» Fall: Demjaniuk (damaliger KZ-Wärter)

Kokain in Red-Bull-ColaNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenErwachsen auf Probe
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 10.05.2009
Beiträge: 114
Chats: 1
Wohnort: NRW - Gütersloh
12.05.2009, 21:07
zitieren

Hi Leute,

wollte euch Fragen, was Ihr so von dem Fall haltet, der gerade in den Medien präsent ist?

Für alle die es nicht wissen:
Herr D. ist ein 89 Jahre alter Mann, der sich in den USA niedergelassen hat. Er war früher im zweiten Weltkrieg in einem Vernichtungslager Wärter und hat somit beim Morden von abertausenden Juden und anderen nicht arischen Menschen mitgewirkt. Jetzt wurde der Fall in Deutschland aufgerollt und Herr D. aus Amerika nach Deutschland geholt, da hier nun ein Haftbefehl vorliegt.

Ist es nicht schön im Fernseher und im Radio mitzubekommen, für was für Kram unsere Steuern verschwendet werden? Ich bin ehrlich: Ich bin einer der Menschen, der sogar für die Todesstrafe wäre, wenn diese angemessen ist...(jaja, ich weiß, "angemessen" ist relativ). Nun wird dieser Herr extra aus Amerika hier hin geholt, ärztlicht Gutachten werden bezahlt, um zu zeigen, dass er den Transport gesundheitlich überstehen wird und jetzt soll er in Knast?
Der Herr ist doch schon 89. Da kann man vom Leben nicht mehr viel erwarten! Was will man ihm aufbrummen? 15 jahre bis Lebenslänglich für Völkermord? Der Herr wird nicht mal 3 Jahre im Gefängnis überleben. Stattdessen zahlen wir Transport, Gutachten, das Verfahren gegen ihn, die Berufung die er einlegen wird/eingelegt hat und seinen Aufenthalt im Gefängnis bzw. seinen Rücktransport und wahrscheinlich noch eine Entschädigung.

Sagt mir mal ganz ehrlich, was Ihr davon haltet. Bin ich der Einzige der so denkt?

Grüße,

eM-Gee

P.S.: Bin kein Nazi o.ä. der seine Taten von damals für gut hält. Bin selber Halb-Pole und stolz darauf


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: H22 EG , EK9
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5094
Chats: 474
Wohnort: Dortmund/Rhede
13.05.2009, 08:08
zitieren

Ist richtig so, das der geholt wurde.

Einen auf Krank machen und tun als wenn man stirbt, nur um nicht ausgeliefert zu werden. Und dann danach die Woche von allein in nen Supermarkt gehen.

Typisch Nazi, hinterlistig und abgewixxt bis zum Tod.

Er kennt sich doch mit dem Knast aus, nur ist er halt nun auf der anderen Seite der Gitterstäbe.

Den Typ sollen die mal einbuchten und schön mit Medi's voll pumpen, damit der noch nen Jahrzehnt am Leben is.


pn
Fortgeschrittener 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Del Sol EH6
Anmeldedatum: 14.04.2009
Beiträge: 156
Chats: 0
Wohnort: Bad Reichenhall
13.05.2009, 08:09
zitieren

Denke eher das sowas hier in Deutschland eher als Statement gesehen wird...

Klar, der Kerl kippt bald von selber aus den Latschen - aber wie würde die Regierung denn dastehen wenn Sie nicht die Möglichkeit beim Schopf ergreifen würde um zu zeigen das Sie versucht die deutsche Geschichte wieder gutzumachen bzw. aufzuarbeiten?

Der Typ dürfte eh einer der letzten Kriegsverbrecher sein die man noch lebend zu fassen kriegt - denke es bei sowas dann schon aus Prinzip das volle Programm geben wird.

Persönlich sage ich: Ab in den Bau mit Ihm bis er von selber den Löffel abgibt. Aber wie die Erfahrung zeigt wird das erstmal sehr lange dauern - denke es wird schonmal schwierig genug überhaupt noch Zeugen aufzutreiben die noch lebendig genug sind um Ihn glaubhaft zu belasten...


Eher würde es mich freuen wenn die Deutschen endlich mal in der Lage wären mit Ihrer Vergangenheit abzuschließen. Sodas man ohne schlechtes Gewissen sagen darf dass man stolz drauf ist, Deutscher zu sein - und das völlig ohne rechten Hintergrund.


pn
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 10.05.2009
Beiträge: 114
Chats: 1
Wohnort: NRW - Gütersloh
13.05.2009, 11:16
zitieren

das mit der Verarbeitung der Vergangenheit ist mir schon klar, aber nur für ein kleines bisschen Image soviel Geld in eine Sache pumpen? Der Typ überlebt vielleicht noch nicht mal den ganzen Prozess der gegen Ihn geführt wird, höchstwahrscheinlich nicht mal den damit verbundenen Stress wird der überleben

pn
Senior 

Name: Lena
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG3
Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 257
Chats: 0
Wohnort: Gimbsheim
02.06.2009, 13:47
zitieren

wassen quark...nach zig jahren den aus amerika zu holn un einzubuchten...vor allem mit 89-.- sau bleed

pn
General 

Name: Tommy
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 & 04er Impreza STI
Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 2752
Chats: 0
Wohnort: 49393
02.06.2009, 13:53
zitieren

ist doch sch*** egal für was unser Geld draufgeht.. vieles ist unnütz, aber wir werden es nicht verhindern sondern nur dafür blechen :dumb:

irgendwann werd ich mich schon damit abfinden, wie alle andern auch

und zu dem knacker.. von mir aus soll der gefoltert werden.
Dadurch würde aber unser Ruf nicht steigen :D


pn
Senior 

Name: Lena
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG3
Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 257
Chats: 0
Wohnort: Gimbsheim
04.06.2009, 06:24
zitieren

na aber ma ehrlich, schmein bis des verfahren rum is un so is der bestimmt eh schon tot...oder es wird abgebrochen weil der zu krank is oder so...
naja...wemmer keine arbeit hat, machter sich halt-.-


pn
Gast 
04.06.2009, 06:24
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fall: Demjaniuk (damaliger KZ-Wärter)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
KZ-Beleuchtung
Moinmoin. Wollt nur mal wissen, ob man theoretisch als beleuchtung fürs kennzeichen 2x10cm Leuchtdioden verwenden kann/darf. Habse hier noch in Lila rumfliegen. Meine Beleuchtung funktioniert eh nicht :D :hrhr: Beste...
[StVZO & TÜV]von Razerdeath
6
352
05.11.2012, 17:15
sunnytn
KZ-LED Beleuchtung für eg3
Wo krieg ich ne Weiße LED Kennzeichenbeleuchtung her? was ist den in den EG für birnen oder anschlüsse verbaut? gibts da plug&play led birnen ? danke für eure...
[Civic 92-95]von MrCivic1987
2
102
04.10.2012, 12:50
MrCivic1987
Komplizierter Fall?
Hey Leutz, ich habe ein paar Fragen, da ich was Finanzmaterie angeht nicht wirklich auf "elite-status" bin. Worum geht es? Ich möchte mir ein neues Motorrad kaufen. Die neue Panigale von Ducati. Listenpreis der "S"...
von Larribumm
7
412
10.04.2012, 10:41
Rache
Der Fall Peggy
Wer hat davon noch nichts mitbekommen? Die kleine Peggy ist 2001 im Alter von neun JAhren als verschwunden gemeldet worden. Seit 2012 ermittelt die Staatsanwalt erneut und hat nun ein Grab einer im Alter von 81 Jahren Frau, die 2 Tage nach Peggys...
[Politik & Nachrichten]von Mattes
3
139
08.01.2014, 13:22
mgutt
Resistance: Fall of Man
Hiho, obwohl nachdem nun schon einige Zeit seit dem Release des Spieles verstrichen ist, erfreut sich Resistance: Fall of Man immer noch grosser Beliebtheit! Wie siehts bei euch aus? Spielt ihr es noch aktiv, oder widmet ihr euch neueren Sachen,...
von Panda
0
263
10.07.2008, 14:44
Panda
 RD8 im freien Fall
Gestern auf der Autobahn.... laut Navi waren es nur 206...
[CR-V]von Stickstoffel
0
1.037
10.05.2010, 18:32
Stickstoffel
Fall von Kindergeld-Betrug
Der Staat fordert ja neuerdings eine Steuernummer an, damit man weiterhin sein Kindergeld bekommt. Ich dachte erst warum diese Gängelei, aber jetzt habe ich von Dritten von einem Fall gehört, wo jemand genau deswegen aufgefallen ist. Da wurde wohl...
[Geld & Finanzen]von mgutt
2
154
17.12.2015, 06:56
Dreffi
Der Fall Kaupthing Bank
Die Kaupthing Bank war die größte isländische Bank und die sechstgrößte in den nordischen Ländern. In ihrem Heimatland trat sie als Kaupþing Banki hf. auf (hf. = Hlutafélag = Aktiengesellschaft). Das Unternehmen verfügte über Vertretungen in...
von mgutt
0
416
10.02.2011, 19:00
mgutt
Honda Civic MB 2 - Hoffnungsloser Fall??
Hallo. Ich fahre ein Honda Civic MB2 5 Türig Bj. 99 und bin mit meinem Latain am Ende. Lange versuche ich das Auto optisch zu verbessern, doch vergebens. Ich finde weder Felgen, noch die richtigen Bau- Ersatzteile für dieses Modell. Hab mich im Forum...
[Civic 96-00]von minochisena
3
1.885
04.06.2008, 18:56
soulreaver1337
K+S Aktie im freien Fall: Anschauen!
Die K+S Aktie hat ein neues 52 Wochentief erreicht. Die Meinungen zur Aktie gehen stark auseinander. Ich sehe sie als Chance. Besonders für nächstes Jahr. http://www.finanzen.net/aktien/K+S-Aktie 34,09 Ich hab bei 34,60 EUR zugeschlagen ist dann...
[Geld & Finanzen]von mgutt
2
232
21.12.2011, 09:39
mgutt
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |