» Elektronisches automatisches Fahrtenbuch (kostenlos)

Rechnung und Umsatzsteuer innerhalb der EU (Privatpersonen)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSteuererklärung 2009
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50487
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
04.01.2010, 20:16
zitieren

Ich habe gerade im Netz nach einem automatischen Fahrtenbuch für einen Freund gesucht.

Dabei ist mir aufgefallen, dass eigentlich alle mit monatlichen Gebühren locken und im Grunde das Ganze eher eine Abzocke in meinen Augen darstellt.

Man soll zwischen 10 und 30 EUR im Monat für ein solches System zahlen, aber im Grunde ist das Ganze nur ein Steuerteil und ein Speicherchip. Eigentlich reicht dafür jeder Palm oder ein iPhone.

Kennt jemand zufällig eine Freeware?

Wenn ich das richtig sehe, muss so eine Software mit dem Tacho verbunden werden. D.h. sie muss wissen wie viel km auf dem Tacho stehen, wenns losgeht. Weiterhin würde per GPS / Google Maps der Startort ausgelesen und am Ziel das gleiche noch mal. Davon dann die Differenz und wenn man nicht gerade täglich Auswärtstermine hat, sondern nur zwischen Fahrt zur Arbeit und Privatfahrten unterscheiden musst, müsste es damit doch schon gewesen sein oder?

Problem ist eigentlich nur, wenn man zuviele verschiedene "Zwecke" hat. Aber man könnte die Software ja so aufbauen, dass sie bei Fahrtbeginn den Zweck der Fahrt anfordert und sonst laut klingelt ^^

Gruß


pn email
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CH6, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15177
Chats: 193
Wohnort: 385
04.01.2010, 20:22
zitieren

Ich habe das Vergnügen sowas in Papierform zu machen... ;-)
Ist zwar bisschen nervig, aber man hat mal einen ganz guten Übgerblick über seinen Verbrauch. Sobal ich tnaken fahre, trage ich ein wieviel Liter und km-laut tageskmzähler. Da kann ich dann auf länger Sicht schön vergleichen...


pn email
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50487
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
05.01.2010, 17:45
zitieren

Es gibt aber Leute, die haben keine Zeit ^^

Und wenn es automatisch geht, warum dann noch per Hand aufschreiben. Fänd ich schon schick.


pn email
Gast 
05.01.2010, 17:45
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Elektronisches automatisches Fahrtenbuch (kostenlos)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu ovi fahrtenbuch, fahrtenkontrollbuch und fahrtenbuch sprinter findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach content, fahrtenbuch und fahrtenkontrollbuch ausfüllen suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Fahrtenbuch auch als Beifahrer bei nem 3,2Tonner auszufüllen
Hay ich brauche nen Rat. Muß ich wircklich als Beifahrer, in nem MB Sprinter der auf über 3T aufgelasstet wurde, auch ein Fahrtenkontrollbuch ausfüllen?? Fallls ja warum?? Danke euch schon...
[Verkehrsrecht]von roasthare
0
402
10.10.2009, 07:35
roasthare
Elektronisches Problem CC7
Hi! Hab folgendes Problem: Bin gestern in mein Accord eingestiegen und hab bemerkt, dass plötzlich meine Innenraumbeleuchtung (am Himmel) nicht mehr funktionierten. Anfangs dachte ich, es sei einfach nur eine defekte Birne, aber dann kam mir, dass ich...
Seite 2 [Accord 02-08]von Ovi
10
1.763
09.04.2005, 12:11
Ovi
Elektronisches-Stabilitäts-Programm
Die Vorteile von ESP? Das elektronische Stabilitätsprogramm (kurz ESP) bewirkt ein kontrolliertes Bremsen. Dem Fahrer wird so die Kontrolle, auch bei extremen Situationen, über das Fahrzeug zu ermöglicht. Durch ein gezieltes Abbremsen einzelner...
[Lexikon]von Spatbox
0
1.461
17.12.2006, 20:03
Spatbox
Automatisches Importieren
Hallo, Ich haette eine Frage. Ich benutze Google Fusion Tables und Google Spreadsheet. Ich wuerde gerne Daten von Tables gerne in ein Spreadsheet importieren, hierfuer gibt es aber leider keine automatische Funktion. Das Heisst ich muss in Tables...
von GFR
0
107
20.05.2011, 20:33
GFR
 Premium First: automatisches Inhaltsverzeichnis
Ab sofort wird in einem Thema automatisch ein Inhaltsverzeichnis angezeigt, sofern die folgenden Bedingungen erfüllt sind: - der Titel eines Themas wurde bearbeitet - im Titel steht "S.3" oder "S. 3" oder "Seite 3" oder...
Seite 2, 3, 4 [Ankündigungen]von mgutt
33
1.015
30.03.2016, 08:53
WarFace
Automatisches Registierung und Anmelden
Hallo Ich möchte mit mein CMS System das MediaWiki mit einbauen und möchte es so gestallten das die User nur 1 Mal Registieren oder Einlogen müssen. Daher muß ich in mein Registierung datei die Registierung von Media Wiki mit einbauen Jetzt ist...
von dema80
0
1.172
20.12.2011, 15:35
dema80
Automatisches Handelssystem für Devisen
Hallo, ich würde gerne am Devisenmarkt mit einem automatischen Handelssystem handeln. Da gibt es ja Systeme wie Sand am Meer. Daher bitte nur melden, wenn jemand mit einem entsprechenden System selber aktiv ist/war und sich über die gemachten...
von josefmeyer
5
1.799
08.12.2011, 22:28
FX-Trader
Automatisches anklappen der Spiegel
Hallo 1.--- hat jemand eine ahnung wo es ein modul gibt oder wie man es anstellt das wenn man das auto über fernbedinung verschließt oder öffnet das sich die spiegel automatisch anklappen oder abstellen und das knopfdrücken dadurch entfällt. 2.---...
[CR-V]von felix63
2
2.027
28.02.2010, 10:39
egon19063
Automatisches Befüllen eines Templates
Hallo, ich habe eine Frage: in unserem firmeninternen Wiki (mediawiki) haben wir Seiten angelegt, bei denen wir Informationen zu Produkten haben. D. h. eine komplette Seite mit vielen Über- und Unterüberschriften. Die Seiten sind immer gleich...
von bil2011
1
352
01.02.2011, 09:16
bil2011
Immer Kostenlos
Ich selber habe mir hier eine bestellt. Hier sind welche die wirklich immer kostenlos sind und auch bleiben. [URL=http://www.meinekreditkarten.info/#7]Kostenlose Kreditkarten[/URL] Einfach mal reinschauen. Bin auf jeden Fall zufrieden...
von nick
0
601
20.01.2011, 09:23
nick
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |