» Eventuell drohender Führerscheinentzug Hilfee!!

Originale Teile verändern Tüv notwendig??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVoraussetzung für Oldtimer
234>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CH6, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15183
Chats: 193
Wohnort: 385
22.01.2009, 12:11
zitieren

Hallo Leutz.

Ich schildere mal meine Laage.
Ich bin in Besitz meines Führerscheins seit dem 22.02.2005. Ich bin in der Probezeit einmal auffällig gewesen undzwar mit 21km/h(inkl. 3km/h Toleranz) zu viel in der Stadt (50Zone). Hat für mich damals bedeutet, Probezeitverlängerung um zwei Jahre, Nachschulung und einen Punkt in Flens.
Nachschulung habe ich gemacht. Bin dann aber ca. ein Jahr später nochmal gelasert worden mit der gleichen Geschwindigkeit. Hab damals schon Bammel gehabt, ob ich den Lappen abgeben muss. Dem war aber nicht so.

Jetzt heute Morgen hat mich wieder einer erwischt. Foto ist noch NICHT ausgewertet. Foto ist Film(nicht Digital) Ich bin gleich nach der "roten Besonnung" zu dem Auto da hin, hab gefragt, wieviel ich zu schnell war, also: wieder 74km/h minus 3km/h macht 21km/h zu viel. 21km/h zu viel bedeutet ja in der Stadt: einen Punkt, 50€...
Zum dritten mal_,_ Wäre ich an drei Tagen nur jeweils ein km/h langsamer gefahren, hätt ich nicht son Trouble.
So normalerweise ist mein Lappen ja wech *kotz*

Ich möcht mal von euch einen Rat. Was soll ich machen?
Beruflich brauch ich egtl. meinen Führerschein, ich fahre zur Arbeit. Gut könnte auch mit Bus, also kein relevanter Grund.
Da ich aber in der Forschung und Entwicklung eines bekannten Automobilherstellers tätig bin, hoffe ich, dass ich darüber eine Chance habe. Da ich öfters Testfahrten mit Prototypen auf dem Testgelände durchführen muss.
^^Seht ihr darin eine Möglichkeit, damit eine Gnade zu erwirken? Ich habe davon, gehört, dass man wenn man beruflich auf den Lappen angewiesen ist Chancen hat...

Ach nebenbei, ich weiß nicht ob ich die Messung anzweifeln kann. Wurde vom Ordnungsamt gemacht heute früh...

Rechtschutzversichert bin ich leider noch nicht, und rückwirkend, kann ich mich da wohl heute auch nicht mehr anmelden...
Aber ich zahl auch nen Anwalt so, hauptache der Lappen bleibt mein...

Bitte helft mir.... Ich krieg nen Knall. Ohne Führerschein werd ich suizidgefährdet :cry:



Verfasst am: 22.01.2009, 12:12
zitieren

Achja meineProbezeit, wäre egtl. nächsten Monat vorbei. am 22.02.09
pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 9491
Chats: 2460
22.01.2009, 12:15
zitieren

Wenn das Testgelände Hauseigen ist, brauchste eh keinen Lappen. Da liegts an der Firma wen die da fahren lassen, auch ohne Führerschein. Bei uns auf dem Firmengelände dürfen auch alle ohne Führerschein die Fahrzeuge bewegen da es Privatgelände ist.
Also sehe ich da keinen Grund dir deswegen nicht den Lappen wegzunehmen.

Wenn der Lappen wegkommt, darfst du dir meines Wissens nach auch aussuchen WANN du ihn abgeben möchtest.

Mal son Rat am Rande, halt dich einfach an die STVO, so schwer isses nicht! :!:


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CH6, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15183
Chats: 193
Wohnort: 385
22.01.2009, 12:16
zitieren

Ist Hauseigen, darf aber meines Wissens dort nicht ohne Lappen fahren.
Der Lappen ist doch normalerweise für zwei Jahre weg oder?


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19441
Chats: 3043
22.01.2009, 12:18
zitieren

schwierige sache :)

da wir hier keine rechtsberatung geben dürfen mal mein privates wissen.

das der führerschein nicht entzogen wird, bei leuten die auf den führerschein angewiesen sind ist richtig, trifft aber nunmal auf taxifahre etc zu.

und meine meinung, wenn du noch angiebst testfahrer zu sein, kann/wird es dir evtl sogar noch als nachteil ausgelegt, da du noch nicht richtig unterscheiden kannst. testfahrten werden nunmal auf einem testgelände gemacht.

und da du nichtmal verkehrsrechtschutzversichert bist, muss ich sagen. shit happens


pn
Premium-Member 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Chevy
Anmeldedatum: 14.09.2004
Beiträge: 5447
Chats: 8042
Wohnort: Braunschweig Heimat: Sauerland
22.01.2009, 12:19
zitieren

Manche lernen es halt nie........

aber zu deiner Frage. Klar kannst du das anzweifeln. Vorallem beim Lasern gibt es verschiedene Angriffspunkte. Mach dich über google schlau.

Die Begründung mit dem Job kann man versuchen, wird allerdings sehr teuer. Kannst ja mal auch bei google nach Urteilen gucken und was für Strafen die gezahlt haben... da wird dir schwindelig.

Ansonsten weißte ja,... Rechtsberatung dürfen Mods/Admins nicht geben.

ciao Chris:)


pn
Elite 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol
Anmeldedatum: 28.04.2006
Beiträge: 1977
Chats: 7886
Wohnort: Hemmoor
22.01.2009, 12:20
zitieren

  1. Warum fährst Du überhaupt immer zu schnell? Generell sollte man Innerorts nicht schneller als 70 :!: fahren (persönliche toleranz mit einberechnet)...
  2. Einer aus meiner Nachbarschaft ist auf seinen FS angewiesen... Er konnte die Strafe in Punkte und deutlich höhere Geldstrafe ausplitten. Weiß nicht in wiefern da Vitamin B eine Rolle spielte....
Allgemein: Erst zu schnell unterwegs sein und dann meckern... Fahrt doch gleich nur so schnell wie gerade noch zulässig.... Oo


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 9491
Chats: 2460
22.01.2009, 12:22
zitieren

Wo Chris es schon schrieb, wenn du den Lappen nicht abgeben musst, wirst du eine deutlich höhere Geldstraße zahlen müssen.

pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CH6, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15183
Chats: 193
Wohnort: 385
22.01.2009, 12:27
zitieren

Ne ich bin kein Testfahrer. Ich bin im Versuch tätig.
Ich muss nicht den ganzen Tag im Kreis fahren oder so...
Ich mache ab und zu ne Fahrt.
Aber das wrd ich den Bestimmt nicht sagen bei Gericht oder wo auch immer.
Ich habe gedacht, wenn mir vllt mein Arbeitgeber ne Bescheinigung ausstellen, kann, was ich hoffe, dass ich auf den Lappen angewiesen bin, hätte ich dann was in der Hand.
Ich denke schon, das mein Chef da mit spielt.

Ja ich weiß, mit dem zu schnell fahren seh ich ja ein, hatte heut morgen großen Zeitdruck, Freundin zum Vorstellungsgespräch gebracht, die iss nur nicht so schnell feertig geworden.
Iss ja auch egal interessiert die eh nicht, irgendwelche Ausreden.
Ich muss mich am Riemen halten, nur manchmal... Pech
Ist ja auch richtig mit der Geschwindigkeit. Bremsweg wird ja wirklich um einiges größer. Ich kanns jetzt aber auch nicht mehr ändern.

Messung anzweifeln, weiß nicht, wär son Mülltonnending. Also fester Standblitzer. Keine Pistole.

Höhere Geldstrafe wär ich auch bereit zu zahlen...


pn email
Premium-Member 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Stream, ED9
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 4391
Chats: 0
Wohnort: Dresden
22.01.2009, 13:19
zitieren

Vergiss es !!! Es gibt ja nicht umsonst ne Probezeit, da kann dein Chef noch soviel Unterschreiben, wenn Du es nicht schaffst dich an die STVO zu halten, mußt Du eben mit den Konzequenzen klar kommen...

pn email
Gast 
25.01.2009, 22:55
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Eventuell drohender Führerscheinentzug Hilfee!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu führerschein stvo, führerscheinentzug und führerscheinverlust der probezeit+fahren ohne versicherung findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach frontfenster civic und standblitzer suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Hilfee
hallo leute ich hab ne MTX 80 R 2 und möchte sie auf 50ccm drosseln !! geht das ?? wenn ja woher bekomme ich so einen drosselsatz ?? ich hoffe ihr könnt mir...
von FogMaster
1
117
18.07.2008, 17:53
DonV
HILFEE!! Multiplikationtabelle?
Aufgabe: Erstellen sie ein Programm das eine 10*10 Multiplikationstabelle exakt nach Vorlage ausdruckt. Organisieren Sie Ihr Programm wie im folgenden beschrieben (auch wenn dies jetzt noch nicht einsichtig ist): 1. Rufen Sie im Hauptprogramm nur...
von GipsyKing
1
174
05.12.2011, 22:11
CppCoder
beschlagene fenster hilfee...
hallo, mein civic ist im winter auch von innen beschlagen ,vom front fenster bis heck fenster ,,sogar bei -10 grad im tief winter ist etwas eis am fenster.. habt ihr tipps für mich,zb wie muss ich die heizung einstellen beim auto verlassen damit...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von ACURA-HSC
22
2.114
23.12.2005, 11:41
ButtyEJ9
 hilfee eg3 75 ps
hallo zusammen brauche dringend hilfe fahr ein honda eg3 bj 94 was bedeutet : Ansauglufttemperatur (TAT-Sensor) wo genau liegt das BITTE MIT BILD was bedeutet : Leerlauf-Luftregelung (IAC-Ventil) und wo liegt das ebenfalls BITTE MIT...
Seite 2 [Civic 92-95]von balkezzz
19
728
05.04.2011, 13:33
balkezzz
 Lenkrademblem in farbig gestalten HILFEE!!
Hallo Leute hat jemand Erfahrung damit wie man das Lenkrademblem farbig gestaltet ?? Was ist die beste Möglichkeit das zu machen? soll ungefähr so wie auf dem Bild aussehen... danke im vorraus...
[Civic 01-05]von hannah-waynee
7
153
26.06.2014, 07:32
R-Cooky
HILFEE! Motor springt nicht mehr an.
Hey, ich bin ratlos!!! Mal kurz zur Vorgeschichte, habe meinen sol seit 6 Jahren und hatte nie Probleme. Vor kurzem hat es dann damit angefangen, dass er im Kaltzustand bei niedrigen Umdrehungen, wenn man das Gas etwas schneller getreten hat, er...
Seite 2 [Del Sol]von x-xleeenix-x
10
193
30.04.2014, 16:16
Kane
 EG8 ZV Instandsetzungprobleme xD HILFEE :D
Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen allerseits :) :moin: Ich habe mir vor kurzem einen EG8 zugelegt.... Laut Vorbesitzer (den ich mittlerweile am liebsten mit dem Kopf zwischen Amboss und Hammer hätte.... hust hust :nunu: ) Hat die ZV vor 2...
[Civic 92-95]von LariAlexRedi
7
76
09.12.2015, 13:14
wuseldusel
 ej6 zieht nicht beim gas gebent. HILFEE!!!
ich hab ein Riesenproblem mit meinem Civic und zwar: gekauf hab ich meinen ej6 mit einer Schweißnaht auf dem Krümmer -.- diese Schweißnaht ist aufgerissen jedoch ohne irgendwelche probleme am Auto. Nach einiger Zeit ging mir die Lambdasonde...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von xx_Sunny_Boy_xx
29
1.923
28.10.2011, 13:06
98er civic
 b16 iacv problem auf neuer ansaugbrücke ! hilfee!!
hat iwer ne ahnung ob evt der iacv von crx eh 6 auf ne b 18 asb passt weil meiner vom b 16 er asb der iacv die schraubverbindungen nicht übereinstimmen !! hab bei ebay geschaut und die verbindungen vom eh6 würden passen aber die frage is nun was evt der...
[CRX]von cr8ler
2
183
06.11.2012, 21:52
cr8ler
honda crx del sol dach dichtungen gummis etc. hilfee !!
Hallo liebe honda Gemeinde , hab ein großes lästiges knatschen an meinem eg2 das sehr wahrscheinlich vom dach kommt weil es doch beim fahrn recht gut arbeitet . Deswegen bräuchte ich eine liste mit Bildern von den gummis Abdeckungen etc vom dach des wäre...
[Del Sol]von Sommerda92
3
417
07.10.2013, 12:31
Sommerda92
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |