» Frage wegen Auflagefläche bremsscheibe

Welches luftfilteröl ist gelb?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWie Wassertemperatur schneller erhöhen
AutorNachricht
Elite 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2,EJ9
Anmeldedatum: 06.10.2012
Beiträge: 2203
Chats: 1
Wohnort: ECK
12.02.2016, 12:12
zitieren

Moin männer's!
Kurze frage, welche Utensilien benutzt ihr damit dat auf der Nabenplatte nich so gammelt?


 
DSC_0239.JPG
DSC_0239.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8323
Chats: 1
Wohnort: Texas
13.02.2016, 22:30
zitieren

Garnix.....weil dort nix hin gehört

einfach mit ner Drahtbürste entrosten und gut!!!!


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2 und EP3
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 5584
Chats: 3
Wohnort: Krefeld
13.02.2016, 22:41
zitieren

Genau so und nicht anders

pn
Premium-Member 

Name: louis
Geschlecht:
Fahrzeug: 2x EJ9 (1x Verschrottet)/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx AS(2x
Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 1180
Chats: 141
Wohnort: 35066 fkb
13.02.2016, 23:21
zitieren

motoröl drauf, danach abwischen.

So mache ich das mittlerweile. Eigentlich gehört nichts drauf, aber ich habe schon so einige sachen gesehen da würde mir niemand glauben das das noch funktionieren würde.


LG


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96er ej9, 98er ej9 B16(soon)
Anmeldedatum: 12.01.2011
Beiträge: 481
Chats: 0
Wohnort: Hannover
14.02.2016, 17:37
zitieren

zum saubermachen:

den sogenannten negerkeks nehmen oder drahtbürste(es gibt auch einen aufsatz für den akkuschrauber, funktioniert perfekt), dicke ablagerungen kann man mit einem hammer mit der finne abschlagen, dabei nur aus dem handgelenk schlagen.
die nabe kann auch mit groben schleifpapier abgeschliffen werden, falls man den hammer nicht nehmen mag für die groben ablagerungen. solange sauber machen bis sie wieder fast glänzt, damit sie wirklich plan ist und die bremsscheibe nicht eiert.

danach kann man bremsenpaste nehmen, kupfer oder andere zusätze sind egal. Das ganze hauchdünn mit dem finger darauf verstreichen, Gewinde nicht einschmieren, danach mit einem lappen das ganze grob abwischen.

danach normal die bremse montieren

mfg butsch


pn
Gast 
14.02.2016, 17:37
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage wegen Auflagefläche bremsscheibe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Problem!!! Bremsscheibe nicht mittig!!! Sattelhalter schleift an Bremsscheibe
Ich habe folgendes Problem: Wollte meine Scheiben und Beläge an bei meinem EK4 wechseln. Der Vorbesitzer des Wagens hat vorne ne 282mm Anlage verbaut, jedoch anscheinend mit ner universal Scheibe die keine Zentrierschrauben hatte und auch nen kleineren...
Seite 2 [Performance]von RPM-Junk
13
454
10.05.2015, 09:31
OLDSIMME2
 Che´s Crx ED9 Planung, was haltet ihr hiervon ?
Also wie viele von euch ja wissen, möchte ich mir ja Anfang nächsten Jahres nen ED9 zulegen. Motormäßig ist mir erst mal egal, was der dann runter hat, der soll dann ähnlich wie bei Arne überholt und wenn möglich auch ein wenig aufgemöbelt werden :stark:...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [CRX]von CheGuivera
77
7.379
16.11.2005, 12:59
CheGuivera
Frage wegen Lichtmaschine.
Hallo. Bei meinem Crx ed9 (d16z5) ist die Lichtmaschiene kaputt, und hab noch eine von nem d16z6 hier liegen. Passt die Lichtmaschine in den z5 ?? Sind die halter gleich ? Danke schon mal im vorraus...
[CRX]von Honda_power88
3
145
04.11.2011, 18:14
Honda_power88
Frage wegen getriebe
Hallo, weiß hier jemand ob das getriebe 100% vom CA5 2l 12v I accord an denn motor vom BA4 101kw Passt??? Sind die blöcke iegntlich gleich??? hoffe mir kann geholfen werden. will den motor vom BA nämlich in nen EG4 einbauen. und der ba hat ja...
[Performance]von Jens-Accord
1
326
21.12.2007, 16:54
prelude nrw
frage wegen spurverbreiterung
hi leute..habe auch schon die suche benutz, aber nix wirklich passendes gefunden...also bitte nich Böse sein :( habe ne 20iger spurverbreiterung allso 20 Pro rad, nur meine frage wie bekomme ich die auf mein auto...in der Spurverbreiterung sind 4...
[Civic 96-00]von -=ej9-Driver=-
2
552
27.11.2006, 18:55
-=ej9-Driver=-
 Frage wegen Lenkradnabe
hiho Leute ich habe vor mir das airbaglenkrad Daytona von Raid zu besorgen..allerdings konnte mir der Berater auf der page wo es das gibt nich sagen ob ich das teil auch einbauen kann. Er meinte folgendes: "im Moment bietet raid nur eine Nabe...
[Civic 01-05]von IVIac
1
285
08.04.2008, 14:08
Tobi002
Frage wegen dämpfer
Hy einer aus dem Forum würde mir seine gekürzten dämpfer und 40/40 Tieferlegungsfedern verkaufen aber die sind von nem sol,,, passen die an meinen eg9 ? ich denke nicht oder ??...
[Performance]von dragsta
5
108
24.01.2009, 15:23
dragsta
 Frage wegen Sportlenkrad
Hi und zwar habe ich ein problem. Habe hier ein 30er Sportlenkrad von raid nun ist mein problem das ich den Hupenknopf einbauen wollte aber der hat ca. 1cm spiel oder so. brauch ich da noch was zum fixieren des hupenknopfs ? Gruß...
[Civic 92-95]von DeE-sTyLe
8
500
18.02.2008, 17:54
DeE-sTyLe
Frage wegen Winterreifen ET
Hallo,:help: ich such z.Z. Winterreifen bei Ebay es gibt auch viele mit 4 x 100 185/65/14 85.......... also genau die, die in meinem Fahrzeugschein stehen. Aber ich frag mich ob eine falsche Einpresstiefe der Stahlfelgen ein Schleifen...
[CRX]von skaterboy
0
93
20.11.2008, 02:53
skaterboy
Frage wegen Frontschürze
Wenn bei einer Frontschürze folgendes dabei steht: Frontstoßstange inkl. Alugitter für Honda CIVIC IV Fastback 1.6 i IV Fastback 1.5 i Vtec-E IV Fastback 1.4 i (1994) und weitere Geht das an einen Honda Civic 1.5i ? Ich bin ganz neu in der...
[Civic bis 91]von Nagrus
5
420
08.01.2007, 12:02
Nagrus
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |