» Fat Grip Gewindefahrwerk del sol (eh6) HILFE!!!

ABS System entlüften, Wie???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenhandbremsseil wechseln
2>
AutorNachricht
Trainee 
Anmeldedatum: 30.05.2009
Beiträge: 36
20.06.2009, 23:33
zitieren

Hi,ich hab mir neulich fat grip gewindefahrwerk für 219 euro im ebay Anzeige zugelegt.Nun zum Problem:

Hab sie heute eingebaut und siehe da: Vorne geht es richtig ganz schön tief aber hinten habe ich das gewinde schon bis zum anschlag gedreht und habe im radkasten trotzdem ungefähr 12cm luft.Könnt ihr mir bitte weiter helfen und mir sagen was ich tun kann???Hilft da die federn zu pressen oder schneiden??

danke


pn
General 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima
Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 3612
Wohnort: München
20.06.2009, 23:39
zitieren

wie stellst dir vor federn pressen???
wennde des schon ganz auf anschlag runter ist geht ned mehr
und das mim federn abschneiden hab ich echt besser überlesen...
ich würd mal den hersteller kontaktiern

ps: wie hast du das fw ein gebaut??? eventuell federn vorn und hinten vertauscht...
ist alles schon vorgekommen
und naja um den preis kann mann fast bei nen fw nich viel erwarten...


pn
Premium-Member 

Name: Paschalis
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine
Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 3380
Wohnort: Rüsselsheim
21.06.2009, 10:04
zitieren

12cm luft ???? Klingt schon fast nach federn vertauscht.

pn
Trainee 
Anmeldedatum: 30.05.2009
Beiträge: 36
21.06.2009, 10:08
zitieren

wie meinst du das federn vertauscht??? Hinten sieht es echt so sch*** aus,hab ganz runter gedreht und trotzdem sind die soger etwas höher als die normalen federn die vorher drauf waren. Vorne geht es richtig ganz tief obwohl ich da nur bis zur mitte gedreht habe

pn
Premium-Member 

Name: Paschalis
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine
Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 3380
Wohnort: Rüsselsheim
21.06.2009, 10:31
zitieren

Federn von hinten sind die von vorne und umgekehrt. Schau noch mal nach.

pn
Trainee 
Anmeldedatum: 30.05.2009
Beiträge: 36
21.06.2009, 10:47
zitieren

Ja ich kanns ja nicht erkennen,denn die sind nicht gekennzeichnet.
Hab hinten die federn rein getan ,wo der abstand der federn immer gleich ist und vorne die federn rein getan wo der abstand auch gleich ist jedoch in der mitte ungefähr sind die gepresst und enger aneinander.


pn
Premium-Member 

Name: Paschalis
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine
Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 3380
Wohnort: Rüsselsheim
21.06.2009, 10:55
zitieren

Ich bleibe dabei. Du hast die federn vertauscht.

p.s.: Konnte kein Fat grip Gewindefahrwerk für crx del sol finden. Hast du auch das richtige gekauft???


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 30.05.2009
Beiträge: 36
21.06.2009, 11:03
zitieren

Ich kann die federn nicht vertauscht haben.Die etwas gepresste feder kommt sie nach hinten oder vorne??
Hier der link zum fahrwerk:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230346366718&ssPageName=ADME:X:BOCOR:DE:1123 Anzeige


pn
Premium-Member 

Name: Paschalis
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine
Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 3380
Wohnort: Rüsselsheim
21.06.2009, 11:10
zitieren

Sitzen die Federn richtig in den Federtellern hinten???

Keine kennzeichnung auf den Federn, hinten zu hoch!!!!
Schmeiss das Zeug weg und hol dir ein gescheites.

Es heisst ja nicht umsonst:" Wer billig kauft, kauft 2 mal!"


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 30.05.2009
Beiträge: 36
21.06.2009, 11:23
zitieren

Ja die federn sitzen richtig.Ne hab kein geld um mir ein anderes wieder zu kaufen.Vorne ist es ja sehr gut ,daher versteh ich nicht wieso hinten so hoch absteht.Naja ich versuchs mal mit pressen

pn
Gast 
21.06.2009, 21:02
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fat Grip Gewindefahrwerk del sol (eh6) HILFE!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Grip, Grip und noch mehr Grip
Der CR-Z war ja sowieso schon immer eher das Auto für Kurvige Strecken statt für die Autobahn, also habe ich mir gedacht. Wenn schon denn schon und meine Serien 195/55R16 auf 225/35R18 umgerüstet. Klar, er verliert ein bisschen performance und der...
Seite 2, 3 [CRZ]von Vamp898
20
914
08.09.2016, 21:47
EG Razer
EG3 mit Gewindefahrwerk (Hilfe)
Hallo! Ich habe einen Honda Civic EG3. Als ich den damals gekauft habe war schon ein Gewindefahrwerk drinne. Nur langsam hab ich das problem, das der manchmal nach links zieht. Ich bin selber noch azubi und weiß, das es was mit der Achsgeometrie zu...
[Civic 92-95]von tinoz86
6
538
21.11.2007, 13:22
wulf-jagger
 ++Gewindefahrwerk , HILFE++
Tach Zusammen. Habe mich dieses Wochenende dabei abgeqüalt ein Gewindefahrwerk einzubauen *räusper* ! Es handelt sich um ein Gewindefahrwerk der Firma TA-Technix, ohne großen Schnik-Schnak, Gewindedämpfer plus Federn. 1.) Vordrachse war die...
Seite 2, 3 [Del Sol]von holliwood
21
1.277
14.05.2010, 17:44
holliwood
Gewindefahrwerk Hilfe!
Hallo kennt sich jemand mit FK SM Gewindefahrwerk aus wie tief geht der und wie sieht es mit 16 zoll felgen aus? Und ist der gut ? Will meinen nur tiefer haben ans härteverstellung hab ich Grad kein Interesse Es ist dieses Gewindefahrwerk Link:...
[Civic 96-00]von Dafela
6
474
22.02.2018, 16:26
Dafela
del sol jetzt bei grip
Jetzt gleich bei Grip kommt nen bericht vom del sol!!! auf...
Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Del Sol]von lordkain87
108
4.925
01.03.2010, 09:31
spion_one
 GRIP Lachgas
http://www.youtube.com/watch?v=LvofXYhYDFY&NR=1 ich muss grad lachen. so ein halbwissen wie Det verbreitet ist schon lächerlich.. aber ich frag mich welcher Civic Serie 101ps hat?...
[Café]von Michi_08
3
2.243
03.05.2011, 18:30
SaveTheSohc
Gewindefahrwerk einstellen. HILFE
ich habe ein gewindefahrwerk eingebaut und bereits eingefahren.und würde es nun gerne genau einstellen dabei soll das auto nicht arg tief werden, das es unauffällig aussehen soll. jedoch fehlen mir leider die werte von nem EJ9 im OEM zustand hab...
Seite 2 [Civic 96-00]von Techtrancer
17
3.771
20.02.2010, 12:29
Mr.Fister
Gewindefahrwerk für EJ9 auswahlen HILFE!!
hallo hab mal ne frage und zwar kann mir einer sagen welches gewinde fahrwerk für mein EJ9 gut bis sehr gut ist -Weitec -Kw -FK oder gibts da noch bessere?? :?:...
[Civic 96-00]von spoon
1
328
26.01.2006, 21:39
CiViCmatze
hilfe/frage zu kw gewindefahrwerk
hi leute hab ma ne frage zu den kw gewindefahrwerken vllt könnt ihr mit weiter helfen. also ich will mir nen kw v2 zu legen un die sind mit der angabe VA/HA 45-75mm ausgeschrieben. um wieviel mm kann ich das noch nach unten schrauben vorn und hinten....
Seite 2 [Civic 96-00]von Ameisenjäger
10
807
19.11.2006, 17:42
Lightning
Hilfe: Weitec Gewindefahrwerk
Hallo Leute, ich hab ein dickes,stoßendes Problem: Wir haben heut mein neues Weitec Gewinde Hicon GT verbaut. Lief alles super. Hatten am Anfang nur eine Unterlegscheibe vergessen, die jetzt allerdings auch da sitzt,wo sie hingehört. Nun ist es aber...
[Civic 92-95]von Romialo-> EJ2
5
994
14.04.2007, 22:03
Romialo-> EJ2
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |