» Excel/Calc: Formel für Annuität/Laufzeit (1% Tilgung)

PS3 mit Sound ProblemNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSchnell Geld bei GT5 OHNE online zu sein
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
10.02.2012, 12:43
zitieren

Hi,

ich kann mit RMZ() die Annuität eines Kredits berechnen dessen Laufzeit bekannt ist. Aber wie berechne ich die Annuität bei geringerer Tilgung, wo also mit einer Restschuld zu rechnen ist?

Gruß



Verfasst am: 10.02.2012, 13:02
zitieren

Ich hab es hier gefunden:
http://wolfgang-jakobi.com/default.html?annuit04.html
Zitat=LN(1+Z/T)/LN(1+Z)

Z = Zinssatz
T = Tilgungssatz

Dann hat man die Gesamtlaufzeit. Die Gesamtlaufzeit kann man wiederum bei RMZ() einsetzen. Problem gelöst :D

 1x  bearbeitet
pn email
Gast 
10.02.2012, 13:02
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Excel/Calc: Formel für Annuität/Laufzeit (1% Tilgung)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Excel / Calc: Automatische Ausgabe Zinseszins
Hi, wie kann ich bei Excel / Calc automatisch Zinseszinsen mit unterschiedlichen Laufzeiten ausgeben lassen. Klar kann ich die Formeln auf 100 Jahre in der Zukunft mit Formeln ausstatten, aber ich meine jetzt so, dass das automatisch passiert. Also...
[Computer & Spiele]von mgutt
2
1.391
22.10.2010, 14:26
mgutt
 Effektiven Zins berechnen mit Excel/Calc
Also ich verzweifle aktuell am effektiven Zins. Doch nicht so einfach wie ich dachte. Ich hätte es am liebsten ohne Tilgungsplan, aber das ist scheinbar nicht möglich. Zumindest weiß ich nicht wie man an die Gesamtzinsen kommt, um die zumindest in der...
[Geld & Finanzen]von mgutt
2
3.621
27.03.2012, 15:11
mgutt
RMZ() Problem mit anfänglicher Tilgung
Hi, wenn ich folgendes rechne komme ich auf die Anzahl der Jahre, die ich bei einer bestimmten anfänglichen Tilgung benötige: LN(1+Sollzins/Tilgungssatz)/LN(1+Tilgungssatz) = Jahre Den Wert übergebe ich nun in RMZ(), um die Annuität zu berechnen...
[Geld & Finanzen]von mgutt
1
609
21.03.2012, 15:14
mgutt
 Auxmoney Annuität / Zinsen / Tilgung aktuell unklar
Hi, ich habe versucht bei einem Projekt den Ratenplan nachzuvollziehen. Leider gelingt mir das erst, wenn ich das Darlehen größer mache als es eigentlich ist, was mir nicht wirklich logisch...
[Geld & Finanzen]von mgutt
4
630
27.02.2011, 20:18
mgutt
Erstellung eines Kalenders mit Libreoffice Calc
Hallo Leute! Es hat lange gedauert, bis ich diese Kalenderprogramm für Libre-Office modernisiert habe. Dazu gekommen ist jetzt außer der Erstellung des Kalenders und des Osterdatums, sowie des Datums für Pfingsten auch noch das Datum für den...
von Guiseppe
0
392
03.08.2014, 15:34
Guiseppe
laufzeit :D
hi wollte mal nachfragen wie lange der motor so hält wenn er gut gepflegt ist ein freund hat noch einen der schon 1800000 gelaufen hat...will er mir nun verkaufen für 1900€ lohnt sich das oder nicht.. vom lack und innen ist der wagen noch...
Seite 2 [Del Sol]von BabyBlue
13
490
15.04.2009, 08:54
Tyson.GoD`
Basic-Funktionen für LibreOffice Calc schreiben - Zelleninhalte auslesen und reinschreiben!
Hallo Leute, wer schon immer wissen wollte, wie man mit Basic-Funktionen Zelleninhalte ausliest oder berechnete Werte rein schreibt, oder eine Schaltfläche installiert um Werte einzulesen, für den habe ich dieses Beispiel geschrieben. Die Beispieldatei...
von Guiseppe
0
626
12.09.2014, 18:07
Guiseppe
 Mindestzinssatz bei Auxmoney-Krediten mit 12 Mon. Laufzeit
Wer bei Auxmoney in Kredite mit 12 Monaten Laufzeit investiert, sollte folgendes beachten: Leitsätze Kredite können per Sondertilgung vorzeitig getilgt werden und durch die Anlegergebühr kann das bedeuten, dass man Verlust macht, wenn die bisher...
[Geld & Finanzen]von mgutt
0
432
23.10.2011, 13:05
mgutt
Suche Kredit mit kurzer Laufzeit
Hallo, ich bin Selbständig und bräuchte einen Kredit mit einer Laufzeit weniger als 1 Jahr und marktüblichen Zinsen. Für 3 Monate wäre optimal. Kann bitte jemand einen solchen Anbieter...
[Geld & Finanzen]von stuermer01
2
348
24.06.2011, 09:46
mgutt
Typische Mängel nach Laufzeit und Alter
Bitte auf diesen Thread antworten wie folgt: Jazz 1.2 CVT 2002 Pre-Facelift 03.03.2003, 33.333 km, 0,- EUR, Wassereintritt an den hinteren Türen, kostenlos im Rahmen der Garantie durch Werkstatt behoben 05.05.2005, 55.555 km, 555,- EUR, AGR-Ventil und...
[Jazz 02-08]von mgutt
4
4.712
06.05.2013, 13:09
wund
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |