» Facebook: Kann ein Nachlasskontakt das Konto löschen?

Beratung zur Anschaffung eines NASNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAmazon Music im Browser: Tut uns leid. Wir können Ihre Aktion nicht abschließen
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
13.06.2016, 06:45
zitieren

Sagen wir mal Person A wählt Person B als Nachlasskontakt, damit nach dem Tod das Profil noch kurze Zeit gepflegt werden kann. Kann dieser Person dann nach z.B. einem Jahr das Facebook Konto komplett löschen?

pn email
Premium-Member 
Anmeldedatum: 07.02.2010
Beiträge: 5315
13.06.2016, 06:52
zitieren

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
13.06.2016, 07:22
zitieren

Das habe ich bereits gelesen. Aber weder bei "was darf" und "was darf nicht" steht was zum Konto löschen.

pn email
Premium-Member 
Anmeldedatum: 07.02.2010
Beiträge: 5315
13.06.2016, 11:29
zitieren

Was könnte uns das dann sagen?

Da wird man sich dann wohl an den Support wenden müssen.

Siehe: https://de-de.facebook.com/help/265593773453448


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
13.06.2016, 16:48
zitieren

Das Problem ist, dass ich nicht die Pferde wild machen will. Ist der Account nämlich erst in dem Zustand dann bleibt es wohl dabei. Und das Formular verlangt den Namen der entsprechenden Person.

Aber ich habe mal gerade das Formular geöffnet. Da steht folgendes:
ZitatBeachte bitte, dass wir einen Nachweis benötigen, dass du ein direktes Familienmitglied oder ein Nachlassverwalter bist, um das Konto entfernen oder besonderen Anfragen nachkommen zu können.

Das klingt so als konnte der Nachlassverwalter über dieses Formular eine Löschung erwirken.


 1x  bearbeitet
pn email
Gast 
13.06.2016, 16:48
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Facebook: Kann ein Nachlasskontakt das Konto löschen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Auf W10 Freigabe kann nicht zugegriffen werden - Konto momentan deaktiviert?!
Ich habe auf dem W10 PC meiner Frau einen Ordner freigegeben. Nun möchte ich über meinen W10 PC drauf zugreifen. Wir sind beide in "WORKGROUP". Ich kann ihren PC auch in meiner Netzwerkumgebung sehen, aber es kommt diese Fehlermeldung: Auf...
Seite 2 [Computer & Spiele]von mgutt
16
3.030
27.07.2019, 00:50
EarL_VTEC
 Kann ein Gläubiger ohne Anhörung des Schuldners einfach das Konto pfänden lassen?
So ich hab wohl in naher Zukunft ein problem... Ich hab seid Jahren nen O2 Vertrag. War bis jetzt alles cool. Ihr habt ja bestimmt mal was in der Werbung gehört von wegen O2 free unbegrenzt surfen. Habe ich gebucht. Das ging aber nicht auf meinen O2 Blue...
Seite 2, 3, 4 [Geld & Finanzen]von Der Joe
33
1.320
02.12.2017, 14:07
Der Joe
Konto
Moinsen zusammen, denke das hier ist eine Art Off.Topic, wenn ja, bin ich genau richtig aufgehoben. Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende und nicht allzu große Probleme, heute Morgen aus dem Bett zu kommen. Ich habe heute Morgen im Radio ein paar...
von Wolkenhirn
0
100
10.02.2014, 06:52
Wolkenhirn
Fal kreditkarte +konto
Any one tested it???? Willkommen bei FAL-Card ... pfändungssicher! eigene Kontonummer* auf Wunsch P-Konto gebührenfreie Aufladung weltweit kein Auslandsaufschlag sicheres Online-Banking freundlicher Kundenservice *Die Kontofunktion beinhaltet eine...
von Tranlam
4
376
11.10.2012, 13:16
Tranlam
Gemeinsames Konto
Hi Meine liebste und ich sind zusammen gezogen und möchten jetzt auch im finanziellen zusammen sein :d Aus dem Grund denken wir über ein Gemeinschaftskonto nach. Wir haben einen Termin bei unserer Hausbank, dieser ist aber in 2 Wochen -.- Bis dahin...
von point
0
55
04.12.2016, 17:26
point
Wer will ein Googlemail konto?!
Hallo, da ich nun hier schon so viele Posts habe und das sozusagen mein Home-Forum ist, möchte ich nun auch mal was anbieten. Hätte da noch 20 Einladung für Googlemail konten anzubieten. Evtl. wenn die Anfrage sehr hoch ist würde ich die Menge...
[Offtopic]von n1lyn
4
598
08.12.2006, 10:54
Benelli
tagesgeld konto
guten morgen zusammen, ich bin in mom am überlegen wie ich einfach und schnell viel geld machen kann:) da bieten ja jetzt in mom einige banken tagesgeld konten an! also bei summe x 3,8% zinsen heißt das also jetzt wen ich 10.000 euro auf mein konto...
von dbmaster
10
2.383
20.02.2009, 08:54
Cadman
Vom VISA-Konto abbuchen?
Hallo, ich habe eine DKB-VISA Karte und würde gern wissen ob man das VISA Konto als Konto angeben kann um Geld abbuchen zu lassen z.B. für Versicherung oder...
von Aussteiger
1
4.973
20.05.2008, 08:47
mgutt
Konto ohne Gebühren ?
Liebe Community Ich bin momentan dabei, mir ein anderes Girokonto zu suchen. Habe mir aber schon verschiedene Infos gesucht. Das wäre genau das richtige, da meine liebste und ich auch bald schon zusammen ziehen möchten und die Heirat ist auch in Planung....
von point
0
77
25.10.2016, 17:06
point
 Sicherheitshinweis für das Microsoft-Konto
Ich habe diese Nacht eine E-Mail von Microsoft bekommen, dass jemand anderes auf mein Konto zugegriffen hätte: Microsoft-Konto Sicherheitshinweis Möglicherweise hat eine andere Person auf das Microsoft-Konto „***@***.***“ zugegriffen. In diesem Fall...
[Computer & Spiele]von mgutt
4
3.901
03.09.2014, 09:04
mgutt
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |