» Frage zur Lenkstange

Neuer CRX-FahrerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFunkfernbedienung nachrüsten
AutorNachricht
Elite 

Name: Peter
Geschlecht:
Fahrzeug: Crx Ed9 Bj.89 /Prelude BB9
Anmeldedatum: 06.10.2009
Beiträge: 1090
Chats: 0
Wohnort: Oelsnitz Erzg.
22.08.2011, 19:25
zitieren

:hi: Abend!
Hab ein Problem mit der Lenkstange.
Da ist Spiel zwischen dem Axialgelenk und Stange.
Da der rest ganz ist, wollte ich bloß das Plastikteil wechseln (siehe Bild)
und bekomme die Stange da nicht raus.
Hat jemand sowas schon mal gewechselt und einen Tipp?
Sry wenn mans schlecht kapiert, is echt blöd zu erklären :D


 
DSC06063.JPG
DSC06063.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Elite 

Fahrzeug: CRX EE8
Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 1676
Chats: 2
Wohnort: Hamburg
22.08.2011, 19:46
zitieren

Ich hab das schonmal gemacht. hab alles in alle einzelteile zerlegt zum pulvern. den plastikstopfen bekommst du so nicht raus. musst du zerlegen. alles andere waere pfusch. ist aber nicht schwer.
was du brauchst sind 2 teile. einmal den simmering von der lenkschnecke und einmal die sicherungsplatten der axialgelenke da diese beim ausbau kaputtgehen.

du musst darauf achten das du die sicherungsmuttern der spurstange markierst. sonst veratellst du die spur.

reihenfolge.

sprstangen vom achsschenkel loesen
lenkgetreiebe vom halter loesen und das kreuzgelenk der lenkung nachdem du voll rechts eingeschlagen hast. sonst bekommst du das nicht vom lenkgetriebe halter ab
nun hast du es vor dir.
loese die gegenmutter der einstellschraube und dann drehst du die dicke schraube raus.
nun musst du noch den simmerring raisbekommen den du sicherlich dabei beschawdigst. deshalb schonmal nen neuen bestellen
dann ist darunter ein sprengring der die schnecke haelt. raus damit.
dann loest du ein axialgelenk von der stange. dazu biegst du das sicherheitsplaettchen wieder zurueck und dann kannst du das gelenk abdrehen.
nun kannste die stange aus dem lenkgetriebe ziehen und den stopfen erneuern.

hoert sich schlimmer an als es ist. und wenn du schon dabei bist mach alles mit bremsenreinier sauber und fette es mit lagerfett wieder ein. wie neu


pn
Elite 

Name: Peter
Geschlecht:
Fahrzeug: Crx Ed9 Bj.89 /Prelude BB9
Anmeldedatum: 06.10.2009
Beiträge: 1090
Chats: 0
Wohnort: Oelsnitz Erzg.
22.08.2011, 20:08
zitieren

Super erklärt :D Danke
Wo bekommt man die Plastikstopfen her? bei Honda bestimmt oder?


pn
Elite 

Fahrzeug: CRX EE8
Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 1676
Chats: 2
Wohnort: Hamburg
22.08.2011, 22:47
zitieren

Ja und das auch nur da.

Kostet ja nicht viel.

Was du wie gesagt brauchst:

Die weisse Feder, stopfen, Einlage (wie auch immer es heisst)
Sicherungsscheiben vom Axialgelenk
Simmering vom der Lenkstange

Und natürlih Bremsenreiniger und Fett.

Und pass auf das Nadellager auf was im lenkgetriebe ganz tief drinne steckt. Daran dreht sich die schnecke. Das wirst du wahrscheinlich nicht sehen weil es voller fett ist. Wenn du da nen schraubenzieher reinsteckst um das fett rauszuholen kannst du das nadellager zerstören. Dann haste Geburtstag.

Also Bremsenreiniger en mass reinspritzen zum säubern und danach mit gutem lagerfett einschmieren.

Und wenn du das schon alles machst kontrolliere auch gleich deine Faltenbalge an der Lenkung ob diese Risse haben. Dann kannst du die gleich auch wechseln.


pn
Gast 
22.08.2011, 22:47
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage zur Lenkstange" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu axialgelenk tauschen, axialgelenk honda civic wechsel und prelude axialgelenk findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach lenkstange, axialgelenke und spurstange golf wechseln suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Frage zur Typklasse
Hi, ich hab mal letztens meine Abrechnung von meiner Versicherung in die Finger bekommen, und habe mich gewundert, wieso die schon wieder um 20 € teurer geworden ist. Dann ist mir aufgefallen, dass ich in der Typklasse von 17 auf 18 hochgestuft...
[Civic 96-00]von HC14I
4
1.004
11.01.2007, 10:03
HC14I
 Frage zur Kotflügelverbreiterung
hi zusammen möchte mir an meinem Rex Kotflügelverbreiterungen für hinten anbringen.hab dazu 2 Fragen 1. Werden die nur angespachtelt oder wird noch was anderes zum befestigen verwendet? 2. Brauch ich dann noch eine Andere Stoßstange für...
[CRX]von Genesis85
8
5.550
27.03.2009, 21:41
Genesis85
Frage zur abgasanlage
Hey, und zwar folgendes: Das blech zwischen unterboden und abgasanlage ist extrem verformt. kann ich dies ohne folgeschäden zu bekommen demontieren? bei jeder bodenwelle klappert es an der AGA und das stört wie sau. weiß nicht wie sehr die Hitze...
Seite 2 [Del Sol]von Korkmaaz
17
330
06.09.2011, 17:47
Korkmaaz
 frage zur volumenberechnung
hey leute, Ich hab da n problem und zwar hab ich nen woofer von MacAudio wozu ich keine daten finde... Auf dem woofer steht nur drauf MacAudio eben und MTX12 kann mir bitte jemand das volumen dazu berechnen und mir die passende endstufe dazu...
Seite 2 [Car Hifi]von Mu22nich
13
240
12.12.2012, 15:53
Mu22nich
 frage zur lackierung
hallo will mit meinem kumpel seinen eg3 in weiß lackieren.....wieviel basislack benötige ich dafür ungefair?? also ohne motorraum zu lacken! könnt ihr mir das...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von EJ6-POWER
23
1.452
05.06.2007, 19:11
eXact
frage zur einpresstiefe
hallo hab mal ne frage bei welcher grösse ist das tiefbett bzw. felgenhorn am grössten 7,5x16 ET25 oder 9x16 ET...
[Civic 96-00]von Silversurfer_Ej9
3
488
21.06.2006, 12:21
Angel-135
frage zur lackierung
Hallo leute. frage an die lackierspezis: mein metalliclack an sich ist noch ganz gut erhalten. nur ich merke halt das jetzt die oberfläche nach 16 jahren doch nich mehr so glatt sondern eher rauh wird... ich denke mal das kommt daher dass...
[Civic 92-95]von joker86
9
380
09.10.2009, 05:57
Team Nippon Tuning
Frage zur Lohnsteuerkarte
Hey Ho! Mal eine Frage,ich war letztes Jahr 2 Monate in den Ferien arbeiten. Auf der Lohnsteuerkarte sind jetzt noch etwa 650 Euro Einkommenssteuer und 40 Euro Kirchensteuer. Ich bin aber nicht berufstätig sondern seit November jetzt...
Seite 2 [Geld & Finanzen]von clancy
15
795
07.01.2007, 21:05
Accord_Power_1988
Frage zur Signatur
Ich habe nun schon bei einigen Usern gesehen das sie in der Signatur Bilder von ihren Wagen haben, ich meine diese ----> . Wie macht ihr das, oder besser, auf welcher...
[Allgemein]von Der_M_
2
159
03.10.2010, 18:52
booni
Frage zur Rücksitzbank
Hallo zusammen, habe ein wenig rumgestöbert im Internet und bin darauf gestoßen das einer von den Luden (oder auch alle drei???? bin mir nicht sicher) BB1 - 2 - 3 !!?? Eine Rücksitzbank haben die in der Mitte durch eine Armlehne geteilt...
[Prelude]von Prelude-MK5
0
204
28.02.2008, 22:24
Prelude-MK5
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |