» F: Ein-/Auslassventile

HONDA Accord CB3 springt nicht mehr anNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenReifenwahl CL9
AutorNachricht
Newbie 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord CC7
Anmeldedatum: 23.08.2008
Beiträge: 21
Wohnort: Thüringen
10.09.2008, 08:32
zitieren

Hallo! Da ich meinen CC7 nach Zahnriemenriss nun doch wieder richten will brauche ich einen Rat, wo sich die Einlass- und wo die Auslassventile befinden. Was muss man bei Einbau der neuen Ventile beachten?

Dankeschön!

Gruß
Newcomer



Verfasst am: 10.09.2008, 10:26
zitieren

Ich stell die Frage mal konkreter. Gibts ein Unterschied zwischen Einlass- und Auslassventilen?

Newcomer
pn
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK
Anmeldedatum: 08.11.2005
Beiträge: 2251
Wohnort: Kraichtal
10.09.2008, 10:57
zitieren

NewcomerIch stell die Frage mal konkreter. Gibts ein Unterschied zwischen Einlass- und Auslassventilen?

Newcomer

also wenn du die unterschiede zwischen einlassventilen und auslassventilen nicht kennst und wo die liegen solltest du deine finger aus dem Motorraum raus lassen. das wird garantiert nix und am ende heulst du weil du dir den motor komplett geschrottet hast.


pn email
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Hyundai IX35 Premium 184 CRDI AWD
Anmeldedatum: 14.04.2008
Beiträge: 490
10.09.2008, 12:53
zitieren

:D
mal kurz und schmerzlos:

einlassventile regeln die ZUFUHR von Benzin/Luft (gemisch), auslassventile die ABFUHR.


pn
Premium-Member 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: MC2
Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 15531
Wohnort: Mühldorf a. Inn
10.09.2008, 13:01
zitieren

Also falls deine Ventile gebogen sind kann man nicht einfach die verbogenen raus machen und neue rein. Kann nämlich sein, dass die Führungen der Ventile im Eimer sind.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.04.2006
Beiträge: 45678
10.09.2008, 13:06
zitieren

Ich würd mal sagen wenn du nicht weißt wo die sitzen, dann BITTE LASS ES! Das ist viel zu heikel das man da herumpfuscht!!

pn
Newbie 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord CC7
Anmeldedatum: 23.08.2008
Beiträge: 21
Wohnort: Thüringen
10.09.2008, 15:34
zitieren

Ich wollte wissen, wo diese auf dem Zylinderkopf sitzen, weil ich ihn vor mir hab und gerne wissen würde, welche ich von denen ersetzen muss. Ich besorg nur die Ersatzteile .. den Einbau mache ich sowieso nicht.

Newcomer


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 22.08.2005
Beiträge: 20
Wohnort: sachsen
10.09.2008, 16:39
zitieren

die ventile sind im zylinderkopf.

wie der name einlassventile schon sagt, diese lassen was rein-ansaugseite(die hellen öffnungen im zylinderkopf ;) )
auslassventile - auslasseite da wo der krümmer dran ist, die schwarzen öffnungen im kopf.

[img][/img]
die vordere seite ist die auslasseite



3 wäre auslassventil
7 wäre einlassventil


wenn du es jetzt nicht verstehst dann lass es bitte.
ps passende teile bekommste nur bei honda.

mfg


pn
Newbie 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord CC7
Anmeldedatum: 23.08.2008
Beiträge: 21
Wohnort: Thüringen
11.09.2008, 20:13
zitieren

@vtecmatze: größten Dank! Genau das wollte ich wissen! :-)

Gruß
Newcomer


pn
Gast 
11.09.2008, 20:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "F: Ein-/Auslassventile" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Auslassventile gesucht
Guten morgen, Habe gestern meinen Zylinderkopf runter genommen da er auf einem Zylinder keine Kompression mehr hatte. Als ich mir den Kopf angeguckt habe war sofort klar das der Kompressionsverlust durch ein defektes Auslassventil ist. Habe im Internet...
[Del Sol]von VASCRX
4
437
07.08.2011, 12:24
Solero
Auslassventile durch gebrannt
Guten Morgen, kann mir jemand sagen was es kosten kann Auslassventile ersetzen zu...
[Civic 96-00]von Cr3at0r
0
342
17.05.2008, 09:22
Cr3at0r
saugmotortuning - ventilwahl auslassventile auch vergrößern?
hi leutz! kurze frage, wenn ich meinen zylinderkopf komplett bearbeiten lassen, sprich kanäle weiten und polieren, kopf planen usw. usw. wennn man größere einlassventile verbaut, muss man dann auch größere auslassventile einbauen oder ist dies...
Seite 2, 3 [Performance]von djhemp
21
12.247
12.02.2007, 17:36
flow-improver
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |