» EK4 Rally Edition Nr.36: Tüv erledigt

EJ9 knarschen bei unebenheitenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEK4 Rally Edition Nr.36: Tüv erledigt
23262728>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Leo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EK4 Rally Edition, Subaru Impreza STI Blobeye
Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 516
Chats: 0
Wohnort: 68775 Ketsch
12.03.2016, 11:16
zitieren

Akuelle Fahrzeugdaten:

Stand: 11.12.16

Tegiwa 4-2-1 Krümmer
HJS 200 Zellen Kat
Tanabe Concept G Catback
Apexi Luftfilter
KW V3 Gewindefahrwerk
Skunk2 Shortshifter
Tegiwa X-Brace


Story ab Kauf:

Nachdem ich hier vor paar Jahren zur Zeit als ich grad meinen Führerschein neu hatte des öfteren unterwegs war hat es mich wieder hierher verschlagen.
Schon länger hab ich den Markt bei Mobile etc. beobachtet und Ausschau nach nem Civic gehalten.
Mein Interesse geweckt hat dann einer in Lahr den ich mit einem Freund auch gleich anschauen gefahren bin.
Nach ner Probefahrt und nem Rundum-Check stand schnell fest das es der wird.
Zu Hause angekommen bin ich am selben Tag noch zum TÜV gefahren um die nötigen Papiere für die deutsche Zulassung zu bekommen.
Zum ersten März hab ich ihn dann angemeldet und nutz ihn nun als Daily.

Zum Fahrzeug:

Civic EK4 Rally Edition Nr. 36
BJ 97
1. Hand
durchgehend Scheckheftgepflegt bei Honda

So sah er aus am Tag des Kaufs:


So seit heute:


Geplant sind in der nächsten Zeit noch paar Änderungen wie Wakaba und Aufkleber :yes:

Bisher gemacht wurde folgendes:
Ölwechsel inkl. Filter
Zündkerzen
OEM Fußmatten
Skunk2 Schaltknauf
Heckwischer entfernt



Service-Kram halt und paar Kleinigkeiten.

Da die Rally Edition paar "Extras" hatte die mir allesamt nicht zugesagt haben wurden bisher auch noch die OZ Superturismo Felgen und die MS Design Lippe demontiert.
Wer also nen komplettes Umbaukit will um die Optik der Rally Edition bis auf die Aufkleber zu haben kann sich gerne melden.

Extras waren zumindest Optisch:
OZ Superturismo
MS Design Lippe
Eibach 30/30 Federn
Remus ESD
lackierte Zierleisten
Rally Decals

Der ESD wird jetzt am Wochenende noch gegen nen EK9 ESD getauscht.
Nach und nach werden dann noch paar Kleinigkeiten geändert...


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9783
Chats: 0
Wohnort: da oben
12.03.2016, 11:37
zitieren

Hmm, schade drum. Ich hätte eher den rallye Kram drauf gelassen... Auch die Aufkleber. Jetzt sieht das Ding aus wie jeder stino ej9. Herzlichen Glückwunsch

pn
Premium-Member 

Name: Dominik
Geschlecht:
Anmeldedatum: 07.02.2010
Beiträge: 5530
Chats: 1161
Wohnort: *****
12.03.2016, 13:47
zitieren

vpowerHmm, schade drum. Ich hätte eher den rallye Kram drauf gelassen... Auch die Aufkleber.
Hab mir gerade genau das Gleiche gedacht :( schade...

Der ist doch von außen schon top wie er ist.
Vllt höchstens Grill ändern und Rückleuchten gegen Facelift tauschen...


pn
Veteran 

Name: Leo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EK4 Rally Edition, Subaru Impreza STI Blobeye
Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 516
Chats: 0
Wohnort: 68775 Ketsch
13.03.2016, 08:34
zitieren

Rückleuchten und Grill werden auch noch geändert.
Ansonsten wird erstmal noch der Zustand mehr verbessert.
Die Aufkleber mussten einfach runter.


pn
Premium-Member 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch
Anmeldedatum: 14.09.2007
Beiträge: 8298
Chats: 30
Wohnort: Schmalkalden/ Thür.
13.03.2016, 09:47
zitieren

finde ihn besser so wie er jetzt da steht, auch wenn das mit der Rallye edition etwas besonders ist

pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: CR-V RD1
Anmeldedatum: 22.03.2012
Beiträge: 288
Chats: 0
Wohnort: Duisburg
13.03.2016, 10:32
zitieren

Du hättest die Aufkleber wirklich dran lassen sollen. Genauso wie die OZs. Wäre ein seltenes Unikat gewesen. Hätte auch den Wiederverkaufswert gesteigert.

Was willst mitm Wakaba? Bisse Fahranfänger? :P


 1x  bearbeitet
pn
Veteran 

Name: Leo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EK4 Rally Edition, Subaru Impreza STI Blobeye
Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 516
Chats: 0
Wohnort: 68775 Ketsch
13.03.2016, 10:35
zitieren

Wakaba und Aufkleber war nur n Spass. Kommt nichts von beiden aufs Auto.
Die Optik sagt mir ohne Rally Decals viel mehr zu. Die Felgen sind mMn auch nicht grad die schönsten.
Lieber ATS DTC oder Motec Nitro z.B. ...


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 2179
Chats: 0
Wohnort: Oberlausitz
13.03.2016, 10:36
zitieren

jetzt sieht er aus wie meine Winterbitch nur in weiß :P schade um die Aufkleber. Wenn se hässlich wären hätte ich es verstanden, aber die waren ja echt top!

pn
Veteran 

Name: Leo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EK4 Rally Edition, Subaru Impreza STI Blobeye
Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 516
Chats: 0
Wohnort: 68775 Ketsch
13.03.2016, 10:39
zitieren

EJ9_Driverjetzt sieht er aus wie meine Winterbitch nur in weiß :P schade um die Aufkleber. Wenn se hässlich wären hätte ich es verstanden, aber die waren ja echt top!

ok. danke für dein feedback.


pn
Premium-Member 

Name: Ältester Maxon
Geschlecht:
Fahrzeug: Vertibird und Prydwen
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 7873
Chats: 7
Wohnort: Prydwen
13.03.2016, 10:58
zitieren

Ich kann das verstehen. Hätte die Aufkleber auch runter genommen. Und mal ganz ehrlich diese rally Edition is doch irgendwie ne Geschichte von honda Deutschland gewesen oder? Remus Auspuff ms Design lippe und Oz Felgen?
Klingt nach stink normalem Katalog gedöhns von damals.

Und das der in 5 Jahren oder so mehr wert sein wird als ein "normaler" ek4 bezweifle ich auch.


pn
Gast 
11.01.2017, 17:23
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EK4 Rally Edition Nr.36: Tüv erledigt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23262728>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Ek4 Rally Edition Nr.70 Kompletter Neuaufbau
Servus und Hallo, Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer einer Rally Edition Nr.70. Der Ek ist Leider echt nicht mehr der schönste aber das wird wieder. Was ich genau mit dem Ek vor habe weiß ich selbst noch nicht genau 🙈 Würde sagen erstmal...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Acura_Rsx_Turbo
64
2.552
04.01.2017, 20:33
Acura_Rsx_Turbo
  Honda Civic EK4 Rally nr. 100 "Pernille"
Hey Mal was über mich heisse Ricardo bin Deutscher wohne aber seit 5 jahren in norwegen und ja habe zur erst nen EJ9 1,4i mit 75PS gefahren der sich dann an einem Baum verabschiedet hat. :( Naja nach ein paar monaten ohne Führerschein wurde es zeit...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von NorwayTuningTeam
38
4.075
30.05.2010, 22:54
NorwayTuningTeam
Darf es auch mal geben: Insolvenz erledigt bei Projekt Nr. 10107478
Nach der Ankündigung ist es jetzt tatsächlich passiert. Der Anwalt hat überwiesen und das Projekt darf mit einer leicht negativen Rendite abgehakt werden. Damit bleiben mir noch zwei...
von mgutt
0
228
24.01.2013, 08:17
mgutt
Suche P30 Steuergerät für EK4 -erledigt. Danke
Hallo! Suche ein P30 Steuergerät für meinen EK4. Vielleicht hat da jemand was rumliegen. Vielen...
[Suche]von Gshock
0
56
31.07.2016, 23:06
Gshock
[News]  Rally Civic
Neuer Rallye-Civic überzeugt bei Tests Die italienische Motorsportschmiede JAS hat ihren neuen, nach dem zukünftigen Gruppe-R-Reglement aufgebauten Honda Civic Type-R erfolgreich getestet. Der neue Civic kommt gut voran. Selbst gegen Allrad...
[Type-R]von mgutt
9
2.755
12.12.2007, 17:10
Beaver
Rally Vid
http://b20vtec.com/videos/rallymasters.wmv...
Seite 2, 3, 4 [Offtopic]von Sobelin
39
1.149
02.03.2006, 13:25
Elvo
PS3 Version 2.36 - Systemsoftware
Die PS3-System-Software-Aktualisierung 2.36 wartet mit neuen Funktionen auf. Seit dem 18. Juni 2007 ist ein Update für die PS3-System-Software erhältlich. Die System-Software für das PS3-System liegt mit der neuesten Aktualisierung in der Version...
von mgutt
0
354
18.06.2008, 12:42
mgutt
Tenzo Rally Type
Hey Leute kann mir jemand sagen ob man hier in Deutschland irgendwo die Rally Type Sportsitze von Tenzo kaufen...
[Civic 92-95]von Honda_CivicEg3
8
228
07.11.2010, 19:10
rinsnille
 HeG´s Skyline...Bilder S.36/37
Hi Leute,mein erstes Auto war ja ein EJ9,den ich letztendlich auf B16 geswaped hatte und den ich nun vor ein paar tagen verkauft habe. Nun der Nachfolger,ein EG6! Der Wagen hat geschmeidige 148tkm runter und ist Bj.92. Er hat elektrische...
Seite 2, 3, 4, ... 39, 40, 41 [Civic 92-95]von HeG
401
20.088
07.02.2010, 12:22
andy1991
  mein umbau update seite 36
wie schon gesagt mein...
Seite 2, 3, 4, ... 38, 39, 40 [CRX]von crx-lb
398
28.694
15.05.2014, 19:02
crx-lb
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2017 www.maxrev.de | Communities | Impressum |