» [Exterieur] Fahrwerk einbauen EG/EH/EJ

[Civic, CRX] Zahnriemen, Wasserpumpe wechselnNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen[civic 96-00 & andere Exterieur] Heckklappenlogos cleanen
2>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Fuchs
Geschlecht:
Fahrzeug: Aerodeck
Anmeldedatum: 04.09.2004
Beiträge: 15122
Chats: 1986
Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen


Meine eBay-Auktionen:
13.04.2005, 09:54
zitieren

SO, ich muss mich ja auch ein wenig drum kümmern :)

Der Guide ist Selbstgemacht, d.h. ich übernehmen keine Verantwortung oder sonstiges, weil es von dem sinn her einfach ist aber viel arbeit, und man ein gewissen feingefühl haben muss, Speziell bei den schrauben die gerne abreißen! Desweiterren sollten die Domlager auch richtig sitzen.. bekommt auch nicht jeder wirklich hin!

Also was braucht man?

Hebebühne (sehr vorteilhaft)
Ratschekasten mit verlängerrung (gutes Werkzeug wäre von Vorteil)
ca. 2-4 Flachen Bier, ein guter Pizzadienst :yes:
Gedult
Rostlöser (wd40 Kriechöl ect.)


SO dann anfagen ding auf die Bühne Haube auf!




Falls jemand eine Domstrebe hat, abmachen damit kommt man schon wesentlich besser andie Domschrauben!




SO dann das dingen hoch, oben aber noch fest lassen, ist einfacher, dann wankt das ding nicht hin und her, um den dämpfer ist eine ...große schelle, mit einer schraube die den dämpfer vorne fest hält, diese SChraube lösen, am besten komplett rausmachen!




das Teil unten abschrauben, achtung bitte mit 17er schlüssel gegenhalten, die mutter aber anlösen nicht die schraube!




dann das untere Teil rausnehmen, das müsste dann etwas so aussehen, kann sein das es etwas festgegammelt ist, aber wir haben es ja oben noch nicht losgemacht, im zweifelsfall schraubenzieher nehmen und hinten auseinanderdrücken, dann müsste es einfach gehen!
So müsste das dann aussehen!




Teil ist ja oben noch fest.. ja wunderbar, dann die Bremsleitungen abmachen, das belch das ist sehr dünn, also mit dem 12er schlüssel oder ratsche drauf, dann wird es sich ersmal verbiegen, ist aber auch nicht weiter schlimm kann man später zurückbiegen!




so dann oben die schrauben abmachen, und man sollte den vorderen Dämpfer ohne Probleme rausnehmen können.

ACHTUNG nur die beiden schrauben links und rechts abmachen nicht die in der mittel, dass könnte weh tun




Dämpfer rausnehmen Federspanner dranne und spannen, domlager abmachen, mit einerm Imbusschlüssel und einem 14er schlüssel aufmachen... ABER SPANNEN NIEMALS DOMLAGER OHNE FEDERSPANNER AUFMACHEN!! Bislle vorsichtig die Imbusschrauben oben gehen gerne kaputt!




SO neuen Dämpfer zusammenbauen (sollte auch jemaand machen der ein bisschen ahnung davon hat!) Domlager RICHTIG draufsetzen!!
Die untere große scheller (mir fällt kein passender Begriff dazu ein) wieder dranmachen , und achtung bitte mit der NUT hinten justieren.
oben wieder andrehen, die schelle dranmachen mit der schraube, dann unten die 17er schraube mit der mutter wieder fest ziehen!
Müsste dann so aussehen!




Sodale, vorne ist ersma feddich, hinten Bühne hoch und hinten die unterren Stabis, abmachen erst die hintere, die auf dem Bild auch schon abgemacht ist,müsste 17er sein, bitte vorher gut mit Rostlöser ect behandeln, die dinger reißen sowas von gerne schnell ab das ist echt schlimm!
Also vorsicht ist geboten!!!!!




wenn ihr hinten die eine schraube aussen abgemacht habt, kommt die Schraube vom Fahrwerk dran, achtung hier das selbe kaum hat man angefangen sind die dinger schon abgerissen, Fahrwerk danah oben wieder die aüsseren beiden abmachen. und das Federbein rausholen!




Dann die geziegten Teile mit Hilfsmittel zum Mund führen :) :roll:




ahrwerk wieder auseinanderbauen, das neue zusammenbauen und dann müsste das so etwa aussehen!




so dann das teil rein, am besten neue schrauben nehmen ist aber nicht zwingend, erst oben anschrauben, dann unten zuerst die Fahrwerkschraube reinschrauben, späer dann wieder die hintere letzte schraube anziehen, das könnte was knifflig sein, mit bühne einfach mit Wagenheber recht schwer.
wenn unten alles fest ist oben weiterschrauben die beiden äusseren schruaben anziehen und dann nochmal den dämpfer fest ziehen!




So schaut es im eingebauten zustand aus




So vorher nacher

Vorher:




und nacher:




Schlusswort:

Ich baue euch gerne die Fahrwerke ein, (auch nicht bei mir gekaufte) Der Kunde mit dem Del sol kahm aus Bremen, und war immer noch günstiger mit 1000km fahren als ind er Hondawerkstatt!

Falls ihr Preis haben möchtet was so ein einbau kostet bitte PN an mich!

Samstag ist Fahrwerkeinbau tag *gg*

Normalzeit (FALLS NIX ABREISST ODER KAPUTTGEHT) 1,5 - 2 std. (eher weniger)
Gebühren: Hallen, Werkzeug, und Bühnenbenutzung 2 std. 20,-€ + Mein arbeitsaufwand :)

Bitte vorher Termin absprechen :)

SO viel Spaß wwenn es einer sleber machen möchte , hoffe ich kommte weiterhelfen :)

Gruß Fuchs


pn email
Grand Master 
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 16867
Chats: 7270
Wohnort: Mandschouku
23.10.2006, 21:45
zitieren

um wieviel tiefer ist der denn jetzt würd mich mal interessieren

pn email
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 -> Alfa 156 TS 2.0 Heute:Opel Astra G Cabrio 2.0 Turbo
Anmeldedatum: 03.02.2006
Beiträge: 2012
Chats: 182
Wohnort: 77694 Kehl


Meine eBay-Auktionen:
24.10.2006, 09:18
zitieren

Ein Unterschied wie Tag und Nacht! 8)

pn
Premium-Member 

Name: Veit
Geschlecht:
Fahrzeug: Bora 1.9 TDI, Del Sol EH6
Anmeldedatum: 26.07.2008
Beiträge: 1633
Chats: 0
Wohnort: Bruchsal (BW)


Meine eBay-Auktionen:
06.08.2008, 21:54
zitieren

Hey man, da ist doch was gefakt. Im 1. Bild ist noch der Tank da aber keine Antenne und kein Auspuff zu sehen, im zweiten Bild ist der Tankdeckel weg, die Antenne da und ein Auspuff da??? :suspekt:

Was ist da los? Neues Auto weils andere kapuut gegangen ist beim schraueb :D

Gruß


pn
Veteran 

Name: Felix
Geschlecht:
Fahrzeug: Suche Eg4/5/6, CRX Del Sol EH6!!!!!!
Anmeldedatum: 06.08.2007
Beiträge: 664
Chats: 8
Wohnort: Hamburg
07.08.2008, 03:15
zitieren

ich denke mal, dass die bilder nicht direkt danach gemacht wurden und das Auto evtl in der Zwischenzeit verändert wurde. Auch wenn ich das mit dem Tank nicht verstehe wieso der jetzt woanders sein sollte aber is schon echt tiefer!

mfg


pn
Trainee 

Anmeldedatum: 12.06.2006
Beiträge: 49
Chats: 2
24.08.2008, 15:26
zitieren

najo, mit der anleitung sollt ich das demnächst ja auch selber hinbekommen :)

Mit den Bildern .. ich behaupte mal das beim zweiten Foto die andere Seite fotografiert wurde, und damit mans besser vergleichen kann, das ganze gespiegelt wurde ;)


pn
Premium-Member 

Name: Veit
Geschlecht:
Fahrzeug: Bora 1.9 TDI, Del Sol EH6
Anmeldedatum: 26.07.2008
Beiträge: 1633
Chats: 0
Wohnort: Bruchsal (BW)


Meine eBay-Auktionen:
24.08.2008, 19:36
zitieren

Also das wäre ne möglichkeit, dann würde ich das auch verstehen. Das Fahrwerk wechseln ist total easy, ich habe es auch nach der Anleitung (die ich dann in der Werkstatt noch im Kopf hatte) zum 1. mal gemacht und mir sind halt leider die Schrauben am Querlenker abgebrochen, aber wenn man aufpasst ist das wirklich ne Sache von ca. 2 Stunden ;)

pn
Veteran 

Name: Stefan
Fahrzeug: Honda Civic ED6 - RIP, Honda Prelude BA4 - sold, Honda Civic EG3 Noblesse, weiß, sold, Honda Civic E
Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 542
Chats: 69
Wohnort: 45549 Sprockhövel
25.08.2008, 08:52
zitieren

Es sollte gesagt werden das die hinteren Schrauben der Stoßdämpfer gerne fest sind und dann auch gerne abreissen. hatte ich jetzt zwei mal. Ist immer gut die vorher mit einem rostlöser einzusprühen.

pn email
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50712
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
25.08.2008, 11:20
zitieren

Ich würde sogar fast empfehlen die Schrauben vorher neu zu kaufen. Das geht tatsächlich regelmäßig in die Hose.

pn email
Senior 

Name: hege
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3
Anmeldedatum: 10.09.2008
Beiträge: 205
Chats: 0
Wohnort: Dresden
23.10.2008, 17:37
zitieren

und was sind das alles für schraben

pn
Gast 
28.06.2012, 17:38
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Exterieur] Fahrwerk einbauen EG/EH/EJ" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu federspanner, golf fahrwerk einbauen und domlager golf findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach federspanner selber bauen, golf fahrwerk einbau und federspanner selbst bauen suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
[Guide] [Civic 92-95 Exterieur] Angeleyes einbauen
So da ich es letztens geschafft hab die AEs einzubauen, wollte ich allen anderen ein paarr Tipps geben, damit es bisschen leichter geht! ;) Als erstes mal die AEs auspacken und die Motorhaube auf! :D Dann muss man die original Blinker und...
Seite 2 [Guides]von PummelG40
13
3.744
13.12.2011, 11:04
sunnytn
 [Civic 92-95 Exterieur] Nebelscheinwerfer einbauen
Ich beschreibe hier nur mal im groben wie man sich Nebler einbaut! Für verursachte schäden durch dieses Guide hafte ich NICHT :laughat: Material: - Sicherungen 10A und 30A (bei meinem Tut nicht vorhanden) - KFZ-Sicherungshalter (bei meinem...
[Guides]von hbxxxbw
6
3.220
29.04.2011, 05:44
inso
Fahrwerk einbauen
Hallo ich will bei meinem EJ9 ein neues Fahrwerk einbauen. kann mir jemand sagen wie fest ich die schrauben anziehen...
Seite 2 [Civic 96-00]von Black-Civic
13
1.873
14.04.2007, 14:31
minimmi
fahrwerk einbauen
Hi. Kann mir eventuell eine kurze Beschreibung machen wie man ein Sportfahrwerk einbaut?? Oder einfach auf ein link verweisen?? Hab nämlich nun mein weitec...
[CRX]von DigNig
1
639
24.01.2008, 18:15
DelSol-Vtec
fahrwerk einbauen
Moin muss mal schnell was fragen Will jetz mein gewinde einbauen,nur wie. Jan nen breitbau dran,demzufolge tiefere Stoßstangen i U schweller.wenn ich jetz das Auto mitm wagenheber hoch nehme u die dämpfer rein mache,kann ich das Auto nicht mehr...
[CRX]von Hardtech
7
382
11.02.2011, 11:36
wuddelcrew
D2 Fahrwerk einbauen
Moin, meine werkstatt des vertrauens wollten heute in meinem 98er integra dc2 das d2 street fahrwerk + die hinteren unteren querlenker von d2 einbauen. der mechaniker sagte zu mir, dass ca 4mm luft zischen der gabel der stoßdämpfer und querlenker ist...
[Integra]von DanielDC2
5
517
02.09.2011, 21:27
EJ2-Turbo
Gewinde Fahrwerk Einbauen lassen... ??
Möchte für mein Del Sol ein Gewindefahrwerk einbauen lassen.. Bereich NRW DUISBURG kennt ihr welche werkstätte die einen guten fairen Preis Anbieten. Und noch eine Frage wie teuer sind denn so algemein standart einbau kosten .. ???...
[Del Sol]von Onur54
7
1.053
17.01.2011, 15:52
Kolbenring
EP3 Fahrwerk bei EP4 einbauen
Mein Bruder fährt nen EP4 und daß original Honda Sportfahrwerk ist am Sand Weis wer von euch ob ein EP3 Fahrwerk beim EP4 passt und ob dieses derzeit verbaute OEM Honda Sportfahrwerk nicht eventuell e ein EP3 Fahrwerk ist? Vorab schon mal besten...
Seite 2 [Civic 01-05]von Techtrancer
14
368
17.12.2010, 14:37
Techtrancer
[Civic EJ/EK Exterieur] Kupplungsgeberzylinder erneuern
Hi Hi, also das mit dem Kupplgeberzylinder. ist ganz einfach. Materialien: 12er Ratschennuss/Gabelschlüssel 10er Ratschennuss/Gabelringschlüssel 8er Ringschlüssel Spitzzange für Splint 0,5l-1l Bremsflüssigkeit Dot3 oder Dot4 Becher oder...
[Guides]von freshal
0
1.141
03.05.2008, 09:06
freshal
habe probleme mit fahrwerk einbauen bei ed6
hi leutz ich habe ein problem habe von tss tuning ein 50er fahrwerk gekauft und jetzt muss es eingebaut werden weil ich morgen zu german race wars möchte:) hinten die 2 habe ich schon eingebaut aber vorne die 2 wie mache ich das? wäre echt geil wenn...
[Civic bis 91]von Ra1nstorM
4
694
08.09.2007, 14:21
Pico
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |