» Frage zur Lenkstange

Neuer CRX-FahrerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFunkfernbedienung nachrüsten
AutorNachricht
Elite 

Name: Peter
Geschlecht:
Fahrzeug: Crx Ed9 Bj.89 /Prelude BB9
Anmeldedatum: 06.10.2009
Beiträge: 1090
Chats: 0
Wohnort: Oelsnitz Erzg.
22.08.2011, 19:25
zitieren

:hi: Abend!
Hab ein Problem mit der Lenkstange.
Da ist Spiel zwischen dem Axialgelenk und Stange.
Da der rest ganz ist, wollte ich bloß das Plastikteil wechseln (siehe Bild)
und bekomme die Stange da nicht raus.
Hat jemand sowas schon mal gewechselt und einen Tipp?
Sry wenn mans schlecht kapiert, is echt blöd zu erklären :D


 
DSC06063.JPG
DSC06063.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Elite 

Fahrzeug: CRX EE8
Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 1676
Chats: 2
Wohnort: Hamburg
22.08.2011, 19:46
zitieren

Ich hab das schonmal gemacht. hab alles in alle einzelteile zerlegt zum pulvern. den plastikstopfen bekommst du so nicht raus. musst du zerlegen. alles andere waere pfusch. ist aber nicht schwer.
was du brauchst sind 2 teile. einmal den simmering von der lenkschnecke und einmal die sicherungsplatten der axialgelenke da diese beim ausbau kaputtgehen.

du musst darauf achten das du die sicherungsmuttern der spurstange markierst. sonst veratellst du die spur.

reihenfolge.

sprstangen vom achsschenkel loesen
lenkgetreiebe vom halter loesen und das kreuzgelenk der lenkung nachdem du voll rechts eingeschlagen hast. sonst bekommst du das nicht vom lenkgetriebe halter ab
nun hast du es vor dir.
loese die gegenmutter der einstellschraube und dann drehst du die dicke schraube raus.
nun musst du noch den simmerring raisbekommen den du sicherlich dabei beschawdigst. deshalb schonmal nen neuen bestellen
dann ist darunter ein sprengring der die schnecke haelt. raus damit.
dann loest du ein axialgelenk von der stange. dazu biegst du das sicherheitsplaettchen wieder zurueck und dann kannst du das gelenk abdrehen.
nun kannste die stange aus dem lenkgetriebe ziehen und den stopfen erneuern.

hoert sich schlimmer an als es ist. und wenn du schon dabei bist mach alles mit bremsenreinier sauber und fette es mit lagerfett wieder ein. wie neu


pn
Elite 

Name: Peter
Geschlecht:
Fahrzeug: Crx Ed9 Bj.89 /Prelude BB9
Anmeldedatum: 06.10.2009
Beiträge: 1090
Chats: 0
Wohnort: Oelsnitz Erzg.
22.08.2011, 20:08
zitieren

Super erklärt :D Danke
Wo bekommt man die Plastikstopfen her? bei Honda bestimmt oder?


pn
Elite 

Fahrzeug: CRX EE8
Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 1676
Chats: 2
Wohnort: Hamburg
22.08.2011, 22:47
zitieren

Ja und das auch nur da.

Kostet ja nicht viel.

Was du wie gesagt brauchst:

Die weisse Feder, stopfen, Einlage (wie auch immer es heisst)
Sicherungsscheiben vom Axialgelenk
Simmering vom der Lenkstange

Und natürlih Bremsenreiniger und Fett.

Und pass auf das Nadellager auf was im lenkgetriebe ganz tief drinne steckt. Daran dreht sich die schnecke. Das wirst du wahrscheinlich nicht sehen weil es voller fett ist. Wenn du da nen schraubenzieher reinsteckst um das fett rauszuholen kannst du das nadellager zerstören. Dann haste Geburtstag.

Also Bremsenreiniger en mass reinspritzen zum säubern und danach mit gutem lagerfett einschmieren.

Und wenn du das schon alles machst kontrolliere auch gleich deine Faltenbalge an der Lenkung ob diese Risse haben. Dann kannst du die gleich auch wechseln.


pn
Gast 
22.08.2011, 22:47
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage zur Lenkstange" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu axialgelenk tauschen, prelude axialgelenk und lenkstange findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach axialgelenk honda civic wechsel, axialgelenke und spurstange golf wechseln suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Frage zur Karte
Hallo, angenommen ich habe ein Kreditlimit von 500 Euro. Nun möchte ich über die Karte etwas bezahlen, dass mehr kostet, sagen wir 600 Euro. Könnte ich nun im vorraus die Differenz von 100 Euro auf das Advanzia Konto überweisen und würde somit die...
von Hein Jupkes
9
3.756
27.09.2012, 13:42
sverige-55
 frage zur lackierung
hallo will mit meinem kumpel seinen eg3 in weiß lackieren.....wieviel basislack benötige ich dafür ungefair?? also ohne motorraum zu lacken! könnt ihr mir das...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von EJ6-POWER
23
1.440
05.06.2007, 19:11
eXact
 Frage zur Verspoilerung
Suche den Anbieter zu der Im Bild dargestellten Verspoilerung, vieleicht kennt jemand einen Anbieter wenn möglich nicht Gfk als...
[Civic 92-95]von Hondadriver eg3
6
531
21.07.2007, 23:48
Botkinn
Frage zur Bildbearbeitung!
Hallo, ich habe iene Frage, kann mir einer sagen wie ich z.b. 10 Bilder alle in 400x300 machen kann oder muss ich alles einzeln machen? ich möchte eine datei erstellen Jpg, vorzugsweise wo ca. 20 Bilder drauf sein müssen , aber diese haben alle eine...
[Allgemein]von Fuchs
2
584
07.07.2005, 14:28
McKinley
Frage zur MagnaFlow
hab gelesen da is ne EG erlaubniss mit drinn... so die frage EG is ja europaweit was ich weiß nur zählt die auch in österreich als eintragungsfrei? jaja ich weiß da steht eintragungsfrei dabei aber in österreich zB reicht eine ABE nicht um damit...
Seite 2 [Allgemein]von EG9V-TEC
13
726
14.04.2006, 13:24
EG9V-TEC
Frage zur Motorleistungssteigerung...
Tach auch! Fahre einen Civic EJ 9 mit mageren 75 PS und als ich neulich festgestellt habe, dass ein 2er Golf genauso zieht dacht ich mir -so nicht :dumb: Jetzt dacht ich erstmal daran meinen Civic zu entdrosseln also von 75 auf 90 PS und dann mein...
[Civic 96-00]von Dark-Civic
5
399
19.04.2006, 13:33
BaldoPanus
frage zur achsenswap
Sind die vorderen achsschenkel vom ed9 mit den von den ej/eg/ek identisch, so dass ich die in meinen ej6 also ej/ek einbauen kann ? Mfg...
[Allgemein]von CivicEj6_FAN
3
89
03.06.2014, 10:12
Awake
 Frage zur Hinterachse
Hallo, die Hinterachse am Sol ist ja an 4 Punkte verschraubt. Den Querlenker habe ich aus Alu. Im Bild gelb eingekreist, habe ich Sturzversteller. Im Bild rot eingekreist, ist noch original, gibt es da auch ein Tuningteil bzw. Versteller für...
Seite 2 [Del Sol]von MNPerformance
15
320
25.02.2015, 08:31
wuseldusel
 Frage zur Bremsabdeckung
Hi ich hab mal zwei Fragen, zum Blech, das hinter der Bremsscheibe ist... 1. Wie ist die genaue Bezeichnung ? 2. Wo kann ich es käuflich erhalten, außer bei Honda ? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-) Lg...
Seite 2 [Del Sol]von RS188
15
379
13.01.2012, 18:18
RS188
Frage zur Ölwannendichtung
Moin Moin. Ich mach diese Woche meinen Ölwechsel. Da meine Ölwannendichtung schon mächtig schwitzt möchte ich die gleich mit wechseln. Muss ich auf irgendwas achten? Oder einfach Wanne runter alte Dichtung raus, neue rein und gut ist? mfg...
[Prelude]von Schafmuhkuh
2
74
24.09.2012, 16:32
silent
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |