» Felgenumrüstung beim FN2

Exhaust CatalogNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenÖl Kontroll-Leuchte
23>
AutorNachricht
Junior 

Name: Kalle
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Type R Championship/White
Anmeldedatum: 16.07.2006
Beiträge: 66
Chats: 5
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
05.08.2010, 11:16
zitieren

Hi Leute!

hat jemand zufällig schon Erfahrung gemacht beim FN2 die 18''Serien-Felgen gegen 19'' Felgen zu tauschen ohne Nacharbeit?
in Serie sind 7,5x18 ET55 mit Bereifung 225x40R18,und meine Wundchfelge ist 8,5x19 ET40 mit Bereifung 225x35R19 und das alles möglichst ohne Nacharbeiten.Die wunschfelge steht demzufolge 28mm weiter raus.Kann mir da jemand gute tipps geben ob das machbar erscheint,ich hoffe es zumindest.


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8, Civic FN2 CWE, N600, Nissan 370Z
Anmeldedatum: 13.11.2006
Beiträge: 1625
Chats: 2
05.08.2010, 11:26
zitieren

die kannste ohne Probl. fahrn, muß nix gemacht werden. Die OEM Räder stehen ja ziemlich weit drin...

pn
Elite 

Fahrzeug: DC2
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 1248
Chats: 0
Wohnort: Berlin
05.08.2010, 12:37
zitieren

zur Not etwas negativen Sturz einstellen, innen sollts ja nicht schleifen, eher außen dann.

pn
Junior 

Name: Kalle
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Type R Championship/White
Anmeldedatum: 16.07.2006
Beiträge: 66
Chats: 5
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
05.08.2010, 21:01
zitieren

Hi!

erstmal danke für deine Auskunft,hatte schon gedacht das niemand drauf antwortet.Also innen ist genug Platz für die Felgen,für mich lag das Problem außen,deshalb ist es gut wenn man auch mal andere Meinungen hört.Also wenn die neuen drauf sind werde ich auch mal bilder reinsetzen.Es werden wohl die ASA AR4 in Black-polish/Frontpoliert sein,vielleicht schreibst auch mal deine Meinung dazu wie die auf ein weißen FN2 aussehen



gruß Kalle


pn
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1105kg ep3 bei 229PS/225NM
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3325
Chats: 0
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
05.08.2010, 21:13
zitieren

sorry für OT

sehe jeze erst das du aus dem juten wittenberch kommsd... cool... meine alte heimat... und endlich mal ein civic der keine 75ps hat, wie fast alles andere was da so rumfährt :)

und wehe du treibsd dich auf dem praktiker rum... das ist kein Type R millieu :)


pn
Junior 

Name: Kalle
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Type R Championship/White
Anmeldedatum: 16.07.2006
Beiträge: 66
Chats: 5
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
06.08.2010, 08:35
zitieren

Hi!

keine Angst auf dem Praktiker hab ich mit dem TypeR nichts mehr verloren,obwohl ich mit mein Accord CG8 dort ständig war.Da is aber nicht mehr soviel los. :grumble:
übrigens soll das Fun jetzt auch noch geschlossen werden,also alles tote hose hier






gruß Kalle


pn
Senior 
Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Type R (FN2)
Anmeldedatum: 14.06.2007
Beiträge: 273
Chats: 0
Wohnort: Thale
07.08.2010, 07:19
zitieren

@ freak

ich hatte damals auf meinem FN2 die Tomason TN1 drauf in 805 x 19 Et40 mit 235/35...so schön wie es aussah, trotz alledem ist diese Größe zu groß oder es lag an den 235'er. Es hat vorn außsen im Radkasten geschliffen bei stärkerm einfedern. Auch wenn er satter auf der straße lag da mehr profilbreite, fand ich hat diese felgengröße, gewicht usw an performance gefressen! Ich bin dann auf Rota 7,5 x 18 Et45 gewechselt und es war wirklich nen großer Unterschied, was ansprechverhalten und elastizität angeht.

Aber geschmäcker sind verschieden :)


pn
Junior 

Name: Kalle
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Type R Championship/White
Anmeldedatum: 16.07.2006
Beiträge: 66
Chats: 5
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
07.08.2010, 16:59
zitieren

danke Micha für die Info,ist immer gut verschiedene meinungen zu hören,der eine sagt kannste problemlos fahren,der andere sagt wiederum das sie am radkasten schleifen.die befürchtung habe ich auch bei den 8,5x19ET40.das problem is ich will weg von den weißen original felgen,da FN2 schon weiß ist und die räder in black/chrom dem fahrzeug einen besseren kontrast geben,und in 7,5x18 gibs die ASA AR4 leider nicht




Gruß Kalle


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8, Civic FN2 CWE, N600, Nissan 370Z
Anmeldedatum: 13.11.2006
Beiträge: 1625
Chats: 2
07.08.2010, 17:26
zitieren

klar das man mit 18 Zöllern eine andere Performance hat, als mit 19 o. gar 20 Zöllern...genauso ist der Unterschied bei 15 o. 17 Zoll Felgen...ich finde aber mit 19 Zoll Felgen lässt der FN2 sich noch sehr gut fahren im Alltag u. optisch machts halt auch was her... :yes:
ich habe einen Satz Barracuda Tzunamee Felgen in 8,5x19 ET50 mit 225-35-19 Bridgestone Reifen probehalber gefahren u. kann nur sagen...1A :D nichts geschliffen beim einfedern o. ähnliches...



Verfasst am: 07.08.2010, 17:36
zitieren

MiChA87@ freak

ich hatte damals auf meinem FN2 die Tomason TN1 drauf in 805 x 19 Et40 mit 235/35...so schön wie es aussah, trotz alledem ist diese Größe zu groß oder es lag an den 235'er. Es hat vorn außsen im Radkasten geschliffen bei stärkerm einfedern. Auch wenn er satter auf der straße lag da mehr profilbreite, fand ich hat diese felgengröße, gewicht usw an performance gefressen! Ich bin dann auf Rota 7,5 x 18 Et45 gewechselt und es war wirklich nen großer Unterschied, was ansprechverhalten und elastizität angeht.

Aber geschmäcker sind verschieden :)

das lag dann wohl an den 235er Reifen u. der ET40, daß es bei stärkerem einfedern geschliffen hat... ;)
pn
Gast 
16.09.2010, 17:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Felgenumrüstung beim FN2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu bremsscheiben fn2 original, tec asa honda und design cwe felge findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach felgen type fn2, passen 8,5x19 et35 felgen auf den honda civic type fn2 und fn2 forum suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Flügeltüren beim Fn2
Grüß euch! Gibt Es irgendwen von euch der beim Fn2 Flügeltüren montiert hat? Wieviel kostet das in etwa? Ist das beim Fn2 sehr schwierig oder wie bei jedem anderen Auto auch? Mfg...
Seite 2 [Type-R]von Honda_Civic_Boy_VB
16
792
27.06.2010, 21:20
Honda_Civic_Boy_VB
Domstreben beim FN2
Hallo Leute, ich habe nen FN2. Nun stell ich mir die Frage, ob ich beim Einbau einer Domstrebe vorne noch problemlos an den Ölmessstab und den Öldeckel rankomme und ob ich problemlos Öl einfüllen kann?!?!? Da fast jeder FN2 ne Strebe hat, hoffe ich...
Seite 2 [Type-R]von Copperbast
11
951
16.03.2010, 08:05
Doomer
Airbox beim FN2 bearbeiten
Hallo, ich habe mir die Airbox des FN2 mal genauer angeschaut....was meint ihr ob es was bringt wenn diese rot gekennzeichnteten teile entfernt? Vielleicht nicht so viele wie ich gekennzeichnet habe... Was ich auch nicht verstehe warum hat Honda im...
[Type-R]von MiChA87
7
627
25.03.2014, 20:39
mad markus
OEM Schwungscheibe beim FN2
WEiß jemand zufällig wie schwer die OEM Schwungscheibe beim FN2 ist? Hat Sie schon jemand gewogen...
Seite 2 [Type-R]von Honda_Civic_Boy_VB
16
537
25.08.2010, 19:32
Honda_Civic_Boy_VB
OBD-II beim FN2
:moin: , ich würde gerne mal mit meinem Laptop die OBD-II-Schnittstelle bei meinem FN2 auslesen... hat jemand von euch schon mal so etwas gemacht bzw. welche Software/Schnittstelle wird benötigt, was muss ich beachten? Es gibt ja VAG, CAN etc....
Seite 2 [Type-R]von renweb85
13
2.870
24.05.2008, 18:32
l3st4rd
Radjo Wechsel Beim FK / FN2?????
Seeers beinand, ich hab ne Frage den neuen Civic betreffend... Ich hab vor mir den neuen CTR zu kaufen und hab daheim noch n sauteures Radio liegen (Vorverstärkerausgang, 4 lautsprecher, DVD, Navi, des ganze zeugs halt...). Des will ich unbedingt...
[Civic 06-11]von Johnny-Walker
0
955
30.03.2007, 17:50
Johnny-Walker
Klötze und Scheiben beim FN2
Möchte Mir gerne bessere Bremsklötze und Bremsscheiben für meinen FN2 zulegen, da die Serienbremsanlage nicht wirklich gut ist. Sind die EBC Greenstuff Bremsklötze was. Die hätten zumindest eine ABE also keine Eintragung. DIe Redstuff müssten eingetragen...
Seite 2 [Type-R]von Honda_Civic_Boy_VB
19
617
26.07.2010, 20:37
pucky
 schaltknauf wechseln beim type r FN2
Hi Leute! Hab mir für mein Type R ein universellen Schaltknauf gekauft weil ich den so geil fand,habe jetzt aber das problem das ich der originale nicht abdrehen lässt. kann mir mal jemand sagen wie ich bei mein FN2 den schaltknauf abbekomme hab schon...
Seite 2, 3 [Type-R]von hondafreak48
20
2.315
23.05.2012, 19:51
andreee
Position Lambdasonde 1 (A/F Sensor) beim FN2
Hallo Leute, ich möchte die erste Lambdasonde, die vor dem Kat, an meinem FN2 wechseln. Komme ich da besser von oben oder von unten dran? Ich meine mich zu erinnern, dass ich sie von oben sehen konnte, als ich die Abdeckungen entfernte um meine...
[Type-R]von Copperbast
1
98
06.11.2014, 20:24
rsamd
Gänge gehen schwer rein beim FN2
Hallo Leute Ich habe einen FN2 mit 178000 km. Seit ein paar Tagen gehen die Gänge schwer rein. Wenn ich zb ganz normal schalte kann es sein dass ich etwas länger den Schalthebel drücken muss bis der Gang dann rein geht und zwar in jedem Gang gleich. Wenn...
[Civic 06-11]von RV-BB-185
8
215
01.07.2014, 12:14
Lu Ping
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |