» EP1 nimmt im kalten Zustand teilweise kein Gas an!

Em2 Probleme nach KopfdichtungswechselNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLockeres Schaltgestänge Civic EU7
23>
AutorNachricht
Senior 

Name: Marco
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP1 - BJ 2001
Anmeldedatum: 12.09.2008
Beiträge: 202
Chats: 81
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
28.12.2009, 13:51
zitieren

Hallo alle zusammen,

jetzt in der kalten Winterzeit ist mir folgendes aufgefallen:
Immer wenn der Motor kalt ist, kommt es teilweise vor, dass mein EP ab und zu das Gas nicht sofort annimmt.
Man verspürt dies mit einem Ruckeln!
Ist der Motor allerdings einmal warm, habe ich dieses Problem nicht mehr und er zieht auch wieder richtig durch.
Bis jetzt hatte ich das Problem immer nur, wenn ich nach dem schalten wieder Gas gebe.

Mir ist auch schon in den letzten 3-4 Wochen aufgefallen, dass der Wagen teilweise an der Ampel in einen Drehzahlbereich kommt, wo er schon kurz vor dem ausgehen ist (Ist nicht immer)

Hat jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen kann?
Vermutung liegt an den Zündkerzen, keine Ahnung wann die zuletzt gewechselt worden sind, war ein Gebrauchtwagen von Honda!

Gruß R3vo


pn
Premium-Member 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CN2
Anmeldedatum: 09.03.2007
Beiträge: 2711
Chats: 73
Wohnort: Munster


Meine eBay-Auktionen:
28.12.2009, 14:39
zitieren

zündkerzen könnte sein
schlechter sprit (wo tankst du?)
kraftstofftemperatursensor

und was ich denke wenn ZK und sprit auszuschließen sind, mapsensor (steckt irgendwo aner drosselklappe)


pn
General 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 all Motor ; Civic FN1
Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 3463
Chats: 1674
Wohnort: Rathenow
28.12.2009, 14:41
zitieren

ne andere möglich keit wäre das es der lüfter ist wenn die drhzahl in keller fällt. hat der neue civic auch. soblad der lüfter angeht sinkt die drehzahl um 500 rum und er geht fast aus.

pn
Premium-Member 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CN2
Anmeldedatum: 09.03.2007
Beiträge: 2711
Chats: 73
Wohnort: Munster


Meine eBay-Auktionen:
28.12.2009, 14:47
zitieren

mausi =)

das problem tritt doch nur im kalten zustand auf ^^

verrat mir bitte fix wann der lüfter anspringt?

hihi


pn
General 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 all Motor ; Civic FN1
Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 3463
Chats: 1674
Wohnort: Rathenow
28.12.2009, 14:49
zitieren

er hatte aber auch geschrieben wenn er an der ampel steht das die drehzahl in keller fällt. wenn er warm ist... :hrhr: :hrhr:

pn
Senior 

Name: Marco
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP1 - BJ 2001
Anmeldedatum: 12.09.2008
Beiträge: 202
Chats: 81
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
28.12.2009, 14:53
zitieren

hazzündkerzen könnte sein
schlechter sprit (wo tankst du?)
kraftstofftemperatursensor

und was ich denke wenn ZK und sprit auszuschließen sind, mapsensor (steckt irgendwo aner drosselklappe)

Ähm, ich habe dieses mal seit langem bei einer "Billigtanke" getankt.
Normal gehe ich immer zur JET!
Ich werde auf jedenfall neue Zündkerzen holen, ich denke die kann er auf jedenfall gebrauchen!

Wenn es wirklich am Sprit liegt - Kann da was passieren wenn ich den Tank noch leer fahre? Habe ja zum Glück bis oben hin gefüllt :wall:


pn
Premium-Member 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CN2
Anmeldedatum: 09.03.2007
Beiträge: 2711
Chats: 73
Wohnort: Munster


Meine eBay-Auktionen:
28.12.2009, 21:41
zitieren

hau ma 10liter superplus hinterher

dann sollte sich das ausgleichen

also ich fahr prinzipiel nur zu ARAL oder SHELL


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11388
Chats: 140
Wohnort: Wü
28.12.2009, 21:47
zitieren

deswegen heisst mein spruch ja auch: Ich fahr mal schnell tanken zur shell...

fahr erstma den Tank weg und hau ordentlichen Sprit rein...isses dann immer noch kannst auch mal gucken ob der Ansaugkrümmer verkokt ist von der Abgasrückführung. Lauter Sachen die nur für die Emissionsnormen gut sind und nicht fürn Motor....


aber guck wie Jens sagt erstmal nach Kraftstoff und dem Funken...

MIL irgendwann deletzt mal geleuchtet?


pn
Senior 

Name: Marco
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP1 - BJ 2001
Anmeldedatum: 12.09.2008
Beiträge: 202
Chats: 81
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
28.12.2009, 22:03
zitieren

Honda Racing Team TH
MIL irgendwann deletzt mal geleuchtet?

MIL? Was das?
Ich schaue mir das jetzt noch 2-3 Tage an und dann sehen wir weiter.... Werde euch aber nochmal Bescheid geben.
Muss mir unbedingt auch mal ein Zündkerzenschlüssel zulegen.
Da die beim' EP ja so tief sitzen, konnte ich bis jetzt noch nicht nach sehen.


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11388
Chats: 140
Wohnort: Wü
28.12.2009, 22:23
zitieren

Malfunction Indicator Lamp auf Honda Fach Japanisch oder auf deutsch Motorkontrollleuchte

pn
Gast 
24.02.2016, 13:08
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP1 nimmt im kalten Zustand teilweise kein Gas an!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu auto nimmt kalten zustand kein gas, honda civic nimmt kein gas und benzinfilter civic ep1 findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach auto nimmt kein gas kalten zustand, motor nimmt kalten zustand schlecht gas und kraftstofftemperaturfühler honda suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Hilfe!! Auto gibt allein Gas, ruckelt und nimmt kein gas an
Hallo Leute (könnte etwas länger werden) Ich brauche schnelle Hilfe hab nen crx ed9 Das Problem ist, wenn ich Gas gebe kommt es mir vor als ob er absäuft aber sich wieder fängt und dann ruckelt. Außerdem gibt er im Stand (Leerlauf oder mit getretener...
Seite 2 [CRX]von max_ed9
11
1.458
10.09.2010, 18:38
max_ed9
B16A2 nimmt kein Gas an ?!
Moin, mir ist aufgefallen das mein baby ab und zu Probleme macht. Normalerweise steht er wenn er warm ist, im Stand bei ca. 600rpm - konstant. Manchmal wenn er warm ist, schwankt die Drehzahl im stand, kaum Spürbar nach oben. Wenn ich dann losfahre habe...
[Civic 96-00]von PARTYSAN
1
131
17.11.2012, 08:42
Dragonia
Motor nimmt kein Gas an
Hallo Leute, letztens hat der Motor einfach kein Gas angenommen, so als ob ich selbst vom Gas gegangen wäre. Folgendes Szenario: bin auf die Autobahn (Öl hatte knapp 80 Grad) und aus dem 2. Gang voll beschleunigt. Alles supi bis ich im 5. Gang war und...
[Type-R]von Knautschzone
4
164
19.06.2014, 19:34
Honda Racing Team TH
Crx nimmt kein Gas an
Hallo alle zusamm. Das Problem besteht eigentlich schon seit der neue Motor drin ist, aber nur ganz selten! Er nimmt ab und zu kein Gas an, vorallem im ersten und zweiten Gang! Fehlercode zeigt es auch keinen an. Habe jetzt neuen Benzinfilter bestellt,...
[CRX]von CRXGirl21
4
393
14.08.2009, 22:22
Matze_Honda
EJ9 nimmt kein Gas an Hilfe !
Ja das Problem mein ej9 nimmt des öfteren das gas nicht an ...z.b. wen ich 60 fahre dan aufs gas will passiert nix gehe ich dan wieder vom gas und wieder drauf geht er wieder los ..... woran kan das liegen...
[Civic 96-00]von Marouk
6
742
10.10.2010, 18:59
civic26
mein ej2 nimmt kein gas mehr an
so leute gestern abend war ich auf der autobahn, zurück nach hamburg. auf einmal nahm mein auto kein gas mehr an worauf ich voll drauf gedrückt hab und es ging absolut garnichts :no: . hab ein gang runter geschaltet und als ich gas gegeben habe hat es...
[Civic 92-95]von civic2.2vtec
3
145
26.01.2012, 22:29
civic2.2vtec
Mein EG6 nimmt kein Gas mehr an!
Hey Leute, folgendes Prob. Ich bekomm den Motor nur schlecht zum laufen...läuft er einmal nimmt er kein Gas mehr an...Drehzahlen liegen so unter 1...Gebe ich Gas bekomm ich ihn bei Vollgas gerade mal auf 2,5... Komisch ist das er irgendwie keine...
Seite 2 [Civic 92-95]von Kurzer
12
529
02.01.2012, 02:10
Cwiki
nimmt kein gas richtig an und ruckelt
servus an was kann es liegen ich fahre heute mit meinen ee8 und auf einmal nimmt er kein gas richtig an und stottert und stinkt nach sprit. zwischen 2000-4000 u/min ruckelte das auto und dann ging die gelbe leuchte an.dann habe ich den motor aus...
[CRX]von VT16
8
6.216
03.08.2006, 09:58
Bonk
Honda Nsr 50 nimmt kein Gas an!
Hallo zusammen habe das Problem daß mein Moped kein Gas mehr annimmt. Habe schon den Vergaser 5x mal gereinigt, Schwimmernadel mehrfach verstellt, Schwimmernadel kontrolliert, Falschluft zieht sie nicht, Auspuff ausgebrannt. Im Stand läüft sie ruhig,...
von Bademeister
3
243
31.12.2012, 15:38
Sini
civic aerodeck 1,8vti nimmt manchmal kein gas an
hallo leute!bin neu hier und habe da mal ne frage! fahre seit kurzem einen 98 civic aerodeck 1,8vti der hund nimmt manchmal kein gas an nur wenn ich das pedal durch trete gehts!kerzen zündkabel alles neu!die leerlaufdrehzahl ist auch komisch wenn ich...
[Civic 96-00]von rollmopsdreher
9
349
02.07.2011, 15:48
RGT
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |