» Erfahringen mit den CR-V RD1

Lustiger Nashorn-Fake als CR-V WerbungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCRV RD 1 Höherlegen
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 02.11.2010
Beiträge: 3
02.11.2010, 13:15
zitieren

ein Hallo allen CR-V Fans,

es gehört zwar in eine andere Ruprik aber ich möchte mich als Neuling kurz vorstellen, ich bin der Matthias aus Leipzig verh. 2 Kinder (6u.8) begeisterter Camper (Wohnwagen). Unser Opel Omega kommt langsam in die Jahre da im Dez. der TÜV ansteht und doch einiges zu machen ist, haben wir uns entschieden uns nach einen geeigneten fahrbareb Untersatz umzusehen.
Da wir vorhaben mit unseren Wohnwagen auch mal im Winter unterwegs zu sein haben wir einen Allradler ins Auge gefasst. Beschäftigt habe ich mich mit den Frontera, Landrover Freelander und eben den CR-V, wobei ich mehr zum CR-V tendiere. Die Finanzen reichen aber nur zu einen RD1 um BJ 97-00.
Da ich noch keine eigenen Erfahrungen mit Honda sammeln konnte wäre es nett wenn Ihr mir ein paar Infos wie z.B über die Zuverlässigkeit, worauf ich besonders achten muss geben könntet. Wie lange fahrt Ihr den Wagen, wieviele Kilometer habt Ihr zurückgelegt? Wie sieht es überhaupt mit der Laufleistung aus ab welcher würdet Ihr vom Kauf abraten, mich interessiert eigentlich alles zu dem Fahrzeug.
Gibt es vieleicht Prospekte oder eine Bedienungsanleitung zum downloaden, bin über jede Info dankbar.

Viele Grüße aus Leipzi


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
02.11.2010, 13:47
zitieren

Wie schwer ist denn der Wohnwagen? Ich kann mir gut vorstellen, dass der 128 PS Benzinmotor als Zugfahrzeug etwas schwach auf der Brust ist.

Normal würde ich jetzt den neueren CRV mit Diesel empfehlen, aber da liest man einfach zu viel über Mängel (Kupplung, Getriebe, Dichtigkeit der Karosserie im Allgemeinen, Geräusche, Kratzempfindlichkeit, usw.).

Meinst Du der Benzin-Motor reicht Dir?


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 02.11.2010
Beiträge: 3
02.11.2010, 14:07
zitieren

der Wohnwagen hat 1200 Kg, ich bin kein Raser habe jetzt einen Omega mit 136 PS, der noch 200 kg mehr gewicht wie der CR-V hat, es gibt doch auch die Variante mit 148 PS, naja und wegen der Empfehlung, würde ich mir selber gern empfehlen, aber der Finanzminister spielt nicht mit.

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
02.11.2010, 14:29
zitieren

Ich selbst tendiere grundsätzlich zu den Facelift Modellen, da nach ca. 2 Jahren bekannte Probleme zum großen Teil bei der Produktion ausgemerzt werden. Also wenn sollte es ein 99er Pre-Facelift sein oder eben ein Facelift. Von Problemen beim RD1 lese ich selten. Müsste man vielleicht noch mal mehr recherchieren. Das aktuelle Modell ist da schon viel präsenter (leider) ^^

Hängt natürlich ein wenig mit dem Budget zusammen. Für 6 bis 8.000,- EUR gibts ja schon sehr gute RD1.

Bei der Laufleistung tendiere ich selbst immer in Richtung 50.000 km. Ab 120.000 km fängt bei allen Hondas langsam die Wartung an. Wobei es natürlich sein kann, dass jemand mit einem 150.000 km Fahrzeug bereits selbst viel hat machen lassen. Immer eine Sache der Pflege und des Serviceheftes.


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 02.11.2010
Beiträge: 3
05.11.2010, 11:00
zitieren

Hallo,

vielen Dank für die Tips, leider das Budget, ich hatte auch die BJahre 99/00 ins Auge gefasst, es ist auch noch nicht akut, ich habe noch etwas Zeit um zu suchen, bis Ende Dezember solls dann aber sein, es Geht zu Silvester mit den Wohnwagen in den Harz.

Ein schönes Wochenende


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 15.11.2008
Beiträge: 42
13.11.2010, 18:53
zitieren

Also ich kann den neuen CR-V nur empfehlen.
Ist zwar etwas teuer, hat aber nen tollen Dieselmotor, klassee Verarbeitung und fährt sich absolut top. Mein einzigstes Problem was ich bisher hatte ist eine Gummilippe die an der Heckklappe nachgerüstet wurde, damit das Wasser bei Regen an den Seiten abläuft, das war alles. Gerade zum Hängerbetrieb ist der Diesel mit 2000kg Anhängelast top geeignet. Fahre selbst sehr viel Pferdeanhänger damit und laste daher die maximal Anhängelast von 2000 kg fast komplett aus. Außerdem hat der Diesel vom Werk aus schon eine verstärkte Kupplung und Getriebe, wegen dem hohen Drehmoment von 340 Nm des Dieselmotors. Kann den Wagen nur empfehlen. Macht einfach Spaß ihn zu fahren. Außerdem hat das alte Model eine eher langweilige und billige Ausstattung und die Beinfreiheit gerade vorn ist eher unterdurchschnittlich. Für mich mit 195cm ist der alte CR-V einfach zu klein und das Lenkrad kann bei dem alten Model auch nicht in der Höhe eingestellt werden.


pn
Gast 
13.11.2010, 18:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Erfahringen mit den CR-V RD1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |