» [EJ9]Lenkrad zieht nach rechts und links während der Fahrt

scheinis für ej9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGunmetall farbtoncode
AutorNachricht
Trainee 
Name: Patrick
Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 47
Chats: 0
Wohnort: Viernheim
14.02.2008, 19:19
zitieren

Servus Leute,

hab gestern mal meine Sommerreifen drauf gemacht... ja die vorfreude aufs schöne wetter war da, aber pustekuchen :S.
Naja jetzt hab ich wieder das alte problem. Während der fahrt dreht sich das Lenkrad ständig nach links oder rechts... man kommt sich vor als würde man auf eis rutschen, weil man ständig dagegen lenken muss. Das komische ist, dass es nur bei den Sommerreifen ist. Die sind aber gewuchtet! Beim TÜV wurde festgestellt, dass meine linke Spurstange ausgeschlagen ist, aber ob das daran liegt? Weil komischerweise war das problem nicht bei den Winterreifen.
Hatte jemand vielleicht mal das gleiche problem?
würde mich über eure erfahrungen freuen.
lg


pn
Elite 

Name: Peter
Geschlecht:
Fahrzeug: GG3
Anmeldedatum: 03.10.2007
Beiträge: 2262
Chats: 37
Wohnort: Bielefeld
14.02.2008, 19:27
zitieren

Spurstange war bei mir auch kaput aber dann hat die karre immer nach rechts gezogen. aber richtig geflackert hat die nich. dann müsste das ja mit den reifen zusammen hängen? in spurrillen haben meine alten sommerreifen auch gemacht was sie wollten. vllt. weils breitreifen waren?

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 Bj.91 / Mitsubishi Carisma gdi Bj.00
Anmeldedatum: 10.07.2007
Beiträge: 758
Chats: 28
Wohnort: Oranienburg


Meine eBay-Auktionen:
14.02.2008, 19:30
zitieren

Ich tippe auch auf die Spurstange hatte das selbe Problem bei mein alten Auto neue rein und spur neu einstellen lassen nicht vergessen

pn
Elite 

Fahrzeug: Corolla TSC
Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 1362
Chats: 0
Wohnort: Donaueschingen
14.02.2008, 20:31
zitieren

ja hört sich nach spurstangen an.... aber dumme frage sind die reifen aufgepumpt? :D

pn
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 + Moutainbike
Anmeldedatum: 24.12.2005
Beiträge: 1241
Chats: 754
Wohnort: Braunschweig
14.02.2008, 21:03
zitieren

Also wenn die Felgen ausgewuchtet sind, dann stimmt bestimmt die Spur nicht mehr oder mitm Querlenker is was.

MfG.


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Civic EG4 Bi-Moto AWD
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13591
Chats: 71404
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
14.02.2008, 21:08
zitieren

genau, querlenker ist auch eine sache, die gerne ausgeschlagen ist.
ich empfehle querlenker, gelenke und spurtstange zu überprüfen. hatte bei meinen autos die sachen auch schon alle erlebt


pn email
Trainee 
Name: Patrick
Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 47
Chats: 0
Wohnort: Viernheim
14.02.2008, 21:10
zitieren

ok danke für die Antworten. Die Spurstange werd ich wohl demnächst machen lassen. Werde dann dem Mechaniker mein Problem schildern und sagen, das er das mal überprüfen soll!

pn
Gast 
14.02.2008, 21:10
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[EJ9]Lenkrad zieht nach rechts und links während der Fahrt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu lenkrad zieht nach links, auto zieht nach rechts und links und lenkrad flattert während der fahrt findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach lenkrad zieht, auto zieht nach rechts und honda civic zieht nach rechts suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Del sol zieht erst nach rechts und jetzt nach links
Hallo ich habe ein Problem, ich habe vor kurzem einen del sol erworben und er zog von Anfang an etwas nach recht, morgen soll die Spur eingestellt werden. Ich habe dann heute noch die Reifen von hinten nach vorne getauscht und nun zieht der Wagen nach...
Seite 2 [Del Sol]von Rix
15
804
14.06.2010, 14:21
holliwood
ED9 zieht wie sau nach links und rechts
moin ! wieder mal ein problemchen mit meinem lieben. Und zwar zieht er wie sau wohin er will ich muss schon immer heftig gegen lenken damit ich ihn grade aus halten kann. fühlt sich so an als wenn man in eine spurrille gezogen wird. Wenn ich...
Seite 2 [CRX]von pacoHB
13
717
25.01.2009, 13:00
pacoHB
ED9 zieht manchmal nach rechts oder links KRAEFTIG!
Hallo heute bei der ersten fahrt wieder !!!! ist was ungewoehnliches passiert... bin gefahren mit 70 beschleunigt auf 80 usw und auf einmal musste ich das lenkrad kraeftig nach rechts halten weil er mir sons von der strasse abgekommen waere, dann bin...
Seite 2, 3 [CRX]von Daniel.Werkman
27
762
15.05.2010, 17:55
Gold-Viper
CRX zieht nach Links bzw. Rechts bei wechselnder Last
Hallo Leute, Habe mir vor wenigen Tagen n EE8 gekauft, welchen ich aus dem Raum Stuttgart nach Mecklenburg geholt habe. Bei der doch recht ausgiebiegen Überführungsfahrt habe ich festgestellt, dass das Auto beim Beschleunigen zur einen und beim Gas...
Seite 2 [CRX]von loky88
12
1.147
22.02.2008, 18:45
nismo21
del sol zieht beim bremsen mal nach links mal nach rechts
hey leute also seit neuestens zieht mein sol beim bremsen mal nach links mal nach rechts sprich wenn ich bremse "lenkt" er automatisch nach links/rechts tritt auch nich immer auf - vllt. 1-2 mal am tag (ca. 60-120 km pro tag) find ich...
Seite 2 [Del Sol]von Ce2
10
1.447
01.01.2008, 18:58
sevrec
zieht beim bremsen nach links, Lenkrad bleibt gerade
Hi Leute, Habe mir mal wieder einen Del Sol gegönnt. Einen EH6, bj 96, noch kein ABS ud Trommelbremse hinten. Schon bei der Probefahrt ist mir folgendes aufgefallen: Der Wagen taucht beim Bremsen vorne ein, und zieht sofort nach links weg. Aber das...
[Del Sol]von solfreak
4
285
06.04.2014, 00:14
CivicXXX
Beim bremsen zieht ej9 immer nach rechts
hallöchen leute also folgendes problem hab mir nen ej9 ohne tüv geholt und wollte tüv machen so bremse war fest dann sagte ich zu nem freund : setz dich rein und drück die bremse wenn ichs dir sag aber niee !!! ganz durch sonst ists vorbei, dann hab ich...
[Civic 96-00]von HondaCRXtuner
5
266
20.10.2012, 20:08
Blues
CRX zieht nach rechts und flattert
beim bremsen geht er nach rechts, wenn man das lenkrad festhält dann reisst er relativ stark rum. das flattern im lenkrad ist zwischen ca. 100 und 140 km/h danach nichts mehr. bremsen sind ok, vergammelt waren sie zu anfang zwar aber nach 500 km am...
[CRX]von moooscht
4
310
12.07.2009, 00:40
nismo21
Auto zieht erneut nach links - Trotz Achsvermessung und Spureinstellung
Nachdem ich heute die Sommerreifen montieren ließ (neue) zieht der Kia Rio DE wieder nach links. Es wurde (erneut) eine Achsvermessung durchgeführt und (angeblich) auch die Spur eingestellt. Beim Kauf war der Spurstangenkopf ausgeschlagen und es wurde...
[Verkehrsrecht]von Josha
9
2.890
19.04.2013, 08:00
stussy
Civic Bj.96 EK3 zieht und neigt sich leicht nach links!
hallo zusammen, wie schon im Titel erwähnt zieht mein auto nach links wenn ich das lenkrad loslasse! Es ist nicht stark so das ich es mir so erklären könnte das es daran liegt das es noch die ersten federn sind und ich eigentlich immer alleine...
Seite 2 [Civic 96-00]von Civic_EK3_1988
10
624
06.06.2008, 07:09
stuntmaennchen
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |