» FR-V 1,7 oder FR-V 2.2 eure Meinung ist gefragt

Navi DVD UpdateNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWerkstatthandbuch cd
23>
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 23.10.2011
Beiträge: 4
Chats: 0
23.10.2011, 07:04
zitieren

Hallo liebe FR-V Gemeinde,

ich bin neu hier und auch was Honda angeht ein Neuling. da wir zur Zeit auf der Suche nach einen neuen Familienwagens sind, und uns der FR-V sehr gut gefällt wird es definitiv einer werden. Nur habe ich das Problem, dass wir uns nicht entscheiden können. Es währe sehr nett von euch, wenn ihr uns eure Meinung sagen würdet.

Zur Auswahl steht einmal der Fr-v 1,7 Benziner in der Austattung Comfort mit 40000 Km gelaufen, Baujahr 2006, Preis 9000 Euro und der FR-V 2.2 i CTDi DPF Comfort mit 113000 km gelaufen, Baujahr 2007, Preis 11000 Euro. welchen würdet ihr nehmen und warum? beide stehen noch gut bis sehr gut da.

Auf was muss ich beim Kauf achten, und sind Ersatzteile für den FR-V noch zu bekommen und nicht überteuert?

vielen dank im vorraus


pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: FRV, del Sol
Anmeldedatum: 04.06.2008
Beiträge: 154
Chats: 0
23.10.2011, 07:43
zitieren

die beiden Wagen haben einen dezenten Unterschied von 73TKM und sind daher imho nicht vergleichbar.
Tendenziell tendiere ich zum Diesel (Verbrauch, 6-Gang), aber nicht bei diesen Mehrkilometer und +2000. Wenn das die einzigen zwei sind, nimm den 1,7er.
Ersatzteilversorgung ist kein Problem (ist dein erster Japaner oder???), aber du wirst kaum was brauchen.
bg
Werner
(2.2 mit 144TKM ohne technische Reparaturen)


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 23.10.2011
Beiträge: 4
Chats: 0
23.10.2011, 07:52
zitieren

ja wäre mein erster Japaner, das Problem in unserer Umgebung + 200 km Umkreis gibt es nur den 1,7 oder den 2,2 um die 10000 Euro die anderen liegen weit darüber. ich brauche halt ein zuverläsiges Familienauto

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50725
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
23.10.2011, 08:00
zitieren

Ich würde den Diesel nehmen. Der hat wenigstens den Kilometerstand nicht zurückgeschraubt :P

8.000 km pro Jahr mit einer Familienkutsche. Wie macht man das bitte? Hatte der Vorbesitzer 4 Autos?

Mit dem Diesel hast Du weit aus mehr Spaß und der Verbrauch ist beim Diesel auch geringer (8-10 Liter Benziner vs. 5,5-8,5 Liter Diesel).

Übrigens ist der Diesel bereits der Facelift (ab 2007). Schon alleine ein Argument für mich den zu bevorzugen.

Der hier kostet auch nur 11, aber hat dafür weniger gelaufen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=152847063&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&lang=de&pageNumber=1


 
Honda FR-V 2.2 CTDi Comfort DPF 18Zoll Alu 1.Hand als Van-Kleinbus in Viernau.png
Honda FR-V 2.2 CTDi Comfort DPF 18Zoll Alu 1.Hand als Van-Kleinbus in Viernau.png - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 23.10.2011, 08:02
zitieren

predatore01das Problem in unserer Umgebung + 200 km Umkreis gibt es nur den 1,7 oder den 2,2

Darauf würde ich keinen geben. Der FR-V ist zu selten, um die Suche nach Umkreis einzugrenzen bzw. es vom aktuellen Zeitpunkt abhängig zu machen. Dein Händler holt den bei Bedarf auch ab. Oder Du fährst halt mit der Bahn hin. Geht auch. Musst aber das Finanzielle / die Anmeldung vorher geklärt haben.

Bist du den FR-V schon Probe gefahren? Das würde ich vorher in jedem Fall machen. Das kannst Du natürlich lokal erledigen ;)
pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 23.10.2011
Beiträge: 4
Chats: 0
23.10.2011, 08:06
zitieren

schönes Angebot haste da raus gesucht allerdings knapp 500 km von mir weg :cry: ja bin beide schon probegefahren und daher auch der Entschluss, das es der FR-v sein soll

 2x  bearbeitet
pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50725
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
23.10.2011, 08:07
zitieren

Ich verweise auf meinen 2. Beitrag ;)


Verfasst am: 23.10.2011, 08:17
zitieren

30.000 km Differenz sind je nach eigener Fahrleistungen ein 1-2 Jahre "jüngeres" Fahrzeug. Und das bei gleichem Preis. Da wären mir doch die 500 km egal.

Von mir aus sind es 400 km. Mit der Bahn 2x umsteigen und Kostenpunkt 110,- EUR. Ist man zwar 4-6 Stunden unterwegs, aber mit dem passenden Laptop ist das zu überleben :D
pn email
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: FRV, del Sol
Anmeldedatum: 04.06.2008
Beiträge: 154
Chats: 0
23.10.2011, 08:24
zitieren

also bei 5,5 /100km hast du garantiert auch im Diesel keinen Spaß mehr ;-)

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 23.10.2011
Beiträge: 4
Chats: 0
23.10.2011, 08:29
zitieren

eins sollte ich noch erwähnen, ich fahr hauptsächlich Kurzstrecke zur Arbeit, einkaufen etc. und 2 mal im Jahr 600 km zur lieben Verwandschaft. Ich habe ca. 10000km im Jahr an Fahrleistung ( Privat ). Da stellt sich halt noch die Frage lohnt sich nen Diesel!

pn
Gast 
05.11.2011, 11:45
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "FR-V 1,7 oder FR-V 2.2 eure Meinung ist gefragt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda fr-v facelift, honda 2.2 ctdi probleme und honda fr-v dpf probleme findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach wer hat probleme mit dem honda 2.2, honda frv keilriemen und fr-v esd suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Vernunft oder Spaß!? Eure Meinung ist gefragt!
Abend Leute, da mein ESD letzte Woche gestorben ist, stellt sich nun schon früher als erwartet die Frage: Wieder nen Standard ESD oder Mflow? Hab vor den Wagen noch ca 2 Jahre zu fahren... Stellt sich nun die Frage Vernunft oder Spaß... Was würdet...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Allgemein]von Eaves
52
2.828
19.10.2007, 10:52
JaPan_CaRs
 eure meinung ist gefragt ! eg5 oder ej1 ???
was würdet ihr empfehlen? mal rein optisch und auch vom können...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von da_baby@eg
33
1.223
11.05.2006, 09:24
EG_XXX
 Eure Meinung ist gefragt !!!
Hi Jungs und Mädels, ich habe ein Problem und zwar geht es darum wie und wo ich mein nummerschild unterbringen soll. Meine Heckklappe ist gecleant und dort war ja die kennzeichenmulde die ist ja weggefallen und nun weiss ich net wo ich es hin machen...
Seite 2 [Civic 96-00]von r00fio
14
802
12.01.2008, 15:16
HondaCivicEJ9
 Eure Meinung ist gefragt ;)
Habe mir letztens mal gedanken gemacht die frontstoßstange etwas zu bearbeiten. Da hab ich mir per paint weitergeholfen um mir es bildlich bisschen besser vorzustellen... Nun sind eure meinungen gefragt was ihr davon haltet wenn man die stellen...
[Civic 92-95]von Spoon-eg
8
207
14.04.2009, 13:51
alexstylez
eure Meinung ist gefragt...
Hey Leute.. habe bis jetzt nen e30 und ein 86c aufgetuint.. doch leider war irgendwann auch schluß.. suche jetzt einen CRX.. weil ich den schon immer geil fand.. und mal gefahren bin.. meine frage wär an euch EE8 oder ED9 wichtige kriterien für...
[CRX]von Fugy87
3
436
10.05.2007, 18:09
Steffen
turbokit eure meinung ist gefragt
Nabend, beim suchen hab ich dieses turbo Kit hier gefunden. Wie ist eure Meinung dazu? Also im Prinzip ist es vollständig man hat alles was man braucht.. Der Krümmer sieht auch gut aus. Was ich vorallem gut finde ist, dass ein Satz Nockenwellen...
[Turbo]von the_racerx
8
1.335
16.08.2008, 18:46
Bluecrx
Eure Meinung ist gefragt bzw Erfahrungsberichte
Hallo erstmal :) Abgasanlage - übliches thema xD Was bevorzugt ihr oder welche is zum empfehlen :) Mit freundlichen Grüßen stefan...
[Del Sol]von Jumpr
4
266
10.06.2015, 17:32
Jumpr
 Eure Meinung/Hilfe ist gefragt (Integrageräusche)
Hallo Leute, mein Problem ist folgendes: Ich fahre, wie ihr in der Überschrift sehen könnt, einen Integra DC2. Seit ca 6000 km, nach einer Inspektion, in welcher unter anderem auch Zahn- und Keilriemen getauscht wurden, habe ich ein neues Geräusch...
Seite 2, 3, 4, 5 [Integra]von Jpax
41
1.515
12.12.2011, 17:54
Deus
Experten,eure Meinung ist gefragt!!!HEEEEEEEEELP
Was haltet ihr von diesem Schalldämpfer.Qualität,Sound usw. :help: :help: :help:...
Seite 2, 3 [CRX]von Sierra
25
1.058
21.11.2007, 12:11
pingu
  Eure Meinung ist gefragt!Welche Auspuffvariante?
So Leute ich weiß einfach nicht was ich da aussuchen soll!Mein vorhaben mit dem auspuff ist leider nicht möglch,wollte sogenannte Sidepipes anfertigen lassen und war beim Auspuffbauer und der sagte mir (In Deutschland nicht möglich wegen :tuev2: )Also...
Seite 2, 3 [Prelude]von Redfire
22
1.089
12.03.2008, 15:46
Pre-lude
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |