» Fage zu einer Sachbeschädigung in einer Werkstadt

Muffler Alarm - Kontrollstory´sNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKurzkennzeichen---auch im anderen Kreis zu bekommen?
AutorNachricht
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB6
Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 56
Chats: 0
Wohnort: Northeim
27.03.2008, 22:15
zitieren

Servus,

mein Prelude ist zurzeit beim Lacker, Neulack komplett (mit Rechnung – also nix schwarzes). Am Mittwoch rief er mich an, beim ausbauen der Windschutzscheibe ist diese kaputt gegangen, er meinte die Scheibe wäre schon mal erneuert worden und die Kleberaupe wäre zu weit außen gewesen es müsste nun eine neues Scheibe her. Wie wird dieses nun gehandhabt, ich bin der Meinung er müsste den Schaden bezahlen, er ist aber anderer Meinung und sagt da die Scheibe falsch geklebt war müsse ich nun die Kosten für die neue Scheibe tragen. Bevor ich nun meinen Anwalt einschalte und es zu einem ewigen Rechtsstreit kommt möchte ich hier einmal um Rat fragen nach welchem § man hier gehen kann, vielleicht kennt sich da ja jemand aus, ich leider nicht so gut. Ich danke euch im Voraus.

Gruß
Sebastian


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.01.2006
Beiträge: 8819
Chats: 651
27.03.2008, 22:31
zitieren

Erste Frage:

Wurde die Scheibe ausgetauscht vor dem Lacken? (Wenn er behauptet die raupe ist falsch geklept muss das ja so sein oder er sucht nur einen falschen grund für seinen fehler).

Wenn sie getauscht wurde, hast du die möglichkeit (falls rechnung noch vorhanden) diese bei dem vorzuzeigen der sie eingeklebt hat und ihm die Rechnung vom lacker stellen.

Andere möglchkeit ist natürlich mit der Geschäftsleitung des Lackers zu reden, der klarzumachen das es der Fehler des Lackers ist etc. usw.. In den meisten fällen zahlen die dann die Scheibe weil sie dich als Kunde nicht verlieren wollen und ebenso wenig Papierkrieg haben möchten.


Zum Lacker: Auch wenn die Raupe falsch geklebt ist, sollte er die scheibe problemlos rausbekommen! Der scheint einfach nur unfähig und mit Gewalt zu arbeiten oder falschen Hilfsmittteln.


pn
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB6
Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 56
Chats: 0
Wohnort: Northeim
28.03.2008, 01:37
zitieren

Ich habe den Wagen gekauft da war er 5 Jahre alt, von einem Austausch der Scheibe ist aber keine Rechnung vorhanden bzw. ich wusste gar nicht das sie irgendwann mal getauscht wurde, man sieht aber an der Scheibe das einmal alter Kleber und dann neuer Kleber vorhanden ist. Die Raupe ist tatsächlich am äußersten Rand der Scheibe geklebt. Zum letzen Punkt kann ich nix sagen weil ich leider nicht weiß wie er die Scheibe herausgearbeitet hat. Ich habe mit dem Chef selber gesprochen, es ist nur ein 2-Mann Betrieb, er meinte es wäre nicht seine Schuld. Doch lieber den Anwalt einschalten?

pn
Fortgeschrittener 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Celica T-23 S Facelift
Anmeldedatum: 25.03.2008
Beiträge: 101
Chats: 10
Wohnort: Düsseldorf
28.03.2008, 10:57
zitieren

oh man ist doch klar wenn de lacker was kaputt macht muss er es bezahlen ganz einfach ist doch nicht deine schuld das die scheibe kaputt ist. wenn der lacker gesehen hat das die scheibe schonmal erneuert wurde hätte er die finger davon lassen sollen und hätte dich zuerst anrufen sollen. also ich würde den anwalt einschalten !!!

gruß


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 TYPE R und Aprilia RS125 34PS
Anmeldedatum: 12.02.2007
Beiträge: 969
Chats: 4
30.03.2008, 11:57
zitieren

so seh ich das auch hatte mal nen ähnlichen fall in ner freien werkstatt.
Als mir damals ne renault fahrerin mein auto zu schrott gefahren hat bracht ich ihn da hin war ein heckschaden. Front wurde damals erst eine woche neu gelackt also kein kratzer. Eines tages komm ich da hin um zu schaun und was seh ich, an meiner nagelneuen frond ist ein etwa 20cm langer riss drin. Ichsofor zum chef er meinte natürlich ja des war schon bla bla. Ich hab zum glück nach dem unfall bilder gemacht und ihm gezeigt. Dann meinte er nur ja sie machen es zwar aber es wär nicht ihre schuld gewesen und die ist nach spätestens zwei wochen sowieso kaputt da man solche autos auch nicht fährt. Da hab ich vielleicht geschaut seitdem nur noch HONDA WERKSTATT.

Abert nochmal zu deinem fall zahl das bloß nicht selber ist ja nicht deine schuld da sie die scheibe ja kaputt gemacht haben und du nicht hand angelegt hast wenn nicht geh unbedingt zum anwalt. Und eigentlich müsste der lacker doch auch versichert sein. :suspekt:


pn
Veteran 

Name: Bernd
Fahrzeug: S 2000 , Civic EC8,CBR 900RR-Streetfighter
Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 596
Chats: 1
Wohnort: Hennef
30.03.2008, 12:16
zitieren

Also,ich habe früher mal als Autoschlosser gearbeitet.Da kommt es vor das Scheiben neu abgedichtet werden ,das z.B. die Scheibe dafür erst raus muß.Es passiert schon mal das die dabei zerstört wird,weil eventuelle Schäden vorhanden sind,seis nur ein Steinschlag,Verspannung etc. Fakt war das die Werkstatt dafür aufkommen mußte.Deshalb haben die Werkstätten auch entsprechende Versicherungen.Als Kunde einer Fachwerkstatt muß man ja nicht für Schäden aufkommen die der Mechaniker verursacht.Dann kann ich das auch selber machen und das Risiko tragen.
Blöd ist nur diese ganze Lauferei bis das geregelt ist.Aber den Schaden hat nun mal die Werkstatt verursacht.


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: H22 EG , EK9
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5039
Chats: 474
Wohnort: Dortmund/Rhede
30.03.2008, 12:26
zitieren

Wenn er zum lackieren die Scheibe ausbaut und diese beim Ausbauen kaputt geht, dann muss der Lackierer sie auch bezahlen.

Ist nur wieder ne Ausrede um von ihm, um die Kosten auf andere *in dem Fall auf Dich* ab zu wälzen.


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 TYPE R und Aprilia RS125 34PS
Anmeldedatum: 12.02.2007
Beiträge: 969
Chats: 4
30.03.2008, 13:07
zitieren

das stimmt @mag
die versicherungen freuen sich auch bei jedem schaden, wenn sie dann wieder die beiträge erhöhen können. :no:


pn
Gast 
30.03.2008, 13:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fage zu einer Sachbeschädigung in einer Werkstadt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu bilder von stellmotor civic type ep3 und nach tüv sachbeschädigung findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Jungs hat einer oder weiss einer wie das lied heisst???
http://www.youtube.com/watch?v=-L5iT9v7XyE Das Lied find ich mal sehr geil! :yes: :yes: :yes: mfg Konis und nennt mir doch noch n paar dj´s in der richtung!!! DANKE!...
Seite 2 [Musik]von Konis
11
1.067
26.07.2007, 09:22
Konis
Hintergrundbild in einer Zelle einer Tabelle...
Hallo Leute, ich hab mal wieder eine Frage: Ich habe eine Tabelle erstellt. Und wollte in 3 Zellen ein Hintergrundbild einfügen. Aber es funktioniert einfach nicht! :wall: Ich habe auch schon einiges probiert. Hab sogar schon alles in purem...
von CharmingAngel210
2
606
30.10.2010, 06:57
CharmingAngel210
Unterschiede zwischen einer "Standard" Domstrebe und einer 3-Punkt?
Moin! :D Würde mal gerne wissen ob es einen spürbaren Unterschied gibt bzw. es sich bemerkbar macht im Fahrverhalten wenn man anstatt der Standard Domstrebe eine 3-Punkt Strebe verwendet?! Ich mein...119€ und 250€ sind für mich schonmal...
Seite 2 [Del Sol]von °Phunder Bird°
14
494
21.01.2014, 21:30
Lori-DC2
frage zu einer zusatzbaterie
Hallo wolte ma fragen wie man eine zusatzbaterie anschlisen sollte und ob man ein trennrela...
von kaban
5
135
21.02.2012, 07:30
kaban
Frage zu einer Alarmanlage
hi leute, was haltet ihr von die alarmanlage hier??? bei ebay mit der artikelnr. 8031114022 weis leider nich wie ich eine verknüpfung mit der seite herstelle! mfg klein_tepe...
[Civic 96-00]von klein_tepe EJ6
8
347
26.01.2006, 12:05
EJ2_Junky
Frage zu einer Seite
Hallo Leute, diese woche wurde im forum eine seite genannt wo man sich mal inspirationen für seine vorhaben anschauen kann... leider finde ich den beitrag nicht mehr und über die suchfunktion finde ich auch nichts :( kann mir jemand...
[Allgemein]von skull2k5
2
125
11.06.2010, 19:16
skull2k5
Frage Zu einer Farbe
Kann mir jemand sagen was das für eine Farbe ist? ...
[Civic 92-95]von JapanStyleEG3
1
132
21.05.2009, 21:03
Hennessy*19*
Werkstatthandbuch EG zu runterladen hat das einer??
Hi, ich habe letzten für meinen CRX das Werkstatthandbuch hier im Forum bekommen, hat das evt. auch für meinen Civic Eg 92-95?? Wäre echt top! Gruß...
[Civic 92-95]von Nico187
8
719
05.09.2009, 19:58
Flo-JDM-EE9
Frage einer Frau zu Max Payne 3!!!!!!!
Hallo Community, Ich wollte meinem Freund eine Freude machen und ein kleines Dankeschön dafür das er so viel für mich macht. Da ich weiß dass ihm Rockstar Games immer total gefallen haben, wollte ich ihm eventuell Max Payne 3 vorbestellen und...
von lauramarie72
1
150
11.07.2012, 13:41
TheGamevs50Cent
Fragen zu einer Wassergekühlten Honda MTX 80!!!!
Hallo! Ich habe mir vor ein paar Tagen eine MTX 80 gekauft. Allerdings sind die Kühlerschläuche nicht mehr dicht! Hat Honda eine Einheitsgröße bei den Kühlerschläuchen? Oder zumindest bei den Modellen MTX die gleichen Schlauchgrößen? Weiß vielleicht...
von Honda-MTX80
0
201
16.02.2012, 19:03
Honda-MTX80
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |