» Gechipptes ECU mit Datalogin

Funk Zentralverriegelung keine funktionNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenP28 Datalogging geht nicht
<123
5>
AutorNachricht
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6097
01.08.2015, 09:18
zitieren

Die Map muss in die p30 importiert werden. P28 unterstützt keine datalogging und rtp. Hast du bei dem c4swap die schaltsaugrohr-asb drauf?

pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: EE9
Anmeldedatum: 08.11.2012
Beiträge: 244
Wohnort: NRW
01.08.2015, 09:25
zitieren

ja die Asb ist drauf. Vtec pressure habe ich für IAB genommen. Also umgebinnt an der Ecu und dementsprechend umfunktioniert.


Verfasst am: 01.08.2015, 14:51
zitieren

Irgendwie weiss ich nicht woran es liegt. Das Kabel ist mir auch schon :suspekt:
Achso ich habe für die 5V und Masse einen 2ten Usb angeschlossen. Nur wenn ich den anschliesse geht die Benzinpumpe ja nicht.
Kann mir jmd. ein Kabel vorschlagen? Ich will auf Nummer sicher gehen.
pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6097
01.08.2015, 15:03
zitieren

So richtig verstehe ich ne, was du machst. Was hat das Usb datalogging mit der Benzinpumpe zu tun?
Du nimmst nur einen usbanschluss für datalogging.
Was mir gerade einfällt, hast du den Adapterkabelbaum und den innenraumkabelbaum mal verglichen, nicht dass der benzinpumpenkontakt auf einem anderen Pin liegt.War bei mir auch an einer anderen Stelle. Musst du umpinnen am adapterkabelbaum.


 2x  bearbeitet
pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: EE9
Anmeldedatum: 08.11.2012
Beiträge: 244
Wohnort: NRW
01.08.2015, 15:09
zitieren

Ach jetzt habe ich das Foto vergessen. Das da was falsch gepinnt ist glaube ich nicht. Zich mal alles durchgemmessen. Ausserdem läuft ja alles. Nur sobald Strom auf die Ecu mit dem schwarzen USB dran ist ist die MKL aus und Pumpe geht nicht. J4 ist bei mir drin und J12 draussen!?

 
IMG_4415.JPG
IMG_4415.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6097
01.08.2015, 16:36
zitieren

Vielleicht hilft dir noch das:
http://honda-tech.com/honda-crx-ef-civic-1988-1991-3/obd0-obd1-wiring-3154100/
Die Zündverteilerleitungen sind auch richtig gepinnt? Hast du die mal durchgeklingelt?


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: EE9
Anmeldedatum: 08.11.2012
Beiträge: 244
Wohnort: NRW
02.08.2015, 07:50
zitieren

Klar ist der Zündverteiler richtig gepinnt!? Was ist mit J4. Muss die Brücke raus?

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6097
02.08.2015, 08:01
zitieren

Bei usdm und eudm ecus musst du den j12 entfernen und bei jdm ecus die J4, wie ich das jetzt gelesen haben.

pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: EE9
Anmeldedatum: 08.11.2012
Beiträge: 244
Wohnort: NRW
02.08.2015, 14:00
zitieren

Ich habe ein G02 und ein J4 ist auch noch drin!?

Kann es am Kabel liegen? Das ist irgend ein Anderes als üblich. Ich habe den Stecker halt abgeschnitten.

Ich habe den "PL2303_Prolific_DriverInstaller_v1.11.0" Treiber genommen. Der sieht funktionstüchtig aus.

Und das Ring(9) mitblinkt sollte eigentlich egal sein oder?


 
realterm.jpg
realterm.jpg - [Bild vergrößern]


 Also TXD,RXD und ring blinken bei der Eingabe

IMG_4460.JPG
IMG_4460.JPG - [Bild vergrößern]


 2x  bearbeitet

Verfasst am: 03.08.2015, 12:43
zitieren

ich habe mal einen Rom ohne Datalogging eingestetzt und er gibt diese gleichen beiden Werte ab bei Zündung aus oder ein!?!?

 
rot rechts zündung aus.jpg
rot rechts zündung aus.jpg - [Bild vergrößern]


 
rot rechts zündung ein.jpg
rot rechts zündung ein.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Gast 
28.12.2015, 18:22
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Gechipptes ECU mit Datalogin" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
5>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Gechipptes Steuergerät
Hallo Gibt es ein Steuergerät für den Eg4 der was gechippt ist, was mir mehr Leistung bringt ? Und wie viel kostet sowas...
[Civic 92-95]von acuraman
4
174
25.02.2010, 10:56
EarL_VTEC
 Info über gechipptes P28 ECU
Hallo! habe hier ein gechipptest P28G01 ECU zu liegen. jetzt habe ich bemerkt das da ne Diode oder so rausgelötet wurde (D11). frage was für ne aufgabe hatte diese? Bild 1: im roten kreis. Bild 2: wie es orginal...
Seite 2 [Performance]von chikitomo
15
869
31.10.2010, 16:01
wuseldusel
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |