» Frage letzte seite *HILFE*

Anlage Prelude BB9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGFK Volumenberechnung
<1
3>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Dennis
Anmeldedatum: 04.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: (orly)OwL
12.12.2006, 13:21
zitieren

Hüpf Hop und dann willste trotzdem nen schnellen und präzisen Bass ?
Und dann 38er ?
hmmmm

Wasn mit nem Quantum ?
Einer der schnelleren Woofer *g*
Kost als 30er auch so um die 400 und macht schon geschl. richtig Laune...

Gruß


pn
General 

Name: Mike
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Del Sol EG2 und BMW 335i Coupe e92 und Kawasaki Z1000 auf 2 Rädern
Anmeldedatum: 12.11.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Oldenburg
12.12.2006, 13:36
zitieren

hmmm ich weiß auch nicht!

denke mal ich ruf mal bei dem shop an den franki empfohlen hat!
an den anschluß der eton statt der f2 hatte ich auch gedacht, aber hast ja bereits schon editiert! werde dann wohl auch zu ihr greifen! soll ja ne richtig geile endstufe sein!

PS: der bass muss ja nicht schnell sein! aber sollte druckvoll und präzise kommen!

hör ja nicht nur hip hop, aber halt überwiegend! gönn mir auch manchmal schön laut trance oder so, manchmal auch rock! aber meistens halt hip hop!

mfg
mike


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.10.2005
Beiträge: 7566
12.12.2006, 13:56
zitieren

Du kannst an die eton nur 1x4ohm oder 2x2ohm anschließen, sonst läuft die nicht auf ihrem maximum. bitte beim Kauf beachten!
Der Edge 1524d4 hat 2x4ohm und passt damit einzeln nicht gut zur Eton. Den bekommst du nur als 1x8ohm (=600W an Eton) oder 2x4ohm (=2x300W an Eton) oder 1x2Ohm (=Abfackeln der Eton) angeschlossen.
Da würde die F2 besser passen, kannst den woofer mit 1x2ohm=1,2kw anschließen. Und die Leistung würd' ich dem auch geben.

2 Edge würden dagegen wieder besser zur Eton passen.

Aber Bass-ix macht Dir da bestimmt noch gute Alternativvorschläge!

@honk: "präzise und schnell" für einen 38er. Klar spielt der 38er Edge nicht furztrocken, aber durch die Carbon/Kevlar-Membran ist diese sehr leicht --> Mms (bewegte Masse) von 260g ist für einen 38er doch sehr gut.

Und präzision kann auch ein zeitliches Problem sein... Phasenlage usw. Da hätte die Eton wieder vorteile -> stufenloser Phasenregler


pn
General 

Name: Mike
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Del Sol EG2 und BMW 335i Coupe e92 und Kawasaki Z1000 auf 2 Rädern
Anmeldedatum: 12.11.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Oldenburg
12.12.2006, 14:04
zitieren

ehm das versteh ich jetzt nicht!

wenn ich 2 edge nehmen würde, dann würde die eton besser passen?
weil man sie dann stereo laufen lassen könnte?

aber dann hat sie doch viel zu wenig leistung für 2 woofer oder seh ich das falsch?
kommt dann da überhaupt noch was raus?


mfg
mike


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.10.2005
Beiträge: 7566
12.12.2006, 14:15
zitieren

eben das ist das problem.
der woofer hat 2x4ohm. schaltet man die parallel, hat mal 1x2ohm.
die eton liefert ihr maximum von 1,2KW an 1x4ohm. 1x 2ohm mag sie gar nicht.
die F2 dagegen liefert an 1x2ohm 1,2kw. Ist daher bei einem Woofer besser geeignet. Und die F2 ist keine schlechte Stufe!!

wenn du 2 edge hast, hast du entsprechend 4x 4ohm. die kannst du auf 2x2ohm zusammenschalten, dann kriegt jeder woofer 600w von der eton, von der F2 würde es nur 2x400 geben. Geht beides, ist aber halt von der Leistung nicht optimal, machst Dir den Vorteil zweier Woofer wieder zunichte.

Wie gesagt, evtl hat bass-ix da noch ne alternative parat.


pn
Fortgeschrittener 

Name: Andre
Geschlecht:
Fahrzeug: Rover 216 Cabrio (Concerto-Nachbau)
Anmeldedatum: 08.09.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Berlin
12.12.2006, 15:11
zitieren

ich hab mit den X-ion Plus schon zu tun gehabt und die haben mit den alten nicht mehr viel gemeinsam. Sind wesentlich schneller und lauter als die Vorgänger und halten gut was aus.
2 x X-ion 15 Plus an einer F2-500 funktioniert sehr gut und geht auch mehr als laut genug.
Ich mach gerade eine alte G-Klasse mit 2 x x-ion 10 plus (150€ das Stück) an einer F2 fertig und die macht schon gut Druck (142,2dB am Termlab), obwohl ich nur die Gehäuseempfehlungen von AS nachgebaut habe.
mit 2 38ern geht das noch ein ganzes Stück derber zur Sache und wenn man die Woofer geschlossen verbaut (und ein angemessen großes Volumen spendiert), kann das Ganze recht knackig und abgrundtief spielen.
Allerdings würde ich eher auf die 30er zurückgreifen, da hat man bei einbau und Abstimmung mehr Spielraum.
Als bessere Alternative zu den X-Ions schlage ich die Hertz HX- Woofer vor, die gehen einfach noch besser (lauter schneller tiefer) und brauchen weniger Volumen


pn
General 

Name: Mike
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Del Sol EG2 und BMW 335i Coupe e92 und Kawasaki Z1000 auf 2 Rädern
Anmeldedatum: 12.11.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Oldenburg
12.12.2006, 15:32
zitieren

ich hab nochmal in nem hifi forum gefragt, und die meinten das die spl dynamics ganz gut wären für meine musik!

was meint ihr dazu?

mfg
mike


pn
Senior 
Name: Tobias
Fahrzeug: Honda Civic MB6 / E61 530Xd Daily
Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 389
Wohnort: Bad Königshofen
14.12.2006, 14:04
zitieren

Ich mag ja Audiosystem richtig gerne, aber 2x 38 er sind richtig derb.
Mein Kumpel hat einen 38 davon im Civic und die Kiste fällt fast auseinander.

Wenn er mal ohne Woofer fährt hört man es überall klappern und sowas find ich nicht schön.

Aber wenn es halt richtig auf die fre*** gehen soll würd ich Soundstream Tarantula empfehlen. Egal welche größe. Hab die neulich Probegehört und war beeindruckt. Spielt schneller und prezieser wie AS und macht richtig druck.

MFG Tobias


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.10.2005
Beiträge: 7566
14.12.2006, 14:11
zitieren

die spl habe ich noch nicht gehört, die soundstream auch nicht

pn
General 

Name: Mike
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Del Sol EG2 und BMW 335i Coupe e92 und Kawasaki Z1000 auf 2 Rädern
Anmeldedatum: 12.11.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Oldenburg
15.12.2006, 18:12
zitieren

prinzipiell lieber einen 38er oder 2 30er?

druck ist doch gleich bewegte fläche , oder?
dann müsste man doch sogar mit 2 25er subs die relativ gut sind mehr druck machen als mit 1 38er, oder?
tiefgang is klar, hat man mitm 38er mehr, aber nur druck?


mfg
mike


pn
Gast 
17.12.2006, 12:34
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage letzte seite *HILFE*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Noch eine letzte Frage auf Seite 2
Hy Leute, wohnt vielleicht einer in Berlin und kann mal bitte für mich das Auto anschauen, derjenige würde dafür nartürlich einen Loh bekommen. Weil ich wohne in Frankfurt und würde wir den gerne kaufen, aber alle guten Hondas sind weit weg :wall:...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Scotti007x
23
860
26.02.2011, 13:07
Scotti007x
 ej2 mit h22a2 swap projekt !!! letzte seite Hinweis
guten abend :) ich bin neu in dieser rubrick und hab mir heute nen ej2 mit bereits verbautem h22a2 motor zugelegt :) (bilder folgen) das problem weswegen ich hier schreibe ist, der motor läuft stark daneben sprich fast wie auf 3 pöten aber dann wider...
Seite 2, 3, 4, ... 15, 16, 17 [Civic 92-95]von cr8ler
163
8.889
17.03.2014, 18:06
cr8ler
 Integra Type r Türpappen in gutem Zustand siehe letzte Seite
hi freunde ! es sind noch deutsche türpappen in gutem zustand da ! 65,- euro der satz oder 35,- stück die jdm auf den bildern sind...
Seite 2, 3, 4, ... 26, 27, 28 [Autoteile]von vtecdr
276
9.207
17.02.2024, 02:02
vtecdr
 Honda Integra DC2 gestohlen. Verfahren eingestellt ohne Erfolg,letzte Seite
Hi Leute, Zwischen dem 02.01.2012 um 23 Uhr und dem 03.01.2012 gegen 5 Uhr musste ich leider feststellen das mir mein geliebter Wagen gestohlen wurde! Ich lief verzweifelt zu Garage um zu schauen ob ich ihn über die Nacht dort abgestellt habe.Auch...
Seite 2, 3, 4, ... 22, 23, 24 [Integra]von dada
233
72.114
12.07.2012, 12:37
ITRDC2
Letzte Frage zu Kompression Ek3
Letzte Frage unten im Post. Hy Leute wollte euch mal Fragen ob ein Kompressionswert von 1020kpa auf jedem Zylinder Ok ist? Das entspricht ja 10,2bar. Honda sagt das wäre Ok, was meint ihr? Und noch eine Frage gibt es vielleicht einen der...
Seite 2 [Civic 96-00]von Scotti007x
12
442
19.03.2011, 18:49
Dörney
ihr seid meine letzte rettung... hilfe...
hi! bin seit freitag einer von euch habe mir nämlich eine ps3 gebraucht geholt. jetzt zu meinen problem... als ich nachdem ich das hdmi kabel angeschlossen habe loszocken wollte, hatte ich kurz bild dort wurde ich gefragt ob ich eine hdmi verbindung...
von herr-banger
6
378
28.09.2010, 17:02
Kinimaro
kat frage, 3. seite
Hi an alle ich habe es mal gehört dass es wohl bei den ek4 kat ein "langen" und ein "kurzen" gibt, ich wird jetzt umsteigen auf eh6 krümmer und ek4 kat mit mein ej6 coupe (Bj.:1996) und wollte fragen welchen ich jetzt brauche...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Ottimoto Racing
20
605
22.06.2010, 20:29
Ottimoto Racing
 EG5 MSD Frage -SEITE 13-
:!: 1.6 EG5 Bj 93 Hatchback 92kw (125)PS D16Z6 SOHC VTEC ist das was gescheites so ein gefährt ? Ich meine geht der wie der DOHC VTEC...
Seite 2, 3, 4, ... 12, 13, 14 [Civic 92-95]von Forchheimer
132
2.945
15.07.2009, 18:03
Forchheimer
Frage zur Wasserpumpe -->Seite 2
Hallo leute hab heute mal in den Papieren rumgewühlt was der vorbesitzer mir für mein fahrzeug mitgegeben hat und ich sah das der Zahnriemen bei 113000 gewechselt wurde..ich hab einen kleinen schock bekommen weil das auto HEUTE die 203000 er marke...
Seite 2 [Civic 92-95]von Fahri52
18
533
07.09.2008, 07:45
Fahri52
steuergerät frage´n seite 3
hallo leute, wer hatt ahung mit crome? hatt jemand schon die lizenz gekauft? damit kann man, in echt zeit abstimmen. das heist es ist kein rate spiel mehr. man hatt motor drehzahl, lambda...
Seite 2, 3 [Performance]von SaveTheSohc
24
946
27.05.2010, 04:03
1:1
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |