» Frage zur nach Besserung einer GFK heckschürze

Us StandlichtNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBöses Video wie ein Motorrad gestoppt wird
AutorNachricht
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic eg4
Anmeldedatum: 21.01.2007
Beiträge: 484
Chats: 3
Wohnort: Düren
11.10.2007, 14:45
zitieren

Hi habe da mal so ne Frage zum Bearbeiten von GFK also ich habe mir ne Heckschürze gekauft nur ist sie sehr schlecht verarbeitet wie man auf den Fotos sehen kann, was ich vergessen hatte zu Fotografieren ist wo man die Heckschürze im Radhaus befestigt muss ich mindestens 1,5cm dran Laminieren damit ich ein Loch bohren kann um es zu befestigen..
Meine Frage ist also Laminiere ich besser von oben oder hinten auf die Schürze und verbindet es sich überhaupt auch so das es zusammen hält ohne das es dann abfällt?


 
heck l.jpg
heck l.jpg - [Bild vergrößern]


 
heck r.jpg
heck r.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Fuchs
Geschlecht:
Fahrzeug: Aerodeck
Anmeldedatum: 04.09.2004
Beiträge: 15122
Chats: 1986
Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen


Meine eBay-Auktionen:
11.10.2007, 14:51
zitieren

soooooooooo schlecht ist die Passform für eine GFK schürze nicht.
OK beim ersten Bild die ecke die fehlt ist schon hart.

Gruß


pn email
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic eg4
Anmeldedatum: 21.01.2007
Beiträge: 484
Chats: 3
Wohnort: Düren
11.10.2007, 16:09
zitieren

Ja aber wie gesagt um ein Loch zu Bohren für die Radhaus befestigung muss ich locker 1,5cm dran setzen hält das von der Verbindung von gfk zu gfk.
MFG

Haissam


pn
Premium-Member 

Name: Fuchs
Geschlecht:
Fahrzeug: Aerodeck
Anmeldedatum: 04.09.2004
Beiträge: 15122
Chats: 1986
Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen


Meine eBay-Auktionen:
11.10.2007, 16:26
zitieren

d.h. wenn du jetzt ein loch so bohren würdest, damit du es befestigen könntest würde es kein loch sein sondern.... ja sone elipse drin?

D.h. du hast eigentlich keine möglichkeit ein loch zu bohren.
Wenn du mit GFK umgehen kannst würde ichs dranlaminieren.

Ich würde sowieso unterlegscheiben mit nutzen, damit der schraubenkopf nicht nur auf ein kleines stück GFK hängt dann bricht es.

Gruß


pn email
Premium-Member 

Name: deacone
Geschlecht:
Fahrzeug: 97 EJ9 RIP; 96 EG2 verkauft ; 96 RIP; 00 CG4 verkauft; 00 FK1 Sport RIP; 00 EJ9 FL, Accord CW3 Execu
Anmeldedatum: 04.07.2006
Beiträge: 4233
Chats: 1014
Wohnort: Budapest / Erlangen
11.10.2007, 16:44
zitieren

Also an den stellen wo du schrauben musst von innen und aussen ne Fläche dranlaminieren, loch bohren und dann noch ne Unterlegscheibe drauflaminieren oder kleben.
An den anderen Stellen wo es nur um schönheit geht alles abkleben(ich meine die Blechteile und Rückleuchten), die Schürze dranbaun und dann Glasfaserspachtel draufschmiern - geht am besten mitm Daumen dann kannst du auch gleich so gut es geht in Form bringen.
Abbaun und dann schleifen und daraufhin noch mit Feinspachtel drübergehn, damit alle poren und Unreinheiten verschwinden.

Wenn du das ordentlich machst und dir Zeit lässt, dann ist die Schürze danach perfekt ;)


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic eg4
Anmeldedatum: 21.01.2007
Beiträge: 484
Chats: 3
Wohnort: Düren
12.10.2007, 13:00
zitieren

Danke für die schnelle hilfe hatte mir auch schon sowas wie mit der Unterlegscheibe überlegt nur halt als dünnen blech streifen den ich mit ein Laminieren möchte meint ihr das klappt auch oder eher nicht.
Das mit den Stellen für die Schönheit einfach Glasfaserspachtel drauf/ dran Peppen und das hält oder besser auch dran Laminieren.
MFG

Haissam


pn
Premium-Member 

Name: deacone
Geschlecht:
Fahrzeug: 97 EJ9 RIP; 96 EG2 verkauft ; 96 RIP; 00 CG4 verkauft; 00 FK1 Sport RIP; 00 EJ9 FL, Accord CW3 Execu
Anmeldedatum: 04.07.2006
Beiträge: 4233
Chats: 1014
Wohnort: Budapest / Erlangen
12.10.2007, 13:14
zitieren

Glasfaserspachtel hält auch so. Vll vorher die überfläche n bisschen anrauhen, aber das brauchst in der Regel gar nicht.
Ich weiss nicht wie glatt die Oberfläche der Schürze ist, aber in der Regel passt das schon. - zur Not einfach ausprobieren.
Kannst auch mit blechstreifen machen. Ich weiss nicht wie du das meinst aber dsa wird schon gehn.
Für weitere Fragen kannst dich auch per PN an mich wenden dann helf ich dir weiter...


pn
Gast 
12.10.2007, 13:14
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage zur nach Besserung einer GFK heckschürze" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu heckschürze laminieren, gfk heckschürze und frontschürze laminieren findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach heckschürze reparieren, heckschürze gfk und haissam suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Frage zur Befestigung einer Duplex
hallo, ich hab ja die duplex iner garage rumliegen und n kleines problem mit der befestigung... ich brauche so einen halter wie bei den mohrs http://www.hendrik-f.de/auspuff/DSC01322.jpg wo kriege ich die am besten her? oder sind die...
[CRX]von silent
5
153
12.08.2008, 17:58
silent
Frage zur Installation einer Funkverriegelung für Ej9
Hallo, hat jemand erfahrung mit einer funkzentralverriegelung fürn Ej9?? denn ich würde gern auf knopfdruck mein auto schliesen und öffnen,denn zumal jetzt im winter immer früher dunkel wird und meine gutste den lack zerkratzt ums Schloss. Was würdet...
[Civic 96-00]von Smert Ej9
9
1.082
05.11.2006, 23:54
TrafiX
frage zur tüv kosten nach vorführung wegen anbauteile
hey leute , die cops haben mich gestern angehalten und mir gleich mal ne mängelliste aufgedrückt , nichts großartiges nur scheibentönungsfolie ohne abe/abg und das gleiche mit den rückleuchten hat einer ungefair ne ahnung was es kostet wenn ich jetzt zum...
[Civic 92-95]von KzudemR
4
179
15.01.2013, 19:15
Extreme-Parts
Frage zu einer ABE und einem Gutachten Gutachten zur Erteilung eines Nachtrags
Es geht speziell um diese ABE: http://www.raeder-gutachten.de/gutachten/RB/RB-TRBY-7x17%20NEU/0_KBA-Seiten.pdf Und dieses Gutachten: http://www.aez-wheels.com/certificates/00044525/44525510.pdf Geht speziell um diesen Punkt: 11B) Wird eine in diesem...
Seite 2 [StVZO & TÜV]von Josha
14
1.230
05.11.2012, 20:07
Josha
Laminataufbau einer GFK Stoßstange
hi , weiß jemand wie der aufbau einer GFK stoßstange aussieht. sprich meine damit die einzelnen lagen wie: was als deckschichtharz, wie viele lagen gewebe, was für gewebe, in welchem radius einlaminiert, wäre cool wenn einer da bescheid...
[Allgemein]von Speedy.Ryder
9
849
08.04.2009, 17:28
Speedy.Ryder
Programmierer / Student zur Realisierung einer Geschäftsgrün
Wir sind auf der Suche nach einem Programmierer oder Student für unsere Geschäftsgründung. In unserer Geschäftsgründung geht es generell darum – ein Suchportal mit Newsanteil sowie Emaileinrichtung, Firmensuche und Produktsuche online zu stellen...
von beierallmedia
0
227
07.02.2011, 13:45
beierallmedia
Einige Fragen zur Installation einer Anlage
Hallo, ja, diese Fragen sind wahrscheinlich schon so oft gekommen, hab mich auch schon versucht damit zu beschäftigen, aber ich werde einfach nicht wirklich, richtig schlau draus. Also: Hab mir jetzt so ein 7" Touchscreen Dings (Din1)...
Seite 2, 3, 4 [Car Hifi]von Shizmo
31
1.184
12.10.2009, 22:51
WolFree
 kann mir einer den Sol lacken zur hälfte?
Wär top wenn das einer mal ordentlich machen könnte.hab es mal so in etwa gemacht wie es sein soll! Einmal oben schwarz unten rot und umgekehrt wär top! Danke...
[Grafik & Fakes]von mailo19
4
126
17.03.2010, 21:48
mailo19
 Nach einer Lieferung aus Polen zurück:
;)...
[Offtopic]von mgutt
2
741
13.07.2005, 18:38
Sobelin
Nach Selbstständigkeit zurück zur gesetzlichen KV?
Im Moment sieht es so aus, als würde ich meinen Betrieb aus wirtschaftlichen Gründen schließen müssen. Wie sieht das dann mit der Krankenkasse aus. Ich bin aktuell privat versichert und habe gehört, dass der Wechsel in eine gesetzliche nicht mehr...
von dragon43
1
498
18.05.2009, 07:26
Ignacius
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |