» Erfahrungen mit Hondata S300 im D16Z5 / ED9 Turbo

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16.04.2011, 10:54
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Hallo
hat jemand Erfahrungen mit nem P28 Umbau auf Hondata S300. Das Ganze dann eingebaut bei dem D16Z5 aus dem ED9 Modell von 91.

Habe das Steuergerät gesockelt mit der S300 und es Funktioniert auch Einwandfrei mit nem Kabelbaumaadapter auf OBD0. Hatte nach dem Anschluss zwei Fehler in der ECU die ich aber beseitigen konnte. (Lambdasonde+Atmospheric air pressure).

Hat jemand von Euch ne Basemap für den D16Z5 Turboumbau die er mir schicken kann? Oder kann mir einer weiter helfen welche Einstellungen ich ändern muss damit ich z.B. eine D16Z6 Basemap die von Hondata vorprogrammiert sind benutzen kann? Wahre super nett wenn Jemand was hätte.


 
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Verfasst am: 16.04.2011, 11:00
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Oh ja, mein Problem ist das der Motor nicht anspringt mit dem P28. So wie es klingt bekommt er beim Starten kein Sprit, aber die Benzinpumpe geht an. Mit dem Seriensteuergerät geht alles besten. Wie gesagt die kommunikation von S300 ---> P28 ---> Motordaten funktioniert. Leider gibt das Steuergerät keine Fehler mehr raus.
pn
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16.04.2011, 19:32
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Is das net ein Problem was man mit der Wegfahrsperre hat ?

pn
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16.04.2011, 20:43
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Hat das P28 ne Wegfahrsperre?

pn
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16.04.2011, 21:55
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Ich denke nicht das die Wegfahrsperre das Prblem ist. Ich hatte mal nen MA8 der hatte ne Wegfahrsperre. Wenn man die nicht benutzt hat dann ist die Motorkontrollleuchte angegangen bzw. angeblieben.

Ich denke das ich den Fehler gefunden habe mal sehen was der Sonntag so bringt.

!!!Um Antworten die mir weiter helfen bin ich trotzdem dankbar!!!


pn
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16.04.2011, 21:59
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Was hast du denn als Diagnose? Läuft er denn mit nem OEM D16Z5 ECU?

pn
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17.04.2011, 08:57
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Wie Oben beschrieben geht der Motor mit dem OEM Steuergerät ohne Probleme an. Zur Diagnose benutze ich natürlich das P28/S300 per USB am Netbook dafür ist es ja da. Denke das ich den Fehler auch gefunden habe werde mich Heute Abend mal melden ob es geklappt hat.

pn
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18.04.2011, 16:45
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und hast den fehler behoben?

pn
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18.04.2011, 19:39
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Ja habe den Fehler behoben. Schreibe nachher mehr dazu! Er geht wie die Hölle!


Verfasst am: 18.04.2011, 21:37
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Also Leute. Wie Männer ja nunmal sind brauchen die keine Gebrauschsanleitungen. Wenn man sich die Infos von Hondata vernünftig durchgelesen hätte dann hätte man es gleich gewust. Bevor ihr mich alle für Dumm haltet ich hahe mir alles selber bei gebracht!!!

Um einen Honda der eine OBD0 Steuerung hat auf OBD1 umzubauen braucht man folgende Dinge:

  • OBD1 ECU (z.B. P28)
  • Kabelbaumadapter von OBD0 auf OBD1
  • Zündverteiler VON EINEM OBD1 Fahrzeug (dieser muss auf den Kabelbaum des OBD0 Fahrzeugs angepasst werden vom Stecker her da der OBD0 Motor einen extra Sensor an der Zweiten Nockenwelle hat den die OBD1 nicht verarbeiten kann. Das war mein Fehler)
pn
Gast 
18.04.2011, 21:38
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