» ej9

Sportauspuff?? Motortuning???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAlufelgen und Tieferrlegung
<12345
7>
AutorNachricht
Elite 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: JDM EK4 SirII Facelift
Anmeldedatum: 17.05.2005
Beiträge: 1113
Wohnort: Lehnin, Land Brandenburg
02.01.2006, 09:37
zitieren

Die haben alle das selbe Getriebe! EJ9 und EJ6 sogar auch...

Davon ist auch keins kürzer übersetzt oder so...


pn email
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 6670
Wohnort: Stuttgart City
02.01.2006, 14:45
zitieren

OrTHi,
Kann es auch sein dass es auch mit den reifen zusammenhängt??
Hab 215/40/16 ringsum drauf und trotz 90 ps und fächerkrümmer schaffe ich gerade mal 170km/h?
Ist das normal??

Wirkt sich die Bereifung sehr auf die Geschwindigkeit aus?
Wenn ja, müssen die Reifen dann auch breiter sein denn wenn man logisch überlegt gibts dann ja mehr widerstand auf der Strasse..
klärt mich auf, bin erst 18 und hab ehrlich gesagt wenig plan von Autos :P


pn
General 

Name: Ralph
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z
Anmeldedatum: 26.12.2005
Beiträge: 3939
Wohnort: Crailsheim
02.01.2006, 17:11
zitieren

Man merkt auf jedenfall den unterschied in der beschleunigung und der endgeschwindigkeit. hatte vorher 175er drauf und jetzt eben 215 und ich muss sagen ich hätte nicht gedacht dass es so viel ausmacht.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 3182
02.01.2006, 18:55
zitieren

es lenkt sich auch schwerer :P :P :yes: :yes:

nichts mehr mitm tellerlenken :no: :no:


pn
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: CIVIC EJ9, PRELUDE BB2 :totaled: Prelude BB1 fine art =)
Anmeldedatum: 25.04.2005
Beiträge: 1381
Wohnort: NWM
03.01.2006, 09:40
zitieren

also bei 195/50 R15 fahre merkt man noch nicht sehr viel verlust aber bei OrT seinen 215 16zoll merkt man glaube ich schon verluste aber 30 Km/h ???

hängt aber vielleicht da auch bissl mit tacho zusammen oder???

fahrt ihr eigentlich alleine bei Vmax tests???

weil ich bekomme meinen leer schlechter auf endgeschwindigkeit als wenn nochwelche drin sitzen


pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5380
Wohnort: Mainz
03.01.2006, 10:34
zitieren

mhm

also irgendwie muss mein EJ9 krank sein hab auch die dichtung gewechselt
(merkt man gleich) aber meiner zieht im 5.von 80 - etwa 200 dann dreh er grad bei 5000 u/min
und reifen hab ich 175 in 13Zoll drauf

ne frage hat der EJ9 eigendlich nen drehzahlbegranzer?wenn ja wann sollter der den einsetzten?höre selbst über 7000 u/min auf zu ziehen weil will ja dem motor nich schaden :hrhr: :hrhr:

Grüße Philipp :yes:


pn
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: CIVIC EJ9, PRELUDE BB2 :totaled: Prelude BB1 fine art =)
Anmeldedatum: 25.04.2005
Beiträge: 1381
Wohnort: NWM
03.01.2006, 11:10
zitieren

der begrenzer kommt bei etwa 7300

bei 5000 u/min ist glaube ich normal aber bist dir sicher meiner ist bei 160Km/h bei 4000umd


pn
Trainee 

Fahrzeug: ej9
Anmeldedatum: 18.04.2005
Beiträge: 31
Wohnort: Mittweida
04.01.2006, 15:37
zitieren

also bei mir ist der drehzahlbegrenzer mal irgendwas knapp unter 7000U/min gekommen. Bin auf die Autobahn drauf (vor mir nen 3er bmw) und wollte beschleunigen und den überholen. hab dann irgendwie vergessen dass ich noch im dritten Gang war. bei 150 kmh hab ich dann fast ins Lenkrad gebissen wegen dem Begrenzer.
-> der 3er hat gewonnen :(


pn email
Senior 
Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 219
14.03.2006, 13:28
zitieren

lol, mach dir nichts, der bmw hat auch mehr ps,
achjaaaaaaaa zum getribem, das stimmt, der 1.4i hat ein kürzeres ""!! als der 1.4is, der 5te gang is bei beiden gleich (glaub ich jetzt) aber der rest is kürzer beim 1.4i.!


pn email
Elite 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: JDM EK4 SirII Facelift
Anmeldedatum: 17.05.2005
Beiträge: 1113
Wohnort: Lehnin, Land Brandenburg
15.03.2006, 10:38
zitieren

magnaflowlol, mach dir nichts, der bmw hat auch mehr ps,
achjaaaaaaaa zum getribem, das stimmt, der 1.4i hat ein kürzeres ""!! als der 1.4is, der 5te gang is bei beiden gleich (glaub ich jetzt) aber der rest is kürzer beim 1.4i.!


die Getriebe sind identisch!!!


pn email
Gast 
15.03.2006, 10:51
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ej9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
<12345
7>
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |