» EP3 Zahnstangenführung

SuperStreet Performance Racing Krümmer FN2 K20Z4 (TODA Replika)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKraftstoffpumpe EP3 direkt mit Batterie brücken ?
AutorNachricht
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP3 2002
Anmeldedatum: 20.08.2010
Beiträge: 564
Wohnort: bei Aschaffenburg
10.06.2016, 13:20
zitieren

Hi zusammen,

ich hab an meinem EP3 bei Kopfsteinpflaster so ganz minimales klackern in der Lenkung, kommt wohl von der Zahnstangenführung.

Hab gesehen das es dort einen Rückruf gab in dem der Anzugwinkel und Drehmoment der Einstellschraube geändert wurde, das ist wohl auch noch nicht gemacht bei mir.

Hab ne neue Zahnstangenführung daheim liegen, hat das schonmal jemand gemacht ?

Wie gut kommt man da ran zum einstellen/tauschen der Zahnstangenführung ?


pn
General 

Name: Dima
Geschlecht:
Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily
Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 3147
Wohnort: HS
11.06.2016, 15:30
zitieren

Einfach mal die such Funktion benutzen. Gibt genug thread's da drüber

pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP3 2002
Anmeldedatum: 20.08.2010
Beiträge: 564
Wohnort: bei Aschaffenburg
11.06.2016, 15:41
zitieren

Jap da gibt es viele Beiträge in der Suche, doch ich konnte in keinem finden wie man an die Einstellschraube des Lenkgetriebes kommt.

Up :)


 1x  bearbeitet
pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8318
Wohnort: Krefeld
11.06.2016, 16:13
zitieren

Vergiss das mit der schraube. Entweder geht man es richtig ran oder lässt es sein.
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/212785-DIY-Lenkgleitlager-wechseln-Civic-7gen-01-05


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP3 2002
Anmeldedatum: 20.08.2010
Beiträge: 564
Wohnort: bei Aschaffenburg
13.06.2016, 06:49
zitieren

Naja richtig ran, es gibt ein Rundschreiben dafür von Honda und da heißt es bei Symptom 1 die Zahnstangenführung nachstellen und ich würde sogar ne neue einbauen.

Das Lenkgleitlager ist bei mir nicht kaputt, habs bereits überprüft.

Es ist beim EP3 entweder nur das Gleitlager oder die Zanhstangenführung wenn man mehr Probleme hat kann man eh das ganze Lenkgetriebe in die Tonne hauen :D


pn
Senior 

Name: Romano
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3
Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 205
Wohnort: Suhl
17.06.2016, 17:27
zitieren

Hi, will mal meine Erfahrung zu dem Thema teilen. Ich hatte/habe auch immer ein klappern aus Richtung Lenkung/Domlager gehabt. Ich habe bis jetzt die Führung und die domlager erneuern lassen und das klappern war immernoch da, zwar nicht mehr so stark, aber es ist noch da. Die Teile für die zahnstangenführung hatte ich damals auch gleich mit gekauft, aber so richtig hatte sich keiner da ran getraut, da man dabei auch mal schnell das komplette lenkgetriebe versauen kann. Nun war ich heute mal bei Honda und habe den Meister gefragt ob er das machen kann, er meinte dass er schauen muss wie es genau geht, aber er macht es. In Ca. 3-4 Wochen weiß ich dann mehr.

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11226
Wohnort: Wü
21.06.2016, 18:24
zitieren

Halt mich mal auf den laufenden Romano.

pn
Veteran 
Anmeldedatum: 10.09.2006
Beiträge: 701
Wohnort: Timbuktu
21.06.2016, 18:58
zitieren

StarfoxNaja richtig ran, es gibt ein Rundschreiben dafür von Honda und da heißt es bei Symptom 1 die Zahnstangenführung nachstellen und ich würde sogar ne neue einbauen.

...
Ich hatte damals beides gemacht, hatte auch n Bild gemacht, allerding hatt ich das Lenkgetriebe ausgebaut.

link


 3x  bearbeitet
pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP3 2002
Anmeldedatum: 20.08.2010
Beiträge: 564
Wohnort: bei Aschaffenburg
02.07.2016, 17:49
zitieren

Cool Danke :yes:

Was nimmt man eigentlich für Fett im Werkstatthandbuch steht nur Allzweckfett ...

Ich denke sowas wird besser geeignet sein:

Liqui Moly LM47 Langzeitfett


pn
Elite 

Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1814
Wohnort: DE
03.07.2016, 08:12
zitieren

LM47 ist für Gelenklager gedacht Antriebswelle zB. Muss nicht solch Leistungsstarkes Fett rein.

pn
Gast 
03.07.2016, 08:12
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP3 Zahnstangenführung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |