» fragen zu 12v-quellen im civic

Wie viel zoll sind das??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenInvidia G 200
AutorNachricht
Veteran 

Name: Timo
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Milano-Red
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 973
Chats: 38
Wohnort: 72458 Albstadt
05.03.2009, 11:02
zitieren

hallo,

ich hab momentan die beleuchtung meines subwoffers an die serienmäßige kofferraumbeleuchtung angeschlossen. ist ganz praktisch, da das ganze nur angeht, wenn man den deckel aufmacht.

jetzt soll noch weiterer schnickschnack, wie ein paar schwarzlichtröhren hinten rein und ich dachte ich schliess alles an der besagten stelle an.

jetzt die frage, brennt mir da dann irgendne sicherung durch, wenn ich soviel zeug an das kabel häng, dass eigentlich nur für ein kleines birnchen gedacht ist?

vorn im auto wollt ich auch so kram einbauen und weiss nich genau wo ich den strom herholen soll. direkt über die batterie wollt ich nich gehen, da das ganze schon über ne sicherung laufen soll und ich am liebsten natürlich irgendwas "anzapfen" würd, was schon da liegt...^^

ausserdem hab ich mir nebelscheinwerfer geholt, die jeweils 51 watt ziehen. wo schliess ich die am besten an, ohne dass es qualmt?

gruß
timo


pn
Premium-Member 

Name: deacone
Geschlecht:
Fahrzeug: 97 EJ9 RIP; 96 EG2 verkauft ; 96 RIP; 00 CG4 verkauft; 00 FK1 Sport RIP; 00 EJ9 FL, Accord CW3 Execu
Anmeldedatum: 04.07.2006
Beiträge: 4233
Chats: 1014
Wohnort: Budapest / Erlangen
05.03.2009, 12:05
zitieren

benutz doch einfach relais!!! Dann hast das Problem nicht^^

pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej6
Anmeldedatum: 24.03.2008
Beiträge: 117
Chats: 0
Wohnort: Duisburg
05.03.2009, 13:09
zitieren

Was die kofferraumbeleuchtung angeht da kannste alles so dran lassen würde ich sagen, habe es auch so gemacht.

Bei mir hängen zwei kaltlicht Kathoden dran momentan und ein paar LEDs. Durchbrennen wird da nichts solange du nicht sowas anschließt wie einen vollwertigen scheinwerfer, also kein Nebellicht/Abblendlicht. (H4/H1 Birnen)
Bei mir hat die kofferraumbeleuchtung nur einmal mit einem Nebellicht scheinwerfer herhalten müssen weil mir die Taschenlampe den geist aufgegeben hat und ich an dem abend dringend unter die karre hinten schauen musste :D



Was einen alternativen strom anschluss angeht habe ich das dicke Kabel genommen was von der Batterie nach hinten geht zur endstufe.

Dieses Kabel hat ja bereits eine sicherung im motor raum und verläuft bei mir von der Batterie->fußraum beifahrer seite->rechts am beifahrersitz->rechts an der rückbank->endstufe.
(schön getrennt von der chinch ton leitung die ja links an der fahrer seite läuft wie es sich gehört :D )

Die sicherung die ja da dran ist hält so einiges aus da die endstufe ja auch einiges benötigt. Habe mir von dem kabel (am besten im beifahrer fußraum) einen extra anschluß gelegt mit einem PC stecker anschluß und kann dort alles mal eben so testen wie es im wagen aussieht.
Bislang ist da nur meine Rückfahr Kamera und die Tür beleuctung dran (2x 7 LEDs pro Tür). die Kamera soll aber ans rückfahr licht angeschloßen werden damit sie erst saft hat und automatisch auf den monitor umschaltet wenn man erst rückwärts fährt.


Nebel lichter habe ich auch, leider nicht original aber bei der s2000 front kann ich ja auch keine original civic dinger verwenden.
Die Nebel Lichter beziehen über ein kurzes Kabel mit sicherung + direkt von der Batterie und eine - leitung kommt von innen aus der Fahrer seite wo auch der extra schalter dran ist. Der schalter unterbricht also lediglich das minus.
Da muss ich auch noch eine kontroll leuchte anbringen vor dem Tüv, bevor die meckern das die Nebel lichter ohne kontroll licht anzeige nicht betrieben werden dürfen.
Tagfahr lichter(LEDs) habe ich nun genauso angebracht...

Gut wäre es wenn du für die Nebel Lichter ein doppelt isoliertes + kabel nehmen würdest. Das wird nämlich richtig schön heiss und man will ja auch vermeiden das es nen kurzen irgendwo durch reibung gibt.
:D


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96-00 B16
Anmeldedatum: 21.10.2006
Beiträge: 1200
Chats: 26
Wohnort: NRW
05.03.2009, 15:00
zitieren

deaconebenutz doch einfach relais!!! Dann hast das Problem nicht^^
so siehts aus ! leg dir nach hinten n ordentliches kabel mit relais dran. dann kannste dran hängen was du willst ohne das dir der kofferraum kontakt weg brennt. achja, und von wegen brennen.... dann setz sicherheitshalber ne sicherung mit rein....


pn
Gast 
05.03.2009, 15:00
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "fragen zu 12v-quellen im civic" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu 12v steckdose ej9 nachrüsten, ist klemme beim civic ej9 und ej9 12v anschlüsse findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach honda civic ej9 tagfahr und anschluss batterie fussraum ej9 suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Anlage aus Car-Hi-Fi mit 12v im Gehäuse “Hilfe“ Zu wenig Bass!
Anlage aus Car-Hi-Fi mit 12v im Gehäuse “Hilfe“ Zu wenig Bass Hallo Leute, um es kurz zu fassen ich habe einen Lautsprecher gebaut der unterwegs sowie im Raum nutzbar sein soll, nun habe ich das Problem, das der Bass der Musik nach ca. 1,5 Metern...
von xXBulletXx
17
309
07.02.2013, 10:50
xXBulletXx
Fragen zu leuchtmittel im Cokpit?
Hey leute ich hab da mal wieder ne frage^^ ?? Ich will mein Cokpit blau beleuchten weil mir das Orange so auf´n sack geht ^^!! Soo meine frage ist wie mach ich das am einfachsten?? ich hab da was gesehen bei ebay, das sah aus wie...
[Civic 96-00]von werto1988
2
118
19.01.2009, 19:43
werto1988
Fragen zu Schalensitz und Gurte im SOl
Ich möchte mir demnächst !einen! Schalensitz für meinen Sol holen und hab da einige fragen dazu, da ich sowas noch nirgends eingebaut habe. 1. Welche Konsolen brauche ich bzw. welche sind am einfachsten umgebaut? Wie schauts mit den universellen...
Seite 2 [Del Sol]von AC/DC
13
501
17.11.2009, 20:58
McTwister
12V Steckdose im Kofferraum nachrüsten
Hallo, hat jemand bei Euch schonmal eine 12V Steckdose im Kofferraum vom Jazz nachgerüstet? Gibt es die ggf. bei höheren Ausstattungen schon ab Werk? Einbauen würde ich die Steckdose links oder rechts in der Kunststoff-Kofferraumverkleidung. Ich...
Seite 2 [Jazz ab 2008]von Dikky
14
906
16.07.2012, 19:38
funnylemon
Spannungswandler 12v zu 220v anklemmen?
Hallo liebe Honda Freunde! :D Ich hoff jem. hat eine Antwort :dumb: ...Ich hab mir eine LED beleuchtete Leiste gekauft, die funktioniert aber nur unter 220V! Ich hab es aber schonmal gesehen in einen Auto, also muss es doch i-wie funktionieren! Ich...
Seite 2 [Allgemein]von D-E-V-I-L
10
693
03.10.2010, 17:56
D-E-V-I-L
Gehäusebau im Civic Fragen.
Hallo bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Habe mit meinem Angepassten Subwoofergehäuse angefagen und bin nun auf der suche nach einem passenden Subwoofer. Das Gehäuse ist ein geschlossenes Gehäuse mit 84 Litern Bruttovolumen. Hab auch mal...
von NQSchlaubi
6
152
31.05.2011, 07:38
mgutt
 Spaßauto: leichter Civic MB1, Fragen im 1. Post
Hallo, ich habe hier schon viel Wissen aufnehmen können und möchte nun ein Thema zu meinem MB1 Spaßumbau pflegen. Da es ja nur sehr wenige Informationen zum MB1 gibt, hoffe ich dieses Thema hilft nun auch den einen oder anderen MB Besitzer. Es fing an...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von phelix
48
2.073
02.03.2015, 21:31
SaveTheSohc
Civic Anfänger=Fragen,Fragen,Fragen+(Super Caschper)
Hallo Ihr da draußen! Woher hat Caschper nur diesen Spruch über ATU?! Ich bin fast vom Hocker gefallen und komm wohl vor lachen nicht in den Schlaf! Nun Gut. Wie erwähnt bin ich neu hier,hab mir vor einigen Monaten einen Civic EJ9 1.4i zugelegt...
[Civic 96-00]von sundance
4
954
28.04.2006, 15:44
CheGuivera
Fragen zu Civic CTDi
Hallo Leutz! Da ich durch meine Nebentätigkeit welchen ich momentan betreibe und meiner im Sommer anstehenden Lehre bei einem Verischerungsunternehmen extrem viele km jährlich machen muss, kann ich mir dann wohl meinen EG5 nicht mehr unbedingt...
[Civic 06-11]von DaPole
3
666
22.11.2005, 14:50
DaPole
Fragen zu motortuning civic Type S
Hallo alle zusammen Hab letzte woche meinen Type S bekommen naja irgendwie möchte ich vllt etwas mehr power unterm arsch so 20-30 ps mehr ! Naja dachte mir da es ein Vtec ist irgendwie den umschalt punkt nicht auf 4800 rpm sondern auf 2900 rpm wäre...
[Civic 06-11]von Ghost of the Street
7
3.116
23.05.2008, 15:25
bAsTi-GTi
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |