» EP2 fährt weiter 30 ohne Gas zu geben

Universal esdNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe Getriebeprobleme beim Honda Civic EP1;
AutorNachricht
Senior 

Name: Niklas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EH6
Anmeldedatum: 20.04.2010
Beiträge: 228
Chats: 0
Wohnort: Bamberg
12.11.2014, 21:54
zitieren

Habe heute einen EP2 probe gefahren und da es mit dem Sol geht 30km/h im 5 gang zu fahren wollte ich das da auch probieren. Anstatt zu ruckeln oder ähnlichem als ich vom Gas und allen Pedalen bin um zu sehen wie langsam es im höchsten Gang geht ist der EP 2 einfach weiter gefahren. War eine normale gerade Straße nicht spürbar abwärts oder ähnliches. Bin so 300 Meter laut Zählwerk am Tacho gekommen bis eine Ampel kam.

Mein Del Sol geht auf der Straße als Gegentest bei der Heimfahrt aus.

Ist das normal oder passt da die Kupplung oder ähnliches nicht? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass mein Sol der ausgeht das Normale ist.

Danke schonmal fals mir das jemand erklären kann.


pn
General 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: z.Z kein Auto
Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 4846
Chats: 1101
Wohnort: Münster
12.11.2014, 22:00
zitieren

Hat der EP2 schon ein elektonisches Gaspedal?

Ich kann mich bei meinem Golf Diesel auch "verschalten" und ausversehen bei 700upm laden, dann gibt das auto von alleine gas.


pn
Premium-Member 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: DC2 '00, KTM '04, Zündapp '56
Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 15102
Chats: 830
Wohnort: Mühldorf a. Inn
12.11.2014, 22:02
zitieren

Verstehe das Problem nicht?

Das Auto fährt dann einfach mit Standgas weiter, solange es auf ebener Fläche ist.


pn
Senior 

Name: Niklas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EH6
Anmeldedatum: 20.04.2010
Beiträge: 228
Chats: 0
Wohnort: Bamberg
12.11.2014, 22:04
zitieren

Ich kenne es nur bisher von meinen Autos her das die bei so etwas ausgehen und habe mich gefragt ob das normal ist und ich den kaufen kann oder der ein Problem hat.

Aber wenn das normal ist, dann ist meine Frage schon beantwortet. Danke.


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Fahrzeug: 04er EM2
Anmeldedatum: 22.07.2011
Beiträge: 1703
Chats: 8
Wohnort: Bergholz-Rehbrücke
12.11.2014, 22:10
zitieren

Versteh auch das prob nicht, auf gerader Straße dürfte das Auto wenn es normal läuft keine Probe mit Standgas in jedem Gang haben.
Die ep's haben kein Drive-by-wire.


pn
Senior 

Name: Niklas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EH6
Anmeldedatum: 20.04.2010
Beiträge: 228
Chats: 0
Wohnort: Bamberg
12.11.2014, 22:13
zitieren

Ist es nicht normal, dass ab einer zu niedrigen Geschwindigkeit das Auto ruckelt und kurz danach ausgeht? Hatte das so gehört, weil das Drehmoment des Gangs nicht mehr reicht um das Auto an zu treiben.

Aber wie gesagt, wenn es normal ist habe ich wieder etwas gelernt und schaue mal warum mein momentaner ausgeht.


 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: z.Z kein Auto
Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 4846
Chats: 1101
Wohnort: Münster
12.11.2014, 22:43
zitieren

wenn es berg auf geht stimmt das.

aber wenn du kannst auch, wenn du sehr gefühlvoll bist komplett ohne gas fahren. Solange es nicht berg auf geht !


pn
Premium-Member 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP*
Anmeldedatum: 13.02.2005
Beiträge: 7308
Chats: 264
Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street
13.11.2014, 07:36
zitieren

NoBody89Hat der EP2 schon ein elektonisches Gaspedal?

Ich kann mich bei meinem Golf Diesel auch "verschalten" und ausversehen bei 700upm laden, dann gibt das auto von alleine gas.

Sollte er nur haben, wenn er mit Tempomatausgestattet ist.
Ein richtiges E-Pedal ist es nicht, über den Bouwdenzug des Pedals wird ein Poti (APP-Sensor) betätigt, über den u. a. der Drosselklappenstellmotor angesteuert wird.


pn
Gast 
13.11.2014, 07:36
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP2 fährt weiter 30 ohne Gas zu geben" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
ED6 problem Klacken beim gas geben/vom gas gehn
wenn ich gas gebe oder vom gas runter gehe, dann gibt es son kleines klacken. merkbar am lenkrad. es is kein klicken oder klacken, eher son "bonk". schwierig ein geräuch zu beschreiben. :hrhr: ich muss dazu sagen, ich habe 200km ein...
[Civic bis 91]von alibengaliEG5
3
373
19.08.2010, 18:56
alibengaliEG5
Beim Gas wegnehmen und Gas geben ein Ruck ?!?!
Hi Hab da n kleines Problem mit meinem Insignia CDTI 160PS. Beim Gas geben sowie beim Gas wegnehmen gibt es immer einen kleinen Ruck, oder besser Schlag (Die drehzahl geht dabei auch minimal runter bzw hoch). Man merkt es am besten bei ca...
von dawolli
16
2.706
05.06.2013, 15:57
tuneup02
Hilfe! EJ9 FL BJ 01 Ruckelt bei zu viel Gas geben!!
Guten Tag, mein EJ9 spinnt. Seit letztem Jahr (Winter) Ruckelte mein EJ9 bei Schneefall und kälterem Wetter. Nach dem Start läuft er normal sobald ich aber über Halb gas gehe fängt er das Ruckeln an. Kumpel meint er läuft nur auf 3 Zylinder. Sobald ich...
[Civic 96-00]von Fastlane025
2
172
15.06.2013, 22:22
Fastlane025
Rasseln beim Gas geben
Habe letztens bemerkt, wenn ich Gas gebe so ein leichten Rasselenden Geräuch habe. Weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll. Ist nur hin und wieder da und wenn der Motor kalt ist. Der Geräusch ist auch da, wenn ich im Motorraum am Gassuch...
[Jazz 02-08]von memo-can
5
251
10.08.2014, 18:03
memo-can
eg 4 stottert beim gas geben
hallo wenn ich beim fahren gas gebe stottert er erstmal bis er weiter beschleunigt was könnte es sein? unterdruckschläuche sind alle in...
[Civic 92-95]von Mitschel
5
414
30.03.2009, 10:40
EG4_POWER
 ED6 Gas geben unter Last
Hi zusammen, mein Honda ED6 '91 Baujahr: im Stand kann ich ganz normal Gas geben. Sobald ich aber einen Gang einlege und dann Gas geben möchte (anfahren) dann ist es als ob ich ihn abwürgen würde (wenn ich weiter Gas halte, ruckelt er stark)....
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Knorki
26
662
09.04.2011, 18:41
civic90
Pfeiffen beim Gas geben
Moin, Moin! Ich habe folgendes Problem: Und zwar fängt sobald ich Gas gebe ein Pfeiffen bzw. Surren an. Ich bin mir nicht sicher, aber glaube, dass es auf der fahrerseite ist. Wenn ich die Kupplung trete hört es auf. Die bremsen müssen bald...
[Civic 92-95]von potter
8
398
15.05.2011, 21:26
aenima
Geräusche beim Gas geben!
Hallo zusammen, mein EP1 macht mir derzeit etwas Sorgen. Seit ein paar Wochen, macht er beim Gas geben komische Geräusche... Es ist kein Klappern, sondern hört sich eher wie ein Tickern an - eben ganz schwer zu beschreiben. Dieses Geräusch tritt...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von R3vo
20
2.744
07.07.2014, 21:49
pasci111
Pfeifen beim Gas geben?
Hallo, seit kurzem pfeift es im motorraum sobald ich gas gebe... also pfeifen so ein komisches pfeifen wie bei diesen kleinen kinderpfeifen damals, die so eine winzig kleine "turbine" wenn man das so nennen will drin haben. Erst fing es so bei...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Care
21
3.129
22.03.2010, 02:35
hoti
Problem? Pfeifen beim Gas geben!
Hey Leute, ich habe letztens beobachtet das mein EG4 beim Gasgeben im Leerlauf ganz zu Anfang ein leichtes, kurzes Pfeifen abgibt. Wenn ich aufs Gaspedal trete hört es sich an als ob sich Druck aufbaut und dann irgendwo raus zischt. :hmm: Es ist nur...
Seite 2 [Civic 92-95]von Shorty1503
12
2.530
14.01.2008, 21:59
Hondaser
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |