» FRV Diesel Steuerkette - Nicht repräsentativ -

Bordcomputer (check control) beim FR-V für standlicht?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenOriginal Kat FRV - suche
AutorNachricht
Newbie 
Name: powervalve
Geschlecht:
Fahrzeug: FRV 2.2 D
Anmeldedatum: 23.02.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Twintower


Meine eBay-Auktionen:
26.06.2011, 09:43
zitieren

Es gibt null Probleme mit der Steuerkette FR-V , also ein komischer Einzelfall - zum vergessen !

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.12.2010
Beiträge: 30
26.06.2011, 18:22
zitieren

Naja, mal andersrum gefragt:
Wieviel Autos (alle Marken) mit Steuerkette wurden von 2005 bis 2010 verkauft ?
Wie oft ist der FR-V / Honda betroffen ?

Wenn du in den Foren der "deutschen Premiummarken" nachschaust, wirst du dort auch einige Stories zum Thema Steuerkette finden.
Auch ein Honda ist nicht fehlerfrei, jedoch sagen einzelne Vorkommnisse nichts über die allgemeine Gesamtqualität aus.

Gruß Andi


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
26.06.2011, 18:26
zitieren

Noch nie gehört und alles kommt irgendwann mal vor. Kann ein Materialfehler gewesen sein oder vielleicht ist der Eigentümer den Wagen auch trocken gefahren. Wer weiß das schon.

Aber wg. einem Fall würde ich nicht verallgemeinern. Steuerketten gibt es zu genüge von Honda und selbst gerissene Zahnriemen sind ja mehr als selten.


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 06.07.2011
Beiträge: 1
06.07.2011, 06:48
zitieren

Hab ich auch noch nie gehört.
Gerade Honda als größter Motorenhersteller der Welt hat in Punkto Motorzuverlässigkeit noch nie was anbrennen lassen.
Die Motoren sind einfach unkaputtbar.

Beim Googeln von Steurkette gerissen und Honda findet sich zum Diesel nur ein einziger Fall und das ist der auf Motortalk bzw. hier.
Und selbst da fehlen Angaben zur Wartung des Fahrzeuges.
Ölstandskontrolle hat der Diesel ja nur per Stab.
Kann durchaus sein,das da keine Kontrolle war oder sonstwas.

http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&source=hp&q=steuerkette+gerissen+honda&aq=f&aqi=&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=e24fcbf8097e05b4&biw=1280&bih=891

Den Diesel gibt es ja schon seit 2004 fast unverändert ,da müßten massenweise Schäden in den Foren zu finden sein.

Aber wegen 1 Fall gleich die Hondaqualität zu rügen ist nicht authentisch.
Motorschäden gibt es bei jedem Hersteller,hab mal was von 0,5 % auf den ersten 20000km gelesen.


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
06.07.2011, 08:06
zitieren

Jo wie z.b. bei dem hier:
http://www.maxrev.de/getriebe-nr-3-t208423.htm

Der hat vermutlich irgendwo eine Unwucht, die immer wieder das Getriebe zerfetzt. Irgendwo gabs dann während dem Produktionsprozess einen Fehler, der übersehen wurde. Sowas kann immer mal sein, aber dafür gibt es ja die Gewährleistung.


pn email
Gast 
06.07.2011, 08:06
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "FRV Diesel Steuerkette - Nicht repräsentativ -" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wann muss die Steuerkette des 2,2-Liter-Diesel getauscht werden?
diese Frage treibt mich um. Mein Accord hat jetzt 317000 km auf der Uhr und ist mit den Jahren und der Laufzeit natürlich etwas lauter, brummiger und träger geworden. Bisher traten keinerlei nennenswerte Defekte auf (Abgaskrümmer auf Garantie,...
[Accord 02-08]von felline
7
7.079
04.12.2017, 21:03
CROW1
Steuerkette, habt Ihr sie getauscht, oder nicht? (DIESELMOTOREN!!!)
Hallo miteinander ich habe folgenden Beitrag hier in einem Nachbarforum gefunden: Zitat: @ALEK3CM1 schrieb am 9. November 2017 um 00:35:16 Uhr: Was man beachten sollte: - ab 120.000 km kann die Steuerkette fällig werden (bei meinem läuft noch die erste)....
Seite 2 [Accord 02-08]von Techniker
12
1.225
23.06.2018, 10:33
felline
Insignia Diesel-Motoren nicht von Fiat!!
Es ist zum Teil richtig, dass früher bei den 1,9 l Dieselmotoren eine gemeinschaftliche Zusammenarbeit mit Fiat stattgefunden hat. Heute bekam ich eine aktuelle Mail direkt vom Entwicklungszentrum aus Rüsselsheim. Meine Frage war, wer/wo der 2,0 CDTI...
von wolfi_40
4
9.473
23.11.2009, 23:39
Arktis
 Klima läuft nicht an, Accord 2004 Diesel
Hallo Mein Acci 2004er Accord 2,2 Diesel 140PS Meine Klima springt nicht mehr an, die Klima wurde beim öamtc neu gefüllt springt aber trotzdem nicht an. mögl. Fehler 1 ausgeschlossen. Der Kompressor und der Druckschalter funktionieren, weil...
[Accord 02-08]von moguai84
6
2.410
18.07.2011, 17:46
lars-san
Motor springt nicht an (Diesel, 160 PS, Neufahrzeug 2010):
Wenn der Motor warm ist und 5-10 Minuten rastet springt er öfter (gut jedes 5. Mal) beim ersten Startversuch nicht an - nur der Startermotor dreht brav bis zur automatischen Abschaltung. Nachdem der Motor beim zweiten mal Schlüssel drehen zwar normal...
von caesaro
45
10.806
27.11.2013, 19:42
Stoffzge
Honda FRV 2.2 Diesel, Blinker links vorne und hinten geht nicht
Hallo, Bei meinem Honda FRV blinken vorne und hinten die Blinker auf der linken Seite nicht. Wenn man die Warnblinker einschaltet blinkt auch nur Rechts. Aber wenn man mit der Funkfernbedienung die Türen öffnet, blinkt es ganz normal. Die Sicherungen und...
[FR-V]von saidesad
2
1.134
16.04.2016, 06:03
cv135
Aral Ultimate Diesel, Shell V-Power Diesel, Liqui Moly Ölzusätze
Hätte eine Frage an die Insignia Fahrer: - hat von Euch jemand Erfahrung mit den o. a. Produkten ? Man liest und hört viel über diese Produkte. Würde mich einmal interessieren, ob es Insigniafahrer gibt, die hierzu schon Erfahrungen gesammelt haben indem...
von AS53
4
1.341
27.08.2018, 18:35
Lockerby
Bisher FR-V 2,2 Diesel - erzählt bitte mal über den CR-V 1,6 l Diesel ! Taugt der ? Hyundai - Mazda?
Überlege zu wechseln auf den 1,6 l Diesel CRV 160 PS - Benötige Langzeitqualität Berichte und Erfahrungen ? Fahren oder besser zu Mazda CX-5 oder Hyundai 185 ps Diesel wechseln ? Schiesst mal los Experten -...
[FR-V]von v4sepp500
4
428
13.09.2019, 07:16
Milos von D.
mb8 steuerkette?
Jo... Wollte mal wissen hat der MB8 1.4er bj.2000 steuerkette oder...
[Civic 96-00]von Hondaholik
7
161
29.05.2015, 20:46
DANIEL500KMH
Steuerkette K12
Hallo, ich suche eine Reperaturanleitung für daie Steuerkette vom K12. Hat jemand eine passende oder weiß, wo ich eine online...
von walterwagner
0
1.017
15.12.2012, 18:36
walterwagner
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |