» EP3 minimal Spiel Lenkgestänge ?

Suche EK9 FahrerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenbbs rs 5x114,3 sehr selten
2>
AutorNachricht
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP3 2002
Anmeldedatum: 20.08.2010
Beiträge: 564
Wohnort: bei Aschaffenburg
06.04.2015, 14:42
zitieren

Hi zusammen,

hab heute meine Sommerräder auf meinen EP3 gemacht und hab minimal Spiel und zwar wenn man beide Räder vorne freihebt und dann an den Rädern Richtung Lenkgestänge wackelt (von links nach rechts).

Problem ist das wenn ich an´s Lenkkgestänge lange und dort wackel ist kein Spiel vorhanden und die Radlager sind auch ok.

Während der Fahrt macht sich das nur bemerkbar wenn man beschleunigt und dabei über ne Fahrbahnunebenheit fährt und auch nur sehr sehr selten und minimal.

Mein EP3 hat erst 55000 Km drauf deshalb wundert mich das jetzt etwas.

Mein EP2 Sport hatte das gleiche auch, der hatte um die 70000Km auf der Uhr und war immer beim freundlichen und da ist nie was aufgefallen.


pn
Veteran 

Fahrzeug: EP3
Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 729
Wohnort: 79793
06.04.2015, 15:45
zitieren

Was für ein Fahrwerk ist da drin?

pn
Premium-Member 

Name: Paschalis
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine
Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 3380
Wohnort: Rüsselsheim
06.04.2015, 15:48
zitieren

Klingt nach verschlissenen lenkgleitlager. Ist ein ep Problem. Wurde schon oft hier im Forum behandelt das Thema

pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP3 2002
Anmeldedatum: 20.08.2010
Beiträge: 564
Wohnort: bei Aschaffenburg
06.04.2015, 17:32
zitieren

mostwantedWas für ein Fahrwerk ist da drin?

Alles noch original.


pashalispKlingt nach verschlissenen lenkgleitlager. Ist ein ep Problem. Wurde schon oft hier im Forum behandelt das Thema

Wenn es die Lenkgleitlager sind sollte ich ja ein quietschen oder knarzen in der Lenkung haben, ist aber definitiv nicht der Fall.


 1x  bearbeitet
pn
Veteran 

Fahrzeug: EP3
Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 729
Wohnort: 79793
06.04.2015, 19:05
zitieren

Kann sein das die Kolbenstange im Dämpfer ausgeschlagen ist.

pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP3 2002
Anmeldedatum: 20.08.2010
Beiträge: 564
Wohnort: bei Aschaffenburg
07.04.2015, 11:49
zitieren

Ich schaue die Tage mal nach was genau das ist.

pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: Honda Civic Type R ep3
Anmeldedatum: 23.07.2011
Beiträge: 146
Wohnort: 88339
09.04.2015, 12:50
zitieren

Das minimale spiel hab ich auch war auf ner bühne und beim bewegen is mir jetzt nichts aufgefallen das irgend etwas sich bewegt oder locker ist meiner hat aber schon 88k runter das k-sport fahrwerk hat jetzt ca. 20k runter

pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP3 2002
Anmeldedatum: 20.08.2010
Beiträge: 564
Wohnort: bei Aschaffenburg
09.04.2015, 18:07
zitieren

Ich hab das Lenkradschloss entriegelt und wenn man dann ruckartig die Felge nach links und rechts dreht merkt man das bei mir.

Sollte normal dann auch bei dir zu merken sein wenn du Spiel hast @ Siggi89.


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: Honda Civic Type R ep3
Anmeldedatum: 23.07.2011
Beiträge: 146
Wohnort: 88339
11.04.2015, 01:57
zitieren

Ja das spiel is uu merken aber unterm auto sehe ich nich das irgendwelche sachen ausgeschlagen sind

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11226
Wohnort: Wü
11.04.2015, 08:51
zitieren

Wie mostwanted gesagt hat, da reicht auch minimales Spiel durch eine ausgeschlagene Kolbenstangenführung im Dämpfer...sowas kann wenns blöd läuft auch schon nach 10Tkm auftreten.


die inneren Spurstangengelenke sind auch ok?


pn
Gast 
15.04.2015, 12:29
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP3 minimal Spiel Lenkgestänge ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 minimal wasser im kofferraum
hey leute, ich habe mir einen neue civic gekauft und bin gerade dabei ihn anzumelden. Deshalb kann ich in derzeit nicht fahren und er steht seit 2 tagen rum. Gestern und heute hat es ganze zeit bei uns geregnet und heute habe ich im kofferraum bemerckt,...
[Civic 96-00]von modotox
7
665
25.11.2013, 08:15
Civic_Chris
Felgen für FN 2 -> 8 x 18 welche Einpresstiefe minimal ?
Hallo zusammen! Ich habe Gefallen gefunden an den Rädern "Speedline SL 2 Marmora", die ich mir gerne als Sommerfelgen auf meinen FN 2 bauen würde, in den Maßen 8 x 18 ET 40. Hier im Forum bekam ich schon mal die Auskunft, dass das...
Seite 2, 3 [Type-R]von Schulmeister
21
1.801
04.12.2010, 21:14
CRXtreme
Promo-House/Minimal Set's zum fahren (Freedownload)
Moin liebes Forum, hasb mich hier registriert wegen meinem soundsystem und hoffe auf gute tipps! ich hab auch gleich was für euch, unswar Musik zum fahren :-) Es werden hier ca im Wochentakt neue Sets kommen mit der neuesten House/Minimal Musik, also...
von Fin
0
166
27.07.2010, 18:38
Fin
 Alle Sicherungen aus: Stromzähler läuft minimal weiter
Hallo, ich habe bei mir eben den FI, alle Glassicherungen und zusätzlich noch alle Sicherungen ausgeschaltet und mir unseren Stromzähler angeschaut, weil ich die Vermutung hatte, dass mir jemand Strom abzapft. Hat sich übrigens nicht bestätigt. Der...
Seite 2, 3, 4, 5 [Offtopic]von mgutt
43
10.037
08.03.2012, 07:40
mgutt
Bringt ein Sport Mittelschalldämpfer noch viel oder nur minimal?
Ich habe bei meinem DC2 Integra folgende Dinge verbaut: 1. SRS 63 mm 4-1 Fächerkrümmer 2. 200 Zeller Sportkat von SRS auch 63 mm 3. SRS Auspuff 2,5 Zoll also auch 63 mm Jetzt Frage ich mich ob ein 63 mm SRS Mittelschalldämpfer MSD noch viel an Leistung...
Seite 2 [Integra]von JEAN-CLAUDE-VAN-DAMME
19
3.002
05.04.2018, 11:46
JEAN-CLAUDE-VAN-DAMME
hey leute suche gute house elektrik und minimal lieder
hey leute suche gute house elektrik und minimal lieder alles anbieten...
Seite 2 [Musik]von _Honda_freak_
11
4.106
02.12.2008, 21:42
VTEC²
 an alle techno/minimal hörer. wer kennt diesen track ?
der ausschnitt is von einer unserer partys auf dem mein kumpel aufgelegt hat. hab meinen kumpel schon gefragt, aber der hatte ne menge platten verkauft und der weiß den titel auch nimmer. fängt ab 1:10 min....
[Musik]von preludefan
4
169
27.08.2012, 15:48
preludefan
 How to "Minimal my Bass" - Zweiter Streich (Version 02 - Cheaptrick DIY) Seite 2
Herzlich wilkommen im wohl smartesten Hifi-Thread dieses Jahres Mit diesen Worten begann bereits 2013 ein Subwoofer-Selbstbau-Thread meinerseits, siehe ( http://www.maxrev.de/how-to-minimal-my-bass-finish-version-01-t294450.htm ) Heute freue ich mich...
Seite 2, 3 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Tobi002
20
5.115
16.01.2016, 11:05
Tobi002
 How to "Minimal my Bass" - Finish (Version 01)
Herzlich wilkommen im wohl smartesten Hifi-Thread dieses Jahres ;-) Anlässlich des nicht ausreichenden Bassbetriebs meiner Werksanlage im Daily Vectra GTS, entschloss ich mich kurzerhand einen nicht alltäglichen Weg zugehn um meinem Bassfundament...
Seite 2, 3 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Tobi002
20
3.611
25.11.2021, 22:13
alamut
Das ^ < v - Spiel
So, wenn wir schon beim spielen sind, dann mach ich doch auch mal was *g* Ebenfalls in einem anderen Forum aufgeschnappt. Die Pfeile beziehen sich immer auf die Personen ober und unterhalb und natürlich auf sich selbst *g* Beispiel: ^ sagt...
Seite 2, 3, 4, ... 88, 89, 90 [Offtopic]von chrischi1984
891
8.650
23.11.2009, 18:31
CH!LL3R
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |