» EK3: OBD1 oder OBD2?

Magnaflow mit silencer?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLackier Frage
<123456
8>
AutorNachricht
Premium-Member 

Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3
Anmeldedatum: 29.04.2005
Beiträge: 3694
Wohnort: near HH
26.10.2009, 19:29
zitieren

Dann haben es alle verstanden. :D

Hat der Facelift trotzdem diesen 2 poligen Stecker an der ECU?
Den braucht man ja auch um die Zündung einzustellen, hab den auf die schnelle ned gefunden.


pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5380
Wohnort: Mainz
26.10.2009, 19:37
zitieren

gold-civicDann haben es alle verstanden. :D

Hat der Facelift trotzdem diesen 2 poligen Stecker an der ECU?
Den braucht man ja auch um die Zündung einzustellen, hab den auf die schnelle ned gefunden.

das einfachste is, einfach nachsehen :D

ich weiß ich nit


pn
Premium-Member 

Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3
Anmeldedatum: 29.04.2005
Beiträge: 3694
Wohnort: near HH
29.10.2009, 08:29
zitieren

So gestern nochmal geschaut, der Stecker soll ja oben versteckt sitzen.
Habe dort aber defintiv nix gefunden. Jeden Kabelbaum gefühlt bis zum Schiebedach verfolgt und da ist nix zu finden.
Auf meiner ECU ist noch ein anderer Kasten.

Auch den OBD2 Stecker auf der Fahrerseite hab ich ned, nur den Halter wo kein Stecker drin sitzt. :suspekt:


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
29.10.2009, 08:37
zitieren

Öhm, der Kasten auf der ECU müsste der ABS-Steuerkasten sein.

pn
Premium-Member 

Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3
Anmeldedatum: 29.04.2005
Beiträge: 3694
Wohnort: near HH
29.10.2009, 09:18
zitieren

Kann sein, hilft mir aber ned weiter.

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
29.10.2009, 09:40
zitieren

Wie sollte denn der Stecker zum Einstellen der Zündung aussehen? Hattes du mal den ABS-Steuerkasten ab und dann das Steuergerät losgemacht? Ich hab das Gefühl, ich hätte dort gestern im Halbdunkel meiner LED-Taschenlampe irgendwo was gesehen, was ein 2-pin Stecker sein könnte. Bin mir aber nicht mehr sicher, weil ich nicht danach gesucht hatte, sondern nur mal den A-Stecker vom ECU abgemacht habe, um zu schauen, ob ich da ein Kabel auf den Pin 5 rein gezogen bekomme.

pn
Premium-Member 

Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3
Anmeldedatum: 29.04.2005
Beiträge: 3694
Wohnort: near HH
29.10.2009, 10:14
zitieren

BluesWie sollte denn der Stecker zum Einstellen der Zündung aussehen?

ds-90so hab mal pics gemacht von allem was so da baumelt. welcher stecker ist jetzt mein obd? das grüne teil is nur gummi da kann ich die 2 kleinen blauen stecker rausmachen einer is 2 polig der andre 3 polig










Blues Hattes du mal den ABS-Steuerkasten ab und dann das Steuergerät losgemacht?

ECU lag auf dem Boden, klar. An den Kabelbäumen waren nur so braune Endstecker.


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
29.10.2009, 15:54
zitieren

Das grüne meinst du, wo ds-90 die 2 blauen rausnehmen konnte? Bzw. den einen blauen da drin? Sollte normal etwas über dem Steuergerät sein, wenn es noch festgeschraubt ist. Wenn du es lose machst, weiß ich nich, ob das Teil gleich mit runterkommt.

Sollte im letzten Bild oben links dunkel zu erkennen sein, falls das nichts anderes ist.

Ich schieß morgen mal noch ein ein Foto, habe das bei mir auch gefunden, aber es war nur der 2-pin Stecker drinne.

Kann ja nich sein, dass das bei dir einfach so alles fehlt...


pn
Premium-Member 

Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3
Anmeldedatum: 29.04.2005
Beiträge: 3694
Wohnort: near HH
29.10.2009, 18:39
zitieren

Genau da soll er sitzen, tut er aber bei mir ned. ECU abgehabt und mit dem Kopf im Fußraum gelegen, nix.


Verfasst am: 04.11.2009, 06:11
zitieren

Hier mal ein Bild.



Da is nix.
pn
Gast 
05.11.2009, 19:58
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EK3: OBD1 oder OBD2?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123456
8>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
P30 ECU OBD1 oder OBD2??
Hi Leute?! Wollte mal fragen woran ich erkenne ob mein Steuergerät was ich habe P30 von einem B16A2 ein Obd1 ECU oder OBD2 ECU ist!?! Kann mir da bitte wer...
[Performance]von Bomberpilot
4
711
12.12.2008, 15:50
Bomberpilot
civic coupe OBD1 oder OBD2???
hat der ej2 OBD1 oder OBD2? kann mir da jemand...
Seite 2 [Civic 92-95]von kado
10
1.346
10.02.2011, 09:50
Protec1996
y8 obd2 an z6 obd1 iacv fix?
bin grad etwas durchn wind... wenn ick ne d16y8 asb die ja obd2 ist an nen d16z6 der obd1 ist tackern, dann muss ich die einspritzdüsenstecker auf obd2 ändern. das iacv vom y8 is 3 polig und das vom z6 2polig. also muss ich den stecker ändern von 2polig...
Seite 2 [Performance]von ZuNahmSie
16
556
04.02.2016, 20:11
AiC
Zündverteiler obd1 -> obd2
Hallo, ich muss meinen ZV umpinnen. Kabelbaum von '96 -> Verteiler '94. Und wie es halt so ist hab ich im Netz 3 verschiedene Möglichkeiten gefunden. Bei 2 startet der Motor nicht, bzw geht sofort wieder aus. Bei der letzten läuft...
[Performance]von HP-8
3
655
02.05.2011, 12:45
HP-8
Obd2 zu Obd1 Adapter
Hallo,wollte fragen ob jemand weiss ob es eine Art Adapter gibt um auch einen Obd2 Kabelbaum für einen Obd1 Steuergerät +Motor zu verwenden. Erscheint ein sehr seltsames anliegen zu sein,deshalb will ich im Vorhinein für Klarheit schaffen: Ich plane...
[Performance]von V-one
7
1.318
23.10.2013, 05:16
albiknalltuete
Crx ed9 Obd obd1 obd2 eklärung ????
Guten tag Ich bin meinen crx ed9 seit c.a. 2 jahren am vollrestaurieren.... meine frage ist jetzt an euch , bitte keine gefährliche halbwisser oder ich glaube sachen =), hab meinen motor komplett bis auf die letzte schraube einzeln beim...
[Turbo]von crxtuner91
1
651
08.09.2012, 12:30
Bastifantasti
Prelude Motorswap Obd2 ->Obd1
Hi, Ich hab da mal ne frage zu einem Swap und zwar wollte ich meinen BB8 auf Handschaltung umbauen und noch dazu gleich den 200ps Motor einbauen. So nun zu meiner Frage Ich könnte einen 200ps motor relativ günstig bekommen dieser wäre aber aus der 4....
[Prelude]von -[GDM]-BadBoy
1
463
21.02.2008, 20:59
-[GDM]-BadBoy
Suche obd2 zu obd1 adapter wer hat was?!
Hallo suche einen obd2 auf obd1 adapter wer hat noch sowas was er verkäuft? Danke im...
[Elektronik]von werksjdm
1
263
20.04.2016, 08:47
EJ9_Razor
steuergerät OBD0 OBD1 OBD2
hey ho, eine frage zum themasteuergeräte. D13, D14, D15 usw fsind keine VTEC motore . D16 sind VTEC motoren allerdings SOHC. B16, K20, F20 usw sind DOHC motoren. Haben D13, D14, D15 usw dann obd0 steuergeräte, D16 usw obd1 steuergeräte und...
[Allgemein]von Manlik
3
2.871
12.10.2008, 17:48
Manlik
woher stecker von OBD1 zu OBD2
wie oben steht scuh ich so ein verbindungsstück fürs ecu. wo kann man sowas...
Seite 2 [Civic 92-95]von -shorTy-
14
1.821
08.02.2010, 19:49
-shorTy-
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |