» EP4 Chiptuning, hat jemand Erfahrung?

Subjektives Gefühl?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSportmittelschalldämpfer welcher ist der beste???
AutorNachricht
Senior 

Name: Nicolai
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP4 Sport
Anmeldedatum: 14.04.2008
Beiträge: 291
Wohnort: Mattighofen
29.04.2009, 19:08
zitieren

Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal erkundigen wie das mit dem Chiptuning läuft.
Und hab da jetzt einmal ein paar Fragen:

  1. Welche Arten von Chiptuning gibt es? Vor- und Nachteile.
  2. Ich denke so an 20 - max 30ps, wäre das schon eine enorme Mehrbelastung für den Motor, bezüglich der Lebensdauer?
3. Was habt ihr so Erfahrungen mit Chiptuning, hält der Motor viel weniger lang, oder erlebt man sowas meistens garnimma, das der eingeht?

4. Worauf sollte man achten um an eine Seriöse Firma zu kommen, also sollte schon mit Prüfstand gemacht werden oder?


So das wars erstmal, hoffe ihr könnt mich da bissl beraten!

THX

Gruß, Nico


pn
Premium-Member 

Name: Marko
Geschlecht:
Fahrzeug: 6er "Ranzgolf" GTi
Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 35303
Wohnort: Göppingen
29.04.2009, 23:12
zitieren

Ich hab nen Kumpel der schafft bei BHP Motorsport.

Aus nem EP 4 kann man mit nem Chip und ner Motoroptimierung max. 30 PS rausholen und 80nm ohne dass es Probleme mit dem Motor gibt.


pn
General 

Name: Marko
Geschlecht:
Fahrzeug: FK8, Cu2, ex FK2R, ex FN2, ex-EM2 ;ex-ED 6
Anmeldedatum: 01.12.2005
Beiträge: 3962
Wohnort: Fulda
01.05.2009, 06:44
zitieren

EP4? Wieviel PS hat der standardmäßig?

pn email
Junior 

Name: Jakob
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord 2.2 CN2
Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 69
Wohnort: Kaufbeuren
01.05.2009, 07:09
zitieren

siehe selbst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Civic_7._Generation

Bei uns der Tuner chipt den EP4 auch:

http://www.motorsport-schmid.com/web/index.php?option=content&task=view&id=159&Itemid=193


pn
General 

Name: Marko
Geschlecht:
Fahrzeug: FK8, Cu2, ex FK2R, ex FN2, ex-EM2 ;ex-ED 6
Anmeldedatum: 01.12.2005
Beiträge: 3962
Wohnort: Fulda
01.05.2009, 07:41
zitieren

Achso, den Diesel hatte ich ganz vergessen!

pn email
Gast 
01.05.2009, 07:41
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP4 Chiptuning, hat jemand Erfahrung?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Chiptuning für CR-Z - brauche jemand der holländisch spricht :)
Hallo, bin gerade beim Stöbern auf eine niederländische Seite gestoßen, die scheinbar Chiptuning für den CR-Z anbieten und soweit ich das rauslesen kann holen die 160PS aus dem Teil...
[CRZ]von der_Wiener
8
687
09.08.2012, 07:24
EarL_VTEC
EE8 FK mit Tüv und hat jemand erfahrung mit dem von TSS
Suche einen Fächer mit Gutachten für meinen EE8 wer weis noch welche ausser die von tss und hat jemand erfahrung mit dem von...
[CRX]von crxvtec86
5
556
22.02.2012, 19:48
Kane
Hat jemand Erfahrung mit CFK?
Kleines Problem. Bin vor paar Wochen mal ohne Silencer gefahrn und da hats mir doch glatt ein Stück von der Heckschürze übern Muffler zerbraten. :cry: Das Schlimmere is aber das es nun auch den Lack darüber ablöst. Will jetzt nich die komplette...
[Allgemein]von rancid77
5
773
02.08.2007, 20:08
rancid77
Jemand erfahrung mit CAI ?
Hallo hatte mir damals ein CAI bestellt und bekommen hatte mir nur nicht getraut dieses Einzubauen wegen dem Dreck.... Was is denn jetzt besser AI oder CAI ??? Ich mein COLD is ja immer jut oda ? Muss mir aber vorher das innenradhaus neu holen bzw...
Seite 2 [CRX]von NL~Crxracer
12
1.194
31.10.2006, 17:25
Simmie
 erfahrung zu seitenschwellern?bzw hat die jemand?
hey, hat jemand diese seitenschweller hier? würde mal gerne mehr bilder von den dingern sehen und hat jem vll die bei ebay gekauft? zwecks passgenauigkeit usw.... mfg...
[Civic 96-00]von Lukas.Honda-Civic@Black
8
232
21.07.2008, 15:32
Lukas.Honda-Civic@Black
Hat jemand Erfahrung mit ST Sportfahrwerk...
...für den Honda del Sol, EH6? Der Hersteller ist KW Automotive. Tieferlegung 40 mm und mehr möchte ich auch nicht, da ich gern eine "komfortable" Tieferlegung hätte :-) Preis: ca. 500...
Seite 2 [Del Sol]von Neugier1
11
1.412
26.03.2018, 12:18
Neugier1
hat jemand erfahrung mit obd harness?
habe mir nen obd harness geholt von obd0 auf 1.nun soll ich da ne 4 pol lambda fahren weiß aber nicht wie ich das anschließen soll.kann mir da jemand helfen. mfg...
[Civic bis 91]von civic ed7 16v
4
235
20.02.2010, 17:23
civic ed7 16v
 Jemand erfahrung hiermit ???
Hat jemand dieses Bodykit ? oder kann mir jemand was dazu sagen...
Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von Slider
41
1.025
01.10.2009, 21:47
Slider
hat jemand Erfahrung mit Datalogging?
hey Leute, ich hab ne gechippte P28 OBD1 ECU mit Datalog port und dem ganzen kram, aber ich bekomm kein datalogging hin.. ich benutze Hondalog und crome mit ostrich Com port Einstellungen passen, j12 ist nicht drin und datalog ist im ostrich auch...
[Performance]von tom@hondafan
0
264
02.04.2010, 16:24
tom@hondafan
Hat jemand Erfahrung mit Börsenbriefen?
Hallo, seit kurzem interessiere ich mich verstärkt für Börsenbriefe und wollte einmal fragen, ob mir jemand wertvolle Tipps geben könnte? Bringen Börsenbriefe etwas, wenn man noch nicht sehr erfahren im Aktienhandel ist? Gruß...
von Janick09
1
373
04.10.2014, 13:32
klauss
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |