» Feinys EP3

Bilder vom Civic TypeR 2015!!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFeinys EP3
23373839>
AutorNachricht
General 

Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 2941
Chats: 7
Wohnort: Lautertal
13.01.2016, 10:53
zitieren

Helau,

nachdem der EE fertig is kann ich endlich das Spielzeug angehen, das hat ja schon Spinnweben angesetzt :D der eine oder andere wird es wissen, für alle anderen als kurze Intro, den ersten EP3 hab ich 2002 angeschaft.. seit dem waren es sicher schon ein halbes dutzend. Bis jetzt ging es mir, bis auf einen den ich auf dem HHR eine Zeit lang gefahren habe, das aber schon länger her ist, eher um „kleine“ Veränderungen am EP3 so wie an dem Silbernen hier

Wie dem auch sei, irgendwie hab ich einen narren an diesem Auto gefressen und komme davon nach all den Jahren einfach nicht weg. Fahrdynamisch einfach genial. Das Potenzial ist ja allgemein bei der Kiste hoch.. naja lange Rede kurzer Sinn… hab beschlossen noch mal einen zu bauen, allerdings diesmal eher so in der Richtung wie den letzten EG den der eine oder andere noch kennen wird :D :D - >

http://www.feinys.com/info/Tracktool---Honda-Civic-EG.html





Der EP wird nur eben unterm strich noch eine Stufe Härter in der Ausführung werden :D :D Als Basis dient ein etwas Verwahrloster 30th, den ich wohl mit dem Kauf vor noch schlimmeres bewahrt habe…
Auf los gehts los, Zeit ist knapp, bis Frühjahr muss fertig sein ^^




Bei dem Hässlichen Wetter ging es am WE gleich los



Solange die alten langen Dämpfer noch drin sind (sonnst passt das Bördelgerät nicht mehr ins Radhaus^^) gleich mal die Kanten kräftig umgelegt um platz zu schaffen für die 9“ Walzen :D


Dann hab ich den Haufen erstmal zerlegt…




Motor muss ja dringend raus…. bekommt eine Vollkur. Dabei kann ich auch gleich das Elend das die Vorbesitzer Frabiziert haben wieder richten. Da waren ja schon wieder totale Experten am Werk an diesem Auto….
Ich sag nur:




Und noch vieles mehr… aber egal.

Achsen draussen


Vorbereiten


Antriebseinheit draussen


Still waiting for more power


pn
Premium-Member 

Name: Nachname
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 1785
Chats: 0
Wohnort: Oberlausitz
13.01.2016, 11:08
zitieren

baust wohl Autos am Fließband auf wa? :D

Sagmal wie heißt denn die praktische "Hebebühne" die du da verwendest?


pn
General 

Name: Stefan E.
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3*verkauft*| EK9 on Track | E90 Daily
Anmeldedatum: 31.10.2006
Beiträge: 3053
Chats: 32
Wohnort: Hürth
13.01.2016, 11:10
zitieren

Tracktool ist immer gut :)

Freut mich das du in die Richtung gehst


pn
Premium-Member 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg ;)
Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 6941
Chats: 899
Wohnort: Kassel
13.01.2016, 11:29
zitieren

ABO mein Freund und wir sehen uns :D

pn
Elite 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EK4 Limo, 69er Schwalbe
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 1434
Chats: 0
Wohnort: 37339 Ecklingerode
13.01.2016, 11:34
zitieren

Der silberen EP3 auf dem Bild sieht richtig gut aus!
Aber warum kauft und verkauft man immer wieder nen EP3? :D

Bin gespannt wie es hier weiter geht...


pn
General 

Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 2941
Chats: 7
Wohnort: Lautertal
13.01.2016, 12:11
zitieren

BomberpilotABO mein Freund und wir sehen uns :D
Auf jeden fall, freu mich drauf! ;)


EJ9_Driverbaust wohl Autos am Fließband auf wa? :D
Sagmal wie heißt denn die praktische "Hebebühne" die du da verwendest?
Ab und zu mal so ein Auto bauen schadet nix, da rostet man nicht ein und Praktische Erfahrung über Jahrzehnte hinweg steht nun mal über jede Theorie. :D

Die Bühne ist von RP. Nennt sich Scherenbühne und die hier geht rund 1,40m hoch... das reicht eigentlich für fast alle arbeiten und ist schön praktisch weg zu stellen. Ich Lager sie hochkant an der Wand wenn ich sie nicht brauche :)


Lori-DC2
Aber warum kauft und verkauft man immer wieder nen EP3? :D

Erstens verkauf ich die ja nicht alle :D und zweitens wenn dann nur wenn ich eine bessere Basis finde für den jeweiligen Einsatzzweck. Ausserdem will ich über 15 Jahre lang nicht immer am selben Auto schrauben.... so ein Projekt ist ja meist nach einem Halben Jahr fertig wenn ich genau weiss wie aus aussehen soll. Und dann wird's ja irgendwann langweilig.. da willst dann mal was neues sehen. Ist wie mit der Wohnzimmereinrichtung :D


 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300
Anmeldedatum: 30.09.2011
Beiträge: 326
Chats: 0
Wohnort: Dessau
13.01.2016, 14:02
zitieren

bin gespannt was hier abgeht - freu mich drauf :yes: :)

pn
Premium-Member 

Name: Janni
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Type R; EK3 Sedan daily
Anmeldedatum: 25.11.2010
Beiträge: 787
Chats: 14
Wohnort: Neuhofen
13.01.2016, 14:35
zitieren

Mega Projekt schönes Auto der EP3, vorallem der Platz und die Instrumente wie z.B. die Scherenbühne :D
Saubere Arbeit die du machst und in was für eine Zeit....ratz fatz ist der Motor draußen :D

Viel Erfolg ;)


pn
General 

Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 2941
Chats: 7
Wohnort: Lautertal
13.01.2016, 16:24
zitieren

Honda9Mega Projekt schönes Auto der EP3, vorallem der Platz und die Instrumente wie z.B. die Scherenbühne :D
Saubere Arbeit die du machst und in was für eine Zeit....ratz fatz ist der Motor draußen :D

Viel Erfolg ;)

Danke danke! Naja wenn du es schon 10x gemacht hast ist das ja auch irgendwann Routine. Beim Ep3 ist das ganze eh recht einfach durch den Subframe. Da musst nicht wirklich viel Lösen um die Antriebseinheit raus zu bauen. Da hast beim B Motor noch mehr Stress... :)


pn
Junior 

Anmeldedatum: 19.05.2014
Beiträge: 58
Chats: 0
13.01.2016, 16:34
zitieren

Servus

Klingt und sieht ja schonmal sehr interessant aus.
Waß ist denn so alles geplant ?

Grüße Fabian


pn
Gast 
20.06.2016, 08:06
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Feinys EP3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu www feinys.de findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23373839>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
D2 Gewindefahrwerk - Garantie - Feinys
Hallo, Ich habe eine Frage an all diejenigen, die ein D2 Fahrwerk von Feinys gekauft haben. Denn ich habe das Problem, dass eine Feder, rechts vorne, nach nichtmal einem Jahr zum rosten angefangen hat. Was die Ursache genau ist, kann ich nicht sagen,...
Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Civic 92-95]von ChokerJokes
103
3.576
27.01.2016, 20:46
ED&ED
SRS Krümmer von Feinys
Hallo Leute ! Ich Spiele mit dem gedanken mir den 4 in 1 Fächerkrümmer von SRS bei Feinys zu Ordern :) Ich fahre jetzt ne offene DP mit 200 zeller und Invidia N1 Catback ! Hat Jemand erfahrung mit dem SRS krümmer von Feinys ?? Würde mich über Antworten...
Seite 2, 3 [Type-R]von VTI-Schmidi
23
1.381
03.01.2013, 14:52
Matz CTR
 Gewicht original Schwungschweibe EP3 Prefacelift und EP3 Facelift
Hallo Leute, wie oben schon beschrieben benötige ich die Gewichtsangaben. Leider liest man im Forum viel zu unterschiedliche Gewichtsangaben. Der Anruf bei Honda mit Rückruf in frühestens 1 Woche war auch nicht sehr vielversprechend. Wer kann mir...
Seite 2, 3 [Type-R]von Martin87
20
1.001
19.05.2016, 19:05
1HGEJ2
Heute, A1, roter EP3 AW-EP3**... war das einer von Euch?
Mahlzeit, fährt hier einer den roten Type-R? Ist heute auf der AB an mir vorbei, hatte dann noch ein Hindernis (3er BMW) vor mir, bis ich aufschließen konnte. Sind dann ne Weile hintereinander gefahren. Bei dem Kennzeichen könnte ich mir...
Seite 2 [Type-R]von Frank_FTW
11
2.252
11.02.2008, 19:25
$Andi$
 Frontlippe Ep3 2004 an EP3 2002
Hi zusammen, Ja meine Frage siehe Thementitel, passt die Frontlippe vom Facelift 2004er EP3 an den älteren Prefacelift EP3 2002er Modell...
[Type-R]von Starfox
9
1.208
13.08.2011, 10:02
mX#1
EP3
Hi was haltet ihr von dem kenn den...
[Type-R]von mostwanted
5
486
11.10.2009, 17:53
ctr-forever
EP3
Abend zusammen, Wollte mal nachfragen ob man die sitze vom ep3 irgendwie tiefer kriegt. Zur info habe sie im eg4 verbaut aber sind mir zu hoch will sie tiefer...
[Civic 01-05]von Rota_eg4
0
208
29.05.2011, 22:34
Rota_eg4
Ep3
hi ich hab ne ep3 mit invidia g200 anlage und meine frage wer hat von euch ein Gutachten ohne slicener weil bei meinem steht mit slicener ralle87 hat es aber er kann es nicht digitalisieren deswegen hat er mir gesagt das ich mall rein...
[Type-R]von apogangster
5
447
09.07.2012, 18:17
olegej6
  My EP3
Hi guys! Just wanted to share some pics on my car with you! More pics will come. Specs: Car is almost stock. Modifies so far: - 18"x7,5" Team Dynamics Monza RS black with red stripes without its centrumcap. Awaiting new smaler cap...
Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von CrilleD
41
2.695
11.11.2009, 10:44
FlYiNgIcEmAn
ep3
was für ne zoll größe hat der radio schacht will nen bildschirm reinsetzen gibts da was...
[Car Hifi]von kradking
4
243
13.07.2009, 09:29
Cleenz
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |