» Fahren ohne Führerschein, Urkundenfälschung & Pflichtversicherungsgesetz?!

Händler Beweispflicht erste sechs MonateNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVerschwiegene Mängel beim Fahrzeugkauf / Täuschung
2>
AutorNachricht
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan
Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 1906
Chats: 1
Wohnort: EE
03.01.2016, 19:27
zitieren

Leutz mein Kumpel hat Kacke am Dampfen^^. Er wurde 3 mal erwischt ohne Führerschein (hat auch kein) mit falsche Nr.Schilder sowie geklaute Plaketten usw.
Somit auch keine Zulassung, Versicherung usw. Sprich Urkundenfälschung.
Die Anklage kamm vor paar Tagen... Zich Seiten. Musste echt schlucken als ich das gelesen habe. Jetzt ist das Ding er wurde zum 4. mal erwischt wegen Nr.Schilder mit Plaketten. Alles nicht zugelassen usw. Aber nicht gefahren.

Meine Frage was erwartet ihn jetzt? Er ist kein Jugendlicher mehr, hat aber kein Geld zum zahlen usw. Von dem gibts nix zu hohlen. Was würde so eine Straffe werden?
Bin echt gespannt^^.


pn
Elite 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2,EJ9
Anmeldedatum: 06.10.2012
Beiträge: 2204
Chats: 1
Wohnort: ECK
03.01.2016, 19:36
zitieren

Ach Bewährung gibt's da, er is immer noch in Deutschland.Obwohl er hat ja auch den Staat nen bisschen getückt.Also ich glaube er muss erstmal nicht in Bau und kann über los gehen.da gab's schon schlimmere Sachen und die haben auch nur Bewährung bekommen.
Aber dein Kumpel is trotzdem ganz dumm und so.


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan
Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 1906
Chats: 1
Wohnort: EE
03.01.2016, 20:00
zitieren

Ja bissl dumm. Er lässt es einfach nicht.
Das passiert immer und immer wieder.
Die Bullen sind schon Dauergast.
Aber mehr als nr.schilder und Autos beschlagnahmen machen die auch nicht.
Schon kommisch wie weit man so gehen kann.


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2,EJ9
Anmeldedatum: 06.10.2012
Beiträge: 2204
Chats: 1
Wohnort: ECK
03.01.2016, 20:05
zitieren

Solange man keine Steuern hinter ziehst kannst in Deutschland eigentlich schalten&walten wie du willst.

pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 29.11.2015
Beiträge: 190
Chats: 0
04.01.2016, 16:01
zitieren

HollyWoodSolange man keine Steuern hinter ziehst kannst in Deutschland eigentlich schalten&walten wie du willst.

Er hat Steuern hinterzogen, indem er seinen Wagen nicht angemeldet hat.

Das ganze war also:
  • Fahren ohne Fahrerlaubnis (falls sie ihm nachweisen können, dass er wirklich gefahren ist. Sprich: Auf frischer Tat ertappt)
  • Steuerhinterziehung wegen dem nicht angemeldetem Auto

Ich denke er kommt mit Bewährung durch. ich glaube eine Gefängnisstrafe wäre hier nicht Verhältnismäßig.


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 02.04.2012
Beiträge: 45
Chats: 71
04.01.2016, 16:58
zitieren

Bewährung? Nach 4 Mal?

Und was ist wenn es mal knallt? Dann haben wir anderen Pech?

Weitere Kommentare verkneife ich mir mal, was Konsequenzen sein könnten.


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan
Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 1906
Chats: 1
Wohnort: EE
04.01.2016, 18:03
zitieren

Ja sicher auf frischer Tat. Nicht zu vergessen Urkundenfälschung.
Na wenn die verhandlung öffentlich ist, pack ich mein Popcorn ein und hör mir das an.
Das sind so viele Cops als zeuge geladen, die könnten glatt ne klassenfahrt machen. :laugh:


pn
Elite 

Name: Janine
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Integra DC 2, Subaru Impreza, Honda Civic EJ 2 *R.I.P*
Anmeldedatum: 14.02.2011
Beiträge: 1023
Chats: 258
Wohnort: Zirndorf
05.01.2016, 10:18
zitieren

Denke mal das ne Geldstrafe in monatlichen Raten drin sein könnte, da ja die hinterzogenen Steuern zurück bezahlt werden müssen.
Wenn er Glück hat gibts Bewährung, wenn er Pech hat kommt Gefängnis, da er ja durch die Steuerhinterziehung den Staat betrogen hat. In so einem Fall wird härter durchgegriffen, als wenn ma ne Frau vergewaltigt....


pn
General 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Mitsubishi Legnum VR4, Honda Accord CM1
Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 3201
Chats: 0
Wohnort: München
05.01.2016, 10:33
zitieren

ich klinke mich da auch mal ein.
janine hatt leider auch ne traurige wahrheit angesprochen...
ich hoffte für dein kumpel das er in bau geht muss leider da so hart es klingt sagen.
zum einem sagtest du ja der hatt keine kohle mit der er ne geldstrafe abzahlen kann.
dann kommts dazu das er wiederholungs täter ist 4x wird kein gericht auf ne bewährung rauslaufen lasen.
ganz ehrlich 4x urkundenfälschung 4xsteuerhinterziehung un kp 3-4 ohne fahrerlaubniss gibt ja auch pflicht versicherung in deutschland wunderts mich das der immer noch draußen rumlaufen darf.
möchte garnicht wissen was ich mit so einem anstelle wenn der mir reinfahrt oder schlimmer noch einen zamfahrt und folgeschäden verursacht.


pn
Elite 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2,EJ9
Anmeldedatum: 06.10.2012
Beiträge: 2204
Chats: 1
Wohnort: ECK
05.01.2016, 15:48
zitieren

der bekommt 2Jahr auf bewärung oder so,100pro.da kommt nix bei rum,muss erst was passieren bis man ihn für nen jahr wegsperrt!ach na ja die paar piepen die er da "hinterzogen" hat.die denken sich dann auch,gut wenn er in den nächsten 2jahren was reiß können wir ihn immer noch einbuchten.

pn
Gast 
06.01.2016, 17:25
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fahren ohne Führerschein, Urkundenfälschung & Pflichtversicherungsgesetz?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Fahren ohne TÜV, Ohne Zulassung, Mit Versicherung
Moin Leute, ich habe da mal eine Frage, die mir das Internet irgendwie nicht ganz beantworten kann... Es ist ja seit dem 01.04.2015 nicht mehr möglich ein Kurzzeitkennzeichen für nen Fahrzeug ohne TÜV zu bekommen... So, wenn ich jetzt nen Fahrzeug hier...
[StVZO & TÜV]von NoBody89
2
442
15.08.2016, 15:16
NoBody89
Ohne Zahnriemenabdeckung fahren
Hi habe mal eine Frage und zwar habe ich jetzt schon mehrfach auf amerikanischen Seiten gesehen das die ohne Zahnriemenabdeckung fahren. Das kann doch nicht gesund sein oder...
Seite 2 [Performance]von sp33dfr34k
12
1.096
27.05.2008, 17:49
DZoom
fahren ohne esd
Hab mir heute nen invidia g200 esd gekauft.. Wollt den auch direkt dran schrauben.. Mir sind beim Ausbau die schrauben abgerissen und hätten kein passendes Werkzeug für da.. Also fahr ich seit heute Mittag ohne esd rum.. Was ich jetzt sehe ist, das der...
[Civic 96-00]von Chrisse0709
5
223
18.08.2013, 09:19
SedanLover
fahren ohne versicherungsschutz
mir und meiner freundinn stellte sich numal folgende frage was wäre wenn ich mit ihrem auto fahren würde und in ne verkehrskontrolle geraten würde würde die merken, das ich auf das auto nicht angemeldet bin? is ja fahren ohne...
[Verkehrsrecht]von ghostcab
8
18.471
30.07.2010, 11:07
sonneger
Ohne Luftfilter fahren
Moin, Mein Auto stand jetzt ne längere Zeit, bin schon übern TÜV und im Moment ist kein Luftfilter drin. Am Dienstag nächste Woche habe ich nen Werkstatt Termin, muss einiges gemacht werden, naja... meine Frage... Kann aus Mobilitätsgründen im Moment...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von phil87
21
1.282
12.06.2011, 12:18
CiviC69
Ohne Lackierung fahren
Hi, bin ja gerade dabei meinen EJ6 auf Facelift umzubauen. Jetzt hol ich den Wagen nachher ab aber die komplette Front sprich Motorhaube und beide Kotflügel sind unlackiert. Meint Ihr ich kann damit wohl erstmal ne Woche fahren, ohne dass es...
Seite 2 [Spachteln, Schleifen & Lackieren]von Cyclone
14
1.029
24.12.2008, 01:09
honda-driver87
Ohne Heckschürze fahren
ganz einfach, darf ich das oder darf ich das nicht?! vielleicht ne gute ausrede, wenn sie mich rausziehen?...
[StVZO & TÜV]von Harlekin
4
519
18.08.2006, 06:22
Civic Master
Fahren ohne Zulassung?
Mahlzeit! Ich muss meinen Eddi jetzt leider auch im Winter anmelden wesewegen ich mir neue Kennzeichen besorgen muss. Jetzt hat mir ein Kollege erzählt das ich bis zur Zulassungsstelle auch ohne Zulassung fahren darf. Wenn ich die Doppelkarte habe...
[Allgemein]von ED9-Freak
5
1.332
16.11.2006, 18:47
ED9-Freak
Ohne Lamdasonde fahren?
Servus Leute, ich wollte heute meinen Fächerkrümmer ausbauen, als ich dann meine Lamdasonde rausdrehen wollte, ging es nicht, das Gewinde hat gefressen gehabt, keine Ahnung warum, auf jeden fall, ist sie jetzt hin, meine Frage wäre es, ob man ohne...
[Civic 96-00]von criz91
8
348
07.05.2011, 23:15
stussy
Fahren ohne Heckstoßstange..
Morgen Jungs..^^ Will meine Heckstoßstange zum lacker bringen.. Hab aber nur meinen Crx zum Fahren.. DARF ich ein paar Tage ohne Stoßstange...
[Verkehrsrecht]von Schraubergott
1
359
13.06.2012, 04:22
DriV3r
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |