» Ej9 Leistungsverlust/zieht nicht mehr richtig

Fächerkrümmer vom Honda CRX EH6 auf Civic D14A4???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSI Spoiler eintragbar (oder ek9 style wing)
AutorNachricht
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9
Anmeldedatum: 07.10.2008
Beiträge: 213
Wohnort: Kleve
19.10.2009, 17:48
zitieren

Hey
seit ca 4/5 Monaten zieht mein Ej9 nicht mehr richtig und hat auch gefühlt weniger Leistung.

Wenn man mit Vollgas beschleunigt hört man ein dumpfes Brummen oder sowas von vorne, am besten bei ca 2000-3000 Umdrehungen.

Besonders unter 3000 zieht der echt total schlecht.
Der Leistungsverlust meine ich kam nicht schlagartig sondenr langsamer, wobei es auch etwas schneller gewesen sein konnte.
Ich weiß das leider nicht mehr so genau.

Hatte folgende Sachen eh neu gemacht als Inspektion:

-Luftfilter
-Zündkerzen
-Benzinfilter
-Motoröl

Dachte erst das es von einer undichten Schweißnaht VORM Mittelschalldämpfer kam.
Aber die war schon vorher undicht als er noch besser lief und wurde auch erneuert.

Kann es ein kleiner Riss im Krümmer sein den man so nicht vom Mottraum oder kurz drunter gucken sehen kann?


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
19.10.2009, 22:22
zitieren

Vielleicht ist ja der Krümmer nicht dicht festgemacht... :D
Aber sowas löst sich ja nicht einfach so.
Ansonsten vllt mal schauen, ob du Risse findest - wenn einer nicht sichtbar ist, kA...


pn
Veteran 

Name: Gerhard
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic FK2R FinalEdition, Civic Aerodeck MC2 (in Progress)
Anmeldedatum: 04.12.2007
Beiträge: 983
Wohnort: 5261 Uttendorf,Österreich
19.10.2009, 22:34
zitieren

Genau das Problem hatte ich auch bei meinem EG3!

War am freitag in der werkstatt und haben den Zahnriemen neu gemacht und RICHTIG eingestellt.

Jetzt geht er wieder wie ab werk :-)


pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9
Anmeldedatum: 07.10.2008
Beiträge: 213
Wohnort: Kleve
20.10.2009, 12:48
zitieren

Kann das wirklich am Zahnriemen liegen?

Meine das der Verkäufer damals sagte der wäre bei 90.000 neu gekommen, aber muss nochmal gucken.
Hab leider kein Inspektionsheft:(

@Shredz
hast du den selber gewechselt oder machen lassen? bzw wenn machen lassen wieviel hast du gezahlt?


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13880
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
20.10.2009, 12:58
zitieren

Es geht ja nicht darum ob und wann er gewechselt wurde, sondern ein zahnriemen kann verrutschen und die steuerzeiten damit verändern.
heisst, zahnriemen neu bzw richtig einstellen lassen


pn email
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9
Anmeldedatum: 07.10.2008
Beiträge: 213
Wohnort: Kleve
20.10.2009, 13:29
zitieren

um den richtig einzustellen muss der runter oder?
bzw neu einstllen = dirket nen neuen

Erklärt das auch dieses komische Geräusch was man bei ca 2000-3000Umdrehungen hört?
Wo halt am meißten Leistung fehlt.


pn
Gast 
20.10.2009, 13:29
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ej9 Leistungsverlust/zieht nicht mehr richtig" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
ED9 zieht nicht mehr richtig
ich grüße euch honda fahrer ich habe folgendes problem mit mein honda crx ed9 baujahr 90 meiner zieht nee wie man das von den crx kennt da geht nix los och nee wenn ich bei 4500u/min bin an was kann das...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von ixer1983
32
1.129
25.01.2009, 22:22
Starbird
EK3 zieht nicht mehr richtig
Ich habe gestern nun endlich mein Wagen zum Lackierer gebracht und irgendwie zieht der nicht mehr richtig. Woran kann es liegen? Der Stand jetzt seit Januar nur rum. Kann mir einer...
[Civic 96-00]von Spumm2001
5
820
14.04.2007, 20:46
*Sly*
EJ9 zieht unten rum nicht mehr richtig?!?!
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das mein EJ9 untenrum nicht mehr richtig zieht... jetzt soll mir keiner kommen ist ja nur ne 1.4 maschine... :P Ich weiß was mein EJ9 kann :D Bloß in letzter Zeit kommt man echt lahm von der ampel weg und zieht sich...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von EJ9 Power
38
1.258
24.08.2014, 09:55
EJ9 Power
mein Ej9 zieht nicht mehr richtig
hallo leute. Wie oben angekündigt habe ich in letzter zeit ein absacken der leistung meines civic bemerkt. Besonders auffällig war es als er auf der Autobahn plötzlich nicht mal mehr die 150 km/h Grenze knacken konnte. Der Motor hat knapp 100.000 km...
[Civic 96-00]von HondaistdieMACHT1990
3
410
13.07.2011, 14:34
crx-88
Nach Zahnriemenwechsel zieht EC8 nicht mehr richtig
Hey leute, hab vor 2 Monaten an mein 91 EC8 den Zahnriemen gewechselt. nach ner Zeit fing er nicht mehr richtig zu ziehen. Hab den Riemen mindes.tens 5 mal abgebaut und es war alles in ordnungund weis nicht mehr weiter, will den motor nicht mehr...
[Civic bis 91]von knotti
7
633
03.09.2009, 20:51
Count-Floyd
Zieht mein Del Sol nicht mehr richtig...? Technicher Defekt?
Seas jungs, ich hab jetzt meinen Del Sol seid....30.10.2007 momentan hab ich eifnach das Gefühl das er nicht richtig zieht.... bin zwar keiner der die ganze zeit an jeder Ampel wen abziehen muss/will, aber 125 PS Vtec will man schonmal spüren...
Seite 2 [Del Sol]von Semper
13
859
27.08.2009, 14:52
Semper
eg5 zieht nicht richtig
hallo habe ein problem mit meinen eg5 er geht so halbwegs bis 3000 touren und dann fast gar nicht mehr man kann ihm gar ned drehen ihm geht die puste aus vtec geht auch nicht aber am stand rennt er ganz ruhig und auch auf alle 4 zylinder was kann das...
[Civic 92-95]von civicek388
2
300
20.12.2008, 22:44
Civic_Boy_87
Honda civic ej2 Zieht nicht richtig
Hallo, Ich breuchte mal dringend Hilfe, undzwar ging letzte woche an meinen Ej2 der Zündverteiler kaput habe mir einen gebrauchten geholt und eingebaut alles top ruckelt nicht leuft ganz normal und ruig aufjedenfall zieht er seit heute Morgen nicht...
[Civic 92-95]von KillerNudel92
0
283
11.03.2013, 17:18
KillerNudel92
EG3 zieht nicht richtig... vmax ca.150 ??wer kann helfen?
hey wollt euch mal fragen wie schnell eure eg3´s sind. habe mir kürzlich einen eg3 gekauft meiner fährt mit 175er reifen maximal 160kmh.. aber wirklich maximal nach langer langer fahrt. und 0-100 über 20sec. irgendwie kommt mir das etwas...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Importtuner
31
3.011
18.10.2005, 10:00
Importtuner
EH6 Motor ruckelt, zieht nicht richtig- Fehlercode 43-
HI leute. fahre nen 95 Eh6 mit 172Tkm weg und habe folgendes Problem Motor ruckelt bei ca. 2 - 3T U/min beim gasgeben... wenn man dann durch drückt kommt nix.. und dann gibt er schlagartig gas.... mein eh 6 qualmt ständig... (weiß... jedoch kein...
[Del Sol]von blade-del-sol
4
911
06.11.2009, 08:05
gigiagig
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |