» Frage zur Kompression beim EG5

EG6 B18, ITR Kabelbaum plug&playNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKann bei laufenden Motor nicht schalten
234>
AutorNachricht
Junior 

Name: wladi
Geschlecht:
Fahrzeug: honda eg5
Anmeldedatum: 05.12.2009
Beiträge: 65
Wohnort: bayern
27.03.2010, 16:10
zitieren

hallo erst mal ...

so ich fang jetzt gleich mal an hab ein problem fahre einen EG5 mit 125ps.. meine kompression passt aber nicht will jetzt also in aufbochren lossen welche kolben ? und woher bekomme ich die? hat einer v welche ?


oder locht es sich nicht ?

wenn es sich nicht locht will ich dann einen neuen motor aber was passt da ohne problem rein ...???
aja und wenn ein neuer motor dann will ich mehr leistung .. ;)

danke schon mal im vorraus...


pn
Premium-Member 

Name: shorTy
Geschlecht:
Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded)
Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 5630
Wohnort: SAG ICH DIR NICH
27.03.2010, 17:14
zitieren

wenn kompression fehlt kann es auch sein das deine ventile nicht ganz schließen.
muss nicht unbedingt die kolben sein


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
27.03.2010, 17:16
zitieren

wladi2khallo erst mal ...

so ich fang jetzt gleich mal an hab ein problem fahre einen EG5 mit 125ps.. meine kompression passt aber nicht will jetzt also in aufbochren lossen welche kolben ? und woher bekomme ich die? hat einer v welche ?


oder locht es sich nicht ?

wenn es sich nicht locht will ich dann einen neuen motor aber was passt da ohne problem rein ...???
aja und wenn ein neuer motor dann will ich mehr leistung .. ;)

danke schon mal im vorraus...

wenn du weisst das 100% das es am block, koblen, ringe, welle,... liegt, dan hol dir ein neuen d16z6block mit innerein.
bekommst du in jeder ecke hinter her geschmiessen.

zum thema leistung, was, wie viel, was erwartest du, wie viel geld??

erst mal must du dein auto zum laufen bringen.


pn
Junior 

Name: wladi
Geschlecht:
Fahrzeug: honda eg5
Anmeldedatum: 05.12.2009
Beiträge: 65
Wohnort: bayern
28.03.2010, 11:35
zitieren

so sorry das ich jetzt erst schreib hate gestern geburtstag und musst weng feiern... :)

okay wenn du sagt ich soll mir einen neuen d16z6 block holen woher weiß ich denn das er net genau so ist ...


so zum thema leistung 200 ps müssen schon drin sein ... zum tehma geld denk mal so 2000euro bis 3000 ...

aja und was ich noch gerne wissen würde welche motoren passen problem loss rein... ??


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
28.03.2010, 12:20
zitieren

wladi2kso sorry das ich jetzt erst schreib hate gestern geburtstag und musst weng feiern... :)

okay wenn du sagt ich soll mir einen neuen d16z6 block holen woher weiß ich denn das er net genau so ist ...


so zum thema leistung 200 ps müssen schon drin sein ... zum tehma geld denk mal so 2000euro bis 3000 ...

aja und was ich noch gerne wissen würde welche motoren passen problem loss rein... ??

du kannst ein b16a2 einbauen, das würde problem los passen. alles andere wird bischen komplizierter.
aber es passt, h22, k20/k24, b18, b20,

zum thema leistung, für dieses geld kann man was richitg anständiges bekommen.

turbo oder kompressor sollte drin sein, bei der leistung.
was willst du?


und ob jetzt der block gut ist oder nicht, kann dir keiner sagen.
ist genau so wenn du ein anderen motor swapen willst du weist auch nicht ob der funktioniert. vertrauen.... :)


pn
Junior 

Name: wladi
Geschlecht:
Fahrzeug: honda eg5
Anmeldedatum: 05.12.2009
Beiträge: 65
Wohnort: bayern
28.03.2010, 20:24
zitieren

sag mir gleich wenn ich falsch liege ...

also der h22 hat 200 ps
k20 hat 260 ps
k24 hat 225 ps
b18 hat 200 ps
b20 hat 193 ps ist des richtig ...

wenn was würde mich der k24 interessieren... also denn würde ich ohne problem rein machen können.. ???? oder???

an turbo hab ich da auch schon gedacht, weiß aber net so richtig ... denk aber net weil dann würde ich mir schon lieber denn k24 reinmachen weil denn kann ich ja auch noch auf turbo machen :))


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 28.03.2010, 20:35
zitieren

oder was würdest du sagen was leichter einzubauen ist...
aber denn b16a2 mag ich net so weil der hat halt doch nur 160ps...

und die andere frage ist wocher bekomm ich denn motor aufm schrottplatz glaub ich net oder? oder gibts da eine seite..
pn
Premium-Member 

Name: shorTy
Geschlecht:
Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded)
Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 5630
Wohnort: SAG ICH DIR NICH
28.03.2010, 20:38
zitieren

b16a1 150ps 1.6l
b16a2 160ps 1.6l
b18c6 190ps 1.8l
b18c 200ps 1.8l
h22a5 185ps 2.2l
h22a 200ps 2.2l
k20a2 200ps 2.0l
k20a 220ps 2.0l
k24 201ps 2.4l

wenn was falsch is bitte verbessern

nimm den b18c6 oder b18c

preis leistung der beste und is relativ einfach enzubauen im gegensatz zu den anderen

ich selbst fahr nen b18c6 und hab auch schon nen rx8 ,350z abgezogen


pn
Junior 

Name: wladi
Geschlecht:
Fahrzeug: honda eg5
Anmeldedatum: 05.12.2009
Beiträge: 65
Wohnort: bayern
28.03.2010, 21:25
zitieren

okay danke schon mal...

des hört sich schon mal gut an und weißt du woher ich einen b18c6 190ps 1.8l bekomm...


pn
Premium-Member 

Name: shorTy
Geschlecht:
Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded)
Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 5630
Wohnort: SAG ICH DIR NICH
28.03.2010, 21:30
zitieren

schau im hondapowerforum nach drvtec. oder im maxrev vtecdr

her hat die palettenweise


pn
Gast 
10.04.2010, 13:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage zur Kompression beim EG5" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Letzte Frage zu Kompression Ek3
Letzte Frage unten im Post. Hy Leute wollte euch mal Fragen ob ein Kompressionswert von 1020kpa auf jedem Zylinder Ok ist? Das entspricht ja 10,2bar. Honda sagt das wäre Ok, was meint ihr? Und noch eine Frage gibt es vielleicht einen der...
Seite 2 [Civic 96-00]von Scotti007x
12
432
19.03.2011, 18:49
Dörney
Frage zur Kompression B16A1
Hallo zusammen Wer kann mir sagen wie die Kompression beim B16A1 Motor sein sollte. Danke...
[CRX]von Del Sollo
6
304
25.03.2012, 18:23
Del Sollo
Wieviel Bar Druck-Kompression beim Civic Ej2?
hi leutz, wieviel bar druck is normal bei ner kompressions-messung? und was is untere...
Seite 2 [Civic 92-95]von Tyson.GoD`
14
1.879
18.07.2007, 19:38
steve514u
+ - Frage beim ej6
will bei mein ej6 von den original boxen den stecker abschneiden um mein neues frontsystem einzubauen. nun stehe ich vor der frage welches kabel ist + und welches - in den stecker gehen ein rotes kabel und ein braunes? wer kann mir da weiter...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Black EJ6
5
127
20.09.2012, 18:44
DanielSD
 Kompression Ed9
Moin Moin, Ich hab gestern einen Kompressionstest gemacht an meinem Ed9 und habe auf allen Zylindern Circa 9 bar. Ich hab extra einen booster an die Batterie gemacht um die richtige Startdrehzahl zu gewährleisten. Hab die Stecker vom einspritz...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von Ricer95
31
862
04.05.2022, 08:24
Ricer95
itr kompression
hi leute...ich hoffe jemand hier hat einen genauen plan davon wieviel bar neuwertig bzw. was ein b18c6 max drücken kann in bar? suche hab ich benutzt auch in anderen foren da kommt nur zwischen 13 und 15bar... würde gerne einen genauen wert wissen und...
Seite 2, 3, 4 [Integra]von stuttpark88
36
2.014
09.04.2013, 10:27
HollyWood
ed9 Kompression ??
Hallo habe eine frage was für eine kompression muss der motor mit 124ps haben...
Seite 2, 3 [CRX]von Crx_Power
21
1.931
21.01.2009, 17:18
Crx_Power
Froststopfen Frage beim ed9
Hy Leute.... Brauche hilfe!!!! War diese Woche auf Montage und mein Auto stand in der Firma, als ich wiederkam waren minus 17 Grad und mein Kühler und alles Wasser im Motorblock und schleuche war gefroren!!!! Nun hab ich ihn Auftauen lassen und...
Seite 2 [CRX]von CRX_Ronny
12
552
22.12.2009, 18:36
Anymorph
Frage zum Innenraumfilter beim EJ2
hallo, ich wollte mal fragen ob der ej2 eine innenraumfilter hat oder ob mann einen rein machen kann. Immer wenn ich den lüfter anschmeisse kommen mir gleich blätter entgegen und das macht sich nicht so gut gerade wenn mann auto gewaschen...
Seite 2 [Civic 92-95]von Polerafa
10
955
10.08.2008, 11:44
Screamdevil
Frage zu scheibendichtungen beim EE8
hi, ne kurze frage. ich muss bei meim EE8 die dichtungen an den hinteren seiten scheiben austauschen. kann mir einer von euch sagen wie des ganze von statten geht, kann ich des alleine bewerkstelligen oder muss ich dafür in ne werkstatt? wenn ich in...
[CRX]von VtecMac
2
361
05.10.2007, 06:49
VtecMac
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |