» elektrische Fensterheber nachrüsten??? hab da eine frage!!!!

eBay Fußmatten komisches VorschaumusterNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelche Scheiben und Beläge für den EJ9?????
<1
AutorNachricht
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
27.06.2012, 18:35
zitieren

Motoren inkl. der Scheren sind geschraubt.

pn
Veteran 

Name: Rainer
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Prelude BB9 01'
Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 817
Wohnort: Tulln / Niederösterreich
27.06.2012, 18:54
zitieren

Sind dann die löcher die man braucht schon in den türen? Also wenn ich bis jetzt manuelle fensterhabe hatte?


Verfasst am: 28.06.2012, 07:26
zitieren

hey hab hier noch das hier gefunden:

Zitatok also man braucht nur den schaltplan hier...am besten ausdrucken...und mit ins auto nehmen wenns losgeht..



so dann kann man auf dem schaltbild sehen das von vorne das hauptkabel kommt mit 2X 40A abgesichert ..eins geht direkt 12V + und eins geht geschalten 12V+ (geschalten heist , wenn mann den zündschlüssel betätigt stehen dort 12V+ an)

so weiter gehts.


die beiden haupt 12V+ kabel gehen dann auf den sicherungskasten im fahrzeug innenraum wo die sicherungen sind.

da hat man wenn man die verkleidung abbaut über den sicherungen 5 steckanschlüsse (da könnte man mit kabelschuhe drauf gehen...)

dort sucht man sich mit nem spannungsmesser das 12V dauer+ und das schaltplus ( bei mir wars ..das erste (wenn man draufschaut) Links 12V dauer+ und ganz außen rechts 12V geschalten.

dann habt ihr ein Relai was min 30A schalten kann.

dort get ihr einfach mit euren anschlüssen drauf , und geht von dort aus zu den fensterhebern. ( auf der Fahrerseite geht man an das Blau/ schwarze kabel)

auf der beifahrerseite Grün/schwarz... Beide sind vorher mit 20A sicherungen JEWEILS abzusichern!


dann muß man von der Fahrerseite aus 3 Kabel in die beifahrerseite ziehen


Von der Fahrerseite zur Beifahrerseite.


1.Blau/gelb zu blau /gelb
2.Blau/Orange zu Blau/Orange
3.Grün/schwarz zu Grün/Schwarz

Von der Fahrerseite in den innenraum

1. Schwarzes massekabel von dem schwarzen kabel in der Fahrerseite
könnte auch hilfreich sein :)

Verfasst am: 02.07.2012, 13:09
zitieren

hat vielleicht jemand bilder im eingebauten zustand der Scheren??? dass ich mir in etwa ein Bild vom einbau machen kann wäre echt nett :)

Verfasst am: 04.07.2012, 10:14
zitieren

Hab da eine dringende frage an euch!!!! Wollt gerade die elektr. Fensterheber nachrüsten und da is auf dem kabelbaum so ein großer Stecker dran....wo kommt der hin?!?!?!
pn
Premium-Member 

Name: David
Geschlecht:
Fahrzeug: Hyundai Coupe GK 2,7L
Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 1239
Wohnort: nähe FFM


Meine eBay-Auktionen:
05.07.2012, 11:30
zitieren

Fahrerseite unten am sicherungskasten an die Rückseite von vorne draufgeschaut rechts unten da kommt der rein.

pn
Veteran 

Name: Rainer
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Prelude BB9 01'
Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 817
Wohnort: Tulln / Niederösterreich
05.07.2012, 14:54
zitieren

hab das sowieso schon anders gelöst bin einfach direkt von der sicherung weggegangen und hab leitungen verlegt und es funkt alles ^^

pn
Premium-Member 
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6;97
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 488
Wohnort: 21255
05.07.2012, 17:10
zitieren

pn
Veteran 

Name: Rainer
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Prelude BB9 01'
Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 817
Wohnort: Tulln / Niederösterreich
05.07.2012, 20:32
zitieren

ja auch schon die suche bemüht nur war die frage ob man die kabel alle neu legen muss oder ob man den stecker nutzen kann aber ich hab es gestern selbst rausgefunden danke ;) und ja ich hab die kabeln neu legen müssen! aber jetzt funktioniert alles

pn
Gast 
05.07.2012, 20:32
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "elektrische Fensterheber nachrüsten??? hab da eine frage!!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Elektrische Fensterheber Frage
hallo ich habe einen ej6 und ich will gerne vom ej2 elektrische fensterheber in meinen ej6 einbauen ob es geht...
[Civic 92-95]von Bong
1
283
05.03.2010, 20:28
ej2_fan
 elektrische fensterheber eg4
?( ?( folgendes problem: würd mir in meinem eg4 gern fensterheber nachrüsten.könnte günstig an gebrauchte originale kommen.nun meine frage: wie wird das beim einbau und dem anschliessen??hat das schonmal jemand gemacht? hab nen eg4 ohne...
Seite 2 [Civic 92-95]von CivicTom
14
1.600
08.05.2010, 21:46
Mr.Savage
 Elektrische Fensterheber CRX
Hi Leute... Erst einmal ein TOPP für die Gerlungene Site!!! Ich hab ein Riesen :no: Problem mit den Fensterheber des CRX... der Vorbesitzer hat die stecker , aus welchen gründen auch immer abgeknippst so das ich jetzt ne riesen fummelarbeit habe,...
[CRX]von Seko_65
6
1.288
04.04.2014, 16:49
EK88
Elektrische Fensterheber EJ9
Hi Nen Kumpel von mir hat nen ej9 bj.99 mit Serienmäßigen manuellen fensterhebern. Der Vorbesitzer hat aber elektr. Fensterheber rein gemacht und irgendwie mit an die Belüftung ect. angschlossen. Jetzt fliegt voll oft bei dem die Sicherung raus! Wir...
Seite 2 [Civic 96-00]von freakyboy
19
981
26.02.2014, 18:19
EJ9_Driver
Elektrische fensterheber vom eg in den ej9
hey leuts... habe aus meinem alten eg3 die elek. fensterheber ausgebaut weil ich mir gedacht habe das ich sie dann in meinen neuen ej9 einbaue... so wies aussieht werden sie auch passen das ist keine frage... meine frage ist nun ob es schwer ist...
[Civic 96-00]von Lukas.Honda-Civic@Black
6
460
07.06.2009, 08:32
Lukas.Honda-Civic@Black
Elektrische Fensterheber EJ2
hallo. ich will in meinen civic ej2 (bj 95) elektrische FH einbauen. welche würden passen? hat evtl. jemand welche für...
[Civic 92-95]von Honda EJ2 Bo$$
3
731
10.10.2005, 21:24
mgutt
Elektrische Fensterheber
Hallo, habe bei mir im Ej9 (Kurbel), qp türen verbaut (elektrisch), gegenstecker was in die Karosse geht, ist auch vorhanden. Ich bräuchte jetzt mal ne Zeichnung, oder so, wo drann steht, welches Kabel für was ist :D Weil seit 3 Wochen ohne Fensterheber...
[Civic 96-00]von Ottimoto Racing
7
266
18.09.2016, 08:32
Ottimoto Racing
Elektrische Fensterheber ?
hi, hab eine frage und zwar geht seit gestern mein fahrerseitenfenster nicht mehr runter sicherung hab ich kontroliert und am weiß gelben kabel kommt auch 12V an. nur die scheibe fährt nicht. jetzt zu meiner frage kann ich die scheib irgendwie...
[Civic 92-95]von alexfr3sh
2
618
20.03.2008, 11:08
Hon88
Elektrische Fensterheber
Hey.....habe mir elektrische Fensterheber für meinen Honda Civic Coupe Ej6 gekauft,natürlich Orginal. Habe die heute angeklemmt um zu gucken ob sie gehen,bevor ich alles einbaue. Als ich dich fahrerseite endlich auseinander hatte um die Kabel...
Seite 2 [Civic 96-00]von Kusatz
18
860
02.08.2011, 10:18
Blues
Elektrische Fensterheber
Hallo, ich wollte nur wissen ob für den ED9 Elektrische Fensterheber gab und wo mann sowas kriegt. Oder hat von euch jemand etwas rumliegen...
[CRX]von körcoban
3
951
02.02.2007, 05:11
gigiagig
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |