» Gel Batterie anstatt Standart?

EG2 MSD an EH6 mit Magnaflow?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellengelenwellenlager,tripodestern,kreuzgelenk?
2>
AutorNachricht
Junior 

Fahrzeug: Sol EH6, Mazda 5
Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 98
Chats: 1
Wohnort: Karlsruhe
25.04.2009, 16:54
zitieren

Heya

ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines eines Sols und dieses Forum wurde mir von Lappeduddel empfohlen :hi:

Und nun hab ich auch gleich ein paar Anliegen, eines davon:

Die org. batterie hat den Löffel abgegeben und somit muss ne neue rein, und da in den Sol auch ne brauchbare Anlage rein kommt, bzw. z.T. schon drinne ist, hab ich auch gleich an ne Gel batterie gedacht, aber nicht als Zusatz Batterie sondern als Starter batterie, die die alte ersetzten soll.

Bekanntlich ist da nicht so viel Platz, und ich verspüre auch nicht den Drang da mehr Platz zu schaffen für was größeres ;)

Was ich nun erhaschen konnte wäre die Stinger SPV35 : http://www.caraudio-store.de/SPV35,Power,Batterie,Stinger::::955::::fd7c2bd3.html

von den Maßen her sollte sie gut reingehen - allerdings hat sie nur 35 AH und ist eigentlich eher als Zusatzbatterie ausgelegt und nicht als Starter Batterie.

So könnte ich sie dennoch als Starterbatterie verwenden? Oder wirds damit Probleme geben?

Wieviel AH sollte die Starterbatterie für den Sol haben ( auf meiner aktuelle und kaputten steht nix drauf )


greetz Winter


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 01.12.2008
Beiträge: 2446
Chats: 0
Wohnort: Forst | Siegen
25.04.2009, 17:10
zitieren

Also ich habe in meinem EJ6 ne Gelbatterie. da war vorher ne 45Ah Batterie drinn. na und aufgrund von Platzmangel passt da ja uch nix sonderlich größeres rein. Deswegen habe ich die andere Befestigungsstangen mir gemacht, sprich ne Gewindestange als Halter gebogen, weil die originalen zu kurz sind und dann ne 55Ah Gelbatterie in die Orginalhalterung eingebaut. Also letztens habe ich 5h Musik gehört und den Karren immer noch gut anbekomm. Und mein Sub und so zieht auch ganz gut Strom. Ne Gelbatterie kann man eben auch weiter entladen und sie hat dann trotzdem noch genug Power. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß


pn
Junior 

Fahrzeug: Sol EH6, Mazda 5
Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 98
Chats: 1
Wohnort: Karlsruhe
25.04.2009, 17:20
zitieren

Jo - aber fettere Gel batterien also mit 55 Ah wie deine kosten auch ne gute Stange mehr Kohle ;)

bzw. wie groß ist denn deine die du rein gemacht hast?

zudem wollt ich spezifisch zu der kleinen Stinger mit 35 Ah fragen, da diese für mich gut bezahlbar wäre.

ATm kostet mich der Sol eh ein n Ars*** voll Geld - mit neuer Anlage, und kleinkram den ich reparieren musste und noch weiterhin muss :(

Also viel mehr als 150 geht auf keinen Fall für ne batterie.


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 01.12.2008
Beiträge: 2446
Chats: 0
Wohnort: Forst | Siegen
25.04.2009, 17:52
zitieren

naja meine is nur bissl länger und höher als die alte, deswegen passt das ganz gut.

an sich is die gelbatterie mit der leistung fast genauso gut wie deine alte, außer das du diese bissl weiter entladen kannst und sie länger leben wird, wufgrund der belastung durch die musik. am besten du schaust mal auf n paar i-net-seiten namenhafter hersteller und vergleichst die größen einer normalen 45Ah und ner 35Ah Gelbatterie. weil auf den Seiten stehen auch die Größen und da siehst du ja denn obs passt.

Gruß


pn
Junior 

Fahrzeug: Sol EH6, Mazda 5
Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 98
Chats: 1
Wohnort: Karlsruhe
25.04.2009, 18:05
zitieren

kannste mir mal nen Link von deiner schicken?

Also ich weiß das die Stinger passt, andere Gel Batterien hab ich bis dato noch nicht finden können die reingehen würden, also ohne Probs reingehen würden, ich hab schon ein bisel gegoogelt ;)

Oder soll ich mir überhaupt die Kohle sparen und wieder ne Standart Batterie reinmachen?

Ich mein SPL betreib ich da net, atm hab ich auch nur 800 rms über 2 amps verteilt drinne. irgendwann kommt noch nen etwas dickerer Sub amp rein mit vlt. 600 oder so.

Oder falls ich mein Kickbass Projekt verwirklichen werde, nen 3ten Amp mit nochmal 400 insg. 1200 würdens dann maximal werden.


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 01.12.2008
Beiträge: 2446
Chats: 0
Wohnort: Forst | Siegen
25.04.2009, 18:59
zitieren

Also ich habe nun schon genug Leute gesehen mit ner Standard Batterie, die sich jedes Jahr ne neue holen mussten, weil die alte diese Platten nicht mehr drinne haben. Weil durch die Spitzenentladung und die hohe Beanspruchung lösen sich die Innereien da schneller auf als man denkt. Und viele von denen haben nur nen Sub.
Beispiel für ne 45Ah Batterie
Da hast du mal die Maße einer Standard-Batterie die orginal verbaut war. Und bei dir ist die Batterie doch bestimmt auch zwischen Dom und Cockpit oder? dann nimmst du dir die Maße und schaust welche Gelbatterie da rein passt. Die Länge und Höhe kann ja ein bischen variieren. Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich wie groß die sind.


pn
Junior 

Fahrzeug: Sol EH6, Mazda 5
Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 98
Chats: 1
Wohnort: Karlsruhe
25.04.2009, 19:06
zitieren

W1nter

Also ich weiß das die Stinger passt, andere Gel Batterien hab ich bis dato noch nicht finden können die reingehen würden, also ohne Probs reingehen würden, ich hab schon ein bisel gegoogelt ;)

ich hab schon geschaut wie groß meine aktuelle ist und natürlich auch ausgemessen und mit diesen Maßen hab ich auch gegoogelt ;)

rausgekommen ist nur obige Stinger die perfekt, oder fast perfekt passen würde ;)


pn
Veteran 

Name: Patrik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EH6 US Modell CRZ ( Civic EG4 R.I.P. )
Anmeldedatum: 03.05.2007
Beiträge: 826
Chats: 12
Wohnort: Brigachtal 78086
25.04.2009, 19:08
zitieren

also ich habe ne komplette anlage von alpine und helix verbaut incl. prozessor und etlichen anderem schnickschnack ;) ich bin von der originalen baterrie die drinne is sehr begeistert, da ich nie gedacht hätte das die das überlebt.... habe ein 50Qdr. kabel von der bat. weg nur um deutlich zu machen mit welcher leistung ich im wagen spiele ;) also mein tipp !!!! mach wieder ne originale rein mit 45ah ( min !!! ) und dann is gut .... kannst ja noch von der lichtmaschine ean die bat. ein wesendlich dikeres kabel legen ( bringt auch einiges ) und auch das massekabel gegen ein potenters tauschen !!! So kommste garantirt nicht über 150,- und hast min den gleichen effekt wie bei ner gelbat. mfg Paddi

pn
Junior 

Fahrzeug: Sol EH6, Mazda 5
Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 98
Chats: 1
Wohnort: Karlsruhe
25.04.2009, 19:26
zitieren

die Masse wurde vom Vorbesitzer schon deutlich verstärkt, die karre scheint da mal ein kleines Masse problem gehabt zu haben, aber die Idee mit der Lima ist echt nicht schlecht, ich mein ich hab hier auch noch mehr als genug ( also ein paar m ) 50 qmm ( aus meinem hauptwagen ) und 35 qmm aus´ m aktuellen Sol einbau rumliegen.

Das werde ich wohl wenns wirklich was bringt zusätzlich machen egal ob nun ne gel oder ne standart reinkommt :)


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 01.12.2008
Beiträge: 2446
Chats: 0
Wohnort: Forst | Siegen
26.04.2009, 17:17
zitieren

Hab heute mal nachgeschaut. Also meine Batterie ist von Sonnenschein. musst du mal unter anderem bei Ebay gucken.

gruß


pn
Gast 
27.04.2009, 15:59
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Gel Batterie anstatt Standart?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu site maxrev.de batterie honda del sol, del sol batterie und del sol batterie maße findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach gel batterien honda civic, starter gel batterie und honda del sol batterie suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Welche Gel-Batterie?
HI. Will mir ne Gel-Batterie zulegen. Nur weiß ich nicht welche, oder mit wieviel Ah? Bräuchte sie ja nur damit ich meinen Rex Starten kann. Musik spielen tu ich nicht wirklich, auser beim...
Seite 2, 3 [CRX]von civic22
28
1.065
11.01.2013, 18:44
Slowrida
Verkaufe Gel-Batterie
Moin moin! Verkaufe meine Gel-Batterie, die ich anstatt eines Powercabs im Kofferraum verbaut hatte. Die Abmessungen sind 20x20x10 cm. Neupreis lag bei knapp 200€. Die Batterie ist ca. 8 Monate alt, immer geladen worden und funktioniert einwandfrei....
von tequila^silver
0
448
07.03.2010, 15:15
tequila^silver
Ladegerät für Motorrad Gel Batterie
Bräucht mal eben eure Hilfe^^ will mir ein Billiges Ladegerät für Gel Motorrad Batterie holen, welches davon ist das bessere: 1. http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=310582772004 oder das 2....
[Allgemein]von kevin2310
0
51
02.02.2015, 11:26
kevin2310
Verkaufe Gel Batterie von Exide
Verkaufe eine nagelneue Exide G140 Gelbatterie 12V 143Ah für 400,- VHB... War ein Fehlkauf, die Größe passt bei mir nicht ins Auto :-( Viele...
von okramo
0
304
05.10.2010, 09:40
okramo
welche gel batterie für crx
hallo,möchte demnächst meine batterie ins kofferraum verlagern und mein ee8 rex mit eine gelbatterie bestücken, nun die frage welche gel batterie ist nehmen soll?habe an die EXIDE EA602 gedacht mit 60ah, achso,habe eine 4x150wrms endstufe ohne...
[Car Hifi]von mokiss
9
378
15.05.2011, 14:45
mokiss
standart batterie beim ep2 in verbindung mit der anlage
hi weiss jemand wieviel ah die standart batterie beim ep2 hat ich kann es bei mir nicht mehr...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von DanielSD
21
798
02.05.2010, 10:56
EP-Star
Neue Batterie geladen, nach 30 minuten licht einlassen, batterie leer.
Hi, hab eine neue batterie aufgeladen, in den EH6 eingebaut und wollte die Lichter provisorisch einstellen. Nach 20 minuten war die batterie aber so leer, das starten des motors nicht möglich war. Was kann die Ursache sein? Montagsbatterie? Lichtmaschine...
Seite 2 [Del Sol]von Cruiser_26
12
439
10.05.2014, 08:58
aCiD|EG
Brauche eine neue Batterie und Lima!!! auf was muss ich bei der Batterie achten?
Mahlzeit, Also zur Zeit hab ich eine 70A Lima, will mir aber eine 90er holen und brauche ne neue Batterie da meine tot is... Ich würde gerne gleich was vernünftiges haben weil ich mir wieder mein kicker Solobaric s15l7 an meiner kicker zx1000.1...
von PoloAndi
1
358
02.08.2012, 15:48
Ralf
 Einbau einer 2. Batterie / Zusatz Batterie
Hi, ich habe 2 Fragen zum einbau einer zusatzbatterie und die wären: 1. Wo greife ich das LIMA Plus für das Trennrelais ab? (Civic EG3) 2. Wieviel Ampere leistet die LIMA aus dem EG3 ? THX de...
Seite 2, 3 [Car Hifi]von godlike4
24
6.299
11.01.2009, 12:13
godlike4
 Nebelschlussleuchte anstatt 3 Bremsleuchte?
Hey jungs, da ich bei meinem sol das heckblech gecleant habe, ist meine nsl jetzt weg. und ich dachte mir, da er 92 gebaut wurde, und noch keine 3. bremsleuchte hatte ob man da nicht was reinbasteln kann? mit dem fahrwerk komm ich von der höhe auf...
Seite 2 [Del Sol]von houseboy
12
1.329
07.02.2010, 18:09
houseboy
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |