» EK3 Leistungsproblem

kennt einer diese heckschürze???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenScheibenBremsen nachrüsten?
AutorNachricht
Beobachter 

Anmeldedatum: 13.11.2007
Beiträge: 7
13.11.2007, 23:50
zitieren

Moin
Habe ein Problem mit meinem Ek3
Beim Warmfahren kurz bevor der Motor aus dem Kaltstart geht so nach 5min...
beim Gas geben zieht der Motor nicht durch.
Die Drosselklappe ist ganz offen doch die Drehzahl kommt nicht es dauert ewig.
Manchmal ruckelt er auch wenn man das Gas ganz durch drückt fühlt es sich an als würde er jede sekunde eine Schubabschaltung durchführen. oder Fehlzündungen...

wenn man vor dem Motor steht sind die zwei linken Zündkerzen auch immer verrußt.

eventuell kann mir jemand ein tipp geben....

eventuell
Zündverteiler ?
VtechE Ventil ?
Lambdasonde ?
Steuergerät ?


pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8450
Wohnort: Texas
14.11.2007, 15:19
zitieren

weiß das jetzt net genau aber haste die zündkerzen schonmal getauscht ???
wie siehts im zündverteileraus (hab selber aber noch nie reingeguckt)???
mal die motorkontrollampe angegangen ???
zündkabel auf beschädigung überprüfen und wiederstand messe
krafstoffilter wechsel
und wenn das alles net hilft nach honda
-felerspeicher auslesen
-oder v-tec überprüfen lassen
die letzten beiden dinge brauchste laptop und spezialwerkzeug
falls du dich daran auch versuchen willst

aufs dute gelingen kannst ja mal schreiben woran es lag


pn
Beobachter 

Anmeldedatum: 13.11.2007
Beiträge: 7
14.11.2007, 21:59
zitieren

ja sogar die bei honda konnten mir nicht so einfach helfen...
eventuell schau ich mir mal den zündverteiler an.

weis jemand ob es da ne Anleitung gibt wie ich den Zündverteiler einstelle?


pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8450
Wohnort: Texas
17.11.2007, 14:46
zitieren

weiß net so genau
aber das machst garantiert mit laptop
und stobuskoplampe
frag wie gesagt erstmal honda hab das auch noch net gemacht


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23223
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
17.11.2007, 15:39
zitieren

Notebook brauchst höchstens zum nebenbei Musik hören ^^


ist nicht anders wie beim EG

siehe hier ----->

http://www.maxrev.de/civic-92-95-motor-zuendung-pruefen-und-einstellen-t737.htm


pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8450
Wohnort: Texas
18.11.2007, 10:27
zitieren

is das was duda rausgesuchst hast eg xxx auch fürn ej9facelift ????
und was ich auch mal fragen wollte kann man den einspritzbeginn und die einspritzmenge mit ne laptop überprüfen ????

danke im voraus


pn
Gast 
18.11.2007, 10:27
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EK3 Leistungsproblem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EJ9 1,4 Leistungsproblem
Hallo noch mal an alle. Also habe einen EJ9 1,4 90 PS , 126 tkm gelaufen . Zahnriemen neu ,Steuerzeiten stimmen. Luftfilter neu Kraftstofffilter neu , Ventilspiel eingestellt. Z[ndkerzen neu So es ist so das wenn ich sagen wir mal bei 3000 Umdrehungen...
Seite 2, 3 [Performance]von Leland81
21
825
10.09.2013, 20:01
Leland81
Leistungsproblem
Hallo zusammen :) Ich habe ein Problem bei meinem EG8 D15B2 Im unteren Drehzahlbereich kommt mir vor er würde sich verschlucken und im oberen Drehzahlbereich zieht er irgenwie nicht so richtig, auserdem ist die gas annahme immer sehr schlagartig und der...
[Civic 92-95]von Bauze16V
7
139
30.12.2013, 14:59
Bauze16V
Civic EG4 Leistungsproblem
hi, hab seit einiger Zeit ein Leistungsproblem mit nen EG4. Verteilerkappe und Finger wurden bereits gewechselt, da diese defekt waren. Nun benötigt er dennoch 12,5sec von 0-100. Im Stand läuft er auch unruhig. Um das unruhige Laufen etwas zu...
[Civic 92-95]von Markusw
1
162
06.08.2011, 20:38
Civic_Boy_87
Leistungsproblem - und das im Urlaub! Weiss jemand Rat?
Hallo, ich hab seit gestern ein Problem. Abends auf der Heimfahrt einer Feier fing mein Motor an zu ruckeln. Im Stand ging dir Drehzahl auf und ab, aber nie ueber 1000. Naja dachte ich, vielleicht lag es an der Klima. Heute frueh dann Richtung Italien...
[Civic 96-00]von Asimo1980
7
199
07.07.2013, 19:50
Asimo1980
Nochmal zurück zum leistungsproblem vom meinem ej2 1,5lsi
Alsooo...gestern und heute ist jeweils einmal die gelbe kotrolleuchte bei mir aufgeleuchtet aber nach Motor aus und wieder an ging die leuchte aus... Dann wieder rum ist auch noch gestern das auto als ich stand und los fahren wollte ausgegangen und...
[Civic 92-95]von IMO-CarWash
4
187
29.11.2010, 10:31
IMO-CarWash
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |