» Frage nach B18C6 Swap

Civic 92-95 StammtischNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBitte um Hilfe...!! EG6
AutorNachricht
Senior 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: EH3 B18C6 im Aufbau
Anmeldedatum: 27.01.2011
Beiträge: 420
Chats: 0
Wohnort: Mettmann
03.11.2015, 00:07
zitieren

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Swap. Vorneweg. Er läuft ohne Probleme mit einer B18c6 Map in einer P28 ECU. Motorkabelbaum ist vom B18c6 und Innenraumkabelbaum vom EJ2 mit den dazugehörigen Kabeln für VTEC. Ich habe keine Fehlermeldung.

Jetzt zur Frage: Nach dem Start läuft der Motor nicht mit erhöhter Drehzahl wie es eigentlich sein sollte bis eine gewisse Temperatur erreicht ist. Was könnte der Fehler sein?


pn email
Elite 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: DC5-Rotrex, EJ2 B18C, EE8
Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 2395
Chats: 418
Wohnort: Darmstadt
03.11.2015, 18:21
zitieren

Müsste mit der Kaltstartautomatik zusammenhängen. IACV

Wenn der Motor kalt ist, zieht er vorne an der Drosselklappe vorbei mehr Luft solange bis das durchfließende Wasser in diesem Ventil warm genug ist.

Entweder nicht angeschlossen, Funktion nicht gegeben oder ähnliches.

Das wäre jetzt meine Vermutung


pn
Gast 
03.11.2015, 18:21
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage nach B18C6 Swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu b18c6 swap findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Probleme nach B18C6 swap in civic Ej9
Hallo Leute. Ich bin schön langsam am Ende mit meinen Nerven :?: .Folgende Probleme..... Beim blinken links(und nur links) ruckelt der Motor(bzw. starke Drehzahlschwankungen) und die Sicherung vom Retourgang fliegt beim einlegen des Retourgangs So,und...
[Performance]von Da_Charly
8
181
21.05.2014, 16:33
Da_Charly
Nach d16 swap..Motor ruckelt und springt fast nicht an nur nach/bei Warmstart! ab Seite 3
Hallo, nachdem ich heute den ganzen Tag versucht habe meinen Motor ohne Getriebe auszubauen und das sch...ß Teil immer noch drin ist frage ich mich wie ich die ATWs ohne Hebebühne rausbekommen soll? Also ich werde auf jeden Fall das Getriebe mit...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Mr Civic
25
932
01.02.2013, 13:15
Mr Civic
B18C6 Swap
Ist der Preis für einen Swap gerechtfertigt ? [URL=http://www.ttr-performance.de/08/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=38&category_id=236&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=1]TTR...
[CRX]von WolFree
4
461
07.08.2009, 20:56
Amroth
 problem b18c6 swap
wusste nicht genau ob ich hier richtig bin, naja aber erstmal los hier... hab in mein ej6 nen b18c6 eingebaut. folgendes problem liegt an: habe auf allen pötten funke, sprit und auch die zündzeitpunkte passen. er springt aber nicht...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 96-00]von Lasse1987
70
3.011
07.05.2011, 14:42
b18-coupe
B18C6 Swap in EG4
Hi, habe grade folgendes Problem. Mein B18 Swap steht nun in den letzten Zügen, aber irgendwie hab ich da noch so meine Probleme mit der Servo. Die Anschlüsse von der Servoleitung passen nicht an die Servopumpe von dem B18C6 Motor. So, nun die...
[Civic 92-95]von TuningEg4
6
281
08.07.2012, 11:36
TuningEg4
B18C6 Swap in Ed4
Hey Leute, ich wollt mal fragen ob hier im Forum schonmal jemand einen B18c6 in ne Ed4 Limo eingebaut hat. Oder jemand Erfahrungen in diesem Bereich hat die er gerne mit mir teilen würde. Bin nämlich am Überlegen ob ich dieses Wagnis machen soll oder ob...
Seite 2 [Civic bis 91]von Motssstank
13
458
03.12.2014, 08:11
Schraubergott
EG6 B18C6 swap
hi da mein B16A2 schon ne menge auf dem buckel hat hab ich mir mal überlegt nen B18C6 reinzubauen jetzt wollt ich euch mal fragen was ich alles dazu brauche bei dem EG6 kann ich die bremsen lassen reicht die benzin pumpe aus das ich ein ITR getriebe und...
[Civic 92-95]von S2000vtecpower
5
996
21.01.2006, 01:16
kado
B18C6-Swap in EJ1
Hallo, ich habe bereits mehrere Themen dazu in der Suche durch gelesen und mir viele Informationen zusammen gesucht. Leider habe ich nicht zu allem etwas gefunden. Daher hoffe ich, dass ich die weiteren für mich wichtigen Informationen hier noch...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von ej2-manu
30
938
17.10.2012, 08:17
ej2-manu
 b18c6 swap mit zubehör
hi leute !! jetzt genau lesen und staunen !! komplettswap ! b18 c6 (82000km) mit allen anbauteilen !!!!!! + getriebe + antriebswellen + ecu und kabelbaum (topzustand !!!!!!!!!!!!!!!!!!!) für nur 3950,- euro wer ist der erste ????? :P :P :P :hi: :hi:...
Seite 2, 3, 4, ... 24, 25, 26 [Komplett-Motor & Getriebe]von vtecdr
258
27.076
22.03.2016, 03:16
vtecdr
B18C6 komplett Swap in EG4
Servus Gemeinde, ja ich weiß, diese Frage wurde mit Sicherheit schon oft gestellt... Ich habe nun die Suche ein wenig geärgert, allerdings hat kein Thema so wirklich meine Frage beantwortet, welche wäre: Kostenfaktor für einen B18C6 Swap in...
[Civic 92-95]von PhillyGee
2
182
07.12.2011, 12:57
gigiagig
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |