» Frage zur Start/Stoppfunktion des CRZ

Honda-Newbie braucht Tipps: Möglicher Neukauf CRZNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenK'SPEC Silk Blaze CR-Z (Video)
2>
AutorNachricht
Trainee 
Anmeldedatum: 10.02.2012
Beiträge: 35
Chats: 0
10.02.2012, 08:20
zitieren

Hallo zusammen,


nachdem ich jetzt auch einen CR-Z bestellt habe, ist mir eine Fage über die Start/Stoppfunktion eingefallen, die ich eigendlich schon meinem Händler fragen wollte.

Wenn man einparkt, ist diese Funktion für das Rangieren ja deaktiviert. Wenn man sich im Stau befindet und der Wagen deswegen denkt, man würde Rangieren, wäre es schön, wenn man das Ausschalten des Motors forcieren könnte.

Ich hatte das bei der Probefahrt bereits schon einmal durch das Einlegen eines anderen Ganges probiert, was aber nicht funktioniert hat. Die Batterie war zu diesem Zeitpunkt fast voll, Motor warm und die Kima aus.

In der Bedienungsanleitung konnte ich hierzu leider keine brauchbare Information finden.

Kennt jemannd einen Trick, wie man den Motor doch noch zum ausschalten bewegen kann ohne das der Schlüssel benutzt werden muss?



Viele Grüße

Michael


pn
Senior 
Fahrzeug: ZF1
Anmeldedatum: 23.02.2006
Beiträge: 215
Chats: 0
Wohnort: Hannover
10.02.2012, 13:57
zitieren

Im Econ Modus wird Start/Stop forciert. Ich weiss jetzt nicht bis zu welcher Fahr- Rollfrequenz das ganze geht, aber bei mir funtioniert das im dichten Feierabendverkehr schon ganz gut und das bei -10 °. Fahre ich auf Normal geht er bei den Temperaturen nicht ständig aus

pn
Premium-Member 

Name: Andre
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-Z
Anmeldedatum: 29.01.2012
Beiträge: 290
Chats: 7
Wohnort: nähe Bruchsal
11.02.2012, 00:11
zitieren

Gib kurz Gas bevor du bremst bzw. bremse etwas schneller ab und versuche das lenkrad nichtmehr großartig zu bewegen, so funktionierts bei mir immer. Weiss jetzt halt nicht ob das Zufall ist oder ob das so normal ist.

pn
Trainee 
Anmeldedatum: 10.02.2012
Beiträge: 35
Chats: 0
12.02.2012, 12:34
zitieren

Hallo,


danke erst mal, für eure Antworten. Wie ich es ausprobiert hatte, war ich bereits im Econ-Modus. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das ab 30 Km/h das Fahrzeug automatisch aus dem Rangierenmodus geht. Im Stau erreicht man nur nicht immer diese Geschwindigkeit.
Ich werde es auf jedenfalls auch mit mehr Gas geben probieren. Vielleicht hilft ja eine höhere Motodrehzahl. ;-)

Dauert nur etwas. Der CR-Z wird erst im Mai geliefert.


Viele Grüße

Michael


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-Z
Anmeldedatum: 28.07.2011
Beiträge: 206
Chats: 0
Wohnort: Berlin
12.02.2012, 14:05
zitieren

Krasse Lieferzeit... 2012er Modell?

pn
Trainee 
Anmeldedatum: 10.02.2012
Beiträge: 35
Chats: 0
12.02.2012, 15:15
zitieren

Hallo Sirphoenix,

ja, das Fahrzeug wurde am 03.02.2012 bestellt.

Honda CR-Z GT in Orange Metallic-Lackierung mit Lederausstattung, Panorama Glasdach und DVD-Navigationssystem. Die Sitze/Innenausstattung ist bei diesem Modell schwarz.

Ich denke, das wird der erste, in dieser Farbe und Ausstattung in Deutschland sein. Das Panorama Glasdach ist wohl bei den meisten nicht gewünscht. Mein Händler hat mir erzählt, das nur ca. 10 Stück mit dem Panorama Glasdach in Deutschland verkauft wurden. Ich kann das gar nicht nachvollziehen.

Bin extra 200 Km gefahren nur um es mir einmal ansehen zu können und es ist einfach Geil. Leider kann man es nicht öffnen, aber das kann man verschmerzen. Wenn der Wagen nicht ausgerechnet schwarz gewesen wäre, hätte ich ihn glatt mitgenommen.

Wenn ich schon um die 27.000 € ausgebe, machen doch die 700€ für das Dach keinen großen Unterschied mehr. Warum entscheiden sich die Leute bloß dagegen? Angst das es undicht werden könnte?


Viele Grüße

Michael


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50629
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
12.02.2012, 15:51
zitieren

Angst vor Sonnenbrand auf der Glatze ^^

pn email
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ GT FL
Anmeldedatum: 06.06.2010
Beiträge: 154
Chats: 0
Wohnort: Österreich
12.02.2012, 17:43
zitieren

@Michael2
Ist das eine sonderlackierung orange metallic mit schwarzer innenausstattung?
Oder war das ein extra wunsch? Bekomme in Österreich weder die Außenfarbe noch die Innenfarbe
bin bald am Verzweifeln finde die Farbe voll Hammermäßig.


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-Z
Anmeldedatum: 28.07.2011
Beiträge: 206
Chats: 0
Wohnort: Berlin
12.02.2012, 18:24
zitieren

Die schwarze Innenausstattung ist neu und gibt es nur mit dem 2012er modell, genau wie die Lackierung in orange.
Das Glasdach wollte ich auch nicht, einfach weil es nichts bringt außer im Sommer blenden und noch mehr Hitze ins Auto zu lassen.


pn
Premium-Member 

Name: Andre
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-Z
Anmeldedatum: 29.01.2012
Beiträge: 290
Chats: 7
Wohnort: nähe Bruchsal
12.02.2012, 20:55
zitieren

Hab das Glasdach. Ist echt hammer. Fühlt man sich n bisschen "freier" beim Autofahren. ;-)

pn
Gast 
14.02.2012, 16:47
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage zur Start/Stoppfunktion des CRZ" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda crz start stop deaktivieren, honda glasdach und honda crz start stop findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach cr-z start stop, honda cr-z handbuch und horizon turquoise pearl suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
[News]  HKS Updates zur Entwicklung des Honda CRZ Sportpakets
Hier eine Zusammenfassung aus dem HKS Blog . Wir beginnen bei der Anlieferung einer der ersten CRZ Serienfahrzeuge. HKS hat sogleich mit der Sichtung des Motorraums und des Luftfilters begonnen...
[CRZ]von mgutt
7
1.944
17.03.2010, 11:37
dohc66
Frage zur Tieferlegung des EP1
Hallo habe in diesem Forum rumgestöbert und gelesen dass dezr Ep1 bereits original 10mm tiefer liegt. Jetzt meine frage, merkt man einen großen Unterschied wenn ich jetzt 35mm Tieferlegungsfedern einbaue? Danke für eure...
[Civic 01-05]von Jeremy Gans
2
322
30.11.2012, 12:43
*iceman
Frage zur Gewährleistung des Gartenbau-Unternehmens bei erfrorenen Büschen
Hallo, bei uns wurden letzten September 9 Glanzmispeln und 6 Gräser (Pampasgras) durch einen Gartenbauer geplanzt. Jetzt nach dem Winter hat sich gezeigt, dass alle Mispeln die Blätter verlieren (nachdem sie im Winter braun und hart wurden) und nur 2...
von gartenneuling6101
1
113
25.04.2012, 20:29
Deichlamm
CRZ Start&Stop funktioniert nicht immer
Hallo CRZ ler habe seit 2 Monaten einen CRZ und allgemein bin ich sehr zufrieden , was mir allerding aufgefallen ist meistens bei Regen geht er nicht mehr aus (start&stop) gestern z.B. steh ich an der Ampel im Normalmodus und er geht wiedermal...
[CRZ]von Mäggymetzger
9
571
24.06.2011, 15:48
KLEne
PS3 hängt beim Start des Updates
Guten Tag, ich bin schier am verzweifeln!!!! Ich habe nach langem wieder meine PS3 angeschlossen und wollte online zocken. Dann hieß es ich muss erst updaten damit es klappt. Also wollte ich das machen. Da sie nur per W-Lan "angeschlossen" ist...
von bollekeil
0
392
02.01.2011, 15:11
bollekeil
Kupplung hat kaum Gegendruck bei Start des 160PS Diesel´s
Hallo habe folgendes Problem mit meinen Insignia, er hat jetzt fast 20000tkm runter und nun habe ich bei fast jedem Start das Problem das ich das Kupplungspedal fast ohn gegendruck drehten kann, das einlegen der Gänge sowie anfahren und schalten ist aber...
von 72igerAscona A
1
416
20.06.2011, 18:19
derfranky
 Spritverbrauch des Honda CRZ
Schreibt mal hier was ihr so Verbraucht mit dem CR-Z Also bei mir wars so: Orginalzustand: 6,2 Liter durchschnitt Mit Bastuck: 7,5 Liter Mit Bastuck und Takeda Intake: nichtmehr unter 9,9 Liter Sound erhöht wohl doch den verbrauch ;-) Also...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [CRZ]von N3yrox
75
3.608
15.07.2012, 19:51
toller
Hilfe zur Demontage des Seitenständers
Hallo, ich benötige mal eure Hilfe! Ich habe meine CBF 600 Tiefer gelegt. Gabel um 20mm eingetaucht und am Federbein einen Lukas Tieferlegung eingebaut die nochmal 30mm nach unten bringt. So weit so gut! Nun habe ich das Problem, das der Seitenständer...
von TheCoach
1
240
23.11.2011, 16:37
Rider39
Neue Selbsthilfetechnik zur Reduktion des Suchtverlangens
Sehr geehrte Forumsmitglieder, unsere Arbeitsgruppe hat eine neue Methode entwickelt, von der wir hoffen, dass sie bei regelmäßiger Anwendung das krankhafte Verlangen nach Alkohol, auch Suchtdruck oder craving genannt, merklich reduziert. Bei einer...
von Steffen_Moritz
0
3.106
17.07.2008, 14:07
Steffen_Moritz
Immobilienfonds & Gesetz zur Stärkung des Anlegerschutzes
Immer häufiger hörte man in letzter Zeit von Anlegern, die ihre Anteile offener Immobilienfonds nicht zurückgeben konnten, da schlichtweg das Geld für die Rückzahlung fehlte. Fehlende Mieteinnahmen durch Leerstände waren ein Grund, weswegen bereits...
von zizi
0
597
11.05.2011, 12:21
zizi
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |