» Frage zur Lenkstange

Neuer CRX-FahrerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFunkfernbedienung nachrüsten
AutorNachricht
Elite 

Name: Peter
Geschlecht:
Fahrzeug: Crx Ed9 Bj.89 /Prelude BB9
Anmeldedatum: 06.10.2009
Beiträge: 1090
Chats: 0
Wohnort: Oelsnitz Erzg.
22.08.2011, 19:25
zitieren

:hi: Abend!
Hab ein Problem mit der Lenkstange.
Da ist Spiel zwischen dem Axialgelenk und Stange.
Da der rest ganz ist, wollte ich bloß das Plastikteil wechseln (siehe Bild)
und bekomme die Stange da nicht raus.
Hat jemand sowas schon mal gewechselt und einen Tipp?
Sry wenn mans schlecht kapiert, is echt blöd zu erklären :D


 
DSC06063.JPG
DSC06063.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Elite 

Fahrzeug: CRX EE8
Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 1676
Chats: 2
Wohnort: Hamburg
22.08.2011, 19:46
zitieren

Ich hab das schonmal gemacht. hab alles in alle einzelteile zerlegt zum pulvern. den plastikstopfen bekommst du so nicht raus. musst du zerlegen. alles andere waere pfusch. ist aber nicht schwer.
was du brauchst sind 2 teile. einmal den simmering von der lenkschnecke und einmal die sicherungsplatten der axialgelenke da diese beim ausbau kaputtgehen.

du musst darauf achten das du die sicherungsmuttern der spurstange markierst. sonst veratellst du die spur.

reihenfolge.

sprstangen vom achsschenkel loesen
lenkgetreiebe vom halter loesen und das kreuzgelenk der lenkung nachdem du voll rechts eingeschlagen hast. sonst bekommst du das nicht vom lenkgetriebe halter ab
nun hast du es vor dir.
loese die gegenmutter der einstellschraube und dann drehst du die dicke schraube raus.
nun musst du noch den simmerring raisbekommen den du sicherlich dabei beschawdigst. deshalb schonmal nen neuen bestellen
dann ist darunter ein sprengring der die schnecke haelt. raus damit.
dann loest du ein axialgelenk von der stange. dazu biegst du das sicherheitsplaettchen wieder zurueck und dann kannst du das gelenk abdrehen.
nun kannste die stange aus dem lenkgetriebe ziehen und den stopfen erneuern.

hoert sich schlimmer an als es ist. und wenn du schon dabei bist mach alles mit bremsenreinier sauber und fette es mit lagerfett wieder ein. wie neu


pn
Elite 

Name: Peter
Geschlecht:
Fahrzeug: Crx Ed9 Bj.89 /Prelude BB9
Anmeldedatum: 06.10.2009
Beiträge: 1090
Chats: 0
Wohnort: Oelsnitz Erzg.
22.08.2011, 20:08
zitieren

Super erklärt :D Danke
Wo bekommt man die Plastikstopfen her? bei Honda bestimmt oder?


pn
Elite 

Fahrzeug: CRX EE8
Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 1676
Chats: 2
Wohnort: Hamburg
22.08.2011, 22:47
zitieren

Ja und das auch nur da.

Kostet ja nicht viel.

Was du wie gesagt brauchst:

Die weisse Feder, stopfen, Einlage (wie auch immer es heisst)
Sicherungsscheiben vom Axialgelenk
Simmering vom der Lenkstange

Und natürlih Bremsenreiniger und Fett.

Und pass auf das Nadellager auf was im lenkgetriebe ganz tief drinne steckt. Daran dreht sich die schnecke. Das wirst du wahrscheinlich nicht sehen weil es voller fett ist. Wenn du da nen schraubenzieher reinsteckst um das fett rauszuholen kannst du das nadellager zerstören. Dann haste Geburtstag.

Also Bremsenreiniger en mass reinspritzen zum säubern und danach mit gutem lagerfett einschmieren.

Und wenn du das schon alles machst kontrolliere auch gleich deine Faltenbalge an der Lenkung ob diese Risse haben. Dann kannst du die gleich auch wechseln.


pn
Gast 
22.08.2011, 22:47
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage zur Lenkstange" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu axialgelenk tauschen, axialgelenk honda civic wechsel und prelude axialgelenk findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach lenkstange, axialgelenk wechsel und civic axialgelenk passt nicht suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Frage zur µ-Dimension
Hey hab mal kurz ne Frage an die µ-Dimension besitzer. Im normalen Zustand, leuchtet die LED bei euch dann richtig Grün oder eher...
[Car Hifi]von Rietzzz
3
140
22.05.2011, 12:00
Rietzzz
Frage zur Lohnsteuerkarte
Hey Ho! Mal eine Frage,ich war letztes Jahr 2 Monate in den Ferien arbeiten. Auf der Lohnsteuerkarte sind jetzt noch etwa 650 Euro Einkommenssteuer und 40 Euro Kirchensteuer. Ich bin aber nicht berufstätig sondern seit November jetzt...
Seite 2 [Geld & Finanzen]von clancy
15
795
07.01.2007, 21:05
Accord_Power_1988
 Frage zur Sitzkonsole
Hi leute meine Frage is .....welche sitzkonsolen maß brauch ich den beim del sol eh6 für schalensitze geht das mit einer 350mm...
[Del Sol]von Dom
9
1.192
19.05.2011, 09:07
Switch24
Frage zur Rücksitzbank
Hallo zusammen, habe ein wenig rumgestöbert im Internet und bin darauf gestoßen das einer von den Luden (oder auch alle drei???? bin mir nicht sicher) BB1 - 2 - 3 !!?? Eine Rücksitzbank haben die in der Mitte durch eine Armlehne geteilt...
[Prelude]von Prelude-MK5
0
206
28.02.2008, 22:24
Prelude-MK5
Frage zur Endstufe
Hallo,wollte nun langsam mit nem hifi ausbau anfangen und wollte mir dazu ne endstufe holen.meine frage ist wo muss ich die überall anschließen.habe mal gehört das jede box einzeln an die endstufe angeschlossen werden muss-stimmt das?Und worauf muss ich...
[Car Hifi]von minoeg4
5
611
06.12.2006, 07:12
h0nk
Frage zur Karte
Hallo, angenommen ich habe ein Kreditlimit von 500 Euro. Nun möchte ich über die Karte etwas bezahlen, dass mehr kostet, sagen wir 600 Euro. Könnte ich nun im vorraus die Differenz von 100 Euro auf das Advanzia Konto überweisen und würde somit die...
von Hein Jupkes
9
3.973
27.09.2012, 13:42
sverige-55
frage zur polybauerfront
moin moin.hab da mal ne frage.und zwar hab ich mir so ne polybauerfront organisiert von nem civic bj90.nun hab ich schon etwas nach ner abe gesucht.aber dirket zu polybauer auch nix weiter rausbekommen.als ich jetzt mal nach der nummer geguggt habe,stand...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von fossiebär
21
443
13.08.2009, 20:36
toni
 frage zur stoßstangenverstärkung
hallo hab mir ne stoßstangenverstärkung gekauft aber irgendwie haut da was nicht hin, da muss die halterung ran(die unterm scheinwerfer) ! kriege halterung nicht vom originalteil ab....! brauch ich da jetzt noch irgend ein teil? siehe...
[Civic 96-00]von EJ6-POWER
7
817
22.05.2008, 16:36
JayLong
Frage zur Typklasse
Hi, ich hab mal letztens meine Abrechnung von meiner Versicherung in die Finger bekommen, und habe mich gewundert, wieso die schon wieder um 20 € teurer geworden ist. Dann ist mir aufgefallen, dass ich in der Typklasse von 17 auf 18 hochgestuft...
[Civic 96-00]von HC14I
4
1.004
11.01.2007, 10:03
HC14I
Frage zur Playstation 3
Hallöchen Wollte nur mal wissen ob es Unterschiede(Ausstattung oder so was in der Art) gibt zu diesen 2 verschiedenen Festplatten 160GB Version u. 320GB Version.Hab ich bei mir im Media Markt u. Herfag gesehen.Nur weis ich nicht was besser wäre von...
Seite 2, 3, 4, 5 [Computer & Spiele]von tuni84
40
1.650
26.12.2011, 02:29
Black_e39
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2017 www.maxrev.de | Communities | Impressum |