» frage wegen lenkrad

Hier mal Bilder von meinem Sol !Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenStealthbox Del Sol
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 16.10.2010
Beiträge: 364
03.06.2011, 13:25
zitieren

wollte heute übern tüv bei gtü.die sagten das ich für mein 32 er mom eine vollabnahme machen lassen muss.da ich andere reifen und feder drinne habe.ist das normal?ist doch schweine teuer oder?reifen und lenkrad waren schon verbaut und federn auch als ich den kaufte.die meinten muss zum tüv rheinland.könnt ihr mir da helfen

pn
Senior 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: PC 34 sold-> EH6
Anmeldedatum: 24.12.2009
Beiträge: 224
Wohnort: nähe Halle/S.
03.06.2011, 13:29
zitieren

habe das auch hinter mir, ist leider so, weil da mehrere Faktoren aufeinander kommen wirst du um eine vollabnahme nicht rum kommen.
war bei mir aber gar nicht so teuer, habe das lenkrad nen auspuff und nen fahrwerk eintagen lassen auch per einzelabnahme und hab 108€ bezahlt


pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 2089
Wohnort: OF
03.06.2011, 13:51
zitieren

Siehe meine Antwort in Deinem anderen diesbezüglichen Beitrag ...


"Ich kenne es so, dass in den Papieren von Lenkrädern meist (fast immer) der Hinweis steht, dass die ABE/Gutachten nur für Fahrzeuge mit serienmäßiger Bereifung und serienmäßigem Fahrwerk gilt. Von daher hätte der Prüfer schon Recht ... weil Dein Auto darüber hinaus gehende Veränderungen hat, musst Du zum TÜV.

Meine Erfahrung: in Hessen ist ein solcher Eintrag nur mit der Erstellung eines Gutachtens möglich, bei mir wollten die dazu die Opel-Teststrecke mieten zur "gutachterlichen Beurteilung", wären insgesamt knapp 1500€ geworden. In Hessen darf von den ABE/GA laut Weisung von der Hauptstelle in Darmstadt wohl nur noch unter diesen Umständen abgewichen werden.

TÜV Rheinland-Pfalz (ich war damals in Mainz) kann das wohl kulanter handhaben, da bekam ich die Räder eingetragen mit den Angaben der Achslast, Tachogutachten, und nach Prüfung der Freigängigkeit.

ABE/GA wiedersprechende Eintragungen kann sowiso nur der TÜV machen, da ist nix mehr mit DEKRA oder GTÜ.

Und dass das Ganze schon verbaut war als Du es gekauft hast heisst nicht, dass es legal verbaut war ..."


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 16.10.2010
Beiträge: 364
03.06.2011, 16:35
zitieren

und wenn ich originale bereifung drauf mache und die das eintragen.steht dann im schein lenkrad nur mit serien bereifung?

pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 2089
Wohnort: OF
04.06.2011, 13:19
zitieren

Nehme ich an. Außerdem wird ja im Prüfbericht der Zustad des Wagens zum Eintragungszeitpunkt festgehalten, auch die Reifengröße.

 1x  bearbeitet
pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX DEL SOL
Anmeldedatum: 16.01.2010
Beiträge: 2691
Wohnort: Neuwied
04.06.2011, 18:01
zitieren

jeder prüfer weiß das lenkrad, rad, reifen und fahrwerk zusammenhängen. vllt findeste einen der es verpeilt aber diese 4 dinge gehören alle zusammen und müssen als gesamtbild abgenommen werden. sobald sich davon ein teil ändert, müssen alle neu eingetragen werden

pn
Gast 
04.06.2011, 18:01
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "frage wegen lenkrad" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Frage wegen Lenkrad!
Hi leute! Ma ne frage an euch! Passen in den EJ9 S2000, Jazz , 2001er civic und neuer civic die lenkräder rein? Vorallem neuer Civic und s2000 weren interessant! Danke im...
[Civic 96-00]von Bernde
2
421
19.05.2007, 14:56
Bernde
Frage wegen ZKD am ED6
Wenn ich bei den alten eds die kopfdichtung mach brauch ich da neue Kopfschrauben. Frag nur weil es autos gibt wo mann sie net mehr tauschen muss. Weiß da einer bescheid??? MFG Modedit: Threadtitel geändert. Bitte Forenregeln beachten, die...
[Civic bis 91]von Blue-Sonic
1
205
19.11.2008, 13:37
RolfyonED7
Frage wegen TÜV
hi und zwar habe ich noch TÜV bis Juni 09.... Nun meine frage... Sagt der TÜV was wenn meine Sportsitze nicht verstellbar sind und mit schroth gurten ? oder wenn ich die TypeR front und hecklippe dran habe ?! und was ist wenn ich andere frontsceinwerfer...
Seite 2 [StVZO & TÜV]von DeE-sTyLe
18
940
15.02.2009, 20:43
corsi21
frage wegen ABE eg3 b16
hab ja nen eg3 b16 demnächst b18 jetzt is meine frage,z.B. mit dem magnaflow hat ja abe für eg3 wenn mein motor eingetragen ist,ist die abe dann noch gültig?? fahrzeugschein steht ja weiterhin eg3...
[Civic 92-95]von -shorTy-
3
236
09.02.2010, 22:13
Bomberpilot
EG2 vs. EH6 ! FRAGE wegen NM !
Hi Leute, der EG2 ist ja ein Kurzhuber und der EH6 ein Langhuber. Daraus müsste ja folgen das der EH6 im unteren Drehzahlbereich mehr NM zur Verfügung hat. Stimmt es das der EH6 dem EG2 bis 3000rpm davonzieht und das der EG2 erst im höheren...
Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von Stelf
41
4.554
11.08.2006, 06:27
Bezendeviation
Frage wegen GEZ
Hallo heute war bei mir so ne nerv Tante der GEZ.... also die meinte ich müßte GEZ zahlen.... obwohl ich keinen eigenen Fernseher etc besitze.. spinnt die??? Und das Beste ich soll nachzahlen von den Tag an wo ich meine Ausbildung abgeschlossen...
Seite 2 [Offtopic]von Botte
15
890
09.12.2009, 22:35
Indie on the Rocks
Frage wegen cat
hi mal ne frage gibts nen aufrüst set auf euro2 oder D3 für Honda Civic ED7?? 1,6l , 81kw ,...
[Civic bis 91]von steen
3
385
27.03.2007, 12:41
Der_Ronny
Frage wegen ABS?
Hi, mal ne doofe frage, wie finde ich raus ob ich ABS habe*g* Ich brauch für meinen EJ2 BJ. 94 ne Antriebswelle für die linke seite und ich sollt halt wissen ob ich ABS habe (machts überhaput was aus wenn ich mir n Gelenksatz hol für Autos ohne...
[Civic 92-95]von R-O-C
5
433
19.03.2006, 10:54
Kolbenring
Frage wegen TÜV
Hallo leute... ich möchte folgendes wissen. Ich muss demnächst zum Tüv aber weiss nicht, ob ich überhaupt durchkomme. Das problem bei mir ist, dass ich beim lenken komische Geräuche aus dem front höre. :cry: Es klackert halt. Vermutlich Antriebswelle...
[StVZO & TÜV]von che-salih
8
2.726
01.03.2008, 00:30
tvw
Frage wegen der ET (FN2)
Hallo... ich bin auf der Suche nach neuen Felgen für nächsten Sommer, im moment habe ich die Tomason TN1 drauf in 19 x 8,5J Et40(vo + hi) mit 235/35 Reifen Diese Felge ist mir zu schwer und auch vorn steht sie etwas, nach meinem Geschmack, zu weit...
[Type-R]von MiChA87
5
722
08.11.2008, 18:06
Oli1122
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |