» frage zu kabelbaum und fensterheber, zv und so beim eg4 ;)

Kabelbaum EG4 - Umrüsten auf el. FensterheberNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWie Funktioniert die Hupe
AutorNachricht
Elite 

Name: Mr.
Anmeldedatum: 28.03.2010
Beiträge: 1330
Chats: 4
Wohnort: Deutschland
11.05.2010, 15:11
zitieren

sagt mal leute, ich habe ein problem, habe auch schon viele antworten und drehe mich aber ihrgendwie im kreis.

habe nun schon hunderte worte gewechseln, aber bin nochnicht weiter.

also folgendes, hatte mir vor kurzem elfh, zv bestellt, alles originalteile.

mein problem ist das bei der fahrerseite nur 2 kabel rauskommen, also will ich den kabelbaum wechseln!

nun meine frage(n):
  1. welchen kabelbaum muss ich wechseln (innenraumkabelbaum oder hauptkabelbaum?)
  2. ist an dem baum nur der stecker für fahrerseite dran oder auch für beifahrer (evtl. bild wäre geil, damit ich endlich weis was ich suchen muss.)
hoffe ihr könnt mir helfen, gruß Stephan


pn
Elite 

Name: Christoph
Fahrzeug: Civic Eg5, EG4@D16z5
Anmeldedatum: 28.05.2008
Beiträge: 1041
Chats: 0
Wohnort: Magdeburg
11.05.2010, 17:44
zitieren

Habe es gerade gemacht. Brauchst nen Innenraumkabelbaum wo ZV, elektr. FHB dran waren, bis zu den Türen. Dann verlegst den Komplett und schließt alles an und machst alle Sicherungen rein und auch die große Schwarze muss im sicherungskasten sein sonne BLocksicherung. Sonsten funktionieren die elektr. Fensterheber nicht,
War bei mir auch so.
Und halt den Türkabelbaum wo alles dran ist für die elektr. Sachen sonst musst dir einzelne Kabel zusammen löten damit es hinhaut.

mfg


pn
Elite 

Name: Mr.
Anmeldedatum: 28.03.2010
Beiträge: 1330
Chats: 4
Wohnort: Deutschland
11.05.2010, 19:06
zitieren

endlich die antwort die ich gesucht habe, kurz und knapp.

die türkabelbäume habe ich auch schon da. könnt ich da dann auch ohne probleme zb. spiegel und so anschlien wenn der kabelbaum komplett ist.


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 10.10.2009
Beiträge: 2923
Chats: 3856
Wohnort: hamsterberg
12.05.2010, 04:18
zitieren

mecki... auch die große Schwarze muss im sicherungskasten sein sonne BLocksicherung.
mfg

Nix Blocksicherung. Ist ein Relais.

Zitatkönnt ich da dann auch ohne probleme zb. spiegel und so anschlien wenn der kabelbaum komplett ist.

Ja. Wenn der Türkabelbaum und Innenraumkabelbaum für E-Spiegel mitausgelegt ist, geht es.


pn
Elite 

Name: Mr.
Anmeldedatum: 28.03.2010
Beiträge: 1330
Chats: 4
Wohnort: Deutschland
20.05.2010, 15:08
zitieren

so habe jetzt einen kompletten innenraumkabelbaum, hast du den komplett verlegt oder nur das fehlende stück von der tür bis zum sicherungskasten eingebaut?

pn
Elite 

Name: Christoph
Fahrzeug: Civic Eg5, EG4@D16z5
Anmeldedatum: 28.05.2008
Beiträge: 1041
Chats: 0
Wohnort: Magdeburg
20.05.2010, 15:44
zitieren

ich habe alles verlegtkompletten innenraum kabelbaum...

mfg


pn
Elite 

Name: Mr.
Anmeldedatum: 28.03.2010
Beiträge: 1330
Chats: 4
Wohnort: Deutschland
20.05.2010, 15:52
zitieren

jut ok, ist auch sicher die einfachere wariante...

sagemal, vllt. ne dumme frage aber wäre mal gut zu wissen und zwar ging der innenraumkabelbaum hinten zum tank oder unter/im amaturenbrett lang, hinter zum tank richtig?


pn
Elite 

Name: Christoph
Fahrzeug: Civic Eg5, EG4@D16z5
Anmeldedatum: 28.05.2008
Beiträge: 1041
Chats: 0
Wohnort: Magdeburg
20.05.2010, 16:51
zitieren

an den seiten zu sitzen gehen nochn stecker und dann hinten zum tank und boxen kabel hinten auch noch dran,

mfg


pn
Elite 

Name: Mr.
Anmeldedatum: 28.03.2010
Beiträge: 1330
Chats: 4
Wohnort: Deutschland
20.05.2010, 16:56
zitieren

jut ok, hatte ich also doch richtig geschaut^^

ich melde mich wenn das wunder geschafft ist^^



Verfasst am: 27.05.2010, 17:26
zitieren

so problem gelöst, habe nen neuen innenraumkabelbaum eingebaut und fertig, ging ganz easy, einfach geil :hrhr:
pn
Gast 
27.05.2010, 17:26
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "frage zu kabelbaum und fensterheber, zv und so beim eg4 ;)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu kabelbelegung fensterheber honda civic, honda civic kabelfarben und civic eg4 kabel spiegel findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach fensterheber zentralverriegelung elektronikprobleme honda civic, honda civic 92-95 elektrische fensterheber beifahrer ausbau anleitung und civic kabelfarben suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Frage zu ZV+Alarm und Beratung zum Radiokauf...
Hallo, falls was falsch ist, bitte ändern ;) Also....1: Ich habe bei ebay diese ZV+Alarm...
Seite 2 [Car Hifi]von civicfreak86
11
246
27.05.2009, 18:08
civicfreak86
Eg4 Kabelbaum und ek3 Motor- kann zu-
hallo hab da mal ne frage..... hab bei mir nen eg4 Vei und da wollt ich den d15z6 Motor reinhaun.... alles passt bis auf den Zündverteiler der passt mechanisch nich drauf... jetzt wollt ich wissen vom welchen fahrzeug ich mir den ZV besorgen...
[Civic 92-95]von 5th Generation
2
89
02.07.2011, 21:37
5th Generation
Neu hier und Frage zu Fensterheber ohne Zündung RD8
Hallo Miteinander Bin soeben von meinen Accord CE9 auf einen CRV RD8 umgestiegen und habe beim stöbern im Netz dieses Forum entdeckt. Durch mitlesen habe ich mir schonmal den MP3 Adapter von Dietz nachgerüstet. Jetzt hätte ich noch interesse an der...
[CR-V]von djrille
4
1.172
17.07.2007, 08:06
djrille
hey suche pin belegung von der zv und E fensterheber am ej6
hey wie schon oben gesagt suche ich die stecker pin belegung für zv und fensterheber...
[Civic 96-00]von _Honda_freak_
0
144
19.04.2009, 12:09
_Honda_freak_
Frage zu mpfi swap beim eg4
Hallo, hab mal ne Frage zum mpfi swap. Hane letzte Woche einen EG4 gekauft, laut vorbesitzer hat er eine EJ2 ASB drin, woran kann ich denn jetzt erkennen ob alles ordentlich gemacht worden ist (ecu, Kabelbaum usw. getauscht worden ist?). brauche...
[Civic 92-95]von Mr. Wakaba
8
191
20.12.2011, 19:08
Mr. Wakaba
ZV Blinken beim Abschließen und Schlüsselfrage
Moin liebe Jazzfahrer, :-) habe gerade beim Einkaufen einen Jazz gesehen, wo es beim Abschließen immer blinkt. Bei mir (BJ 09.2003) klackt das nur aber es blinkt nicht wenn ich mit der Fernbedienung abschließe. Liegt das am BJ oder ist da was kaputt...
Seite 2 [Jazz 02-08]von David 1.4 ES
11
741
05.11.2011, 15:24
FDW
Kabelbaum EG4 - Umrüsten auf el. Fensterheber
Hi zusammen, ich brauch Infos, welchen Kabelbaum ich benötige bzw. welcher paßt: Ich hab nen EG4, 92 Baujahr, Motorcode D15B2, ohne Klima, ohne elektrische Fensterheber, ohne Zentralv. und ohne el. Spiegel. Aber eben genau diese Teile (mehr oder...
Seite 2 [Civic 92-95]von hamiller
13
376
27.05.2010, 17:25
Mr.Savage
ZV und Alarmanlagen Einbau beim CRX Bj .91
Hallo, kann mir eventuell jemand sagen wie ich die in meinen CRX eingebaut bekomme? Bin bei sowas noch nicht so gewandt! Worauf muss man achten und und...
[CRX]von crxfan
0
474
01.12.2005, 18:23
crxfan
anschluss fensterheber, frage zum relais und schalter
tach zusammen, also bei euren antworten bitte bedenken ihr redet mit einem elektrotechnischen vollidoten^^ - zur info - es geht rein um die fahrerseite... ich habe die el. fensterheber eingebaut, hab das relais ( bild ) und den schalter ( bild...
[Elektronik]von moooscht
3
641
21.03.2012, 20:27
Tuti11
Kabelbaum trennen el Spiegel und el. Fensterheber
Servus. Ist es möglich den KB zu trennen von el. Spiegel und el. FH. Da ist ja eine grüne Box in der Fahrertür. Weiß nicht ob die was...
[Civic 92-95]von odb9
7
111
18.03.2011, 08:40
GCivicEG8
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |