachtfahrzeug EP3 oder nur die Bleche... Hier noch 2...
[Suche]von stevers
2
104
05.08.2016, 15:29
stevers
Kotflügel Facelift und Prefacelift gleich?
Hallo, wollte mal kurz wissen ob die Kotflügel der beiden Modelle gleich sind habe einen Facelift und wollte die vom Prefacelift dranmachen. Gruß...
[CRX]von SkywalkerOL
5
96
23.08.2010, 15:35
SkywalkerOL
unterschiede Prefacelift und Facelift Stoßstange?
hab mal neh kleine frage. ist die prefacelift stoßstange länger also tiefer als die facelift kommt mir so auf bildern vor. weis da einer was von? und passt die prefacelift ohne probleme auf meinen facelift...
[Civic bis 91]von WightY
3
96
25.08.2013, 06:08
Mattes
Unterschied Motorkabelbaum ED7 Facelift und Prefacelift
Hallo, und zwar hab ich das Problem, hab nen ED7 Facelift mit den 7poligen runden Stecker und den 2poligen runden Stecker für den Zündverteiler. Nur ist mein Kabelbaum kapput und jetzt müsste ich wissen da ich einen Kabelbaum vom ED7 PREFACELIFT hier...
[Civic bis 91]von FloKastl
0
111
01.11.2011, 19:59
FloKastl
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2017 www.maxrev.de | Communities | Impressum |