» Getriebe ej1 vtec gesucht

eg4 ReifenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG5 Handbremse fest !!!  SEITE 2
2>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: fabian
Fahrzeug: Honda Civic Coupe 1,6 V-TEC
Anmeldedatum: 11.03.2009
Beiträge: 111
Wohnort: hannover
18.08.2009, 18:20
zitieren

hallo habe ein riesen problem.Und zwar hatte mein auto nun schon 206000km runter und mir ging mein Motor hoch
mit allem was dazu gehört.

Also liess ich ihn für sehr viel geld revisieren mit neuen kolben etc
So der Motor läuft 1A, jedoch hat sich bei der Probefahrt herraus gestellt, das ich ein Getriebe schaden habe und es nicht wie erst angenommen das Ausrücklager ist

Mein Problem nun!! laut Werkstatt brauche ich ein neues denn wenn ich weiter fahren sollte, es sich auf dem Motor auswirkt und evt die kurbellwelle bricht.Da wohl die antriebswelle im getriebe platt ist.

Meine frage nun an euch!!!welche Getriebe passen alle??? ohne das ich probleme mit der übersetzung bekomme bei meinen ej1, bzw ich am ende nicht weniger beschleunigung oder endgeschwindigkeit habe

Habe den V-Tev 1,6liter mit 125ps

Und evt hat ja einer von euch eins zum verkaufen


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
18.08.2009, 18:21
zitieren

ja, was nu? Willste nun reparieren oder suchst Du eins? Verstehe grade deine Frage nich

pn
Elite 
Name: Wolfgang
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda MX-5 NB
Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 1916
Wohnort: Mauth
18.08.2009, 18:27
zitieren

hat er doch geschrieben :)
er wills tauschen :)

müssten doch eg alle getriebe von autos mit dem D16Z6 gehen, oder?

Also EJ1, EG5, EH9

aber schau am besten nach dem getriebecode und such danach dein getriebe ;)


pn
Fortgeschrittener 

Name: fabian
Fahrzeug: Honda Civic Coupe 1,6 V-TEC
Anmeldedatum: 11.03.2009
Beiträge: 111
Wohnort: hannover
18.08.2009, 18:58
zitieren

Mattesja, was nu? Willste nun reparieren oder suchst Du eins? Verstehe grade deine Frage nich

ausstauschen da ne reperatur zu teuer ist.
und dann wollte ich halt wissen von welchen civics das getriebe bei meinen passt


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
18.08.2009, 19:00
zitieren

achso, die gesamte EG Reihe... ausnahme: EG2 und EG6 passt nicht :)

pn
Fortgeschrittener 

Name: fabian
Fahrzeug: Honda Civic Coupe 1,6 V-TEC
Anmeldedatum: 11.03.2009
Beiträge: 111
Wohnort: hannover
18.08.2009, 19:09
zitieren

Mattesachso, die gesamte EG Reihe... ausnahme: EG2 und EG6 passt nicht :)

ahh ok danke der andere heer meinte es passt auch das vom eh9!! die reihe auch??

ps wie schaut das aus mit der leistung habe zb nen getriebe gefunden EJ1, D15B7 hat aber nur 100ps wie verhält sich das dann mit der übersetzung bzw der endgeschwindigkeit


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
18.08.2009, 19:10
zitieren

jap, EH9 passt auch :yes:

pn
Fortgeschrittener 

Name: fabian
Fahrzeug: Honda Civic Coupe 1,6 V-TEC
Anmeldedatum: 11.03.2009
Beiträge: 111
Wohnort: hannover
18.08.2009, 19:15
zitieren

und wie schaut das aus mit der leistung habe zb nen getriebe gefunden EJ1, D15B7 hat aber nur 100ps wie verhält sich das dann mit der übersetzung bzw der endgeschwindigkeit oder beschleunigung

und sorry für die frage bin leihe haben die auch hydraulische kupplungen ??


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
18.08.2009, 19:17
zitieren

Die Kupplung ist uninteressant für dich.
Die Getriebe haben alle die Kennung S20 oder S40. Da gibts Unterschiede in der Übersetzung. Was für dich besser ist, weiß ich leider nicht :no:


pn
Fortgeschrittener 

Name: fabian
Fahrzeug: Honda Civic Coupe 1,6 V-TEC
Anmeldedatum: 11.03.2009
Beiträge: 111
Wohnort: hannover
18.08.2009, 19:25
zitieren

also mein jetziges hat ne relativ kurze denke ich denn bei 230 ist schon feierabend

welche würdest du sagen sind dann genauso übersetzt bzw welches kann man empfehlen vielen dank


pn
Gast 
18.08.2009, 19:40
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Getriebe ej1 vtec gesucht" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Getriebe zum VTec
Hey leute hab bei meinem Projekt jetz mal vor nachn restlichen umbau beim prelude bb3 nen vtec rein zu haun, jetz zu meiner frage, brauch ich wieder ein neues getriebe oder kann ich das ori weiter dran lassen? kommt eh noch ne rennkupplung stage 3...
Seite 2 [Prelude]von keve112
15
461
18.04.2012, 14:37
keve112
Hilfe zu Vtec getriebe Y2 vom EE8
Grüße, Ich bräuchte ganz dringend die Technische Zeichnung zu mein Vtecgetriebe (y2) vom EE8. Bräuchte da aber die Zeichnungen die mit den innen Aufbau des Getriebes zutun hat. Also wo man die einzelnen Zahngränze von den einzelnen Gängen zusehen ist...
[CRX]von Hossa DD
1
375
18.05.2009, 17:42
RH.onda
Getriebe für Vtec´s und die Übersetzungen
Ich such getriebe die an nen B16A motorpassen und deren übersetzungen. ich suche das kürzeste was passt. Evtl kann mir jemand...
[Performance]von Missel
8
451
28.03.2008, 05:58
&weida?
Paßt das Getriebe vom Ej9 1,4 an den 1,6 VTEC?
Hey Leute wollte mal fragen ob das Automatkgetriebe von Civic EJ9 Baujahr 1998 mit einer 1,4 Maschine ( D14A3/4 ) an den Civic VTEC Baujahr 1997 mit 1,6 Maschine (D16y5) passt Motorcode vom D16 ist M4VA-2009875 Hoffe ihr könnt mir weiter...
Seite 2 [Civic 96-00]von Hondafan1986
10
347
04.08.2010, 16:49
Hondafan1986
Getriebe ölt nach Kupplungswechsel CRX VTEC EE8
ich brauche dringend hilfe habe an meinen CRX VTEC EE 8 die antriebswellen wegen ein kuplungswehsel ausgebaut alles ok verlaufen antriebswellen wieder engebaut und seit dem tropft es öl ohne ende raus es kommt direkt an das getriebe wo die fahrerseite...
[CRX]von xristos
2
1.335
26.07.2005, 17:19
xraser
Geräusche vom Getriebe und pfeifen im Vtec
Hallo! Bin seid ner knappen woche nun auch stolzer ep3 besitzer :).. Leider kommt aus dem Getriebe ein mahlen oder schleifen ab 1500 bis 3000ump ! Und im vtec bereich pfeift der motor (oder Getriebe?) .. Der Handler wo ich das Auto her habe meinte das...
Seite 2, 3 [Type-R]von Preleader
21
2.653
21.05.2009, 20:22
Oli1122
Frabcode von VTEC Ventildeckel gesucht !!!!
hallo leute wie oben schon gesagt suche ich den Farbcode für die Roten Ventildeckel bsp. für den b18 und B16 motor schon mal danke für eure...
[Civic 92-95]von vtecfriend
4
260
09.02.2010, 17:45
-shorTy-
Getriebe gesucht
Hallo Hondagemeinde, suche ein 5-Gang Schaltgetriebe für einen ´94er Honda Accord CC7, Motor F20Z2. Bei meinem jetzigen ließ sich seit einiger Zeit der 3. Gang nur mit knirschen oder ewig langem auskuppeln, dann aber geräuschlos, einlegen. Seit...
[Accord 02-08]von Celchu
0
311
14.08.2007, 12:12
Celchu
Getriebe BB6 gesucht...
Moin moin... es ist soweit, meine Synchronringe sind hin, ich brauche ein neues Getriebe. Wo man schaut, man findet nur ein Getriebe für den BB9 :-( wer hat noch Ideen oder hat "vielleicht" noch eins "rumliegen"...
[Prelude]von akastylez
2
464
02.09.2006, 19:05
akastylez
Schrauberhilfe gesucht in Berlin und umgebung für VTEC umbau
hey , hab mich jetzt doch dazu entschloßen einen vtec umbau (minime swap) durchzuführen leider bin ich kein kfz mechaniker und hab nicht wirklich sehr viel ahnung (ein bischen schon bin 2radmechaniker ;D) deshalb such ich hilfe in berlin und umgebung um...
[Civic 92-95]von KzudemR
3
154
09.12.2012, 13:59
KzudemR
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |