Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Fabi Geschlecht: Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Hier mal nen Video von der P28 Ecu mit Launch. Kann den User Bounty nur empfehlen, Super hilfsbereit und superschnell gemacht D16 Minime Launch Control: Das schlagen sind Bauarbeiten, der knallt leider nicht^^ dir haben aber gut geguckt auf der Baustelle Drosselklappendichtung ist bestellt, hoffentlich löst es das Problem^^ |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Warum knallt er nicht? Und wie schließt man das eigentlich an? Hab mich da noch nie mit auseinandergesetzt, will's aber auch haben UND: Kann man auch zwei Drehzahlbegrenzer einstellen? Also beim Launch bis 4000 z.B. und beim Fahren bei 8500? Meine ECU hat keinen Begrenzer mehr. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Fabi Geschlecht: Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Knallt nicht weil es nen Fuelcut ist, also wie nen normaler Begrenzer. Ist in die P28 Ecu einprogrammiert, am besten Bounty fragen der kann dir das beantworten, aber normal hat man nen ganz normalen Begrenzer und im Stand ne launch. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ich vermute, das knallt nicht, weil Bounty weiß, dass es furchtbar dumm wäre, einen Begrenzer zu setzen, der nur die Zündung klaut, wenn Fehlzündungen schädlich sind. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Fabi Geschlecht: Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Jep, an dem Kat hätte man dann auch nicht lange seine Freude |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Lambdasonden sollen das wohl auch nicht so mögen, hab ich gelesen. |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Okay, ich frag mal an. Mir geht es nur um ne Launch Control und den Begrenzer bei 8500. Bei meiner ECU ist der entweder komplett raus oder wesentlich höher gelegt. Jedenfalls kann ich über 8500 drehen und das ist mir bereits zweimal passiert, da lag ich bei 8700 ca. und das klingt gar nicht gut. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Begrenzer sind 8100U/min beim EK4 Facelift laut WHB-Nachtrag. Da der DZM eh nicht genau geht (D14Z2/D15Z6 Begrenzer bei 6900U/min, laut Tacho 7250U/min), würde ich aufgrund prozentualer Abweichung mal behaupten, dass der am Tacho dann ca. bei 8510 sitzen sollte (was ja nah genug an den 8500 liegt, um keinen Unterschied zu merken). Wenn deiner jetzt laut Tacho bis 8700 dreht, kratzt du knapp an den 8300 (8280 ca.). Ist an dem Motor irgendwas speziell gemacht worden, oder ist der Stock? Dein DZM geht nicht noch falscher als normal, oder? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Also ich hatte jetzt drei verschiedene Tachos drin und überall war es gleich. Und als ich mal aus Versehen zu hoch gedreht habe, fing es an zu klappern. Klang sehr ungesund. Möglicherweise ist der Begrenzer auf 9000 gelegt worden, weil an dem B16A, von dem die ECU stammt gemacht war. Ich hab keine Ahnung aber mir ist das zu riskant ohne Begrenzer und es nervt auch, wenn man immer extrem vorsichtig sein muss. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Fabi Geschlecht: Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Kann des sein dass das Leerlaufproblem mit der DK durch das FITV sein kann? 2014-05-1022.30.476vph9_1.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fabis Coupe - make that B16A2 great again! S.100" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
make the R great again! ...fn2... wird zeit dass ich hier mal meinen neuen daily vorstelle :)
nachdem mir der crz einfach zu langsam war fiel meine wahl jetzt auf nen fn2... den ep3 find ich vom aussehen her ehrlich gesagt widerlich und mehr als eine tür pro seite mag ich auch nicht,... Seite 2, 3, 4, ... 26, 27, 28 [Type-R]von white*angel | 270 15.533 | 30.04.2023, 19:09 civiccasi | |
Please make a Fake Hallö.
Könnte einer mir mein Dach, die Motorhaube und der Kofferraumdeckel einmal in Weiß und einmal in Schwarz... [Grafik & Fakes]von Hondissimo | 2 291 | 30.04.2008, 08:53 civicfreak_em1 | |
How To Make Your Honda Faster Let´s Race ... [Offtopic]von HPower | 2 268 | 21.07.2012, 01:44 R-Cooky | |
[Guide] How To: Make your own cold air intake! Weiß zwar nicht ob es so was schon gibt aber ich wollte mir auch eins selber machen und bin darauf gestoßen..
Vll. interessiert es ja den einen oder anderen... [Guides]von Timekk | 0 1.177 | 27.04.2012, 15:56 Timekk | |
7 ways to make your ricer faster
... muha :laugh:
(hoffentlich wurde das noch nicht geposted :roll:... Seite 2 [Offtopic]von EG3_Berlina | 13 629 | 01.10.2008, 12:42 MAG | |
2014 Honda CR-Z Gains HPD Supercharger to Make 200-HP Interessant!
[URL=http://www.autoguide.com/auto-news/2013/11/2014-honda-cr-z-gains-hpd-supercharger-to-make-200-hp.html]http://www.autoguide.com/auto-news/2013/11/2014-honda-cr-z-gains-hpd-supercharger-to-make-200-hp.html[/URL]... Seite 2 [CRZ]von Auron | 10 867 | 14.11.2013, 08:36 EarL_VTEC | |
[News] Honda Civic Concept to Make World Debut at North American In TORRANCE, Calif. – 12/13/2010 – The styling direction of the next-generation Honda Civic will debut at the 2011 North American International Auto Show in January, American Honda Motor Co., Inc., announced today.
The company released a sketch of the... Seite 2 [Civic 2012-2016]von booni | 11 2.354 | 22.01.2011, 21:17 Ottimoto Racing | |
Civic Coupé B16a2 Swap Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe nämlich einen B16a2 Swap geplant.
Habe zurzeit einen EJ2 und möchte den D15b7 gegen einen B16a2 tauschen. Bin aber noch am überlegen ob ich meinen EJ2 vllt gegen einen EJ1 tausche und dann erst... Seite 2 [Civic 92-95]von Razorbull | 16 559 | 19.10.2011, 17:17 fago88 | |
Honda ej2 Coupe b16a2 eintragen Hey Leute habe ein super Angebot von einen Bekannten bekommen.
Es handelt sich um einen Honda Civic Coupé Usa ej2 Baujahr 30.03.1995 das teil hat ja originale 101 ps. Jetzt halt 160. Hat gerade frisch Tüv gab keine Porbleme mit den Motor!!!
Er würde... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Low Coupe | 32 1.534 | 14.03.2016, 08:53 Frau Honda | |
Honda Civic 92-95 Coupe mit b16a2 servus zusammen,
da ich vor hatte in mein ej2 mit 101 ps nen b16a2 rein zu pflanzen
hab ich den hier bei mobile.de... Seite 2 [Civic 92-95]von 36 Ej2 | 15 795 | 03.08.2009, 21:36 minimann |