» FRV und Gas

Leistungssteigerung bei Diesel ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRange Anzeige im FRV
AutorNachricht
Trainee 

Fahrzeug: FRV Comfort iCTDi
Anmeldedatum: 19.07.2005
Beiträge: 44
Chats: 0
Wohnort: Bad Vilbel
13.12.2005, 14:06
zitieren

Hallo,
hat außer DO27 noch jemand Erfahrung mit der Umrüstung auf LPG gemacht. Ich habe vor im Januar umzurüsten. Frage an DO: Zufrieden mit der Umrüstung, läuft alles so wie es soll? Wieweit kommt man jetzt mit einer Gasfüllung voll? Was zeigt die Benzinverbauchsanzeige bei Gasbetrieb an?

Danke für eure Infos!

JP


pn
Senior 

Anmeldedatum: 15.06.2005
Beiträge: 233
Chats: 0
Wohnort: Land Brandenburg
13.12.2005, 19:57
zitieren

Bin bis Dato sehr zufrieden .Anlage läuft super .
Kleinere Probleme wurden behoben .
  1. eine Gasdüse war nicht zu 100 % dicht .Heist er zog in den Ansaugkrümmer Nebenluft .Dabei gab es dann Drehzahlschwankungen im Leerlauf .
    Stelle wurde gesucht und auch reletiv einfach gefunden .Nach dem neuen Abdichten ,läuft er wieder wie ne "Biene "
  2. Bei einer längeren Autobahnfahrt ,kam die OBD Läuchte .
    Beim Fehler auslesen stellte sich raus ,das er im oberen Drehzahlberreich etwas zu mager lief.
    Naja auf jeden Fall konnte das Benzinsteuergerät nicht genug nachregeln .
    Das Benzinsteuergerät merkt ja über die Lamdasonde ,das das Gemisch zu mager oder zu fett ist .Es versucht dann nachzuregeln .Das geht natürlich nur bis zu einem Bestimmten % Satz .Wird dieser überschritten "kommt" die OBD Lampe.
    Ok ,Fehler erkannt ..... im LPG Steuergerät den Oberen Drehzahlberreich etwas Fetter eingestellt und die ganze Anlage neu abgeglichen .
Die max Füllmenge beträgt bei mir ,35-37 Liter LPG
Damit fahre ich im schnitt 300-350 km .
Ein größerer Tank ist eigentlich ohne Abstriche vom Platzangebot zu machen nicht möglich .

Ich bin mehr als zufrieden .
LPG Tanken wachsen zur Zeit auch wie Pilze ,.....
Über 1100 in Deutschland ,hingegen Erdgas etwas über 600.
Nutze für "Fremde "Regionen mein PDA mit GPS .

Der leitet mich dann zur nächsten LPG Tankstelle .Geht prima

sieht dann so aus

oder Mit Navigation so...


Hast du noch Fragen ,stehe gern zur Verfügung...:)


pn
Trainee 

Fahrzeug: FRV Comfort iCTDi
Anmeldedatum: 19.07.2005
Beiträge: 44
Chats: 0
Wohnort: Bad Vilbel
14.12.2005, 07:11
zitieren

Hi Steffen,
danke für deine Ausführungen. Ich werde die Umrüstung im Januar von meinem Hondavertragshändler durchführen lassen und bin sehr gespannt. Sind die Gaseinfüllstutzen eigentlich genormt, oder gibt es da verschiedene Arten?
Was zeigt der Benzinverbrauch an wenn du mit Gas fährst?

Viele Grüße
JP


pn
Senior 

Anmeldedatum: 15.06.2005
Beiträge: 233
Chats: 0
Wohnort: Land Brandenburg
14.12.2005, 20:58
zitieren

Hallöle ,....

Genormt ,na klar. Weit verbreitet ist der sogenannte Dish Anschluß.
Den habe ich auch .
Deutschland , meist der ACME Anschluß.
Vorteil- meist alle Tankstellen in Deutschland haben natürlich den ACME.

Nachteil ,...Meist nur in Deutschland vertreten .

Ich für mich habe den Dishanschluß bevorzugt.
Denn , er ist weit aus kleiner und vorallem weit verbreitet .
Da ich oft z.b nach Ungarn fahre ,über CZ ,Slowakei ,.....kommt er mir natürlich recht .
Selbst in Deutschland werden vermehrt auch LPG Tankstellen mit ACME und Dish betrieben .

Sollte nur der ACME vorhanden sein ,kommt der Adapter rein und schon paßt der ACME guckst du hier
Dish Anschluß


Adapter



Wo welcher LPG Tankanschluß verwendet wird siehst du hier
http://www.autogasadapter.de/

--------------------------------------------------------------------------------------

Benzinverbrauch in BC Anzeige

Er zeigt auf jeden Fall weiter an ,nur das er denkt er berechne den Benzinverbrauch. (Durchschnitt)

Der Benzinverbrauch wird ja durch den BC aus mehreren "Komponenten" berechnet .

Die Verbrauchswerte (angezeigten) sollten auf LPG annähernd gleich sein wie auf Benzin.Dann kann man davon ausgehen ,das die LPG Anlage gut auf das Auto abgestimmt ist .
Gleiche Verbrauchswerte (angezeigte ) heist aber nicht ,das er auch das auf LPG verbraucht .Denn das Gassteuergerät rechnet ja um und spritz immer ein wenig mehr ein ,wegen den geringeren Energiegehalt des LPG .
Deshalb auch der Mehrverbrauch von 10 -20 %.
Der wirkliche LPG Verbrauch läst sich nur durch mehrer Tankfüllungen ermitteln .
Denn wieviel ich in den Tank bekomme ist z.B. vom Druck und vom Tankeigenen 80 % Begrenzer abhängig .
Tankst du an einer LPG Tanke mit wenig Druck ,bekommst du unter Umständen weiger in den Tank .
Bei einer mit hohem Druck auf einmal viel mehr .Heist aber nicht ,das du vorher mehr verbraucht hast .

Au man ,ich glaub jetzt hab ich dich völlig verwirrt....

Ok bis denne ,....

Fragen ,? Immer her damit .

In meinen Augen sehr wichtig ,

Bei der Umrüstung Ansaugbrücke abbauen + neue Ansaugkrümmerdichtung
+ Flash-Lube .

Welche Anlage /Tank bekommst du ?


pn
Trainee 

Fahrzeug: FRV Comfort iCTDi
Anmeldedatum: 19.07.2005
Beiträge: 44
Chats: 0
Wohnort: Bad Vilbel
15.12.2005, 10:18
zitieren

Hallo Steffen,

danke für die Infos. Du hast mich nicht verwirrt. Ich habe es verstanden:-)
Da mein Honda Händler erst im Dezember auf Gas geschult wird, kann der Umbau erst ab Jan. stattfinden. Ich habe noch keine Einzelheiten besprochen, daher weiß ich nicht welche Anlage und welcher Tank. Gibt es unterschiedliche Möglichkeiten für den Tank. Ich dachte es gäbe nur den Reseveradmuldentank.
Viele Grüße

JP


pn
Senior 

Anmeldedatum: 15.06.2005
Beiträge: 233
Chats: 0
Wohnort: Land Brandenburg
15.12.2005, 20:03
zitieren

Ja ,ist schon klar .Es gibt noch Zylinder Tanks ,aber wir wollen doch net das Praktische an unserem FR-V verlieren.

Ich kann dir den Stako 630x 200 nur empfehlen .
Nimm bloß nett kleiner .
Ich hatte erst ein Angebot üebr 600x200.
Habe dann mehrfach nachgemessen und wir haben dann doch den 630 er bestellt .
Er paßt super .
Mit 200er höhe ,schließt die Ladekante jetzt genau mit der Ablage ab .
guckst du hier

vor der Umrüstung




nach der Umrüstung



Was soll die Umrüstung kosten ?wenn du magst auch gern per PN.


pn
Gast 
15.12.2005, 20:03
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "FRV und Gas" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu frv gas, fr-v gas und honda fr-v gas findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach gasanlage honda fr-v, honda mit gasanlage und honda fr-v gasanlage suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Beim Gas wegnehmen und Gas geben ein Ruck ?!?!
Hi Hab da n kleines Problem mit meinem Insignia CDTI 160PS. Beim Gas geben sowie beim Gas wegnehmen gibt es immer einen kleinen Ruck, oder besser Schlag (Die drehzahl geht dabei auch minimal runter bzw hoch). Man merkt es am besten bei ca...
von dawolli
16
2.702
05.06.2013, 15:57
tuneup02
Hilfe!! Auto gibt allein Gas, ruckelt und nimmt kein gas an
Hallo Leute (könnte etwas länger werden) Ich brauche schnelle Hilfe hab nen crx ed9 Das Problem ist, wenn ich Gas gebe kommt es mir vor als ob er absäuft aber sich wieder fängt und dann ruckelt. Außerdem gibt er im Stand (Leerlauf oder mit getretener...
Seite 2 [CRX]von max_ed9
11
1.475
10.09.2010, 18:38
max_ed9
ED6 problem Klacken beim gas geben/vom gas gehn
wenn ich gas gebe oder vom gas runter gehe, dann gibt es son kleines klacken. merkbar am lenkrad. es is kein klicken oder klacken, eher son "bonk". schwierig ein geräuch zu beschreiben. :hrhr: ich muss dazu sagen, ich habe 200km ein...
[Civic bis 91]von alibengaliEG5
3
373
19.08.2010, 18:56
alibengaliEG5
Gas... GAS!!! In nem 1980´er Civic...
Bitte sag mir jemand, dass der Abwerk dual betrieben werden kann und die das NICHT nachgerüstet haben: [URL=http://www.ebay.de/itm/HONDA-CIVIC-1980-1100-Manhattan-/160737447817?pt=Automobile&hash=item256cb2cf89#ht_500wt_1413]eBay Civic Bj 1980...
[Civic bis 91]von MysticMagican
5
236
22.02.2012, 16:18
MysticMagican
FRV mit 17Zoll und Tieferlegung
Was sagt Ihr? ...
Seite 2, 3 [FR-V]von Andi76
20
3.326
21.09.2007, 10:35
waffel
Was braucht eurer FRV im Leerlauf und bei Schubabschaltung ?
Ich hoffe es machen hier viele Leute mit. Folgendes Testszenario. Eine Strecke von 1,5-2km muß das Auto rollen, Klima usw sind aus. Möglichst ohne Gegenwind. Das auto bitte auskuppeln in den Leerlauf ,die Tripanzeige zurücksetzten und auf AVG...
[FR-V]von cv135
3
910
30.09.2007, 19:51
Electric
Turbo und Gas?
rein aus interesse, verträgt sich nen turbolader mit ner gasanlage? hab hier grade ne diskussion mit paar kollegen, aber keiner hat nen genauen plan :P gibt es nachteile oder beschädigungen oder i.was dergleichen? hoffe hier weiß es jemand...
[Turbo]von purzel
6
482
02.05.2008, 14:44
purzel
Autobild Vergleich FRV - Note 4 Spaß und Image / ein Gag ??
Schreibt mal eure Meinung zur aktuellen Autobildmeinung : Fahrfreude kommt nicht auf - Unübersichtlich - Alltagstauglichkeit 4 - Fahrspaß und Image 4 - Fahrdynamik und Platzangebot durchschnittlich ? Überladenes Cockpit - 6 Sitze mehr als ein Gag ist das...
Seite 2, 3 [FR-V]von v4sepp500
25
4.624
28.11.2006, 18:34
Rice Burner
Fogc - Öl Und Gas
Erdöl ist nach wie vor die wichtigste Energiequelle der Welt – trotz der weltweiten Bemühungen, auch im Zusammenhang mit dem Klimawandel Öl durch andere Energiequellen zu...
von paulasch
49
817
09.06.2011, 06:13
johanna
Fogc - Öl Und Gas
Erdöl ist nach wie vor die wichtigste Energiequelle der Welt – trotz der weltweiten Bemühungen, auch im Zusammenhang mit dem Klimawandel Öl durch andere Energiequellen zu...
von paulasch
99
647
16.06.2011, 07:55
Maximus
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |