» Es war einmal ein RSX... ### Base -> Type-S ###

Originale Domlager IntegraNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTür öffnet sich nicht mehr
<123456
AutorNachricht
Veteran 

Name: Thomas
Fahrzeug: black ej9@h22
Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 927
Wohnort: Gotha
06.06.2013, 07:37
zitieren

rsx geil, felgen geil, aber was soll das mit den orangen grill und emblemen???

pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3 *sold*; Acura RSX Type-S
Anmeldedatum: 21.02.2009
Beiträge: 104
06.06.2013, 12:58
zitieren

Die Embleme waren farblich total hinüber und da ich schon die Bremssättel in der Farbe habe...
Ich wollte ja eigentlich einen komplett anderen Grill ohne Emblem aber da gibts nix tolles. Nur eine komplette Alu Abdeckung die davor passt :puke:
Zum Glück lässt sich über Geschmack streiten :P

So ein kleiner Orangner Touch wird es wohl hier und da werden...


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 01.07.2013, 23:16
zitieren

So Leute,
die Möbel wurden am Freitag abgeholt und heute hieß es vom Auto Abschied nehmen. Auf das alles irgendwann Mitte August in Deutschland gut ankommt. Hier noch ein paar Impressionen vom letzten Abend...

Ach ja, die Embleme hab ich doch schwarz gemacht...vorn gefiel mir das echt gut, aber hinten wirkt das Orange irgend wie komisch mit den roten Lampen...


 
IMG_20130630_203007.jpg
IMG_20130630_203007.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG_20130630_203308.jpg
IMG_20130630_203308.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG_20130630_203825.jpg
IMG_20130630_203825.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 01.10.2013, 18:22
zitieren

Was würde ich jetzt für gutes Internet geben...
Hatte die letzten Monde echt viel um die Ohren und bin absolut nicht dazu gekommen hier wieder was zu posten. Auto hat endlich TÜV und fährt auch schon wieder auf deutschen Autobahnen. Bilder vom Auspacken und dem Aktuellen Stand gibts hoffentlich am We, da hab ich endlich mal wieder bissel Zeit.

Fahrwerk ist wieder drin und auch überhaupt nicht mehr hart... auf die Einstellung kommts halt an ;)
Reifen gabs Hankook Ventus Evo 12.... das war ja mal die Fehlinvestition des Jahrhunderts... nach fast 2000km fahren die sich immernoch wie Seife... naja

Bis die Tage
pn
Veteran 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EM2 Bj. 01 / DC5 Bj. 02
Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 601
Wohnort: NRW
04.10.2013, 08:50
zitieren

Hab die auf meinem Em2 gehabt und finde die eigentlich relativ gut... wollte die für nächsten Sommer auch auf den DC5 raufmachen lassen. Welche hattest du denn bisher bzw. kannst du eher empfehlen ?

 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3 *sold*; Acura RSX Type-S
Anmeldedatum: 21.02.2009
Beiträge: 104
13.10.2013, 20:38
zitieren

Hab ich es doch endlich mal geschafft ein paar Bilder hochzuladen.
Kennzeichenhalter vorn wird noch anders und die Bremssattel brauchen neuen Lack... Klingt nach Winterarbeit in ner gemütlich warmen Werkstatt.
Reifen hab ich jetzt nochmal durchgetauscht (vorn/hinten) brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Dachte kurzzeitig dass es besser wird aber je mehr die Reifen auf Betriebstemperatur kommen desto schlimmer wird es. Empfehlung kann ich keine geben. Hatte bis dato nur No Name Reifen drauf und hab mich auf die Aussagen der einschlägigen Foren gestützt. Mir scheint so die Reifen sind nur was für Tage mit 30°C im Schatten.


 
IMG_20131008_1637362.jpg
IMG_20131008_1637362.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG_20131008_1637552.jpg
IMG_20131008_1637552.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6097
15.10.2013, 12:24
zitieren

Schönes teil aus chemnitz.:) steckt echt ne menge arbeit drin. Hattest du große probleme mit dem deutschen tüv? vielleicht sieht man sich nächstes mal bei den einschlägigen treffen, wie überfest oder so.

pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3 *sold*; Acura RSX Type-S
Anmeldedatum: 21.02.2009
Beiträge: 104
15.10.2013, 14:54
zitieren

Ich sag mal so... er hat jetzt TÜV ;)
Hatte nen Prüfer der echt OK war. Der Jung zieht hier bei uns durch die Stadt und nimmt bei den einschlägigen Tuningfirmen die Autos unter die Lupe. Beim Auspuff gab es keine Probleme. Er hat alles abgemessen, ein Geräuchgutachten gemacht und sogar nen höheren Wert eingetragen. (oder den zulässigen max wert... k.A.)
Musste nur zu ATU diese häßlichen 2 Reflektoren besorgen. Seine Aussage danach war "Wenn du hier raus fährst und die Teile wieder abmachst, ist mir das auch egal..." ;)
Gemeckert hat er nur bei den Eibach Federn. Was für mich nicht wirklich verständlich war. Er hat zwar extra bei Eibach angerufen, aber die haben gesagt, dass das die Ami Ferden für das Auto sind. Und dafür gibts irgendwie kein Traglastgutachten. (ja woher auch) WTF ?! :suspekt: :wall:
Egal, ich hab Ihm gesagt, dass ich mein Fahrwerk eh wieder reinbauen will und somit hats halt eine Woche länger gedauert...

Zum Motor sag ich jetzt mal nix, außer dass er die AU bestanden hat.

Wenn mein Winterauto wieder fährt, wird das Projekt Ansaugbrücke angegangen.

@ed6richi
Da werd ich wohl mal bei euch vorbeischauen...


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 18.10.2013, 18:25
zitieren

P0217 - Engine Overheat Condition... es soll ja auch nicht langweilig werden...
Tippe mal auf Thermostat oder irgend son Drecks Sensor-Stecker-Elektrik-Dingens :suspekt:

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 19.10.2013, 18:54
zitieren

So mit o,
Hab heute den Fehlerspeicher gelöscht und bin ein wenig rumgefahren. Von "im Stand 10min laufen lassen" und "Bleifuß auf der Autobahn" war alles dabei. Bissel Stadt, bissel Landstraße... wie erwartet blieb die Lampe aus. Naja ich werd das Thermostat gleich mit tauschen wenn ich die ASB Geschichte angehe.

Was mich zu einer anderen Sache bringt... Bin ja die letzten Tage viel AB gefahren und war etwas entäuscht von meinem 6. Gang Umbau. 5. zieht ordentlich bis 220 oder so aber im 6. hatte ich zu tun, dass ich die 210 halten konnte. Liegt auch daran, dass er im 6. bei knapp 5000 u/min nicht in der 2. VTEC Stufe ist. Heute mal über KPro den 2. VTEC Punkt vonn 5800 auf 5000 gestellt und siehe da... der Tacho wollte gleich bis 240 :D konnte es aufgrund der Verkehrslage nicht weiter austesten, aber ein wenig Luft nach oben war noch.

Fazit: schön mit 140 bei unter 4k cruisen (ca. 7l ) oder noch mal kurz runterschalten, 5. ausfahren und sinnvoll Sprit vernichten. (ca. 14l)

Wie groß der Unterschied im Spritverbrauch ist, ob mal in der 1. oder 2. VTEC Stufe fährt finde ich noch raus. Fakt ist nach 330km (+ ca. 30/40km vorher schon gefahren)
und 1:57h war ich am Ziel und der Tank leer (ca. 14l /100km) und das ganze in der Strufe 1.
Ziel ist es jetzt die gleiche Strecke, bei etwa gleichen Verbrauch in weniger Zeit zu schaffen... A9 ich komme ;)
Nur leider erst in 2 Wochen... hoffentlich wird das Wetter gut, sonst muss ich mit meiner Winterschleuder fahren...

EDIT: korregiere, 230. 240 war mit Rückenwind und Biernot

 2x  bearbeitet
pn
Gast 
19.10.2013, 18:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Es war einmal ein RSX... ### Base -> Type-S ###" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123456
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Es war einmal ein Civic Type R
Der hatte Feierabend und machte sich auf den weg nachhause,vorbei an einer kleinen gemütlichen Ortschaft ging es dann mit entspannten 90km/h auf die Landstraße!Schneller wollte er heute auch nicht er hatte sich heute schon genug ausgetobt,so fuhr er nun...
Seite 2 [Offtopic]von Flo_vtec
15
1.357
27.10.2005, 12:59
BunkerJambe
base mangacar MC2
moin, hat jemand ne Base fürn MC2 auf der Festplatte. finde leider nix im www außer die zeichnung in meiner sig. :( kann mir jemand...
[Grafik & Fakes]von RGT
1
152
12.04.2011, 13:49
Masamune
 Acura RSX aus USA base model TÜV
Hallo alle Ich überlege ein RSX aus USA base model zu kaufen, das auto wurde bereits verzollt, für den Tüv eingeblich die originale scheinwerfer sind nicht eintragbar, ich habe keine ahnung was und wie umgebaut werden muss, habe sogar gesucht im forum...
[Integra]von Loyal Honda Fan
5
170
20.11.2023, 13:17
Zavage
Neue Pics von mir ( Air Base Area ;))
Leider hatte ich mein Stativ beim Zelt gelassen, hatte aber keine Zeit es zu holen, weils sonst zu dunkel wäre, dank ps geht es einigermaßen 8) ...
Seite 2 [Civic 92-95]von huy
10
1.499
09.05.2005, 21:18
TomekEJ9
Bremsenumbau EP1, EP3, Acura RSX Base Hilfe !
Servus Ich bin jetzt fast am Ende und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Die Lage: Ich fahr nen Acura RSX (160PS) und bin mit den Bremsen nicht sehr zufrieden, deswegen sollte eine neue Bremsanlage rein. Nach vielem Recherchieren hab ich...
[Civic 01-05]von Little_Hombre
2
455
15.06.2009, 16:54
Little_Hombre
<base href> aus HTML-Quelltext auslesen
Die Funktion ist dabei herausgekommen: function base_url&#40;$page_url, $dom&#41; &#123; foreach &#40;$dom->getElementsByTagName&#40;'base'&#41; as $meta&#41; &#123; if...
von mgutt
0
471
19.03.2015, 15:57
mgutt
Project Base Germany - Projektausschreibungen kostenlos!
Hallo, mein Unternehmen hat eine Seite entwickelt, bei dem Benutzer die Möglichkeit haben ihre Projekte einzustellen und Unternehmen oder Freelancer Angebote abgeben können. Das besondere an der Seite ist, das dies für beide Seiten zu 100% kostenlos...
von tbraun
0
206
17.11.2012, 14:09
tbraun
Auf einmal leckt es
Habe meine Kopf bei HOVIC bearbeiten lassen dabei hat er natürlich die Riemenscheibe abgenommen. Also es ist doch sicherlich genau hinter der Riemenscheib eine Dichtung auf der Kurbelwelle. Könnte es sein das die undicht wurde nach aus und einbau...
Seite 2 [Civic 92-95]von Black-Undercover
10
330
20.11.2011, 22:06
Timon
was auf einmal mit wlan los???
hey habe seit 2 tagen das problem dass mit alles in den "keller" fällt! connection zum router bricht oft einfach ab und hat echte connecting-probleme! auch der speed ist ja wohl nen witz! habe gerade: Übertragunsrate: 1,0 Mbit/s...
[Computer & Spiele]von Konis
6
326
03.11.2007, 19:49
Konis
 Handbremslicht auf einmal an
Guten Morgen, ich habe heute Morgen das Problem, dass mein Handbremslicht nicht mehr ausgegangen ist oder das es während der Fahrt angegangen ist. Genau kann ich es nicht sagen, weil ich nicht darauf geachtet habe. Die Handbremse ansich ist im Inneraum...
[Shuttle]von honda_jazz_2011
9
268
26.03.2015, 10:12
honda_jazz_2011
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |