» Endstufen Problem

CLARION VX401E navi?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCode für Becker Radio verloren
2>
AutorNachricht
Senior 

Name: Steffen
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Eg 5 BJ 95
Anmeldedatum: 08.03.2013
Beiträge: 310
Wohnort: Lüdenscheid
08.09.2013, 08:28
zitieren

Habe ein Problem mit meiner Endstufe und zwar habe ich nach langer Fummelei es hin bekommen mal Strom drauf zu bekommen Masse ist unter der ruckbank an so ne klammer befestigt. Power leuchtet rot und protect grün
Weiß aber nicht wieso ich keinen klang aus dem subwoofer bekomme.


pn
Junior 
Name: frank
Geschlecht:
Fahrzeug: honda civic eg3- honda civic ej9 im aufbau
Anmeldedatum: 02.05.2013
Beiträge: 56
08.09.2013, 09:45
zitieren

hallo

Hast du das remotekabel zum radio und endstufe angeschlossen???

das problem hatte ich auch mal habe vergessen das remotekabel anzuschließen....

lg


pn
General 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 2639
Wohnort: Mainz
08.09.2013, 09:49
zitieren

Zeig erstmal deinen Masseanschluss bevor du dein Auto komplett abfackelst...Was für ne Endstufe?

 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Name: Steffen
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Eg 5 BJ 95
Anmeldedatum: 08.03.2013
Beiträge: 310
Wohnort: Lüdenscheid
08.09.2013, 15:21
zitieren

Das hat der vorbesitzer so angeschlossen und nein ich fackel mit sicherheit nicht das auto ab :D
Endstufe ist eine von magnat rapbull classic 360 4x140 watt max und die leuchten, leuchten nicht. Habe mich vertan doofe sonne.. :/


pn
Junior 
Name: frank
Geschlecht:
Fahrzeug: honda civic eg3- honda civic ej9 im aufbau
Anmeldedatum: 02.05.2013
Beiträge: 56
08.09.2013, 17:47
zitieren

Dann würde ich mal schauen ob die masse stimmt.....
Suche dir ne gute schraube im kofferraum oder so kratze den lack sehr gründlich ab sieht aus wie nen Masse problem!!!!
kannste mal nen bild reinstellen



Verfasst am: 08.09.2013, 18:17
zitieren

hast du das remote kabel angeschlossen????
pn
Premium-Member 

Name: Rene
Geschlecht:
Fahrzeug: CIVIC EK3, MB9, Ej2, CBR1000 SC21 , BB3
Anmeldedatum: 09.06.2013
Beiträge: 569
Wohnort: Berg im Gau
10.09.2013, 05:32
zitieren

Wichtig, beim chinchkabel ist meistens ein remotkabel mit dabei welches aber sehr oft einen kabelbruch hat und deswegen meistens nicht funzt. Am besten du ziehst ein seperates remotekabel nach hinten. Dann erst mal bei so einer kleinen endstufe schauen das du den subwoofer brückst. In den meisten fällen ist das des rätsels problem

pn
Senior 

Fahrzeug: EJ2|EJ1 *rip*, EJ2 *project-daily*, EJ2 *daily-daily*, EG8 *snowball*
Anmeldedatum: 01.05.2013
Beiträge: 371
Wohnort: da da da
10.09.2013, 06:11
zitieren

oder du brückst die Remotesteuerung indem du vom +12V-Anschluss einfach n Kabel auf dem Remoteeingang der Endstufe legst. Schon mal die Sicherungen der Endstufe gecheckt? Da sind ja uch ein bis zwei Flachsicherungen verbaut

pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9
Anmeldedatum: 30.07.2013
Beiträge: 116
Wohnort: Rheinlandpfalz
10.09.2013, 06:29
zitieren

@P.Lankton

Das überbrücken ist nur gut zum Testen der endstufe und ist sicherlich keine Lösung für den Alltag!
Die Endstufe zieht einem dabei die Batterie über nacht leer weil sie einfach an bleibt auch wenn das Radio aus ist.
Ich denke das ist dir bewusst jedoch sollte man sowas dazu schreiben, nicht jeder kennt sich da so gut aus und
wenn´s am nächsten morgen auf die arbeit gehn soll gibts en böses erwachen ;)

Alternativ ein Remote signal erzeuger, die schliesst man an die Lautsprecher an und erzeugen ein remote signal sobald die Lautsprecher angesteuert werden.
Die beste Lösung ist aber ein Seperates kabel von Radio zur Endstufe.

Überprüfe deine Anschlüsse (Massepunkt an der Karosse, Pluspol an der Batterie, Anschlüsse an der Endstufe)
Sowie die Endstufensicherung und die Sicherung der zuleitung der Endstufe im Motorraum

Am besten auch mit Minus wieder zur Batterie zurück gehen, sprich nicht das minus Kabel an der Karosse anklemmen.

MfG

Ps.:
Wenn der Vorbesitzer die Leitungen verlegt hat hat er vor Verkauf eventuel die sicherung aus der plusleitung entnommen.
Machen viele das es nicht zum Funkenflug im Kofferraum kommt.


 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Fahrzeug: EJ2|EJ1 *rip*, EJ2 *project-daily*, EJ2 *daily-daily*, EG8 *snowball*
Anmeldedatum: 01.05.2013
Beiträge: 371
Wohnort: da da da
10.09.2013, 07:41
zitieren

@Tba: jopp du hast recht, hätte ich machen sollen ;D war natürlich nur für Versuchszwecke gedacht
wie gesagt, bevor hier Kabel neu gezogen werden usw. erstmal schaun obs die Endstufe noch tut.


pn
Gast 
11.09.2013, 14:06
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Endstufen Problem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Endstufen Problem
Hallo, hab da ein Problem, habe noch eine Endstufe daheim und hab die heute mal zum spaß angeschlossen, soweit alles gut und schön, aber sobald ich einen Lautsprecher anschließe kommt da bloß ein ganz hässlicher Piepston raus. Nichteinmal Musik, nur...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von BornTobiWild
2
523
09.07.2007, 06:16
h0nk
2 endstufen verbauen
Also hab folgende Komponenten 1 Ampire M700.5 Technische Daten Technical Data 5-Kanal Endstufe 5 channel amplifier 2 Ohm stabil (4 Ohm gebrückt) 2 Ohms stable (4 Ohm bridged) Betriebsspannung 11-15 Volt DC Power supply voltage 11-15 Volt...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von DynastKing
13
466
08.05.2009, 21:13
Deity
2 Endstufen verbauen
Also hab folgende Komponenten 1 Ampire M700.5 Technische Daten Technical Data 5-Kanal Endstufe 5 channel amplifier 2 Ohm stabil (4 Ohm gebrückt) 2 Ohms stable (4 Ohm bridged) Betriebsspannung 11-15 Volt DC Power supply voltage 11-15 Volt...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von DynastKing
16
839
09.05.2009, 08:07
Ralf
 Endstufen Einbau im EP1
Hallo, seit 3 Wochen bin ich nun auch besitzer eines EP1 in Milano Red. :yes: Und nun wollte ich halt meine alte endstufe und basskiste einbauen. Wo habt ihr das Batteriekabel durchgezogen? Und wo habt ihr die restlichen kabel verlegt? Bevor...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von RedMonkey
21
3.643
28.01.2008, 10:52
aRw
2 Endstufen verbauen
Also hab folgende Komponenten 1 Ampire M700.5 Technische Daten Technical Data 5-Kanal Endstufe 5 channel amplifier 2 Ohm stabil (4 Ohm gebrückt) 2 Ohms stable (4 Ohm bridged) Betriebsspannung 11-15 Volt DC Power supply voltage 11-15 Volt...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von DynastKing
0
206
04.05.2009, 19:54
DynastKing
Ground Zero Endstufen
Hi, habe vor ca. 3 Wochen meinen Ground Zero Radioactive Sub (500 Watt RMS) mit meiner GZ Hydrogen 2250X (600 W RMS) Endstufe geschossen, habe mir nun nen GZ Hydrogen 3000X Sub (800 W RMS) zugelegt, leider ist die Stufe jetzt ein wenig schwach auf der...
von wuppsau
2
645
22.09.2009, 15:05
wuppsau
Endstufen Kaufberatung :)
Hallo Leute :) bräuchte 2 neue Endstufen :yes: einmal eine für meinen Hetz ES250 Woofer und einmal für ein Hertz HSK165 Frontsystem :) Dachte da evtl. an mein altes Setup mit einer Audison srx1 für den woofer und einer u-dimension jr370.2 fürs...
Seite 2, 3 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Gleb
24
423
27.01.2013, 16:57
illusion
GELHARD Endstufen=?
Hallo Hat einer Erfahrungen mit Gelherd endstufen=? Sind das billig Teile oder taugen die was? Danke für eure hilfe...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von civic4live
4
1.417
06.04.2007, 13:30
Electric
Endstufen frage
Hallo hab ne frage hab schon geschaut aber irgendwie nichts passendes gefunden Undzwar wenn ich ein 2 wege frontsystem 16,5 cm und in meine seitlichen Abdeckungen hinten Lautsprecher Einbau was Brauch ich dafür für eine Endstufe eine 2 oder eine 4 Kanal...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Sanchez
9
408
21.04.2013, 17:00
Electric
Carpower Endstufen gut?
jaja... ich weiß ich nerv sicher mit der zeit schon, aber will halt kein schrott kaufen!!!...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Tyson.GoD`
12
1.572
28.04.2006, 06:19
ButtyEJ9
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |