» Fächerkrümmer?! Ich weiß nicht weiter...

EJ9 Getriebe sehr lautNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWer kennt diesen ej6?
AutorNachricht
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20
Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 2113
Wohnort: SoDoSoPa
10.11.2014, 13:36
zitieren

Jungs ich wieder... Habe mich jetzt doch irgendwie entschlossen,
meinem kaputten Krümmerkat gegen einen FK zu tauschen. Nun meine Frage:

Was wiegt so ein FK?
Warum haben die keine Halterung am Hosenrohr? Ist das nicht zu instabil?
Welche Qualität haben die Dichtungen? Kann ich die OEM Dichtung nehmen (Kopf)?
Passt an das Hosenrohr der EJ6/ Ek3 MSD? Wegen Durchmesser?
Oder passt dort nur ein Kat ran?
Wo gibt es Ersatzdichtungen? Quasi Krümmer/ Hosenrohr, Konusring...

Danke, das wars erstmal.


pn
General 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A5
Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 2621
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
10.11.2014, 14:05
zitieren

wiegt weniger als orginal krümmer
nein ist nicht instabil
einmal dichten die dichtungen ein zweites mal eiglt nemme^^, ich hab die krümmer dichtung am kopf zwei mal benutzt und war dicht
wenn du nen fächerkrümmer draufmachst musst dir aber glaub nen eh6 kat holen und anderen msd, weil du glaub sonst kein kat in der anlage hast

dichtungen für so fächerkrümmer findest seltne, die konusringe kriegst bei jedem autoteile shop


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20
Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 2113
Wohnort: SoDoSoPa
10.11.2014, 17:53
zitieren

Ja ich weiß das mit dem Kat, aber mein Hauptziel ist erstmal den defekten Krümmerkat entsorgen. Naja müsste jetzt nur wissen welchen Durchmesser so ein Ausgang am Hosenrohr hat. Habe noch 2 Konuse vom EJ9 Rohr hier liegen. Passt das?

pn
General 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A5
Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 2621
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
10.11.2014, 17:55
zitieren

ich meinte iwas mit 49mm innendurchmesser ausgang fächerkrümmer, also nen konusring für nen orginal honda krümmer kriegst auch auf nen fächerkrümmer drauf

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20
Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 2113
Wohnort: SoDoSoPa
10.11.2014, 18:10
zitieren

Hm ok, das würde ja passen auf einen EJ6 MSD.


Verfasst am: 11.11.2014, 12:25
zitieren

So habe mir jetzt ganz einfach aus USA einen 4-2-1 bestellt. So ein ebay Anzeige billig Teil.
Kucken was draus wird.
pn
Gast 
11.11.2014, 12:25
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fächerkrümmer?! Ich weiß nicht weiter..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
komm nicht weiter!!!! d16y8 startet nicht
Hallo erstmal so erstmal zur Geschichte Bekannter kam und hat gefragt ob ich einen 1998er Sol mit D16Y8 haben möchte mit Motorschaden ( Zahnriemen wurde gemacht und das Nockenwellenrad wurde gelöst und nicht angezogen, folge daraus : NW-Markierung war...
Seite 2 [Del Sol]von AmoKeh6
16
902
15.03.2015, 09:14
Blues
Weiß nicht weiter
Hy Leute, Hab mir vor ungefähr 1Monat Neue Boxen in meinen Audi A6 Bj97 eingebaut. Vorne: 2x 200w 10cm 2Weg CAR Sunset-CS/402...
von master879
13
1.012
02.03.2011, 20:05
Ralf
EK3 Dreht nicht weiter als 3500rpm
Guten Tag, hab hier ein Problem mit meinem Daily, einem Ek3 '96 mit 327tkm. Dieser mag es nicht weiter als 2500rpm zu drehen bei last-fahrt, im leerlauf nicht über 3500, dieser Ruckelt dann komisch und abrupt und nimmt kein Gas mehr an (im leerlauf...
[Civic 96-00]von Ikarus695
5
164
30.09.2019, 19:16
Ikarus695
Schaltknauf dreht nicht weiter
Hi, hab in der Suche nix gefunden. Mein Problem ist folgendes: Ich will den Type R Schaltknauf von TenzoR draufdrehen und ich müsste ihn noch um 45° drehen, damit die Aufschrift auch richtig steht. Gibts da nen Trick, rohe Gewalt, oder was soll...
[Civic 96-00]von Cyclone
3
179
16.09.2008, 09:45
Cyclone
Problem weis nicht weiter
guten abend villt kan nmir ja einer helfen habe ein honda civic 3 DR motor (J) baujahr 2000 bei mir leuchtet die motorkontrolleuchte ( tacho geht nicht ) batterie leuchte war aus bei der zündung, abs leuchte leuchtete, habe mir dan gedacht tausche ich...
[Civic 96-00]von Honda-Killer
2
210
15.01.2013, 19:45
Honda-Killer
EG4 Problem, weiß nicht weiter
Hi leute Ich hab ein problem mit meinem EG4 LSi (Bj: 93, 90PS). Motorcode: D15B2 Vor ca. 2 Wochen ist mein Auto auf dem weg zur arbeit beim anfahren einfach aus gegangen und ich hab ihn nicht wieder gestartet bekommen. Hab dann den ADAC angerufen und die...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von DiNozzo90
43
1.087
13.04.2013, 16:13
DiNozzo90
HILFE ich komm nicht weiter
Unzwar habe ich vor ein Bluetooth modul ins p28 ecu zu bauen. Habe auch ein Modul hc-06 und ein arduino Uno ttl zu USB. Mein Problem ist die bautrate von 9600 auf 38400 zu bekommen. Ich bekomme kein AT Modus hin habe Google von oben bis unten durchsucht...
[Elektronik]von K's Garage
6
192
03.04.2015, 19:44
K's Garage
Will mir den del sol kaufen bin neu und weiß nicht weiter!!!
hab mich auch entschieden einen del sol zu holen, habe diesen hier...
Seite 2 [Del Sol]von LordOfWar54
12
481
25.03.2009, 22:46
LordOfWar54
[S]-Hilfe komme nicht weiter
Hallo Liebe Mediawiki Gemeinde, ich komme mit meiner Mediawiki nicht weiter und brauche eure Hilfe. Und zwar habe ich folgendes Problem: Wenn ich Artikel schreibe, kennzeichne ich Begriffe mit [[Mein Begriff]] die erscheinen dann ja auch Rot soweit...
von coolman
3
244
08.01.2011, 12:54
carchaias
Axial gelenk wie wechseln kom nicht weiter
Wolte das axial gelenk wechseln weil beim losfahren und kopfsteinflaster es klepert das axial gelenk ista am arsch . wolte es heute wechseln aber ich habs nicht geschaft hab keine nerven meher gehabt wer hats mal...
[CRX]von zoun80
7
3.670
11.10.2009, 12:25
Kevin_CRX
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |