» frage wegen Luftpumpe für Abgasanlage oder so

steuergrät S2000Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenS2000 Roadsterabdeckung Facelift???
AutorNachricht
Veteran 

Name: Phillip
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 30.06.2006
Beiträge: 742
Wohnort: Rheinberg
31.08.2009, 19:59
zitieren

moin

kennt jemand diese Luftpumpe irgendo an der abgasanlage ? soll woll irgendwie dafür sein die abgaswerte zu verbessern oder so,...ka...auf jedenfall fällt meine drehzal beim stehen immer so auf 800 ..und geht nach 3-5 sec wieder auf 1000 zurück...das is nen bischen nervig weil dann alles rappelt

weil einer was diese pumpe kostet und wo ich die herbekomme ?
soll ich das teil selber einbauen?

oder soll ich direkt nach Honda fahrne und das machen lassen ?

ich sage schonmal danke, gruß Phillip


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 02.09.2009
Beiträge: 2
02.09.2009, 14:06
zitieren

pn
Newbie 

Anmeldedatum: 14.10.2009
Beiträge: 22
14.10.2009, 21:28
zitieren

Bist du sicher, dass die Luftpumpe das Problem ist/war? :no:

Für mich hört sich das eher nach schlechtem Kontakt am MAP-Sensor an. Zieh den mal ab und reinige die Kontakte. Danach machst du einen Reset am Steuergerät (Die "Backup"-Sicherung im Fußraum ca 10 Minuten ziehen, danach den kalten (!) Motor so lange im Stand laufen lassen bis der Lüfter anspringt).

Dann müsste eigentlich alles wieder i.O. sein. :D

Gruß,
Micha


pn
Gast 
14.10.2009, 21:28
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "frage wegen Luftpumpe für Abgasanlage oder so" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Frage wegen Beleuchtungsanlagen und Abgasanlage (Sound)
Hallole, nächstes Jahr im Sommer will ich mir nachdem ich den Führerschein absolviert habe nen EJ9 holen. Wegen den Lichtern - mir schwirrt folgendes im Kopf herum: Diese Heckleuchten sollen es...
Seite 2 [Civic 92-95]von Radixy
10
529
25.11.2011, 14:28
Radixy
Frage wegen Bremskraftregler oder Verteiler
Fahre ja nen Honda Accord CE7 Bj97 Der letzte Bremsenprüfstand hat ergeben das mein Auto hinten nicht genug bremst. Habe nun die Zylinder getestet die Scheiben und Beläge kontrolliert. Alles gängig und noch gut erhalten. Nun ist mein Verdacht das der...
[Performance]von StefanAccordCE7
1
262
12.07.2012, 17:51
StefanAccordCE7
Abgasanlage umbauen wegen Turboumbau
Da nun im Sommer mein Honda Accord CE9 auf Turbo umgebaut wird wollte ich meine Abgasanlage auf 76mm vergrößern, da dies besser ist als die orginale laut aussage mehrerer Leute hier. Jetzt ist halt nur die Frage ob ich meine Katattrappe weiter...
Seite 2 [Turbo]von Hondafan1986
13
732
06.01.2010, 15:38
Hondafan1986
frage zur abgasanlage???!
hat einer einer von euch eine der beiden...
[CRX]von TimDanger
2
215
28.09.2010, 16:23
TimDanger
Frage zur abgasanlage
Hey, und zwar folgendes: Das blech zwischen unterboden und abgasanlage ist extrem verformt. kann ich dies ohne folgeschäden zu bekommen demontieren? bei jeder bodenwelle klappert es an der AGA und das stört wie sau. weiß nicht wie sehr die Hitze...
Seite 2 [Del Sol]von Korkmaaz
17
496
06.09.2011, 17:47
Korkmaaz
EJ9 Abgasanlage Frage
hy hab da mal eine frage ich Fahre einen EJ9 mit B16A1 Motor mit EK9 Fächerkrümmer und ITR MSD 55mm und einen 60mm Muffler und jetzt wolt ich wissen ich habe noch den OEM EJ9 Kat drin und möcht in auch tauschen stad einen ITR Kat bringt mir das noch was...
[Civic 96-00]von BlackHondaDevil
5
246
12.06.2011, 14:50
BlackHondaDevil
Frage zur Abgasanlage am EG4
Hey leute mein eg4 steht jetzt seit ner woche inner werkstatt zahnriemen komplett machen diverse manschetten wechseln und nen neuen Msd jetzt kommts wir haben den alten Msd runter und da verläuft nen rohr im rohr... Und zwar komplett? Desweiteren sitz...
Seite 2 [Civic 92-95]von Mu22nich
15
419
11.04.2010, 08:05
Mu22nich
Abgasanlage - Frage
hallo zusammen, bei meinem Shuttle 2.3 BJ 2000 ist die Auspuffanlage leider überaltert. Nun gibt es von Klarius ( KLARIUS - 260756 ) eine Anlage die wesentlich günstiger ist als Original Honda. Diese wird aber nur für den Shuttle 2.2l angeboten?...
[Shuttle]von polo_fly
1
595
16.07.2012, 16:52
StrackY
Frage zur Abgasanlage
Hallo liebe Del Sol Gemeinde, da es mit meinem Projekt langsam aber sicher weiter geht, suche ich nun eine passende Catback. Am liebsten wäre mir natürlich eine G200, doch neu ist mir die etwas zu teuer. Meine Frage nun, passen die Catbacks von anderen...
[Del Sol]von JaySon
5
214
13.09.2013, 10:28
JaySon
Moin. Frage zur Abgasanlage
ich möchte gerne an meinem EG einen mittelschalldämpfer mit größerem Querschnitt montieren. Welche Honda Typen passen da? Ich denke mal sehr viele. MB oder...
[Civic 92-95]von hcdrive08
0
105
20.05.2010, 10:45
hcdrive08
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |