» Fork Trick beim OEM EJ9 ?!

Sind Nabendeckel genormt?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBlinker Kabelbelegung?!?
2>
AutorNachricht
Master 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Golf GTD Variant
Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 5004
Wohnort: Münster
09.11.2010, 15:36
zitieren

Hey,

Ich habe gestern gesehen das der Stoßdämper im EJ9 auch einfach nur "reingesteckt" ist und ein bisschen plastik darüber ist.

Könnte man nicht einfach das Plastik weg machen und den Dämpfer weiter hineinschieben. Bis kurz vor die ATW?

Dann wäre der doch auch Tiefer?

Oder habe ich da gerade einen Denkfehler.

Ich kann auch Bilder machen, wenn es jemanden Hilft.


pn
Grand Master 

Name: G.
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 10479
09.11.2010, 15:49
zitieren

plastik am dämpfer?


stell ma nen bild online habe hier grad keine oem dämpfer liegen um nachzusehen


pn
Master 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Golf GTD Variant
Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 5004
Wohnort: Münster
09.11.2010, 16:01
zitieren

Kann ein bisschen dauern, Evtl erst morgen.

pn
Grand Master 

Name: G.
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 10479
09.11.2010, 16:14
zitieren

hier wäre ein bild vom forktrick es ist eigentlich dafür nicht jedes FW geeignet

http://www.maxrev.de/mein-civic-special-trunk-t126794,start,130.htm

was ich so schonmal pauschal sagen kann sind folgende fw nicht geeignet :

  • TA technix
  • Rokkor


wo es auf jedenfall klappt wären

  • KW
  • H&R

bezogen aber jetzt auf gewinde FW!!

nen teil davon hatte ich selbst oder besitze diese noch


pn
Master 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Golf GTD Variant
Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 5004
Wohnort: Münster
09.11.2010, 16:21
zitieren

Du hast doch auch einfach nur die Gabel ein bisschen geöffnet und den Dämpfer durchgeschoben oder?

Ich hab mal eine generelle Frage zum Fork Trick:

Wieviel platz muss man zur ATW lassen?
Bewegt sich die ATW bei Bodenwellen oder nur die Kugelgelenke und die Welle an sich bleibt an der Stelle?

Und noch ne Frage zum Ta oder Rokkor:

Könnte ich da etwas von dem Abdrehen lassen? So dass, ich bis zum Gewinde reinschieben kann ( um halt den Trick anzuwenden? )


pn
Grand Master 

Name: G.
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 10479
09.11.2010, 16:30
zitieren

würds sein lassen da was wegzudrehen hatte eins mal auseinander und auch mit den gedanken gespielt aber hast nicht soviel material zur verfügung um da was wegzunehmen.

bekommst eh ab einer bestimmten tiefe probleme und mehr als das TA orginal hergibt würde ich nicht tiefer gehen da es zu weich wird.


Hier haste nen bild was mit nen TA technix machbar wäre aber wäre halt auch nicht mehr eintragbar da gibt es mehrere faktoren die gegen eine eintragung sprechen würden

u.a würden deine scheinwerfer zu tief sein , genauso radhausschalen wären nicht mehr fahrbar und im radhaus müßte auch was geändert werden.



http://www.maxrev.de/lowering-n-slammed-thread-t161885.htm


pn
Master 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Golf GTD Variant
Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 5004
Wohnort: Münster
10.11.2010, 12:33
zitieren

Okay...
Ich werde mir auf der Essen Motorshow ein Gewindefahrwerk holen.
Wahrscheinlich wird es ein Rokkor oder TA.

Wenn ich dann dabei bin es umzubauen, zeig ich dir, was ich meine mit dem OEM Dämpfern;)


pn
Veteran 

Name: eddy
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 1.4i
Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 916
Wohnort: Humfeld (nähe Bielefeld)
10.11.2010, 12:53
zitieren

also ich hab nen h&r fahrwerk(kein gewinde) ginge dies dort auch? ist im mom 35 mm ist mir ein bischen zu wenig

pn
Master 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Golf GTD Variant
Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 5004
Wohnort: Münster
10.11.2010, 12:59
zitieren

Zeig mal ein Bild von deinen Dämpfern.

Am beste wäre, wenn du das rad abmachst und nen bild


pn
Grand Master 

Name: G.
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 10479
10.11.2010, 13:01
zitieren

@nobody was willste dan am FW umbauen um tiefer zukommen?


is nur ne frage aus reiner neugier ;)


pn
Gast 
11.11.2010, 09:02
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fork Trick beim OEM EJ9 ?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Fork Trick beim TA Technix/OEM Dämpfer
Moin Leute, schonmal jemand den Fork Trick beim TA Technix Dämpfer gemacht? Sprich Bremsleitungsbefestigung umgesetzt? Funzt das einwandtfrei? Dumme ist, 40/40 Fahrwerk von TA sitzt hinten tiefer als Vorne. Hinten ists aber so schön tief wie es soll...
[CRX]von xen_hb
9
539
14.11.2013, 01:36
Lightning
Trick beim Radio des Jazz
Habe heute etwas festgestellt beim Radio vom Jazz und wollte es euch mal mitteilen. Ich hoffe das ich jemanden damit helfen konnte: Wie wahrscheinlich vielen schon aufgefallen ist, reduziert das Radio ab einer bestimmten Lautstärke (ca. bei 2/3) dem...
[Jazz 02-08]von cesur133
1
766
03.12.2011, 11:57
GjJazzer
luftfilter mit ein trick angeblich 10ps mehr beim eg2
habe jetzt schon mehr mals gelesen in differsen tuning zeitschriften das beim eg2 mit einen sport luftfilter und einen trick den die aber nicht verraten wollten 10 ps rauszuholen sind wer weiss da was...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Del Sol]von steve514u
80
5.712
25.03.2007, 18:34
Hashiriya
NSR sizes rear fork
Hi, I am Koen from belgium And I have a few questions, I would like to adjust some nsr parts to another bike. what's the distance of the rear fork? where it adjusts the frame.. i hope my question is clear for everyone, thank...
von KNL
0
194
07.12.2008, 16:45
KNL
Trick it out DVD
Hi gibt es Trick it out auf DVD...
[Offtopic]von Milanored_EG
0
602
25.11.2006, 20:12
Milanored_EG
Trick mit Resonanzkasten
Hi,habe eben den Trick aus dem Tutorial Bereich des Forums gemacht,wo man die zwei löcher des Resonanzkastenschlauchs(oder wie der heißt)zustopft.Es gibt auf jeden Fall einen satteren und kernigeren Sound.Nur kann da nichts passieren,wenn die zwei Löcher...
[Civic 96-00]von DamnationEJ9
6
978
23.04.2006, 17:57
civicsport
Trick it out (Honda TUNING im TV)
auf mtv werden gerade 2 alte accords im wettbewerb aufgetuned. vieleicht ganz...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Offtopic]von Jay Geeno™
57
3.054
18.07.2006, 05:44
Neutron
 Master of Trick Shots
Auf Grund meiner Äußerung zu Ken Block's Driftvideo hier die berühmten Try&Error Videos anderer...
[Offtopic]von mgutt
6
235
09.06.2009, 09:27
RobertCRX
Dispo und Kreditkarte - Trick?!
Haltet mich nicht für blöd, aber wie denke ich die meisten, habe ich ein Dispo, dass zum Ende des Monats gerne mal ausgereizt wird. Zusätzlich habe ich eine Kreditkarte, die mich aber nichts kostet (?!). Jetzt habe ich gerade überlegt: Wenn ich...
Seite 2 [Offtopic]von mgutt
19
2.984
16.10.2009, 22:02
Milos von D.
trick it out nicht vergessen
mtv...
[Offtopic]von Jay Geeno™
3
289
04.09.2006, 20:31
Jay Geeno™
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |