» *Gelöst* Motor stirbt ab, Fehlzündung !!!!

Civic EG5 Bremslicht bitte schnell um HilfeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG hatch SuperBee Projekt
23101112>
AutorNachricht
Elite 
Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 27.07.2005
Beiträge: 1563
Wohnort: Österreich
12.10.2013, 13:49
zitieren

Hallo!

Ich bräuchte so schnell wie möglich Hilfe, Bräuche die Karre Arbeitsbedingt.
Problem:

Bin ganz normal Gefahren so wie jeden Tag, bei der Roten Ampel stirbt er ab, ohne
Irgendwelchen maken. Er is dann wiederwillig angesprungen.
Und konnt noch Heim. Man kann ihn starten und wenn man
Ihn haltet so auf 1500u/min läuft er einwandfrei keine
Fehlzündungen oder dergleichen aber sobald ich weggehe
Vom Gas, haltet er sich noch mühsam aber dann stirbt er ab.

Geprüft wurde:

Zündkerzen neu
Zündverteiler komplett neu
Sicherungen alle ok
Unterdruckschläuche mit bremsenreiniger besprüht

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist das ich beim unterdruckschlauch
Nr. 5 keinen Unterdruck habe, wie ich den Schlauch dann abgezogen habe
Tröpfelte minimal Benzin aus.

Bin verzweifelt :(( was kann das noch sein ??
Bitte um Hilfe



Verfasst am: 12.10.2013, 14:25
zitieren

Hoffe bin hier im richtigen Bereich
pn
Premium-Member 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-V Prestige
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 5055
Wohnort: Dresden
12.10.2013, 15:31
zitieren

versuch es mal mit Brennspiritus in den Tank mit geben (halber Liter auf vollen Tank), Vergaserautos reagieren widerwillig gegen Wasser im Tank...

pn
Senior 
Anmeldedatum: 30.05.2013
Beiträge: 415
Wohnort: 56814 Landkern
12.10.2013, 15:37
zitieren

Oder einfach mal den kompletten Vergaser auseinander schrauben und alles richtig sauber machen.
Hilft auch schon oft. :D


pn
Elite 
Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 27.07.2005
Beiträge: 1563
Wohnort: Österreich
12.10.2013, 17:38
zitieren

Achchsoo hmmm ja also bin ziemlich auf Minimum was den Tank betrifft. Das könnt ich auch noch machen
Aber warum hab ich bei mir auf Nr.5 beim zündi keinen Unterdruck ??
Gehört da einer hine?? Gruß danke derweil



Verfasst am: 12.10.2013, 17:43
zitieren

Also ich Fahr das ps Monster immer relativ hochtourig
Denke das der Vergaser da nichts haben kann. :((((
pn
Senior 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra TYP R DC2
Anmeldedatum: 24.02.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Trofaiach
12.10.2013, 18:31
zitieren

Wenn du immer so weiter mit den Tank runter fährst kann sein das er dreck rein zieh, würde an deiner stelle nicht immer so weit mit tank runter gehn
Oder probier Vergaser zu reinigen, sonst fällt mir gar nix ein : )
Ps Die eg3 Motor ist ziemlich schwer zu killn als kann nix der Motor haben


 1x  bearbeitet
pn
Elite 
Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 27.07.2005
Beiträge: 1563
Wohnort: Österreich
12.10.2013, 19:00
zitieren

Achso ok, werd ich machen hoffe es ist wirklich das Problem.
Ja Fahr eigentlich immer relativ weit nach unten mit dem Tank, weiß nicht
Ob's wer kennt aber bin zu faul um zu Tanken.
Wo Sitz eigentlich der Kraftstofffilter kann der was haben, ne eigentlich
Nicht oder ?
Wie prüft ihr die unterdruckschläuche ??
Lg


pn
Premium-Member 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-V Prestige
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 5055
Wohnort: Dresden
13.10.2013, 10:10
zitieren

mach doch einfach mal Spiritus rein, der hat Garantiert Wasser gezogen...

pn
General 

Name: Martin
Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6
Anmeldedatum: 08.06.2010
Beiträge: 2756
Wohnort: Paderborn
13.10.2013, 16:47
zitieren

Nr 5 hat keinen Unterdruck ist normal, der war irgendwas zur Emissionsverbesserung, aber ich weiß jetzt nicht mehr wann er aktiv wird.

pn
Gast 
14.11.2013, 16:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "*Gelöst* Motor stirbt ab, Fehlzündung !!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23101112>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Drehzahlschwankungen bei der fahrt+ motor stirbt ab
hy bin neu hier im forum und habe ein problem mit meinem civic EG8. und zwar wenn ich fahre schwakt der drehzahlmesser und der motor ruckelt leicht. dann leuchtet die motorkontrollleuchte, und der motor stirbt während der fahrt "manchmal"...
[Civic 92-95]von birdyfox_EG8
1
340
30.09.2008, 13:07
Der_Ronny
Motor dreht bis 4500 stirbt dann ab
Moin. Ich hab mein d16y8 überarbeitet Zylinderkopf geplant Neue zylinderkoofdichtung inkl alle teile die dazu gehören Im Selben Atemzug hab ich ihm eine neue Kupplung und das s20 Getriebe vom d16z6 eh6 gegeben . Alles zusammen gebaut und jetzt dreht der...
[CRX]von H4mm4
1
156
02.08.2015, 18:59
H4mm4
Fehlercode gibt's laut Honda nicht,Motor stirbt einfach ab!
Hallo zusammen! Hab ein riesen Problem bei meinem EP4 Sport. Hier die Geschichte: Am Montag warn wir einkaufen. 25km gefahren. Ausm Laden raus, möchte Motor starten, springt nicht an, nachgeschaut, unter der Haube war alles normal bis auf ein Kabel...
[Civic 01-05]von H0RN3T
8
4.304
16.08.2009, 09:44
Honda Racing Team TH
Honda Civic EK1 Automatik Motor stirbt bei R oder D Stellung fast ab
Hallo, bin neu hier im Forum. Grüße an alle! Ich habe folgendes Problem mit meinem Civic EK1 1.6iEs: Wenn ich den Schalthebel in die Position R oder D bringe, dann schwankt die Drehzahl stark als würde der Motor fast abwürgen. Es ist ein abruptes...
[Civic 96-00]von dave1979
2
289
12.02.2022, 07:47
dave1979
eg3 Stirbt ab
Hallo zusammenn.... Ich brauch hilfe hoffe ihr könnt mir helfen Fahr ein EG3 Motor D13B2 Auto springt super an wird auch Warm und dann ohne Ruckeln oder Vorwarnung stirbt sie ab und lässt sich nicht sofort Starten aber nur manchmal läuft sie sehr...
[Civic 92-95]von balkezzz
9
302
01.03.2012, 22:22
balkezzz
ED9 stirbt ab :-(
Hy Leute! Jetzt wo es wieder Kalt wird fängt mein Rex an zu zicken :-( Also Anspringen tut er sofort, aber sobald ich losfahren will und die Drehzahl nicht so bei 2000 halte verreckt mir der kleine fast! läuft er mal für 1-2 Minuten, oder ich fahr...
Seite 2 [CRX]von IMPRESSIVE
16
484
05.11.2009, 12:14
Woll-E
Hilfe, BB8 stirbt öfters ab!
Hallo Leute, bräuchte mal eure Hilfe bzw einen Tipp! Hab einen BB8 2.2 Vti 4WS (Automatik) bj.: 97 von meinen Dad übernommen der schon einige Zeit Bockt! folgendes Problem: Man fährt schön dahin und auf einmal stirbt er einfach ab,... aus... wenn...
[Prelude]von Prelude88
2
240
11.01.2011, 16:30
SIRUS
Lexus Cheftestfahrer stirbt in LFA
der cheftestfahrer von lexus / toyota ist in deutschland mit einem lexus lfa bei einem unfall mit einem bmw, mit testfahrern,nähe nürburgring...
[Auto]von hfg
1
1.590
28.06.2010, 23:18
Team Sound Addiction
Mein EG5 Stirbt an der Ampel immer ab?
Hi ich hab mal ne frage vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Civic EG5 läuft im kalten Zustand 1A sobald er warm wird und ich an die Ampel ranfahre und auskupple oder auf der Kupplung bleibe chwankt er runter bis auf 200 Umdrehungen und zu 90% geht er...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Psycho_21
21
521
03.07.2014, 10:15
Psycho_21
NSR stirbt während der fahrt einfach ab!!!
an alle NSR-Fahrer! Bin mittlerweile schon total ratlos wegen meiner NSR 125R, hab sie übertragen gekauft mit ca. 5000km drauf. am anfang hat alles gepasst bis sie dann plötzlich zu spinnen angefangen hat! während der fahrt nimmt der motor...
von shenmue81
8
2.413
04.06.2008, 07:58
joker2k
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |